Euer persönliches Foto des Tages

  • In diesem Tread solllen Bilder gepostet werden, die ihr für euch das Bild des Tages darstellen. Ich denke, es sollten nur Bilder gepostet werden, die ihr oder Freunde von euch selber gemacht habt, also keine Bilder aus dem Internet oder ähnliches, den dafür gibt es zum Beispiel den Witze-Tread.


    Schön wär auch eine kurze Beschreibung mit Datum, Ort und sofern nicht ersichtlich, dem Grund, weshalb es für euch das Bild des Tages ist.


    Ich beginne mal mit dem ersten Bild:


    Als ein Kollege und ich heute in einer Pause von der Schule (GIBB Bern) zum Migros gelaufen sind, haben wir Witze über die aufgrund der Vogelgrippe sicher folgenden Aktionen auf Poulet und ähnliches gemacht. Als wir dann im Laden waren, sind uns direkt diese Aktionen ins Auge gestochen :tongue :

  • Zitat

    Original von livio
    wi bisch druf cho dases z lorraine migro isch??? ?(


    ev. wegen dem da: "(GIBB Bern) zum Migros "


    Ich weiss ja nicht aber viele migros wird es in der nähe von GIBB Bern nicht geben oder :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Einem Kollegen und mir langweilig beim SCB-Macht...:P


    führte der SCB mal wider mit 10 Toren vorsprung, dass es dier langweilig war?
    sonst wird es doch einem an einem Bernmatch nicht langweilig...

  • Zitat

    Original von guggi


    führte der SCB mal wider mit 10 Toren vorsprung, dass es dier langweilig war?
    sonst wird es doch einem an einem Bernmatch nicht langweilig...


    Nein, war ein Freundschafts-Spiel gegen Russland.
    Russland hat mit 8:2 gewonnen...:P

  • grund siehe http://213.239.195.162/board/t…?postid=480020#post480020 :D


    Zitat

    Original von manitou
    hmm bei uns ist vorher gerade der strom mehrmals ausgefallen.. jetzt geht gar nichts mehr..
    musste raus ins auto, motor starten, spannungswandler (12 auf 240 volt) einstecken und ein verlängerungkabel ins haus legen, damit ich wenigstens wieder licht und internet habe ;) ma schauen wie langs geht, bis man wieder überall strom hat. der spannungwandler reicht drum nur für ein wenig licht, router, switch, adsl-modem,...

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Wie viel Benzin wird da ca. Verbraucht?


    ein generator ist sicher effizienter ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Sollte doch auch gehen ohne dass der Motor läuft.
    Vorausgesetzt du hast morgen wieder Strom und ein Ladegerät um die Batterie wieder aufzuladen. ;)

  • hmm ich denke in der stunde, in der das auto gelaufen ist wird es wohl so 6 - 10 liter diesel gebraucht haben. war mir aber relativ egal, da ich eh licht brauchte um mich für den ausgang parat zu machen. mit der batterie wollte ich es nicht laufen lassen, da ich nicht wusste, ob das auto dann nach einer stunde noch anläuft und ich wollte ja noch in den ausgang.. ich denke es währe eher nicht oder wenn nur knapp angelaufen. so als kleine rechnung: ich habe den spannungswandler so mit ca. 200 watt belastet. wenn man mit einer optimistischen effizienz von 60% rechnet gibt das irgendwas um 30 ampere. das auto hat nur eine 60 oder 70 Ah batterie, welche danach also ca. halb leer gewesen wäre. dazu kommt noch, das ich heute nur kurzstrecken gefahren bin, dabei immer spiegelheizung, heckscheibenheizung, lüftung auf höchster stufe, etc. zudem brauch ein diesel einiges mehr an strom beim anlassen als eine benzinmotor (vorglühen).
    hmm ich merke, ich schweife ab :D

  • :headbang :swiss-ownz

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.