• Naja, wenn du das schreibst, steg könne nur bei einem von zehn Produkten mit Toppreise mithalten, dann bezweifle ich das. Ok, steg hat ne hässliche HP und eine mir nicht ganz verständliche Versandkostenpolitik, aber ansonsten kann man bezüglich Preisen nur schwerlich was auf steg kommen lassen. Ich würde mal behaupten, dass sie mind. einen Drittel ihrer Produkte günstiger anbieten können als jeder Toppreise-Shop und beim restlichen Drittel liegt er auch nur allerhöchstens 10% drüber. Übrigens ergänzen sich steg und digitec ganz wunderbar, mit denen bin ich bisher immer sehr gut durchgekommen.


    Das soll jetzt hier nicht als Werbung gewertet werden, aber ich habe halt sehr gute Erfahrungen gemacht mit den beiden :tup.


    Ich lass mich aber immer wieder gerne überraschen :) .

  • also gut - dann mach ich jetzt halt doch 'ne kleine Gegenüberstellung (wenn dir die Steg-Preise bei unserem Vergleich fehlen gibt's ja immer noch die Möglichkeit Steg von Kundenseite aus zu "nerven" ;) )


    Das sind jetzt die Most-Wanted Artikel auf TP:


    HERCULES 9700Pro
    TP: 601,-
    Steg: gibt's nich


    NIKON Coolpix 5700
    TP: 1875,-
    Steg: 1999,90


    AMD XP 2600+ tray
    TP: 4891,10
    Steg: gibt's nich


    CANON Powershot G2
    TP: 1235,00
    Steg: 1199,90 (Punkt für Steg ;) )


    IBM 120GXP 80GB
    TP: 169,90
    Steg: 174,90


    HIS 9700 Pro
    TP: 648,80
    Steg: 649,90


    AMD XP 2400+ tray
    TP: 313,70
    Steg: gibt's nich


    Minolta Dimage 7i
    TP: 1598,00
    Steg: 1639,90


    Sony DSC-P9
    TP: 849,75
    Steg: 849,90


    Zyxel 642ME
    TP: 325,40
    Steg: 334,90


    Seagate Barracuda IV 80GB
    TP: 186,00
    Steg: gibt's nich


    IBM 120GXP 120GB
    TP: 243,00
    Steg: 254,90


    ASUS A7V8X (volle Ausstattung)
    TP: 240,70
    Steg: gibt's nich


    MSI 8870 G4Ti4200-TD64
    TP: 223,90
    Steg: 224,90


    LIAN Li-PC70 mit Netzteil
    TP: 403,50
    Steg: gibt's nich


    SONY DCR-PC120
    TP: 2350,00
    Steg: gibt's nich


    ERICSSON T68i
    TP: 622,00
    Steg: gibt's nich


    SONY Playstation2
    TP: 349,00
    Steg: gibt's nich


    AMD XP 2600+ Boxed
    TP: 509,90
    Steg: 519,90


    NIKON Coolpix 4500
    TP: 1070,00
    Steg: 1179,90


    Ergebniss:
    1 Punkt für Steg
    10 Punkte für TP
    9 Artikel gab's nich...


    so.... ich glaub das reicht ;) den Rest kannst du ja mal selber mit http://www.toppreise.ch/index.php?p=9 vergleichen ;D

  • Zitat

    Original von Gordian
    Ich würde mal behaupten, dass sie mind. einen Drittel ihrer Produkte günstiger anbieten können als jeder Toppreise-Shop


    Ja klar, drum wollen sie auch nicht bei toppreise gelistet sein, weil sie überall billiger wären als die anderen? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hallo... hier scheint ja ein richtiges "Duell der Giganten" stattzufinden! Aber ich muss auch sagen, dass ich Gordian durchaus rechtgeben muss, da ich schon mehrmals mit ihm zusammen was bestellt hab!!


    Natürlich find ich Toppreise ein suuuuper Service und schau auch ab und zu rein aber ich muss einfach sagen, dass ich davon nicht extrem viel profitieren kann (das soll keine kritik sein und bei mir ist vielleicht auch ein anderer fall als bei anderen) denn ich baue mit gordian und jaspi zusammen ab und zu mal nen Komplett-PC zusammen! Es mag wohl stimmen, dass steg nicht überall am günstigsten ist aber verglichen mit anderen shops ist er im durchschnitt schon günstiger... wenn ich ein einzelprodukt möchte, dann is das ja super bei toppreise aber bei nem komplettsystem kann ich ja nicht jedes einzelne teil in nem anderen shop bestellen, sonst würden die versandkosten ins astronomische steigen!! Desshalb fahre ich in den meisten fällen trotzdem gesamthaft gesehen bei steg vielleicht mit digitec kombiniert am günstigsten!!


    es sollte bei toppresie eine suchfunktion geben, bei der man mind. die hauptbestandteile des gewünschten selfmade-computers eingeben kann und die suchmaschine alles gesamthaft mit versand vergleicht, sodass man als resultat bekommt, bei welchem shop/ bei welchen shops man wirklich alles zusammen am billigsten bekommt....


    aber ich weiss, is net so einfach zu realisieren....


    --> überlegts euch mal!!!! ?(:D;)

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Ich find Steg nen guten Shop, nicht dass da falsche Ideen entstehen.


    Überlegen muss ich da aber nicht viel. Für nen Komplett-PC eigent sich Steg nicht besser oder je nach dem schlechter als andere Shops, wegen der eher beschränkten Auswahl an verschiedenen Komponenten. Klar wird die Auswahl meistens reichen, aber das ist kein Argument für Steg sondern wenn dann eher dagegen.


    Es gibt bei toppreise übrigens so eine gottähnliche Funktion, die die gewünschten Artikel in einer Liste anzeigt und dir den Shop zuoberst liefert, der alle oder einen Grossteil der Artikel im Programm hat. So kannst du Versandkosten sparen.


    Früher habe ich oft bei Steg bestellt. Heute muss ich leider sagen, benutze ich fast ausschliesslich toppreise.ch, nicht mal so sehr zum Preisvergleich (die paar Franken sind mir egal), sondern einfach zur Verschaffung einer Übersicht über die Verfügbarkeit. Das Shop-Bewertungssystem ist da noch die Krönung.


    Wie man sieht finde ich Steg an sich gut, kaufe dort aber nicht mehr weil ich den Shop effektiv nicht mehr wahrnehme, da er einfach nicht in toppreise gelistet ist. Das finde ich wirklich schade und auch unverständlich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • finde ich Steg an sich gut, kaufe dort aber nicht mehr weil ich den Shop effektiv nicht mehr wahrnehme, da er einfach nicht in toppreise gelistet ist


    Komisches Kriterium. Bei einzelnen Sachen mag das ja noch funktionieren, aber das Zeugs für nen kompletten Pc hätte ich dann schon gerne alles bei 1-2 Shops bestellt.

  • Also ich geb dir mal ne kurze Anleitung, wie du dein Glück finden kannst ;)


    Bei toppreise guckst du dir einen Wunschartikel an. Dann klickst du auf "diesen Artikel der Liste hinzufügen." So fügst du alle gewünschten Artikel der Liste hinzu. Danach klickt du auf "zur collect & save liste", dann siehst du dort wie von Geisterhand alle deine Wunschartikel, und direkt darunter den selbsterklärenden Spruch "Händler, die diese Artikel komplett anbieten". So jetzt viel Spass beim künftigen Zusammenstellen deines Komplettsystems, nein ich arbeite nicht für toppreise ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dann klickst du auf "diesen Artikel der Liste hinzufügen." So fügst du alle gewünschten Artikel der Liste hinzu.


    OkOk, ich hab geschnallt :D. Werd mal gucken, ob das tatsächlich günstiger kommt. Bis dahin nehm ich mal an, dass du von toppreise fett Kohle kassierst für die ganze Werbung hier :D.


    Och und Spass hatte ich schon immer dran 8).

  • rofl :D


    Schläfst du nie??


    :rofl


    btw: Ich habs jetzt 3 mal probiert und spätestens nach dem 7. Artikel hab ich dein System in die Knie gezwungen. Den Shop gibt es wohl doch nicht, zumindest nicht in der CH.. :rolleyes:

  • Ja doch, wenn du mich lässt! Aber du weckst mich ja immer wieder mit deinen Antworten (oder hab ich da was verwechselt) ;)


    Also gut Nacht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Es gibt bei toppreise übrigens so eine gottähnliche Funktion, ...


    :D


    Wir sollten dich doch als "Pressesprecher" einstellen und das Honorar auf 7 Stellen erweitern... goil...


    Edit: und noch einmal -> es wäre für uns kein Problem Steg einzubinden (auch ohne deren Zustimmung) - aber das würde nur Ärger geben...

  • So, ich hab aufgrund des neuen wissens über die "collect- und saveliste" bei toppreise einige komponenten zusammengetragen (es war nicht möglich, nen kompletten PC zusammenzustellen, da es sonst keinen shop mehr geben würde, der das alles anbietet, dito bei steg!).


    In dieser Liste war also folgendes vorhanden (damit ihr nicht denkt, ich hätte das billigste bei steg ausgesucht: ich hab diese komponenten gewählt, die ich für meinen neuen pc gerne haben möchte --> meiner meinung nach stimmt hier das preis- Leistungsverhältnis am besten aber das ist ja hier nicht das thema!!):
    - ASUS P4B533-E, UDMA/133, RAID, LA Firewire, USB 2.0, Sound
    - IBM Deskstar 120GXP 120GB, UDMA/100, 7200rpm, Bulk
    - INTEL Pentium 4 2533MHz, 533MHz FB, 512kB Cache, Northwood, Boxed
    - Kingston ValueRam 512MB DIMM DDR-RAM PC333 (PC2700) CL2.5


    So, das waren also die vier hauptkomponenten, die ich eingegeben habe. Toppreise gab mir sodann 5 Shops an, bei denen alles vorhanden ist. die preise für alles zusammen gehen von 1196.50 (PCtop) bis 1277.20 (GCom)!


    Nun habe ich genau die selben Komponenten noch bei steg ausgewählt, bis auf die RAM (haben keine kingston) , habe ich halt Apacer mit exakt der selben Leistung genommen!!



    Nun, was ist dabei rausgekommen?
    STEG kostet MIT Versand: 1194.60
    Bei Toppreise bekommt man das günstigste (wahrscheinlich OHNE Versand gerechnet) für: 1196.50


    Naja, ich denke das ist wieder ein Punkt für Steg!! Ob das jetzt gerade zufall ist oder ob man im durchschnitt gerechnet mit mehreren komponenten meistens billiger fährt, steht in den sternen! Jedoch ist mir STEG und auch DIGITEC immernoch am sympathischsten...

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Hehe, was seid ihr zwei, Brüder? Und der eine arbeitet bei Steg, der andere bei Digitec? :D


    Nee also Steg ok, kein Problem. Aber Digitec?? Da muss ich doch auch fragen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC