• Zitat

    Original von Tomcat
    Du könntest auch mal anständig Antworten geben :rolleyes


    Schon mal ein Lager von AMD oder Intel gesehen? Von Innen?
    Nicht von nem Disti, sondern direkt vom Hersteller.


    nana ich mein nicht dich mit meinem post ;)


    und wennsi die von dresden haben, dann haben sie die von da, egal wie das lager dort aussieht oder ob amd die dinger nur von hinterusbekistan in dresden zu den händlern durchschleust.


    egal

  • ISt mir eigentlich zimlich egal woher der CPU kommt. Fälschunen gibts ja nicht. Und Dibesgut wird ja wohl kaum im Umlauf sein, sicher nicht bei seriösen Händlern;)


    Weis jemand wann der Steg nun Eröffnug hat, und ob er alleine in diesem Gebäude ist oder ob noch andere Geschäfter dort drinnen sind?

  • Ja, bin falsch aufgestanden seit 03.00 Uhr wach und hab ne scheiss Laune X(


    Aber Fakt ist: Auch Steg kann nicht einfach sämtliche Zwischen- resp. Grosshändler ausschalten. Das geht einfach nicht.
    Versuch mal als kleines Geschäft ne Windows CD von Microsoft zu ordern. Die lachen dich aus :D
    Hab mal gelesen, dass sogar zwischen DELL und Intel ein Händler dazwischen steht. Ist allerdings schon ne Weile her. ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • naja, du kannst ja "Microsoft Certification Partner" sein, dann bekommst du die Sachen direkt von MS oder kannst sie auch dort herunterladen.

  • *gg* wenn Steg behauptet Sie haben die CPUs direkt aus Dresden ist das
    falsch ;) Frag mal surri woher sie die haben :P


    Ingram Micro ist ein Distri von Steg in CH :D von dem haben sie die CPUs ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Donky
    naja, du kannst ja "Microsoft Certification Partner" sein, dann bekommst du die Sachen direkt von MS oder kannst sie auch dort herunterladen.


    Ja, für eigengebrauch. Aber keine Lizenzen für Kunden. Hab ich eigentlich so gemeint ;)
    Von Ingram weiss ich, dass sie an Steg liefern. Also, was die bei Steg auf der HP quatschen ist Käse.


    @OOR
    Ne verdammt, bin eben nicht mehr dort. Deswegen hab ich im Moment ne Kriese, nicht weil ich weg will, sondern weil ich zurück will. ;(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von sefti
    Ingram Micro ist ein Distri von Steg in CH :D von dem haben sie die CPUs ;)


    Steg hat wohl kaum nur einen Distri für CPUs.. :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Unter anderem liefert auch wyscha.ch, ein Disti in Brugg an Steg.
    Was genau weiss ich nicht, aber es könnten ja auch ein paar CPUs drunter sein.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von GaleP
    ... könnte man evtl mal einen rundgang arangieren?


    ichwar mal bei ner Betriebsbesichtigung dabei in ner Bude, wo sie Die- und Wire-Bonder hergestellt haben und diese jeweils testweise laufenliessen ... Intel CPUs bonded :D ... da standen an paar Orten Rollen mit Golddraht rum ... sicher mehrere Kilo pro Rolle :P


    Zitat

    Original von Santa
    es könnten ja auch ein paar CPUs drunter sein.. ;)


    von Intel vielleicht? :D



    @Thread:
    lass sie doch, BLJ ... die wollen doch nur verhindern, dass sie CPUs mit anderem Kern ausliefern als deklariert ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von tornado


    Steg hat wohl kaum nur einen Distri für CPUs.. :)


    Och, da gibt's noch Techdata, Also, ABC etc....

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Kommt bei euch auch irgendeine komische Fehlermeldung wenn ihr in den Shop wollt?
    Oder liegt das an meinen Browser einstellungen:gruebel

  • Site funzt wieder :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe gestern Abend um ca. 21.30 bei Steg ein NT bestellt, und Angegeben dass ich es heute um 16.45 Abholen werde.
    Habe dann auch sofort das Bestätigungsmail bekommen.
    War heute dann um halb fünf dort, und wollte das NT abholen. Nur fanden sie meine Bestellung dann nirgends mehr,:schimpf direkt vor Ort kaufen, geht auch nicht, weil es keine mehr auf Lager hatte, und es ein Auslaufartikel ist, als ich gestern bestelte waren aber noch zwei verfügbar.
    Finde dass einfach zum :kotz
    Habe ich eigentlci jetzt nicht das Recht auf ein vergleichbares NT zum gleichen Preis?:gruebel
    Ich habe es ja eigentlich online bestellt, und so auch einen Kaufvertrag abgeschlossen, Steg hat ja also den Vertrag gebrochen :nope

  • Steg suckt definitv! Ich hatte eine Mail geschrieben ,dass ich mich nicht anmelden könne, ich hätte mit allen E-Mails versucht (gut, die letzte Bestellung liegt 5 Jahre zurück). Ausserdem fragte ich ob eine Bestellung per Mail möglich wäre und gab die Positionen an.


    Es kam nie eine Antwort und das war vor zwei Wochen :droh

  • Ich habe glaube auch das letzte mal bei Steg eingekauft.
    Einziger Vorteil ist für mich, dass er in der Nähe ist, und ich die Ware abholen kann, oder wenn ich etwas sehr dringend benötige;)

  • hab bei steg auch schon was gekauft oder um genau zu gehen einmal aber kann wieder vorkommen. garantie zeugs hatte ich noch nichts. Lieferungsgeschwindigkeit ist auch okay. bis auf das, dass bei mir ein paket angekommen war und der briefträger 6600 stutz wollte :gap . dann ahben sies wieder zurückgenommen und so dauerte es halt länger.