Jo, ist vieleicht wirklich ungünstig gelaufen. Ich kaufe seit 5 Jahren bei Steg ein und ich hatte noch nie Probleme.
Steg
-
-
sry deatheye, aber du hast nicht besonders viel ahnung von der materie... (nimms nicht persönlich, ist bei 80% der kundschaft so) jeder ist sich selbst der nächste...
aber vielleicht ein kleiner einblick:
ZitatUnd was hat es mit Fanatismus zu tun das Steg nicht fähig zu sein scheint etwas zu schicken das in nem anderen Shop an Lager ist?
was kann das bedeuten:- telefon in den "anderen shop" 15min = 6.-
- abändern der bestellung 5min = 2.-
- auftreiben, verpacken und versenden im "anderen shop" 20min = 8.- (+10.-)-> 26.- zusätzliche kosten durch zusätzlichen aufwand. wer bezahlt das? und das ist noch gutmütig gerechnet.
btw. onlineshops sind unteranderem deswegen so günstig, weil sie keinen kundenservice bieten.
edit: und nein, ich arbeite nicht bei steg.
-
Steg aktualiesiert den Lagerbsestand auf der Homepage nicht in Echtzeit, sonder nur etwa 1-2 mal am Tag.
Deshalb kann es gut sein dass das Board bereits ausverkauft war als du es bestellt hast, besonders übers Wochenende, dann wird soviel ich weis aucgh nicht aktualisiert.
Irgendwo auf der Page ist angegeben wann das letzte Uptade gemacht wurde.Habe mich auch schon drüber aufgeregt, NT bestellt, waren noch etwa 3 an Lager, habe dann auch sofort die Bestätigung per eMail bekommen, als ich aber am nächsten Tag vorbeiging, hatten sie halt kein NT mehr:scheisse
Ansonsten habe ich mit Steg nur gute Erfahungen gemacht, bin sehr zufireden damit.
-
Mi 06.09.2006 ein SAMSUNG SyncMaster 940BW bei STEGPC bestellt, weil er nur dort lieferbar war.
Abholen angeben Fr 08.09.2006. Heute angerufen. Ja, ja der Monitor ist für Sie reserviert. Denkste!
Nach ca. 10min meinte die nette Verkäuferin der Monitor sei nicht reserviert!
Gut, dann bin ich halt vergeben die 5km gefahren...
Das Shopsystem ist einfach voll nicht modern und sollte unbedingt erneuert werden. Also ich werde den Monitor bei digtec bestellen, weil dort ist er dann wenn er resrviert ist weg. Sind z.B 4 Stück lager bestelle ich steht nachher noch 3 Stück eine überbuchung ist theoretisch nicht möglich.
Seit Mi habe ich mich auf den Monitor gefreut...Die gemieteten DVD sind bereit für morgen Abend ohne Monitor macht es nur gar kein Spass!
-
Das sind alles so kleine Gründe weshalb ich noch nie dort eingekauft habe.
1. Lager im Online-Shop wird nicht Echtzeit aktualisiert.
2. Zukleines Sortiment
3. Nicht überall sehr günstig
4. Obwohl sie teilweise neues schneller als andere an Lager haben, bin ich mit kontakten zu 2 Distributoren besser bedient.
5. Nicht wirklicher Grund, aber das gelbe Shopdesing verursacht Augenkrebs.Da ist selbst der Mega-Shop und der PC-Hai besser. Und wenn man noch einpaar Shopbesitzer kennt und noch guten kontakt zum Digitec hat kriegt man alles ohne Steg.
-
Zitat
Original von stan
sry deatheye, aber du hast nicht besonders viel ahnung von der materie... (nimms nicht persönlich, ist bei 80% der kundschaft so) jeder ist sich selbst der nächste...aber vielleicht ein kleiner einblick:
was kann das bedeuten:- telefon in den "anderen shop" 15min = 6.-
- abändern der bestellung 5min = 2.-
- auftreiben, verpacken und versenden im "anderen shop" 20min = 8.- (+10.-)-> 26.- zusätzliche kosten durch zusätzlichen aufwand. wer bezahlt das? und das ist noch gutmütig gerechnet.
btw. onlineshops sind unteranderem deswegen so günstig, weil sie keinen kundenservice bieten.
edit: und nein, ich arbeite nicht bei steg.
Ich hab Ahnung von der Materie ich mache jeden Tag Arbeiten die dem Kunden als Kulanz gegeben werden oder gehen wenns zuviel Aufwand gibt für Kulanz auf ne Disskusion ein wegen Preis.
Ich hab nie gesagt die sollen das Gratis machen. Ist mir durchaus bewusst das das Aufwand gibt.
Aber das geht ja genau in den Punkt den ich im ersten Post geschrieben habe. Grosse Firmen zu unflegsibel...
Mal davon abgesehen das ich jemanden kenne der das übers Geschäft ohne Probleme mahcen kann von einem anderen Filliale von Steg was geliefert zu bekommen. zugegeben ich weiss nicht um was für eine Menge es sich da handelt.
Den Shop selber finde ich übrigens gar nicht so schlecht.. mal abgesehen davon das die Beständi nicht in Echtzeit sind... falls das stimmt... Die Farbcombo is nicht der Traum, aber hey was interessieren mich die Farben des Webshops? So lange ich es lesen kann ohne nach 10 Minuten Augen oder Kopfschmerzen zu haben.
-
Die erste Bestellung (fast kompl. PC in Einzelteile) lief ohne Probleme... Bei der zweiten Bestellung habe ich kurz nach der Bestellung noch ein Mail geschrieben, dass ich etwas mehr möchte und sie sollen mir das noch auf die Bestellung schreiben hat auch geklapt.
Jedoch war ich entäuscht, als ich die Lieferliste bei mir zuhause durchsah, dass meine bestellte Grafikkarte gar nicht in der Lieferung dabei war.Ich finde, eine kleines E-Mail hätte gereicht, dass ich diese Grafikkarte nicht mehr bekomme und allenfalls noch alternativen....
-
Hatte NIE Probleme etwas von irgendeinem STEG Schweizweit etwas liefern zu machen!
Einfach direkt Anrufen bei der Filiale der Wahl und per NN bestellen -
Scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war ....
Jemand der sich nicht mal in einem Geschäftsmail die ??? ersparen kann, wird dort Teamleiter ...
ZitatAm 12.03.07 schrieb *gelöscht auf Wunsch des Betroffenen* :
Sehr geehrter Herr Peter
Leider wurde vergessen den 2ten Monitor zu liefern. Wir können Ihnen den Monitor noch diese Woche liefern falls sie es noch wollen.
Wegen dem Samsung Brenner ist es so das wir nur noch 1 Stück an Lager haben.
Möchten sie denn ein anderes Produkt???
Freundliche Grüsse / Cordiali saluti
Yours sincerely / Meilleures salutations*gelöscht auf Wunsch des Betroffenen*
Teamleiter Telefon Sales & Shop
____________________________________________
http://www.stegcomputer.chSTEG Computer GmbH
Bodenhof 4
6014 Littau/LuzernPhone +41 41 259 00 88
Fax +41 41 259 00 80
Hotline: 0900 57 52 64 (Fr. 2.13/Min)
E-Mail [EMAIL]*gelöscht auf Wunsch des Betroffenen*[/EMAIL]Von: Stefan Peter [mailto:peschae@gmail.com]
Gesendet: Sonntag, 11. März 2007 09:24
An: Info
Betreff: Reklamation Rechnung Nr. 1105970Guten Tag
Ich möchte Sie bitten, zu folgendem Sachverhalt Stellung zu nehmen.
Am 28.2.07 habe ich bei Ihnen diverse Ware bestellt, darunter auch 3 Samsung W163A,SATA,±R,Black und einen zweiten 19" Acer AL1906asd. Am letzten Mittwoch, als eine Woche nach der Bestellung hat mich ein Steg-Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass der Brenner End-of-Life sei und nicht mehr nachbestellt werden könne. Als ich meinen Einkauf getätigt habe, war der Brenner noch ab Lager lieferbar und ich nehme nicht an, dass Sie mitten in der Nacht im Laden noch alle Brenner verkauft haben und der Lagerstand nicht aktuell war. Ausserdem interessant: Der Brenner ist ja immer noch im Shop und ab Lager lieferbar.
Das zweite Problem betrifft den Acer Bildschirm. Dieser war ebenfalls ab Lager lieferbar. Jedoch habe ich nur ein Stück statt 2 Stück erhalten. Werde ich noch einen zweiten Schirm erhalten oder was wie sieht die Lage aus? Auf der Rechnung ist nichts von einem fehlenden Bildschirm vermerkt.Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Peter -
witzig in jedem shop habt ihr was auszusetzen
-
Ich weiss genau wies DLS geht. Man hat genug anderen Mist den man erledigen soll und dann klappt sowas absolut banales nicht... das nervt meistens mehr als alles andere
-
STEG Computer auf Expansionskurs?
http://www.topd.ch/index.php?o…&task=view&id=184&lang=de
http://www.stegcomputer.ch/de/…puter_uebernimmt_topd.php
Zitat17.02.2009 STEG Computer übernimmt Top-D Computer in Biel-Bienne und Marin
STEG Computer expandiert weiter und übernimmt per 01. April 2009 einer der führenden Westschweizer Computer-Discounter Top-D, sprich den gesamten Kundenstamm, die komplette Infrastruktur inkl. Gebäude und Lager, sowie die Mehrheit der 26 Angestellten.
Sparen Sie Zeit – Wir kommen nun auch ganz in Ihre Nähe! Freuen Sie sich auf eine neue STEG Computer-Filiale in der Seeland-Region, denn die bestehende Top-D Verkaufsfläche wird um das dreifache auf über 1‘000m2 vergrössert. Profitieren Sie in Ihrer Region von unserer kompetenten Beratung und langjährigen Erfahrung. Direkt vor der Eingangstüre warten zudem über 40 kostenlose Parkplätze auf Sie.
Als grösster und führender Schweizer Computer Assemblierer stärkt STEG Computer seine Leaderposition in der Westschweiz deutlich und investiert gleichzeitig in die eigene Produktion und den Standort Schweiz. Seit nunmehr 20 Jahren assembliert Top-D individuelle PCs auf Kundenwunsch und verfügt somit, wie STEG Computer auch, über langjähriges Know-how und eine optimale Infrastruktur. Der ehemalige Top-D Hauptsitz bietet mit seinem Hochregallager Platz für ca. 40'000 PC-Gehäuse und dient als neues Logistik-Center für die hauseigene Produktionsstrasse.
Bis zum Sommer 2009 werden die Filialen in Biel, Marin, St. Gallen und Bellinzona eröffnet. Ziel für dieses Jahr ist die Erweiterung des Filialnetzes auf 15 Niederlassungen.
-
Im Ernst - TopD war doch Mist - mickriges Angebot, elendig lange Wartezeiten, Praktikantinnen an der Beratungstheke - das ist was für Komplett-PC-Käufer. Im "Showroom" ist überhaupt keine nennenswerte Hardware zu sehen. Sieht eher aus wie ne Bahnhofshalle. Was nützt mir ne luxuriöse Empfangshalle, wenn dafür am Personal gespart wurde. IT-Shops leben von Personal und Service, nicht von pompösen Verkaufsgebäuden.
- kann nur besser werden.
-
Hatte nie Probleme mit TopD.
Versand war immer sehr fix (Lagerware per NN) und das eine mal RMA war sehr gut,von Kommunikation bis Wartezeit (4Tage für ein NT).
Mit dem Personal wo ich zu tun hatte (Namentlich Hr.Trachsler) war nix zu meckern,der hatte es im Griff,war sehr nett und kooperativ........
Das Personal von STEG ist auch ned wirklich besser,mal so nebenbei erwähnt (hust@balu )!
-
ich arbeite im kundendienst ich hasse sowieso jeden Kunden
-
Zitat
Original von balu
ich arbeite im kundendienst ich hasse sowieso jeden Kundenwusste ich doch ;), erstmal jedem kunden den finger ins auge stecken und dann fragen was er will
-
Oh nein, mehr Verkaufsfläche dann wollen die mir plötzlich noch Sachen andrehen die sie ausgestellt haben. Bis jetzt hats mir gefallen. Im Onlineshop schauen was passendes an Lager ist (In Echtzeit! ^^). Review lesen, hingehen und mitnehmen.
Freundliche Bedienung oder falls das gewünschte Produkt grad weg ist gute Beratung.
Und: SEHHHHHR kulanter Garantietausch (Ok, seit 1 Jahr nicht mehr so)."IT-Shops leben von Personal und Service, nicht von pompösen Verkaufsgebäuden." Klar, deswegen verdreifachen sie den Kundenbereich.
"das ist was für Komplett-PC-Käufer" STEG nicht? der grösste PC-Assemblierer der ne Produktionsstrasse für Komplett-PCs nach Biel setzen will?
-
Also der Garantieersatz bei kleineren Sachen werden schnell behandelt, also wenn einer ne HDD bringt, werde ich diese nicht noch in ein Test anschliessen, jedoch haben wir die Weisung bei Grafikkarte und Mainboards diese einzuschicken. Wir müssen Grafikkarten und Mainboards selber im Laden testen, weil wenn wir diese einschicken ohne getestet zu haben, und der Lieferant/Distributor kein Defekt findet wird uns dies verrechnet. Das ist der Nachteil bei STEG. Es gibt ausnahme Situationen bei der man das Mainboard direkt ersetzen kann. Aber der ablauft kommt halt von der Geschäftsleitung, da kann auch der Kundendienst nicht viel machen bei Garantiefällen.
RAM, HDD's, NT's etc. sind diskussionslos und wird von mir direkt ausgetauscht sofern ein defekt da liegt.
Was hingegen den Onlineshop angeht, ist der neue schon im Aufbau.
Einen kleineren "eindruck" war eigentlich in jedem von unserem Flyer sichtbar. hier ein Beispiel :
Die Aktualisierungen werden schneller vorgenommen, und ist direkt mit allen Kassenstationen verbunden. Jedoch ist das neue Kassenprogram erst in Littau tätig. Die anderen Shops laufen noch mit den alten Standards. Daher laufen die aktualisierungen noch manuell, das heisst bei einer aktualisierung werden die neuen Bestände vom jeweiligen Shop angezeigt. Das wird mit dem neuen System eigentlich kein PRoblem mehr sein. Also die damit ein Problem haben sollen sich halt noch ein wenig gedulden. Wann die Page Online geht kann ich euch leider nicht mitteilen. Es wird mit Sommer gerechnet, aber ob das stimmt bin ich mir auch nicht so sicher.
-
*push*
Ist das nur mir aufgefallen oder hat STEG seit der Einführung des Gratis-Versands die Preise drastisch gesenkt im PC Bereich?
CPUs und Mainboards sind auf Digitec Preisniveau, teilweise sogar günstiger.
Falls man dann mal was dringend braucht, muss man nicht mehr bei Brack bestellen und kann es per Rechnung bei STEG kaufen. Und ohne Versandkosten lohnt sich das auch bei sehr günstigen Sachen.edit:
Ich sehe gerade, dass der Gratis-Versand nur bis 31.Oktober gilt. Da musste ja ein Haken dabei sein. -
Ne! Ist mir auch schon aufgefallen und hatte schon eine 2.1-Anlage und eine 1.5TB-HDD bestellt. Wirklich nicht schlecht.;)