Microsoft Support - ahh so machen die das grosse Geld

  • Telefon-Support
    Wartezeit: unterschiedlich
    Geschäftszeiten


    2 kostenfreie Support-Anfragen per E-Mail oder Telefon.
    Zusätzliche Support-Anfragen werden mit CHF 449.00 pro Anfrage berechnet, oder Sie können einen vorhandenen Support-Vertrag verwenden.



    ->
    http://support.microsoft.com/o…12&prid=3860&gprid=184727



    ich ruf da sicher nicht nochmal an ... :P

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

  • wenn du 100'000'000 idioten-user hättest, würdest du eine gratis hotline aufmachen, wo alle leute anrufen wie sie den PC runterfahren? ...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    wenn man schon schweineviel Geld für son Produkt ausgibt


    ich frag mich immer, wie viel geld leute für hardware ausgeben, aber bei 180 chf für n os haben alle n problem... *denkanstoss*
    .. achja: jup, ich zock auf ms und arbeite auf linux...


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Das is ne frechheit solche Preise für nen Support!

    100% agree

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    Einmal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • ich würdesagen, es werfen nicht alle so mit dem geld um sich wie der billi, schonklar da für den 898.- die minute support n klacks ist ... für uns als normalsterbliche aber leider ned

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

  • Hesch du überhaupt gschnaut was für die 449 oder was au immer bechunsch? oder tuesch eifach mau chli huere umegränne wiu süsch nüt ztue hesch?
    :bash


    edit:
    Quote:
    Anfrage berechnet, oder Sie können einen vorhandenen Support-Vertrag verwenden.
    Hast du dir schonmal überlegt, wiso Retail Boxen wXP so viel teurer sind, als OEM's? Nee, sicher nicht, *seufz*

  • OOR:
    das hat doch damit überhaupt nix zu tun, auf OEM haste nedmal die zwei anrufe :shure


    wer holt sich schon den support von MS selbst ? also wir machen das über eine firma die auch gleich in unserer nähe ist und bei bedarf auch leute schicken kann und haben dementsprechend auch mit denen einen vertrag und nix mit ms.
    zudem hat ms selbst eine der besten supportseiten im netz überhaupt, wenn da ned ündig wirst auf der suche, dann ist das problem zu 99% nicht bei ms sondern sonstwo zu suchen :rolleyes


    aber xoood hat schon recht, wieso sollte man für millionen von sau-usern eine gratishotline einrichten wenn nur fragen "wie bring ich ne floppy ins cdrom ?" beantworten musst :kotz

  • ausserdem sollte diese strategie im sinne JEDES IT-Mensches sein... die kurbeln die wirtschaft an, fördern die Diensleistungsbetriebe... Logisch wollen die möglichst viel support nicht selber machen, wie sollten sie das auch handhaben an einer zentralen stelle... da würd ich auch eine Hotline zu wucherpreisen anbieten - damit ich eine habe - und die Arbeit (=geld) - den lokalen dienstleistern überlassen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Was hättest du denn davon wenn die einen gratis (oder günstige) hotline hätten, aber die lizenz 1000.- kosten würde? Zumal die wenigsten leute den support von MS brauchen. Uebrigens ist der händler welcher dir die OEM lizenz verkauft hat für den support zuständig.

  • Bei OEM Versionen wars früher so, dass sich der Verkäufer dieser Versionen um den Support kümmern musste! Hat sich das geändert?

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Ich kann dirs nicht 100% bestätigen, aber logisch überlegt:


    Wo benutze ich strenggenommen OEM's? (mal abgesehen davon, dass du die Dinger so oder so kriegst,..) in Neugeräten, beispielsweise unsere Megaline PC's, da haben wir das Recht drauf OEM's zu verwenden. Den Support tragen wir. Wenn ein Kunde ein OEM Win kauft, beispielsweise mit einer HD, Mobo, CPU und Case, dann trägt MS _kein_ Support, dies tun Sie nur wenn er Retail kauft. Somit denke ich, können wir Support geben, müssen aber nicht.


    =)

  • Jein, der Verkäufer muss nicht :). Die OEM Bekommst du einfach nur wenn du registrierter MS Partner bist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jein, der Verkäufer muss nicht :). Die OEM Bekommst du einfach nur wenn du registrierter MS Partner bist.


    Oder hintendurch 8)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jein, der Verkäufer muss nicht :). Die OEM Bekommst du einfach nur wenn du registrierter MS Partner bist.


    nochmals jein! ;) oem bekommt jeder der ne hd alleine kauft. aber einen oem oder systembuildervertrag nicht. sobald du so n vertrag hast, musst du (opk) deine support daten hinterlegen (systemsteuerung). so musst du also den support für das gerät/windows übernehmen.
    wenn du das ned machst, erlischt dein vertrag mit ms.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts