Selfmade AGB

  • Neben dem Projekt SelfmadeCPUCooler haben wir (ich und Samus) auch einen AGB Konstruiert und sind dabei ihn fertigzustellen. Bilder folgen ebenfalls im verlauf des Abends. Der AGB hat grosse ähnllichkeiten mit dem Resident Evil Virus behältniss.


    Wir sind zu 70% fertig, was noch fehlt sind die verdrehten schläuche und die Montage. Bilder der Fertigen Aluminium Deckel werde ich so bald wie möglich posten. Was noch fehtl ist ein G1/4 Gewinde für die Anschlüsse und wie gesagt die Montage der einzelnen Teile, sowie das Polieren und Farblos eloxieren.

  • Tönt sehr interessant. Weiss nicht ob du schon meine Pläne des AGB's gesehen hast? Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Bilder. Aus welchem Material machst dus, schon aus Alu oder?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Deckel und Boden sind aus Alu, Zwischenstück Plexiglas innen Schläuche PVC =) und noch die dichtugnsringe


    Ne habe ich noch nicht gesehen, wie sieht den deiner aus? also wie willst du ihn machen?


    Hier das Versprochene 3D Bild. Ich werde hoffentlich bald dazukommen das Gewinde noch zu machen und das Alu entlich fertig polieren zu können =)

  • Habe einige bedenken ,dass der Schlauch dann gut aussehen wird oder wie willst du ihn befestigen?


    Hier noch mein AGB.

    Bilder

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das der Klebstoff nicht halten wird, wird wohl kaum das Problem sein. Heutzutage kann man praktisch alle Materialien kleben, und es git für alles einen speziellen Klebstoff. Ich denke das wird Perfeckt halten. wenn man was gut klebt soll es ja nacher an der geklebten stelle fester halten als das Material selbst.


    We will see =) Ich probiers einfach mal, ich denke eher das es einen nicht perfeckten Heelix geben könnte.

  • Zitat

    Original von SkankY
    Schlauch wird auf ein Stück plexiglas geklebt und dann verdreht.


    das kommt aber nicht wirklich gut, da du ihn nicht nur verdrehen, sondern auch einzeln verdrallen müsstest oder so.


    nimm lieber was rundes, wickle Schlauch drumherum und tu es ne Weile in heisses Wasser, damit es die Form annimmt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Akis
    also da hast du aber etwas abgeschaut von design her ich denke da an das hier


    obwohl das kein AGB ist wird aber bestimmt super


    er hats ja gesagt, dass er diesen behälter nachbaut.

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Das Bild habe ich noch nie zuvor gesehen ;) Der AGB wurde von Samus designet und soll den Virus behälter im Film Resident Evil nachstellen ;)


    Snipa danke für die Idee klingt gut werde ich natürlich versuchen =)


    Akis bitte zuerst ersten post lesen ;)

  • stammt von nemesis83 und ich werd das auch nachbauen (versuche jedenfalls) allerdings als Blumen, besser gesagt als Bambusvase :D


    die dinger sind einfach zu geil 8o


  • Zitat

    Original von GaleP
    wie hat er die spirale gefertigt`?


    ev. Plexi erhitzt und gebogen? würde ich mal sagen... :))

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ja konventionell gedreht. Die Teile sind alle noch nicht ganz fertig, fehlen wie gesagt noch die 4x g1/4 gewinde und sie müssen alle noch poliert werden oder fertig poliert werden.


    Der witz war für die Bohrerreduktionshülle zu suchen hatte ich 30min für das Teil zu drehen ca 25min ^^


    Leider hat es mir ein Teil zerstört beim Polieren, flog doch glat durch die Luft ^^ Jedenfals werde ich Montags vermutlich nöie Pics posten können. Bald werden die Schläuche eingemacht ;)