Frage an die Stromer: 230V/50Hz Kabel
-
-
Frage mal an dich, was willst du genau machen?
Von welchem Hersteller ist die Store?
Ist sie nachträglich montiert worden?
Wieviel platz hast du um das Kabel zum Storenkasten/motor zu bringen?
Wiso willst du ein Buskabel zum Storenmotor ziehen, hast du dort ein Storenaktor oder was?
Um wieviele Storen handelt es sich, mit was willst du sie steuern, konfentionell?
Brauchst du nur das Auf/AB oder auch ein Haltsignal? -
einfach ne abartige teslaspule aufstellen, dann irgendwelche gewichte an die storren und umpolen und so geschichten und überhaupt..... sollte ich pennen gehen
die store würde aber auch mit eib und nur zwei drähten gehen..... einen 28V DC motor, ne entsprechend gute drossel und n nettes netzgerät vorausgesetzt aber irgendwie ne scheiss idee
28V-EIB Motor cha aues ! (insider)
-
Ich werden hier keine Aufträge breittreten. Aber nur kurz:
Es handelt sich um mehrere hundert Storen. Jede (!) besitzt einen eigenen Motor. Die Storen liegen aussenseitig. Das Kabel muss durch den Glasfalzzwischenraum (Glas-Rahmen) in den Innenraum geführt werden. Dieser beträgt wenige mm! Seht ihr die Tendenz zum Flachkabel?
Ob EIB oder nicht, steht nicht zur Diskussion. Gehört nicht zum Leistungsumfang.
-
Die Flachkabel währen was, sind aber min. 5mm Dick und sind sehr mühsam zum abisolieren, ausser mit der Spezialzange und direktanschliessen kannst du auch vergessen.
-
Wenn du jetzt den Glaszwischenraum z.B. mit einer Kupferschiene füllst und dann den Strom darüber leitest.
-
-
-
ach so
in demfall ganz klar ein flachband kabel, in dem umfang sollte auch die zange fürs abisolieren kein thema sein.
je nach dem wie viele storren an einem strang hängen geht es vieleicht sogar mit nur 1.5mm^2 querschnitt.
die steuerung muss wohl auch nicht zu den storren, da du wohl eh nur strangweise rauf und runterfährst denke ich mal.
aber auswechselbar sind kabel die, wohl in einem metallprofil verlegt sind, nicht wirklich. -
Zitat
Original von Lyunac
ach so
in demfall ganz klar ein flachband kabel, in dem umfang sollte auch die zange fürs abisolieren kein thema sein.
je nach dem wie viele storren an einem strang hängen geht es vieleicht sogar mit nur 1.5mm^2 querschnitt.
die steuerung muss wohl auch nicht zu den storren, da du wohl eh nur strangweise rauf und runterfährst denke ich mal.
aber auswechselbar sind kabel die, wohl in einem metallprofil verlegt sind, nicht wirklich.Klar, Werkzeug fällt dabei nicht ins Gewicht.
Aber Grundsätzlich wäre das Woertz-Kabel oben im Link für 230V/50Hz geeignet?
btw: An jedem Kabel hängt nur 1 Motor...
-
ja, das flachkabel ist sehr wohl geeignet. 1.5mm2 kann mit 10A (schmelzsicherung) 13A (LS) 16A (je nach velegungsart, würde nicht darauf zählen) abgesichert werden, das sollte für einen storenmotor mehr als genug sein...
-
ok, besten Dank.
Momentan sind die Kabel in Abklärung...
Falls wer noch weitere Produkte findet/kennt, bitte posten.
-
hast du keine "team" katalog(kenn das nur unter dem namen) zur hand?
halt so eine Stromerbibel in der wirklich fast alles zu finden ist was man bestellen kann. btw was seid ihr denn für eine bude? keinen werksstromer der sowas hat? oder hauselektriker?so an die 8 9 verschiedene evt. brauchbare kabel sollten darin zu finden sein.
-
Zitat
Original von Lyunac
hast du keine "team" katalog(kenn das nur unter dem namen) zur hand?
halt so eine Stromerbibel in der wirklich fast alles zu finden ist was man bestellen kann.Meinst du den Eldas Katalog? Ein ca. 8 cm dickes Buch?;)
Ruf doch sonst mal bei einem Kabelliferanten an, und frag die was die haben.
-
Fassadenbau. Die Markisen sind aber Fremdleistung. Nichtsdestotrotz muss die Schnittstelle koordiniert werden.