Xstals besteller

  • Kann mir bitte jemand, dem seine Anrede und Adresse bekannt, diese per PN zuschicken?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • oder im telefonbuch nachschauen, der nachname wurde im thread bereits erwähnt und der wohnort steht im profil..


    hxxp://tel.search.ch/result.html?name=Tsianakas&misc=&strasse=&ort=bern&kanton=&tel=


    btw für mich als nicht betroffenen recht unterhaltsamer thread ;) :pop

  • So habe gerade mal die Mahnung geschrieben.


    Die geht raus falls keine "grossartige" Reaktion seitens Ändu kommt in den nächsten 2 tagen. Danach nimmt alles den normalen lauf.



    @ reN : Du hast PN

    Wir leben ihn bereits denn wir sind NAMENLOSE!

    Einmal editiert, zuletzt von Bäsch-t ()

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Halt doch einfach mal dein blödes Maul! Du hast's jetzt schon x-mal gesagt und es wird sich auch nichts daran ändern.. Endlich kapiert? :stupid


    Sorry Yarrow, aber OOR hat sowas von Recht. Mir wäre schon vor ewigkeiten der Kragen geplatzt. Okok.. damals mit bebbi (oder wie diese miese dreckige scheiss Arschloch hiess das das halbe Forum ausnahm das hoffentlich für immer im Fegefeuer schmoren wird) habe ich auch nix unternommen (waren 90.-, immerhin, für nen gymeler viel Geld) aber man lernt daraus. Und ich würde NIEMEHR eine Person so davonkommen lassen.


    Und ja, leider hat Tornado recht, bei U18 geht ein grosser Teil über die Eltern. Aber soweit ich weiss bleibt ein Eintrag bestehen, welcher doch erhebliche probleme bereiten kann...


    Antonios ich sage dir nur eines: ZAHL DAS VERDAMMTE GELD ZURÜCK UND MACH DIR NICHT SCHON JETZT DAS GANZE LEBEN ZUR SAU!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Und ja, leider hat Tornado recht, bei U18 geht ein grosser Teil über die Eltern. Aber soweit ich weiss bleibt ein Eintrag bestehen, welcher doch erhebliche probleme bereiten kann...


    Naja, dann könnte man ja auch mal über die Eltern Druck machen - die sind sicher über einen Eintrag auch nicht gerade begeistert...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Naja, dann könnte man ja auch mal über die Eltern Druck machen - die sind sicher über einen Eintrag auch nicht gerade begeistert...



    pff, dann hat er schon wieder ne Galgenfrist...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Na dann... Machen wir mal Nägel mit Köpfen.


    Würd dann mal sagen... Feuer Frei ;-)


    Hab keinen Bock mehr auf warterei...

    Wir leben ihn bereits denn wir sind NAMENLOSE!

  • Danke an alle die mir ne PN geschickt haben :D
    Werd es wohl auch direkt über seine Eltern machen, dürfte effizienter sein. Gilt ein solches Forum eigentlich als Beweislast?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • dass man jemanden betreiben kann, muss man zuerst mahnen (frist setzen).
    wenn diese frist verstrichen ist, wider mahnen (frist setzen).
    nach dieser abgelaufenen frist, wider mahnen. diesmal eingeschrieben. wenn er auf das schreiben nicht reagiert, kann man die betreibung einleiten.


    also ich seh das auch so, dass wir am besten eine sammelbetreibung machen.



    reN
    ja ein forumeintrag ist verbindlich, meiner meinung nach. ist ja wie ein email.

  • Bist du dir sicher bei den Mahnungen, dachte Mahnungen seien eine freiwillige Geste aber nicht zwingend.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    dass man jemanden betreiben kann, muss man zuerst mahnen (frist setzen).


    öhm das stimmt so nicht... mann kann jeden/jede betreiben, ohne ihn vorher zu mahnen und eine Frist zu setzen, sogar ohne jeglichen Beweis.

  • Zitat

    Original von guggi
    rovster
    das ist aber nicht gerade sinnvoll, ohne jeden beweis.


    Gläubigerschutz.


    Zitat

    Original von guggi
    ich frag sonst schnell beim betreibungsamt nach. kenn den betreibungsbeamten persönlich ;-)


    Du musst nicht nachfragen, rovster hat Recht. "Dein" Vorgehen wird in der Praxis so vollzogen, ist jedoch nicht nötig.


    Gruäss,
    chrlen.

  • vergesst mich bei der betreibung nicht :D
    bin zwar kein xstals besteller, aber trotzdem ein geschädigter...und das schon länger...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Vermutlich muss sich im jetztigen Zustand jeder um seine eigenen Betreibungen kümmern.


    Damit eine "Sammelbetreibung" wirklich Erfolg hat, könnte ich mir vorstellen, dass alle ihre Forderungen an eine Person abtreten müssten, die dann die Betreibung über den gesamten Betrag macht, das würde sich vom Aufwand her wohl auch eher rentieren.
    Aber ich bin kein Jurist und schreibe hier nur, was ich mir bei der Sache denke.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also ich würde den rechtsweg vergessen, da sich das ganze so lange rauszögern kann und evt auch noch teuer wird.


    Wieso nicht einfach vorbei gehen und mir ihm und seinem Bankkärtchen an den Bancomat gehen?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Also ich würde den rechtsweg vergessen, da sich das ganze so lange rauszögern kann und evt auch noch teuer wird.


    Wieso nicht einfach vorbei gehen und mir ihm und seinem Bankkärtchen an den Bancomat gehen?



    vermutlich wird der Bancomat die Karte eh gleich schlucken...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • MiBfinity, das mag def. die lukrativere und schnellere Variante sein, aber unter Umständen hast du nacher die grösseren Probleme am Hals als er und eine ernsthafte Lehre wird er auch nicht daraus ziehen, imho wird er es darauf ankommen lassen.
    Wenn schon müsste man noch Verzugszinsen draufschlagen, so 14%!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"