CDs entsorgen ???

  • Hi Leute


    Ich hab mal kürzlich all meine CDs die ich nicht mehr will (Heft-CDs und so) gesammelt. Nun frag ich mich: kann man die irgendwo entsorgen (Sammelstellen)? ?( Sind ziemlich Viele... und einfach in den Müll :rolleyes:


    ...oder soll ich die CDs als Bieruntersetzer versteigern? :D

  • hmmm ich schmeiss meine immer inn den müll ...obwohl es mir nicht passt als grüner.... aber ist plastik und der pilz der CD frisst gibtz nur in den tropen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gemäss SWICO sollte es offizielle CD-Entsorgungsstellen in den Läden geben, die selbige auch verkaufen. Bin aber ehrlich gesagt noch nie einer begegnet...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Bin eben auch noch nie so einem Sammelständer begegnet.... finds scho ein bisschen krass das alles in den Müll zu schmeissen. Naja, werd mich mal in den Läden umsehen....

  • dann komm ich auch mal mit einem grossen Rucksack zum krassen PC4ALL Laden :D
    wenn dann da kein CD-Ständer ist, kriegt sie die Hundefutterabteilung :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Malganz ehrlich: Wenn die Industrie bzw.der Markt oder die Läden es ned fertig bringen nen vernünftigen Entsorgungsdienst anzubieten (und wenns nur ne Papschachtel ist mit der Aufschrift "Alte Cds insert here :D ) dann schmeiss ich das Zeuchs innen Müll und Basta !

  • Zitat

    Original von 14290
    dann komm ich auch mal mit einem grossen Rucksack zum krassen PC4ALL Laden :D
    wenn dann da kein CD-Ständer ist, kriegt sie die Hundefutterabteilung :D


    Hat der Laden eigentlich lebende Viecher ? (Also der neben PC4all die haben ja nur Pelztierchen :D )

  • Ich finds irgendwie schon verkehrt die in den Müll zu schmeissen. Das kann man doch sicher irgendwie recyclen.. :rolleyes:


    Also wenn jemand sein Umfeld mit CDs verschönern will, ich habs mal gewogen: sind so an die 3,8 Kilo CDs!! :D8o:D

  • Zitat

    Original von kNt
    Wow super einstellung, wenn die Industrie schlampt und man selbst zu Faul ist dann lässt man halt mal die Umwelt leiden.


    Moment mal was heisst hier zu faul ???


    Batterien kann ich in jedem Migros oder Coop abgeben, dass ist kein problem. Aber bei mirinner Nähe gibbet nur ID, Fust, Megashop etc. glaubst du im Ernst ich geh da rein und sage: "Hey Jungs, hab hier n paar CDs zum recyclen ?" und was passiert dann ? Nach langen Gesichtern wandern sie innen Müll !
    Wo bitteschön soll ich den meine CDs hinbringen ???

  • wir sammeln bei uns im Geschäft alle alten CD's, und schicken die dann so ner Firma, die die Cd's einschmelzen, und die daraus gewonnen stoffe weiterverwertet.
    ich schau mal nach, und werd die adresse mal posten. ist übrigens gratis.... ausser porto halt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von robacat
    wir sammeln bei uns im Geschäft alle alten CD's, und schicken die dann so ner Firma, die die Cd's einschmelzen, und die daraus gewonnen stoffe weiterverwertet.
    ich schau mal nach, und werd die adresse mal posten. ist übrigens gratis.... ausser porto halt :rolleyes:


    Gutes Vorbild. :))
    Ich finde es schon etwas krass alles in den Müll zu werfen.
    Der Aufwand wäre für die Läden denke ich mal nicht so gross, einfach eine Box. Und von Zeit zu Zeit kommt ein Laster der CD-Sammelfirma vorbei und lädt ein.
    Für Druckerpatronen haben die es jaauch geschafft!


    Das beste wäre natürlich wenn so ein schaluer Typ das vorschreiben würde un dman mehr (Depot oder Entsorgungsgebühr) bezahlen müsste. Ich will aber gar niocht daran denken. :D


    read ya