Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Also für nen Wagen den ich noch 5 Jahre fahren will wärs mir das Wert, ganz ehrlich.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Weshalb wär's Dir das wert?
    Optik?
    Besseres Kurven- und Bremsverhalten?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Weil ichs gerne so hab wies mir gefällt, eine (nicht Originale) Felge macht dein Auto speziell, für mich ist es schon das Wert.


    bei deinem Auto wirst dus wohl nicht so extrem merken. breite reifen sind sowieso nur bei trockener fahrbahn besser.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Naja, ich habe Felgen, die sieht man sonst nirgends: SAAB-Aerofelgen ;)


    passen irgendwie noch gut zu der ollen Kiste :D



    Wenn ich nicht gleich noch mittels anderer Federn tieferlege, wird's wohl etwas komisch aussehen mit 17''-Felgen in den grossen Radkästen.


    Aber vom Bremsen und von den Kurventempi her wär's sicher besser.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gerade vorhin wurde ich von einem Bullen angehalten, unserem "schulpolizisten". Er fragte mich, wie breit mein lenker ist. Ich hatte natürlich null ahnung (muss man ja eigentlich auch nicht wissen) Dann nahm er extra ein massband hervor und misste den lenker. 75cm. Er sagte: 5cm zu viel mein Junge. Innerlich habe ich mich fast zu tode gelacht, der meint doch echt ich werde wegen dem einen anderen Lenker drantun! :stupid


    also manchmal muss man sich schon fragen ne... :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid

  • Zitat

    Original von o2Devilich werde wegen dem einen anderen Lenker drantun! :stupid


    Nein, aber links und rechts 2.5cm absägen - wo ist das Problem? :D


    Aber ich frage mich auch meistens, ob die nichts Schlaueres u tun haben...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Nein, aber links und rechts 2.5cm absägen - wo ist das Problem? :D


    Aber ich frage mich auch meistens, ob die nichts Schlaueres u tun haben...


    Du hast doch Jahrgang 91..:P

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Keine Ahnung, auch ET weiss ich nicht, aber es sind 4-Loch-Felgen, Deine Volvo-Felgen werden also leider nicht passen.


    Wo kann ich übrigens nachschauen, wie breit die Felge für 225/45-17 sein muss?


    Ronal sind ja wirklich bekannt, da staune ich, dass man eine 6.5x16 für 128 Fränkli oder 8.5x17 für 182.- bekommt...


    Dann sollte der Lochkreis 4x108 sowie die ET 33 betragen.

  • LOL! Echt?? ^^ Hast du den Lenker nicht von einem Mech offiziell gekauft?


    Was für ein Hirni.
    Heute spinnen irgendwie eh alle,
    der Buschauffer scheisst meine Schwester zusammen, weil Sie ne kleine (eigentlich unnötige) Runde mitfährt, damit Sie nen Sitzplatz bekommt. (Sie hat ein Zonenabi - sprich legal) Kosh hat nen Vogel, unser Servicetechniker hat Vogelgrippe, der Oberstift Muffbire-Tag und die Kunden haben heute den Loch-in-Bauch-Tag.


    Seuuufzzzz

  • LOL! ^^ Stimmt - aber du hast neue Griffel dran, vllt. sind die breiter. Was musst du denn nun machen?


    edit: pass mal deine sig an, sieht ja scheusslich aus

  • Zitat

    Original von aixo
    LOL! Echt?? ^^ Hast du den Lenker nicht von einem Mech offiziell gekauft?


    Was für ein Hirni.
    Heute spinnen irgendwie eh alle,
    der Buschauffer scheisst meine Schwester zusammen, weil Sie ne kleine (eigentlich unnötige) Runde mitfährt, damit Sie nen Sitzplatz bekommt. (Sie hat ein Zonenabi - sprich legal) Kosh hat nen Vogel, unser Servicetechniker hat Vogelgrippe, der Oberstift Muffbire-Tag und die Kunden haben heute den Loch-in-Bauch-Tag.


    Seuuufzzzz


    vilecht bisch ou eifach selber e huere komische siech :D

  • jo das mit dem mitfahren war mal das geilste. im skiort Engelberg diesen winter...


    wollte beim gratis(!) skibus in gegenrichtung einsteigen (nur noch eine haltestelle, dann kehrt er in die korrekte richtung), dabei knallt mir der fahrer doch einfach bewusst die türe zu, die skis schon halb drin. als er dann wieder vorbeikam und ich einstieg scheisst er mich auch noch zusammen... :rolleyes woher will der wissen, in welche richtung ich fahren will, vielleicht wollte ich ja noch nen kollegen abholen zu hause oder so!?

  • Zitat

    Original von aixo
    LOL! ^^ Stimmt - aber du hast neue Griffel dran, vllt. sind die breiter. Was musst du denn nun machen?


    edit: pass mal deine sig an, sieht ja scheusslich aus


    I mache gar nüt, die chöimi doch mau -.- choufe sicher nid neui griffle!

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Dann sollte der Lochkreis 4x108 sowie die ET 33 betragen.


    ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich meinte damit, dass dein Saab wohl einen Lochkreis von 4x108mm hat und die Einpesstiefe bei den Originalfelgen anscheinend 33mm beträgt! :D
    Für 225er sollte eigentlich eine Felgenbreite von 7" oder 7,5" ausreichen. Das kann aber von Felge zu Felge verschieden sein.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das kann aber von Felge zu Felge verschieden sein.


    Und von Reifen zu Reifen auch.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich frage mal meinen Reifenhändler - der ist da bestens im Bild ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    I mache gar nüt, die chöimi doch mau -.- choufe sicher nid neui griffle!


    mach einfach n M-Lenker dran dan haben sie wenigstens n Grund (bei 50%) :gap


    MofaTime war edel

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Mal ne Frage betr. nem Motorrad: Ich wollte mir eigentlich die Yamaha MT01 zulegen. Leider kann man die nicht plombiert kaufen (Irgendwie logisch), also wollte ich den Kauf über einen Freund machen, der dann die ganze Sache einlöst und ich dann einfach damit rumfahre. Jedoch ist mir das Risiko zu gross. Ich kam mit dem Motorrad noch nie in eine Kontrolle, doch ich habe so das Gefühl, dass es genau dann passieren würde. ;-) Jetzt möchte ich mir Übergangsweise die Yamaha XT 660R zulegen. Hat hier irgendwer schon Erfahrungen mit den Dinger gesammelt?? Ich habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört, z.Bsp. geht ziemlich ab, seidenfein zu lenken und zu fahren etc.