Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Und nach 5 Semestern will die Tochter mit Abdul nach Afghanistan :D
    Dann bleibt der Vater ohne Auto, ohne Geld und Tochter zurück :applaus


    :totlach Naja dan wars halt ein Versuch wert. :keks


    Ich würds an seiner Stelle anders machen:


    den Forrester und Justy weg.
    Haus oder Wohnung oder whatever auch weg.
    Frau auf Arbeit schicken.
    und nur noch im Zelt oder Wohnwagen hausen. So könnte er den Subi behalten...

  • Tja, das übliche "getunte-Auto-verkaufen" Problem, es wird niemand auch nur annähernd den materiellen Wert bezahlen. An die reingesteckten Arbeitsstunden darf man gar nicht erst denken....


    Wer glaubt, HC-OC sei teuer, sollte sich mal die Wertverluste von solchem Zubehör anschauen. Vor allem als gesamtes Paket mit dem Auto zusammen.


    Finanziell besser kommt man AFAIK weg, wenn man die originalen Teile wieder einbaut und das Zubehör einzeln verkauft. Aber das kostet auch wieder viel Zeit und Nerven.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Tja, das übliche "getunte-Auto-verkaufen" Problem, es wird niemand auch nur annähernd den materiellen Wert bezahlen. An die reingesteckten Arbeitsstunden darf man gar nicht erst denken....


    Jup ist so. Aber mit Modding aller Art lässt sich kein Geld verdienen.

  • Zitat

    Original von tornado
    Tja, das übliche "getunte-Auto-verkaufen" Problem, es wird niemand auch nur annähernd den materiellen Wert bezahlen. An die reingesteckten Arbeitsstunden darf man gar nicht erst denken....


    Wer glaubt, HC-OC sei teuer, sollte sich mal die Wertverluste von solchem Zubehör anschauen. Vor allem als gesamtes Paket mit dem Auto zusammen.


    Finanziell besser kommt man AFAIK weg, wenn man die originalen Teile wieder einbaut und das Zubehör einzeln verkauft. Aber das kostet auch wieder viel Zeit und Nerven.


    richtig

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ist ein netter subi und ab MY 03 wieder mit anstädigen lichtern.


    aber von hinten :kotz


    das flügelchen wirkt absolut deplaziert..


    da gehört ne rechte pommestheke drauf!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Crazyman: *schwelg* das 406 Coupé ist und bleibt einfach wunderschön....
    Auch die Farbe ist toll, und die Felgen passen ebenfalls sehr gut. Noch ein paar cm tiefer und ich fänd ihn perfekt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Crazyman: *schwelg* das 406 Coupé ist und bleibt einfach wunderschön....
    Auch die Farbe ist toll, und die Felgen passen ebenfalls sehr gut. Noch ein paar cm tiefer und ich fänd ihn perfekt :D


    Danke für die Blumen.
    Finde es als 1. Auto auch nicht übel :skull Nein, im Ernst. Es gibt so wenige Autos mit so einem zeitlos, elegantem Design. (Meiner Meinung nach) Und das Teil läuft wie ne eins, von der Strassenlage nicht zu sprechen. :))


    Noch tiefer? Hm, es ist schon recht tief und ich weiss nicht, ob es mit einem Gewindefahrwerk bei -40mm nicht auch noch härter wird als es schon ist?...


    BTW: Felgen haben leider einige Kratzer. :(

  • Hmm, wieviel ist er schon tiefer? Es täuscht evt. auf dem Bild ein wenig.


    Wenn dann der Komfort zuviel leidet, wirds schon mühsam. Und die sonstigen Probleme im Alltag sind halt auch nicht zu verachten. Aber ohne Bodykit ist das schon viiiel weniger problematisch :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Original.


    Von hinten sieht er mir noch zu hoch aus, hast du recht. Aber wenn ich ein Gewindefahrwerk einbauen würde, sprich bis -40mm. Wird er dadurch auch härter?


  • Richtig, EVO und Subi sind Zwingend mit grossem Loch in der Haube und ner anständigen Tragfläche am Hintern! das gehört sich bei den beiden einfach so

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Original.


    Von hinten sieht er mir noch zu hoch aus, hast du recht. Aber wenn ich ein Gewindefahrwerk einbauen würde, sprich bis -40mm. Wird er dadurch auch härter?


    also wie man in den Peugeot-Foren sonst so liest, wäre der 406 Coupé in Original ein Schiff. Ich denke, das würde schon noch einiges bringen mit einen Gewinde beispielsweise. Wenn er dir aber eh schon hart vorkommt, wird er dir wahrscheinlich zu hart sein. Mach doch einfach Federn rein, und hinten per Drehstäbe runter (geht das auch beim 406?).


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also das 406 Cope ist schon ein hübsches Ding allerdings müsste er, um wirklich altrahammer dreinzuschauen, teifer Liegen, und vor allem auf 18" Felgen.


    Der 406 ist halt eher Komfortabel ausgelegt. Deshalb denke ich, dass ne Tieferlegung schon etwas bringt, um Die Kurventempi zu erhöhen

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Von hinten sieht er mir noch zu hoch aus, hast du recht. Aber wenn ich ein Gewindefahrwerk einbauen würde, sprich bis -40mm. Wird er dadurch auch härter?


    Härter wird er schon, kommt natürlich auch draufan, was für ein Gewinde, bzw. obs evt sogar einstellbar ist. Wies nur mit Federn ist weiss ich nicht....
    406 hat ziemlich sicher keine Drehstäbe mehr.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 18er Zöller. Schön und gut. Aber die, die drauf sind, passen mir und etwas zu finden in 18" für das 3l Coupe ist dank der Brembos sehr schwierig. Und wenn dan gefallen sie mir nicht. Meine jetzigen 17er gefallen mir.


    Was noch kommt ist ev. ne Links/rechts Auspuffanlage und K&N

  • So, 1. Vorhaben erledigt. Umgeschrieben auf ZG-Nr. :D


    Wo bleiben die restlichen Pics im Showroom-Pics-Thread???

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • geile Felgen, Torn. Solche hätt ich gerne als Winterräder zu meinem 306.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Der 205 CTI (Cabrio) ist eh ein abartig geiles Auto! So einen werde ich mir evtl. mal als Sommerauto aufbauen. Noch ein Breitbaubodykit dran, und dann rockt so ein CTI fast alles weg! :rock

  • danke :)


    zbolle: Das geht glaubs sogar, hab ich zumindest schon gesehen. Sind einfach die Speedline Felgen des 205 GTI.


    Skoalman: Mit Breitbau macht er schön böööös Eindruck :D
    Aber sind schwierig zu finden, zumindest die Dimmas. Gibts überhaupt andere? Einer im Peugeot-Fans-Forum hat (hatte?) einen geilen GTI mit Breitbau.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Bei meinem gab's heute Morgen auch grad ein Geräusch...


    Spannrad des Rillenriemens, an dem die Wasserpumpe, Klimakompressor und Servolenkung hängen, hat's abgerissen :schimpf


    Hatte schon Angst, weil die Geräusche ziemlich heftig waren und aus dem Motorraum kamen :angst


    Kiste muss zwar abgeschleppt werden, aber scheint nichts Grosses zu sein. Kleine Ursache (M6-Schraube abgebrochen) - grosse Wirkung.


    Aber eigentlich frage ich mich schon, wie weit diese Ingenieure manchmal studieren...
    An einem so kleinen Teil, das reissen kann, diese ganzen Aggregate gemeinsam dranzuhängen, statt mindestens die Wasserpumpe separat - das ist ja wohl eines der wichtigeren Teile am Motor :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()