Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]


  • Ja, auf diesem Bild hier erkennt man's besser! :D :gap

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    wtf/wth ist "giipsched" ? :D
    danke : )


    Hahaha :D Ich denke er meint "quitschen"... (Oder so ne Art Metall auf Metall reiben)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Enis


    Hahaha :D Ich denke er meint "quitschen"... (Oder so ne Art Metall auf Metall reiben)


    Huhu


    Schönes Ding hast du da. Bedenke einfach bei deinem Vorhaben mit der Untebodenbeleuchtung: Die darf nur laufen, wenn dein Auto stillsteht. Dazu muss sie elektronisch so abgeriegelt sein, dass sie gar nicht laufen kann, wenn du fährst. Als ich mal tanken musste, habe ich gesehen, wie die Polizei ranfuhr, weil einer auf dem Parkplatz der Tankstelle seine Unterbodenbeleuchtung anhatte. Der musste dann mit angelassener Beleuchtung den Motor starten, damit sie sahen, dass die auch auslöschte, sobald der Motor lief und das Auto wurde deswegen komplett auseinander genommen, bzw. sie brauchten es gleich als Vorwand, mal das ganze Auto zu kontrollieren, d.h. sie kamen mit Massbändern um den Radabstand zu messen, die Höhe von Schürzenenden zum Boden, den Luftraum zwischen Reifen und Karroserie etc. etc. etc. Das würde ich mir wirklich gut überlegen.

  • Tja, über Sinn und Unsinn einer Unterbodenbeleuchtung lässt sich sowieso streiten! :D Ich finde so etwas nur kitschig! Ist mir einfach zuviel "Bling-Bling"! :gap Vorallem wenn das Ganze dann an einem 100PS-"Chischtli" montiert ist! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Tja, über Sinn und Unsinn einer Unterbodenbeleuchtung lässt sich sowieso streiten! :D Ich finde so etwas nur kitschig! Ist mir einfach zuviel "Bling-Bling"! :gap Vorallem wenn das Ganze dann an einem 100PS-"Chischtli" montiert ist! :D


    Naja, war kein 100PS Chischtli. ;-) War nen M3er, aber noch zusätzlich optisch aufgewertet. Weiss jemand, wie es mit Innenbeleuchtung ist?? Nen Freund von mir hat den Ford Escort Cosworth und der hat ja "standardmässig" ja ne UV-Innenbeleuchtung drinnen. WIe ist da das Regelwerk??

  • Mir gefällts auch an einem M3 nicht! :kotz Wenn schon, dann gehört so eine Beleuchtung an einen Japaner! Aber sogar dort würde man es besser bleiben lassen! :D


    SneakBite


    Weisst du zufälligerweise das Drehmoment deines Alfa's, und bei welcher Drehzahl dieses ansteht? Würd mich noch interessieren, da ich die selbe Leistung habe wie du! :D Hast du dir das mit dem Turboumbau wirklich gut überlegt? Erstens wird das eine enorme Summe kosten, und dann wird die Standfestigkeit/Lebensdauer des Motors rapide sinken! Denn der Motor ist ja von der Lagerung und allem her nicht für einen Turbo und dessen Drehmoment konzipiert! Ein V6 mit Aufladung würde ja wohl ein Drehmoment von 500Nm oder mehr erreichen, und das wird dir die Pleuellagerung innert kurzer Zeit übelnehmen! Geschweige denn von der ganzen Aufhängung, Getriebe und Kupplung!

  • Naja, ich denke doch mal, das bei einem professionelen Einbau eines Turbos die ganzen Teile angepasst werden oder?? Ich nehme mal an, sonst würde das nicht angeboten. ;-)


    Momentan ist es: Max. Drehmoment Nm EG: 274,6 / kgm EG: 28 / 1/min: 5000 (musste googeln)


    Und das will ich schon steigern. Habe noch einiges vor: Import-Tuner Optik (weiss jemand, ob ne Tuningstätte solche Sachen anpasst?), Flügeltüren (Eigeneinbau), sicherlich noch nen hübsches Motorentuning.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, ich denke doch mal, das bei einem professionelen Einbau eines Turbos die ganzen Teile angepasst werden oder?? Ich nehme mal an, sonst würde das nicht angeboten. ;-)


    Allso, ich denke nicht, dass eine stärkere Kurbelwelle, stärkere Pleuellager, eine bessere Kupplung, verstärktes Getriebe, geschmiedete Kolben, stärkere Antriebswellen etc. eingebaut werden! :D Sonst würde der Umbau wohl 40'000.- und mehr kosten! Natürlich wird dein Auto nach einem Turboumbau nicht nach 100km kaputt sein! :D Aber ich würde bei einem Turboumbau auf 300PS/~500Nm grob geschätzt von einer halbierten Lebensdauer des Motors ausgehen!


    Zitat

    Momentan ist es: Max. Drehmoment Nm EG: 274,6 / kgm EG: 28 / 1/min: 5000 (musste googeln)


    Stimmt, habe bei Google das selbe Ergebnis erhalten! :D Nicht mal schlecht für einen Sauger!


    Zitat

    Und das will ich schon steigern. Habe noch einiges vor: Import-Tuner Optik (weiss jemand, ob ne Tuningstätte solche Sachen anpasst?), Flügeltüren (Eigeneinbau), sicherlich noch nen hübsches Motorentuning.


    Verbastle bloss den Alfa nicht allzusehr, das sind schon ab Werk schöne Autos! Eine schöne Felge, ein gutes Gewindefahrwerk, ein Sportauspuff, viel mehr würde ich nicht verändern! :D Besonders die Flügeltüren würde ich aus den Plänen streichen! Erstens sind sie sehr unpraktisch zum einsteigen und zweitens sind sie mechanisch nicht stabil genug! Kurz gesagt, ein Riesenschrott, nur die Optik ist etwas spezieller! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Stimmt, habe bei Google das selbe Ergebnis erhalten! :D Nicht mal schlecht für einen Sauger!


    Ühm, für einen 3 Liter V6 ziemlich normal würd ich sagen.


    Zitat

    Verbastle bloss den Alfa nicht allzusehr, das sind schon ab Werk schöne Autos! Eine schöne Felge, ein gutes Gewindefahrwerk, ein Sportauspuff, viel mehr würde ich nicht verändern! :D Besonders die Flügeltüren würde ich aus den Plänen streichen! Erstens sind sie sehr unpraktisch zum einsteigen und zweitens sind sie mechanisch nicht stabil genug! Kurz gesagt, ein Riesenschrott, nur die Optik ist etwas spezieller! :D


    Joa. Durfte die LSD's letzen Montag mal wieder beachten. Optisch ja schon speziell, aber das wars halt auch schon. Mechanisch ein riesen Murks und das ganze wabelt nur so rum. Das ist einfach bastel, das gehört nicht an ein schönes Auto ;)
    Aber wie immer, jedem das seine :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ühm, für einen 3 Liter V6 ziemlich normal würd ich sagen.


    Einfach schade, dass die 275Nm erst bei 5000min-1 anliegen! :gap :D Das wäre bei einem Volvo/Saab anders! :D *duck*

  • Wie ihr im auf dem Pic im "Showroom" sehen hab ich seit dem SA Morgen endlich mein neuer Wagen. Und ja ich muss sagen es ist ein erheblicher Unterschied zum alten. Die Pneus die drauf sind passen auch (Dunlop SP9000 Sport). Habe seit gestern 300 km gemacht um das Auto etwas kennen zu lernen und möchte es auf keinen Fall wieder hergeben.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Einfach schade, dass die 275Nm erst bei 5000min-1 anliegen! :gap :D Das wäre bei einem Volvo/Saab anders! :D *duck*


    Jups, bei Honda auch :applaus
    (Also nicht falsch verstehen, das max. Drehmoment steht noch später an, aber 3000rpm vorher auch nur 20nm weniger, is beim NSX V6 so)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Einfach schade, dass die 275Nm erst bei 5000min-1 anliegen! :gap :D Das wäre bei einem Volvo/Saab anders! :D *duck*


    Skoalman, vergiss es - sie verstehen's nicht - sie jonglieren mit reinen Zahlen und wissen nicht, was das in der Praxis bedeutet: 100Nm mehr bei halber Drehzahl oder gleiches Drehmoment bei 2500rpm statt 6000rpm - das muss man einfach erFAHREN haben, sonst checkt man das nie ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Man merkt schon 70 NM mehr richtig KRASS......350/420NM nach Hirsh Tuning :applaus das sind irgendwie andere Welten.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Meeensch, könnt ihr euch mit dem Getue nicht auf dem Saab-Thread beschränken? Danke....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich habe keine Ahnung von NM, keine Ahnung ob das gut ist oder nicht, was der Wagen so leistet. Ich finde die Beschleunigung jedenfalls geil die er hat. ;-) Hmm, siehst, wieder etwas gelernt, kein Turboeinbau. Möchte denn schon noch nen Zeitlein fahren. Optisch muss ich einfach etwas machen, die Optik ist schon, aber die Standartschürzen gefallen mir nicht zu 100%.

  • Zitat

    Original von tornado
    Meeensch, könnt ihr euch mit dem Getue nicht auf dem Saab-Thread beschränken? Danke....


    Es sind aber fakten die nunmal "leider" stimmen.


    Testfahrt mit Cousin vor Tuning: Saab 9000 2,3 T: so sämtliche 2 bis 3 Liter Sauger stehen gelassen als ob die NIX wären.
    Testfahrt mit Cousin nach Tuning: Saab 9000 2,3T Gleich nach Tuning EVO8 Zwischen Hartheim-Freiburg A5 sowas von stehen lassen.


    Testfahrt selbst: Saab9-5 Aero, Schnellstraße Richtung Badkrozingen 3 PKW´s OHNE Probleme im 4ten Gang überholt. Auf A5 Richtung Karlsruhe hinter BMW 330i, von 120 bis 160 dacht ich der beshleunigt nicht wirklich, danach würds mir zu bunt und ich hab ihn mit Lichthuppe mehr oder weniger weg gedrängt.
    Testfahrt selbst: Saab 9-3 Viggen, Ende Ortsschild Benningen Richrung Ludwigsburg, hinter mir irgend ein Audi mit wenig abstand, nach Ortschild einfach mal locker im 3ten Gang bei 60 km/h bis 120 hoch beschleunigt, Ergebnis: Audi locker 6-7 Autos entfert.



    Das sind alles fakten die ich selbst erlebt habe, die hab ich mir niergens ausm Finger rausgesogen.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Wenn das das einzige ist, was für euch zählt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl