Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Bis auf die viel zu langen Endrohre wirklich ein sehr schönes, stilgerechtes Auto!


    Ist die Auspuffanlage so überhaupt legal? Afaik darf doch das Auspuffendrohr nicht weiter herausschauen als die Stossstange?


    Die Stossstange schaut beim weitesten Punkt auch mehr heraus. Aber es ist sowas "grauzoniges".


    Wie schonmal erwähnt, wenn irgendwie möglich werde ich diese Rohre noch kürzen....

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Die Stossstange schaut beim weitesten Punkt auch mehr heraus. Aber es ist sowas "grauzoniges".


    Wie schonmal erwähnt, wenn irgendwie möglich werde ich diese Rohre noch kürzen....


    Das wäre der (ansonsten sehr schönen) Optik extrem zuträglich! :cheers Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Irgendwo lässt sich sicherlich ein Stück heraustrennen, ohne dass gleich ein "Gebastel" daraus wird.

  • Ich begreifs nicht, und werde es nie befreifen.
    Wie kann man nur so eine riiiiieeesen Box in den Kofferraum knallen? Nur für ein bisschen mehr rumps. Dafür ein riesen "Gschleik" und ein Kofferaum von 2/3. :shure


    Verstärker und die Original Boxen, dezent durch was vernünftiges ersetzen und tiptop.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ich begreifs nicht, und werde es nie befreifen.
    Wie kann man nur so eine riiiiieeesen Box in den Kofferraum knallen? Nur für ein bisschen mehr rumps. Dafür ein riesen "Gschleik" und ein Kofferaum von 2/3. :shure


    Verstärker und die Original Boxen, dezent durch was vernünftiges ersetzen und tiptop.


    Geht mir gleich. Vor allem tönts imo auch nicht besser. Lieber gute Mittel- und Tieftöner in den Türen oder der Hutablage.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • lol? Tiefmitteltöner in der Hutablage sollen besser klingen als ein anständiger Sub? Man eure Ohren möchte ich haben, dann wär das einiges günstiger...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das wird wohl auch der Grund sein, wieso es absolut keine Anlagen von Herstellerseite aus gibt, welche einen Sub im Kofferraum haben... dafür aber edeste 19 Lautsprecheranlagen.


    Ich meine keine Mittel-und Tieftöner-Kombis.


    €: Das ist eh immer viel viel viel viel zu Basslastig. Ich meine, in meinem Mini habe ich ne Soundanlage vom Werk, mit 6 Lautsprechern... Mehr Bass wollte ich in noch keiner einzigen Situation.


    Aber hey, dises Bumbum-Nummernschildgescheppere ist eh nicht mein Ding. Von dem her... "Alles geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seite."

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Das wird wohl auch der Grund sein, wieso es absolut keine Anlagen von Herstellerseite aus gibt, welche einen Sub im Kofferraum haben... dafür aber edeste 19 Lautsprecheranlagen.


    Na da kenn ich aber doch noch so einige Werksanlagen mit Subwoofer... die sind nur nicht immer so direkt sichtbar (das kann man beim Nachrüsten auch erreichen) :D


    Ein Subwoofer ist nie die Ideallösung, aber nun mal leider fast die einzig praktikable Nachrüstlösung. Eine Werksanlage wird so abgestimmt, dass sie aus den kleinen Volumen und Chassis schon anständig Bass und je nach Budget mehr oder weniger sauberen Klang rausbringt. Deshalb kann das verhältnismässig gut klingen. Aber man ist halt einfach genau auf die Möglichkeiten der Anlage beschränkt und muss sich auch mit deren Grenzen abfinden. Einzelne Komponenten wechseln zerstört dann meistens das Klangbild...


    Ausserdem bekam man bis vor rund 5-8 Jahren erst ab der Mittelklasse anständige Werkssysteme, darunter gabs Standardware und allenfalls gegen saftigen Aufpreis was besseres. Da die jüngere Generation vor allem Occasion kauft wo man in der Hinsicht sowieso keine Wahl mehr hat kommt da später noch des öfteren der Wunsch nach besserem Sound und damit nach Nachrüstkomponenten. Wie gut dann diese Komponenten eingebaut werden ist halt so ne Sache. Da wird so viel gepfuscht (auch von sogenannten Spezialisten) dass einem die Haare zu Berge stehen.


    Basslastig ist ein Sub halt vor allem dann, wenn derjenige ders eingebaut hat keine Ahnung hatte oder andere Prioritäten gesetzt hat (Stichwort SPL und das werde ich auch nie verstehen), und das sind wohl so an die 80% von denen, die mit ner solchen Kiste rumfahren. Und das zieht sich durchs ganze Business, nicht nur bei den Hobby-Bastlern. Wenn man an den Messen in die Show-Cars der Schweizer HiFi-Komponenten-Importeure sitzt bläst es einem sowieso meistens mit HipHop-Gebumms auf beschissen eingestellten Anlagen die Ohren weg, das hat mit HiFi NICHTS zu tun. Höchstens mit Fast-and-the-Furios-Gangsta-Fubu-HiFi. Wenn an einer Head-Unit die Höhen UND die Tiefen jeweils auf +10 stehen kann man gleich wieder aussteigen. Oder dann wollen sie einem die Qualität ihrer Anlage näher bringen, indem sie einfach die Lautstärke immer weiter aufdrehen, sehr toll....


    Wer wirklich mal gescheite nachgerüstete Car-HiFi-Anlagen hören will, soll (wenns das das nächste Jahr wieder gibt) an der Auto-Emotionen in die Prachtstücke der EMMA reinsitzen. Dort kann man seine Anlage von einer Jury probehören lassen, eingeteilt in verschiedene Kategorien. Da hats bereits in den Amateur-Kategorien Anlagen die traumhaft klingen und vielleicht gar nicht so teuer und aufwändig waren. Da waren dann eben echte Kenner am Werk, und die sind dünn gesät, vor allem hierzulande.


    Aber an sich gebe ich dir schon recht, eine ordentliche Werksanlage ist das Praktischste und in vielen Fällen klanglich einer teuren Nachrüstlösung überlegen. In meinem nächsten Auto werd ich wohl auch drauf achten und auf die Basteleien verzichten, aber für die nächste Zeit bleibt mir da keine andere Wahl. Und das Basteln kann auch Spass machen, ich sollte mich nur endlich mal dazu motivieren können meine Anlage fertig zu machen :D


    Die ach so tollen 19 "Lautsprecher"-Systeme der Oberklasse sind dann aber genauso wieder ein Witz. Erstens ists schon mal bescheuert ein 3 Wege-System als 3 Lautsprecher zu zählen und zweitens erhöhen die Hersteller durch die vielen Chassis, die im Auto verteilt sind primär mal den Abstimmungsaufwand und produzieren nicht selten klanglich ziemlich kontraproduktive Effekte. Schliesslich gehts ja im Auto meistens nicht um Raumklang, sondern immer noch um ach so "anspruchslosen" Stereo-Klang. Da können mich die ganzen verbauten Raumklang-DSPs kreuzweise...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ich begreifs nicht, und werde es nie befreifen.
    Wie kann man nur so eine riiiiieeesen Box in den Kofferraum knallen? Nur für ein bisschen mehr rumps. Dafür ein riesen "Gschleik" und ein Kofferaum von 2/3. :shure


    Verstärker und die Original Boxen, dezent durch was vernünftiges ersetzen und tiptop.


    Ja wayne, das Auto hat eh einen "1-Tages-Ausflug-Kofferraum". Ob jetzt da nur noch 2/3 oder 3/3. Das macht dann wohl etwa ein paar Schuhe aus :gap

  • Zitat

    Original von tornado¨
    .....


    Jup, kein schlechter Text. Natürlich ist es absurd, den Hoch-Mittel und Tieftöner einzeln als Lautsprecher zu zählen. Und mir ist z.B. auch klar, dass z.B. die moderneren BMWs unter den Vortdersitzen Basschübeli haben.


    Es gibt sicher auch Autos, in denen der Basschübel Sinn macht. Aber das ist meiner Meinung nach die Ausnahme. Viele gehen in den Mediamarkt, kaufen den mit den meisten LEDs und der absurdesten WATT-Zahl und mechen den halbwegs genau in den Kofferraum. Und dass das dann nie und nimmer ein abgestimmtes Klangbild ergibt ist ja wohl klar.


    Das Soundsys in meinem Mini ist auch nicht sooo das absolute Highlight. Aber eben... auch schon bei mir kann ich eine Lautstärke und einen Bass einstellen dass es weit weit jehnseits der vernunft ist. Mehr macht für mich keinen Sinn.


    Meist tönen die Anlagen sehr geil in hohen Lautstärken... aber leise Musik, oder gar Klassik ist nicht wirklich das wahre.


    Aber z.B. die Anlage die meine Eltern im BMW 645ci haben (Ab werk, 13 LS,k.a. watt und so...) tönt absolut geil. Jetzt eben nicht auf Lautstärke, sondern auf abgestimmtes Klangbild eingestellt. Mit abgespeicherten Profilen für die anzahl Passagiere und co. Da werden, wenn angegeben wird, dass der Fahrer alleine drin ist, die Lautsprecher mit entsprechender verzögerung und klangbild angesteuert und co. So Zeugs finde ich einfach viel geiler, als bumbum... Natürlich ist es auch ne Preisfrage...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Aber z.B. die Anlage die meine Eltern im BMW 645ci haben (Ab werk, 13 LS,k.a. watt und so...) tönt absolut geil. Jetzt eben nicht auf Lautstärke, sondern auf abgestimmtes Klangbild eingestellt. Mit abgespeicherten Profilen für die anzahl Passagiere und co. Da werden, wenn angegeben wird, dass der Fahrer alleine drin ist, die Lautsprecher mit entsprechender verzögerung und klangbild angesteuert und co.


    Das kann man mit einer entsprechenden Head-Unit oder einer zusätzlichen DSP-Einheit auch erreichen. Laufzeitkorrektur, parametrischer EQ, einstellbare Frequenzweichen, alles eine Frage des Geldes und schlussendlich vor allem auch der Erfahrung beim Einstellen. Weil das kriegt man kaum nach Gehör eingestellt, da muss man mit Einmessmikros dahinter. BMW hat das auch mal gemacht und ihre DSPs entsprechend mit Profilen versehen, beim Nachrüsten müsste man das selber machen oder besser nen Profi dran lassen. Davor graut mir eigentlich am meisten.... zum Glück hab ich an der Head-Unit nicht noch mehr Einstellungen :D


    Es mögen viele auf Lautstärke fixiert sein, aber verallgemeiner das nicht. Es soll ja auch Leute geben, die ein Auto (fast) nur am Durchzug messen *duck'n'weg* :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Hab mir gestern Felgen gekauft:




    Habe mir von der Technomag ein Beiblatt organisiert. Die Felgen sind 7.5 x 16 und nachträglich verchromt worden. Die Innenseite ist schwarz lackiert. Werde sie aber ohne Deckel fahren.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • mal sehen wies wird, erst müssen sie noch montiert werden. die schwierigkeit wird die tiefe meines fahrzeugs, bzw ide radläufe....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hehe ich hab mir Vorgestern grad Felgen bestellt. Aber sie kommen erst nächste Wochen. Nun hab ich dann auch einen Satz Felgen für den Sommer.


    MAM Nuvo 7 - 8x18" 5x100

  • Zitat

    Original von exe
    Hehe ich hab mir Vorgestern grad Felgen bestsellt. Aber sie kommen erst nächste Wochen. Nun hab ich dann auch einen Satz Felgen für den Sommer.


    MAM Nuvo 7 - 8x18" 5x100


    Die sehen ja brutal aus! ;)


    Ich konnte meine Titans leider heute doch noch nicht holen, da die Lackiererei sie noch nicht lackiert hat. Und das obwohl der Termin meinem Mech fest zugesagt wurde! :schimpf


    Hier noch ein altes Bild...

  • Die von exe und die vom Volvo find ich easy, aber die vom Seat, die sehen irgendwie aus wie die 5.- Raddeckel, die man im Jumbo kaufen kann :angst


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • blöde frage, aber man muss ja alles von der MFK abnehmen lassen. Muss ich das auch bei Felgen die in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen sind machen lassen? ?(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hmm, keine Ahnung was eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung ist...
    Aber Felgen mit nem gültigen Beiblatt vom Schweizer Importeur muss man AFAIK normalerweise nicht eintragen lassen. Man muss einfach das Beiblatt immer mit dabei haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • naja, da stehen alle Daten zum Wagen drinn. und eben welche Felgen man noch ausser den Standard-Dinges montieren kann.

    Life is a bitch! And then you marry one!