Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ok, in dem Handbuch steht auch, dass wenn's Späne gibt oder die Schrauben erodiert sind, man neue nehmen soll. Aber das alle Hersteller empfehlen, kein Fett zu nehmen muss doch irgendein Grund haben? Ev. damit kein Fett an die Reifen kommt, da diese beschädigt werden?


    Nein, der Grund wird wohl ein anderer sein. Wenn der Hersteller empfehlen würde, Fett auf die Radschrauben aufzutragen, so müsste er einerseits eine bebilderte, haargenaue Anleitung mitliefern und andererseits eine Freigabeliste mit geeigneten Fetten (ähnlich wie beim Motoröl) führen, da sonst der unfähige Otto-Normaluser das Fett gleich kiloweise auftragen oder gar völlig ungeeignete Sachen wie Schmirgelfett, hochfeste Schraubensicherung oder metallangreifende Schmiermittel verwenden würde.
    Mit dem Grundsatz "Schrauben trocken montieren" geht man diesen Problemen aus dem Weg und sichert gleichzeitig den Werkstätten Arbeit, die dann zum teuren Stundensatz festsitzenden Schrauben lösen oder abgebrochene Exemplare zu horrenden Preisen entfernen können... ;)


    Hier übrigens noch ein Bild der montierten Domstrebe:

  • Zitat

    Original von Xoood
    Was kostet so ein ding?



    #Edit, oke oke, für meiner wärs 310.-


    Ich habe 150.- bezahlt! ;) Für ein Alurohr, 6 gelaserte Aluplatten, ein paar Schrauben und etwas Schweissarbeit zahle ich sicherlich keine Fantasiepreise von 300 Franken und mehr! :stupid :gap

  • Zitat

    Original von Xoood
    http://www.bilsport.ch ;)


    Die Domstreben sind bei Bilsport extrem teuer. Für einen 850er würde die Strebe 420.- kosten! :stupid


    Zitat

    btw. wird damit das "aufwackeln" besser?


    Nein, eine Domstrebe ändert kaum was an der Seitenneigung in Kurven. Dagegen musst du ein härteres Fahrwerk oder/und eine härtere Stabistange (Anti-Sway Bar) montieren.
    Die Domstrebe verbessert nur die Steifigkeit im Bereich der Domlager, was (wie schon erwähnt) zu einer besseren Lenkpräzision, einer besseren Spurstabilität und weniger Verwindungsgeräuschen führt. Man merkt sehr gut, wie sich das Auto mit Strebe "härter" und direkter einlenken lässt. Die Vorteile sind umso grösser, je härter die Fahrwerksabstimmung ist. Beim C70 Cabrio zum Beispiel ist die Domstrebe bei der Verwendung eines Sportfahrwerks praktisch Pflicht, da sonst die Karosserie wegen des fehlenden Dachs eindeutig zu verwindungsfreudig ist für eine harte Fahrwerksabstimmung.

  • Wär wohl auch was für mein Schiff, die Lenkung war auch schon mal besser parat. Liegt aber wohl eher daran, dass die Stabis afaik noch Erstausrüstung sind, genau wie der Rest der Lenkung. Ich denke meine Querlenker müssten sicherlich getauscht werden, da dies eine bekannte Schwachstelle meines Modells ist, aber ich das noch nie gemacht habe.


    Naja, erst mal die Winterreifen montieren. Dazu noch die Frage: Welches Fett und wohin? Was ist der Kegelbund? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, erst mal die Winterreifen montieren. Dazu noch die Frage: Welches Fett und wohin? Was ist der Kegelbund? :D



    Nur eine etwa stecknadelkopfgrosse Menge Fett oder Kupferpaste ganz vorne ans Gewinde. Welches Fett ist eigentlich egal. Ich nehme dafür Motorex Long Term 2000, aber auch nur weil das bei mir zuhause sowieso rumsteht... ;)

  • Sollte zu schaffen sein, hoffe ich bin nicht erst wieder mitten in der Nacht zuhause :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Sehr schöner Turbo-Saab! :mua Sowas würde sich bei mir in der Garage neben dem Volvo auch noch gut machen... ;)

  • Ja, sehr geil! Die neueren 900er gefallen mir sehr gut (wie die 3/5-türigen 9-3er).


    Der wird sicher wunderschön ziehen, in jedem Gang (die 2.0t sind kürzer übersetzt als die 2.3er)


    Wieviel hast Du bezahlt?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • der mag gut ziehen, aber genau diese form des saabs finde ich zum :kotz. ist ne reine geschmackssache. dieses heck...brrrr da schüttelt es mich nur :gap und die felgen sehen auf dem auto irgendwie deplaziert aus, sorry. will dir den spass nicht nehmen, den wirst du sicherlich haben damit. ich möchte ein solches auto aber nicht vor die tür gestellt :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Wie Du sagst: Geschmacksache - aber ich kann Deine Abneigung absolut nicht nachvollziehen - ich finde gerade genau DIESE Form absolut ENDGEIL! :applaus :rock


    Da es sich nicht um mein eigenes Fahrzeug handelt, hefte ich die Bilder gleich hier an um meine Aussage zu erklären - da "litzt's" mir die Zehennägel nach hinten! :bow2


    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von QMan
    der mag gut ziehen, aber genau diese form des saabs finde ich zum :kotz. ist ne reine geschmackssache. dieses heck...brrrr da schüttelt es mich nur :gap und die felgen sehen auf dem auto irgendwie deplaziert aus, sorry. will dir den spass nicht nehmen, den wirst du sicherlich haben damit. ich möchte ein solches auto aber nicht vor die tür gestellt :gap


    Das ist wohl wirklich eine reine Geschmackssache! :cheers Mir gefallen ältere Autos mit charakterstarken Formen wie ein Volvo 240/740 oder ein Saab 900 extrem gut! Beim 900er Saab finde ich sogar die alte Form noch heisser...


  • Zitat

    Original von QMan
    der mag gut ziehen, aber genau diese form des saabs finde ich zum :kotz. ist ne reine geschmackssache. dieses heck...brrrr da schüttelt es mich nur :gap und die felgen sehen auf dem auto irgendwie deplaziert aus, sorry. will dir den spass nicht nehmen, den wirst du sicherlich haben damit. ich möchte ein solches auto aber nicht vor die tür gestellt :gap


    Ja das kann ich verstehen, ist wirklich Geschmackssache!
    Die Form hat mir Ursprünglich auch nicht gefallen aber ich kann damit Leben, hab ihn auch nicht gekauft wegen dem Aussehen sondern wegen des Motors bzw. Leistung/Drehmoment im Vergleich zum Verbrauch.


    Nun seit gestern fahr ich dieses Geschoss, einfach geil......
    Auf der Autobahn kurz in den 4. Gang und ab gehts :mua

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Zitat

    Original von R@mbo
    ...Leistung/Drehmoment im Vergleich zum Verbrauch.
    Nun seit gestern fahr ich dieses Geschoss, einfach geil......
    Auf der Autobahn kurz in den 4. Gang und ab gehts :mua


    Hehe - wie ich Dich verstehen kann :]


    Schon bald steht in Deinem Avatar kein Skyline mehr :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wieviel hast Du bezahlt?


    10'000 Ca$h ;)


    Naja... ich möchte noch die schwarzen Zierleisten, Türgriffe, Seitenschweller und den Heckflügel in Wagenfarbe lackieren lassen..
    würde mir bestimmt besser gefallen

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von R@mbo


    10'000 Ca$h ;)


    Das ist aber eher an der oberen Grenze für ein 12-jähriges Auto der 50'000sFR.-Klasse. Wenn sich das Auto optisch und technisch in einem Topzustand befindet, dann geht der Preis jedoch in Ordnung.


    Zum Vergleich:
    Für meinen 1996er Volvo in absolutem Topzustand, erst 77tkm auf dem Tacho, 6 Monaten Garantie und einem Neupreis um die 65'000.- habe ich vor fast 2 Jahren (das Auto war damals 9,5 Jahre alt) 11'000.- bezahlt. Aber das war ein Schnäppchen, wie man es nicht alle Tage findet... ;)


    Aber für 4900.- hättest du einen handgerissenen 850 T-5 (sogar mit Front vom 850R) mit 180tkm frisch ab MFK erhalten:
    850 T-5 bei Autoscout

  • Joa...
    Auto ist in Top Zustand (Vorbesitzer ist Mechaniker bei HirschPerformance)


    Wie gesagt:
    -Motor Tuning (btw: LLK & Turbo sind auch nicht mehr Original :gap)
    -komplettes Fahrwerk
    -Leichtmetallfelgen (12stk. insgesamt)
    -Sparco Renn- Schalensitze
    -Soundanlage ist ok


    tjoa... ich fand das Preis/Leistungsverhältnis ok.. hast schon recht, das Niveau ist etwas oben angesiedelt aber man gönnt sich ja sonst nix :P

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit


  • Ja, dann sieht die Sache etwas anders aus! Da der Vorbesitzer Mechaniker bei HirschPerformance ist, handelt es sich ziemlich sicher um ein topgepflegtes Liebhaberfahrzeug, und die 3 Sätze Alufelgen (sofern in gutem Zustand) treiben den Preis natürlich auch in die Höhe.
    Ob das Motortuning, das Fahrwerk und die Rennstühle einen höheren Verkaufspreis rechtfertigen, das liegt natürlich im Auge des Betrachters, da vorallem das Motortuning und das härtere Fahrwerk einen höheren Verschleiss bewirken können.


    Aber alles in allem sicherlich eine äusserst nette Spassmaschine zu einem vernünftigen, absolut vertretbaren Preis.


    Mach mal ein paar bessere Fotos vom Auto und vorallem auch vom Motorraum! ;) :cheers

  • ja, will auch keinem ans bein seichen ;) ist immer ne reine geschmacksfrage. kann nicht alles jedem gefallen. naja, ältere ja, aber dann bitteschön gleich oldtimer (youngtimer). aber eben, es kann nicht jedem alles gefallen.


    finde überzahlt haste den auch nicht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts