Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Mach mal ein paar bessere Fotos vom Auto und vorallem auch vom Motorraum! ;) :cheers


    Hier ein paar Handypics:


    Side:

    Interior:

    Engine:

    Back:

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Wirklich ein sehr schönes und vorallem extrem gepflegtes Auto! Einzig die Sparcos "verschandeln" den Innenraum etwas! ;) Ein schönes, schwarzes Ledergestühl würde da von der Optik her besser passen (und hätte wohl auch die schwedentypische Sitzheizung :rock), wäre jedoch was den Seitenhalt angeht wiederum im Nachteil.

  • BOA! Die Felgen sehen sogar Spitze aus!


    Die Stühle sind wirklich nicht schön, aber werden sicher gut zum Sportfahrwerk passen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schicke Sache!


    Der 900er ging geht schon mit 185PS sehr gut, mit Tuning wird der ja fast fliegen :-)
    Mach einfach fleissig Ölwechsel, dann geht noch lange nichts kaputt.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos
    Der 900er ging geht schon mit 185PS sehr gut, mit Tuning wird der ja fast fliegen :-)


    Gechipte Turbosaab sind immer wie Tiefflug ;)


    @OOR: wahrscheinlich ist der Lack in natura nicht so matt wie's auf den Fotos aussieht.


    Jedenfalls ein geiles Gerät, viel Platz (sogar für Hunde) - leider nur 3 Türen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von R@mbo
    -Motor Tuning (btw: LLK & Turbo sind auch nicht mehr Original :gap)


    Turbo muss spätestens nach 100'000km eh n'neuer rein :gap

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman


    Turbo muss spätestens nach 100'000km eh n'neuer rein :gap


    Nein, das ist nur bei Audi so! :skull
    Mein Mech hat einen 850 T-5 im Service, der hat mit 540tkm immer noch den ersten Turbo und auch die erste Kopfdichtung drin. Sh@rky's Turbolader hat auch schon fast 300tkm auf dem Buckel, und das meiste davon mit Chip.

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Das ist ein Gerücht, Turbos halten bei eintsprechend Fachgerechter Handhabung viel länger.


    Naja beim RS4 / RS6 kannst das leider schon mal vorkommen :(


    Kenne aber keinen Betroffenen direkt, obwohl ich einige RS4 / RS6 Fahrer kenne. Abgesehen, die alten Audi Turbos, also Fivebanger 20V halten locker auch 300 k KM, gibt es viele zu genüge im Audiforum. Auch mit Chip und sonstigen Moddings. Unglaublicherweise ist die häufigste Todesursache bei denen Auto "abgeschossen werden" mit Totalschaden. Sogar hier in der Schweiz, da war's aber der Bekannte der mit dem S2 einen Traktor abgeschossen hat. :stupid :stupid

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Das ist ein Gerücht, Turbos halten bei eintsprechend Fachgerechter Handhabung viel länger.


    Meiner hat inzwischen 309'000km drauf (der Lader) ;)


    @DLS: Einen Traktor abgeschossen? :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich sage jetzt mal, dieser Bekannte ist nicht repräsentativ für meinen Freundeskreis :P (ehemailger Mitarbeiter). Er hat ausserorts beim überholen von einer Kolonne nicht gesehen, dass der Traktor hinter dem die anderen 3-4 Auto gestanden sind, am blinken war und zack...


    Schade um S2, war ein eher seltenes 20V Modell, lief wie die Sau.... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dann geht's ja noch.


    Kollege von mir hat mit dem Mountainbike in einer Abfahrt einen Lastwagen überholt, der langsam fuhr. Er sah das vorne fahrende und links blinkende Auto erst im letzten Moment, als er schon neben dem lastwagen war - und nix "zack" - zum Glück 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lacht nicht, mein süsser 9-3 aero iss im urlaub (welness^^)


    also fahr ich vom betrieb leihweise sowas da:



    nur mit hässlicheren felgen und noch ner hässlicheren farbe :schimpf


    *duckundweg*

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Höhö, ein E10 Corolla...
    So einen (und einen entsprechenden Compact dieser Generation) bin ich auch mal probegefahren. Nicht wirklich überzeugend so vom fahren her.... :D
    Aber die sind dafür wirklich untötbar...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • das kannste laut sagen, 60-80 --> schläft das gesicht ein, 80-120> wächst der 3tage bart nach^^ und die lenkung ist schwummrig.....


    aber untötbar ister, hat auch schon 230 000 drauf :D

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Jo, der 1.6l läuft für 115PS auf 1 - 1.1t (ok, der Lifti etwas mehr) wirklich mies... da kommt einem sogar meine Celica mit auch 115PS sauschnell vor :D
    Und von innen sieht das Ding auch sehr trist aus :(
    Schade, sonst wär das ne praktische Alternative zu meiner Celi gewesen. Aber trotz der miesen Fahreigenschaften wollten die alle zuviel Geld...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe trist ist gut :-) plastiklandschaft.. aber dafür ist der verbrauch vom 6 - 7liter gar nicht so über für das alter ^^

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die Montage ohne Fett wird leider oft vom Hersteller empfohlen! :stupid .


    Hmm also geschäftlich hatte ich schon etliche Probleme mit Felgenschrauben,
    Privat nochnie.
    Ich verwende nur bei meinen Winterfelgen Kupferfett,
    Sommer lass ich trocken.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.