Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Mit dem Respekt hat er gar nicht so Unrecht... Nur ist "Respekt" von mir aus gesehen das falsche Wort...
    Vor einigen Jahren haben die Leute dem platz gemacht, der die vier Ringe trug und so nah auffuhr, bis man die Motorhaube nicht mehr erkennen Konnte.
    Dann kamen die aggressiv wirkenden (nicht das sie mir nicht gefallen würden) Tagfahrlichter à la Angel Eyes oder wie das bei BMW genannt wird, um dem Wagen mehr Potenz zu verleihen.
    Audi hat mit den LED TFL nachgerüstet und heute kauft sich jedes Kind sowas. (Unter dem Vorwand der Sicherheit natürlich)
    Um das alles noch zu Topen, muss man heute einen Q5, X5, usw. kaufen um sich noch eeeetwas mehr von der breiten Masse abheben zu können.
    Natürlich auch wieder unter dem Vorwand der höheren Sicherheit...
    F: "warum Fahren Sie ein so grosses Auto"
    A: "Weil ich mich sicherer fühle"


    Dass dabei die Sicherheit der anderen Unfallbeteiligten förmlich unter's Auto kommt ist Nebensächlich. Hauptsache mir geht's gut.

  • Genau so siehts doch aus, Mae. Und aus exakt diesem Grund wird mein nächstes Auto ein Marauder sein. Komfortabel, hat alles drin was man braucht und man wird im Verkehr gesehen, auch wenn 50% der Leute mit SUVs rumgurken. Der Ideale Stadtwagen!


  • Erreicht glaubs gar keine 140km/h :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von mae
    Dass dabei die Sicherheit der anderen Unfallbeteiligten förmlich unter's Auto kommt ist Nebensächlich. Hauptsache mir geht's gut.


    naja, schlussendlich ist jeder sich selbst der Nächste... In einer Gesellschaft die mehr Egoisten aufweist als Altruisten, kann man ja fast nichts anderes erwarten.


    Den Marauder hat Richard Hammond mal bei TopGear vorgestellt. Ein unnötigeres Fahrzeug gibt es wohl kaum...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    naja, schlussendlich ist jeder sich selbst der Nächste... In einer Gesellschaft die mehr Egoisten aufweist als Altruisten, kann man ja fast nichts anderes erwarten.


    Den Marauder hat Richard Hammond mal bei TopGear vorgestellt. Ein unnötigeres Fahrzeug gibt es wohl kaum...


    Q7 und Konsortium sind meiner Meinung nach genau so unnötig. wenn nicht sogar unnötiger... Den Marauder kann man da wo es drauf ankommt wahrscheinlich wirklich brauchen (Offroad)
    Ein Q7, X5 etc. sind doch was die Offroadtauglichkeit angeht auf dem Niveau eines Impreza oder Justy.


    Man sollte die Autosteuer anpassen :) Eine Mischrechnung aus Leistung, Gewicht und neu VOLUMEN welches das Auto einnimmt :-)

  • Zitat

    Original von aixo


    Ich würde dich genau deswegen provozieren, einfach nur, weil du BMW fährst :skull


    Dann fahr du mal brav deinen Opel und hab jedes Mal deine Komplexe, wenn einer nen edleren Wagen fährt. :rolleyes



    Zitat

    Original von Xoood


    ich weiss jetzt nicht wie ich das deuten soll. Aber ich zumindest brauche nicht mein Auto um mir Respekt zu verschaffen ?( WELCHER Respekt ist das denn? Ein 130er kann sich jeder kaufen/leasen was auch immer.


    Es ist schon ne Kunst, etwas richtig verstehen zu können....


    Jeder, der schonmal nen Kleinstwagen über längere Zeit und Strecke gefahren ist,
    wird wissen, was ich meine.


    Es geht darum, dass du im Strassenverkehr (vor allem Autobahn) von allen "grösseren" Fahrzeugen angepöbelbt und schlecht behandelt wirst. Worin das besteht, hab ich ja bereits aufgelistet.


    Aber um zu wissen, wie das ist, muss man
    a, nen Kleinwagen haben
    b, täglich damit unterwegs sein und
    c, hauptsächlich auf der Autobahn fahren.



    Saiba


    :cheers

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()


  • ok. gut, dann möchtest du "besser" bewertet werden weil du ein teures auto hast (welches sich jeder leasen kann). Hast du ein iPhone? :D
    Gut. dem sei so.


    Ich fahre ca. 25t km im Jahr. Hauptsächlich mit meinem relativ neuen Volvo, da habe ich keine Drängler-Probleme. Oft mit einem 1.4L, 10 Jährigen sehr feminimen VW Polo, da hab ich auch keine Probleme, eigentlich fast weniger als mit dem Volvo.
    Teilweise mit dem BMW 330xi vom Vater, da kleben mir immer die "anderen" BMW Fahrer am Arsch.


    Ich bleibe beim Volvo, da hat man seinen Frieden :-)


    Ich denke halt seit sich jeder jedes Auto leasen kann hat das Auto massiv an Stellenwert verloren. Aber es ist ja (leider) immer wieder eine Ausrede / Versuch der Entschuldigung der Psychologen, dass die Raser sich auf der Strasse beweisen müssen weil sie es im Alltag nicht tun (wollen/können).


    So ist jeder verschieden, wem sein Auto so viel wert ist und er Anerkennung und Respekt damit sucht, dann soll er es, die anderen werden es nie verstehen können und wollen ;-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich kanns mir einfach nicht verkneifen.... aber ab einem gewissen Alter sollte das Hirn klick machen und Personen nach ihren Leistungen und nicht nach ihrem Äusseren beurteilen/respektieren. Z.B. scheiss egal was der Conrad Röntgen im Jahr 1900 gefahren ist, Hauptsache er hat die Röntgenstrahlen erfunden. Die Medizin dankt es ihm heute noch.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Ich glaube, das mit dem "Respekt" kennt jeder der Motorrad fährt. Ich kenne das ja von mir selber: Du kommst mit 140km/h im 120er auf der linken Spur angefahren und dann siehst du einen Furz-Polo auf der linken am überholen mit 110 km/h. Da denkt jeder doch: "Komm, hau ab mit deiner Gurke, ich muss weiter". Ist da aber ein eher teureres Auto ist es doch gleich etwas anderes. Zumal dann oftmals der Gedanke kommt "Ist das ein ziviler Schroter?". Ich kenne das jedenfalls sehr gut von mir selber.


    Btw: Aus dem selben Grund hat mein Bruder seinen Smart verkauft, weil er sagte: "Kaum war ich auf der Autobahn konnte ich 130 fahren und trotzdem hingen mir alle am Arsch."


    Von dem her: Ich verstehe deine Aussage absolut jackdaniels. Und btw: Schönes Auto. Und ob jetzt 17", 18" oder 19" Zoll: Scheissegal hauptsache dir gefällts. Ich würde jetzt z.Bsp. niemals Geld in Felgen investieren, einfach weil ich das Gefühl habe, dass ich mit den paar Tausend CHF besseres anfangen kann. Aber wenn das jemandem gfällt: Kein Problem!!

  • Zitat

    Original von jackdaniels


    Dann fahr du mal brav deinen Opel und hab jedes Mal deine Komplexe, wenn einer nen edleren Wagen fährt. :rolleyes


    Pack ne ordentliche Portion Humor zu meinem Posting ;) Komplexe bekomme ich definitiv keine, ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, mir ein 500.-/mtl Leasing andrehen zu lassen um ein "moderneres" Auto als meinen Astra zu kaufen, wozu? Ich habe ein sportlich-schlichtes und gemütliches Interieur und meine Motorisierung lässt auch spritziges Fahren zu :) Nur sieht man in solchen BMWs, wie du einen fährst, halt oftmals so Leute, denen man einfach ansieht, dass sie eben genau etwas kompensieren müssen ;-) Mir gefällt dein 1er durchaus, aber die Aussage wegen Respekt und so kam ein bisschen ulkig rüber..

  • Da der Marauder über 3500 Tonnen Gesammtgewicht hat. Wird er Sowieso als Lastwagen durchgehen und somit nur 80 Fahren dürfen und elektronisch zwischen 80 und 95 abgeriegelt sein. :D


    Was hat die eigene Sicherheit jetzt bitte mit der heutigen egoistischen Gesellschaft zu tun??? Wo gibt es das in der Natur, dass einem Lebewesen sein eigenes Leben weniger wichtig ist als das eines Fremden?
    F: "Warum fahren sie ein kleines Auto?"
    A: "Ich möchte lieber selber sterben, als der Idiot der den Rückspiegel nicht im Griff hat..."


    Ach ja, Cayenne, Q7 und co sind, mit der richtigen Bereifung, erstaunlich gut im Gelände. Nur weil die Besitzer sie nicht ins Gelände setzen heisst das noch lange nicht, dass sie das nicht gut können.


    jackdaniels: Definiere bitte Edel. Nur weil eine Fuhre das Doppelte kostet ist sie noch lange nicht edler :D
    Ich wurde übrigens früher mit meinen 205ern, dem Corsa und dem Colt nicht schlechter behandelt als jetzt mit einem wesentlich grösseren, teureren und schnelleren Peugeot 308 GTi.

  • Gut,.. Peugeot fällt nicht in die Respekt-Ausstrahlendene Fahrzeugkategorie. :tongue Ein Vorposter hat schon recht, bin ich im Kt. Bern unterwegs überlege ich mir zweimal, ob ich mit etwas übersetzter Geschwindkeit (übersetzt, nicht übertrieben) an einem BMW X3/5 oder sonst ein Kombi der Marke vorbeiziehe. Berner Rennleiter stehen auf die Wagen. Ein schwarzer Q7 mit getönten Scheiben kommt schon auch mächtig rüber und kann einen durchaus verunsichern. Schlussendlich hocken in diesen Schwarten aber oftmals Scheintote und Konsorten, die den Tempomat bei 118km/h setzten und damit dann alle Überholmanöver mit gleichbleibendem Tempomat durchführen.


    Ich bin froh, dass sich mein Arbeitsweg, den ich mit dem Auto zurücklege, ab nächstem Frühling von 45-50 Minuten auf 12-15 Minuten verkürzt. Nachdem die Euphorie etwas verflogen ist (YEAH mit dem Auto arbeiten gehen), werden die 121km/Tag von Monat zu Monat mühsamer. Da hilft auch der 30cm Woofer im Kofferraum und 16GB Audio auf dem Stick nicht drüber hinweg.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Was hat die eigene Sicherheit jetzt bitte mit der heutigen egoistischen Gesellschaft zu tun? Wo gibt es das in der Natur, dass einem Lebewesen sein eigenes Leben weniger wichtig ist als das eines Fremden?


    Das geht jetzt recht weit... Ich sehe den Menschen nicht als Tier. Sonnst würden wir (alle) unsere Töchter F****n weil wir Nachwuchs wollen. Aber ich lasse das mal so im Raum stehen.


    Die Sache ist die, dass alsbald wir so grosse und meiner Meinung nach gefährlichere Wagen auf die Strasse lassen,
    alle Leute benachteiligen (sicherheitstechnisch) die kein so grosses Auto kaufen wollen/können.


    Klar kannst du sagen: "not my business, - kauf dir doch auch nen grossen.." aber ich finde es falsch/daneben.


    SUV vs mein Autotyp
    http://www.youtube.com/watch?v=nCC_pshxX_w


    SUV vu. Fiat500
    http://www.youtube.com/watch?v=58zqJCtUjSI

  • Zitat

    Original von mae
    Juhuuu :D Ist da etwa noch ein Bemani Kompressor drauf? :-D


    Nein leider nicht ;)
    Hat seine standard 119 PS, will aber atm auch noch nicht mehr. Für mich als Neulenker ist das schon mehr als genug ;D

  • Naja, diese Vergleiche hinken aber ein bisschen. Ein grösseres Auto ist klar sicherer. Auto Vs. Auto ist das eine, aber ich nehme mal an, dass der Innenraum auch gleich ausgehen hätte mit den Konstellationen "Fiat 500 Vs. Mauer", "Fiat 500 Vs Pfosten" und "Fiat 500 Vs. Baum" etc. Und auch dort gebe ich dem Q7-Fahrer die höhere Überlebenschance als dem Fiat 500-Fahrer. Zudem fehlt mir da ein bisschen der Realitäts-Bezug: Wie oft passiert es, dass ein SUV in einen Kleinstwagen kracht?

  • aixo er ist zumindets Respekteinflössender als ein grauer 205er mit Schwarzer Tür oder ein Verbeulter Corsa mit Grundierung auf der Carosserie, oder Ein rostiger Colt (Ja ich hatte schon viel Mist mit 4 Rädern in meinem Portfolio :gap)


    @ mae Die einzige Tierart welche mir bekannt ist, die die eigenen Töchter und Söhne und Mütter und was weiss ich F****t ist eine (Menschen-?)Affenart und uns somit ähnlicher als die meisten andern Viecher (Mal davon abgesehen, dass es solche Vorfälle leider auch häufig unter uns Menschen gibt), Aber lassen wir das.
    Du kannst von keinem Verlangen, dass er seine eigene Sicherheit zugunsten anderer aufgibt, ich finde das Absurd...


    Natürlich hat einer im Fiat 500 schlechte Karten gegen einen Q7, keine Frage.
    Aber du kannst einem Q7 Fahrer einfach nicht Egoismus vorwerfen, nur weil er sich so ein Ding leisten kann und er sich halt damit Sicherer fühlt. Wir sind hier schliesslich weder in der DDR, noch in Nordkorea oder in sonnst einem Komunistischen Staat.
    Du wirfst jedem grossen SUV Fahrer quasi eine Eventualvorsätzliche Tötung vor...


    Übrigens Der KIA Terracan in deinem Video kostet nicht mehr als ein Astra also Das Preisargument zieht für mich auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich glaube, das mit dem "Respekt" kennt jeder der Motorrad fährt. Ich kenne das ja von mir selber: Du kommst mit 140km/h im 120er auf der linken Spur angefahren und dann siehst du einen Furz-Polo auf der linken am überholen mit 110 km/h. Da denkt jeder doch: "Komm, hau ab mit deiner Gurke, ich muss weiter". Ist da aber ein eher teureres Auto ist es doch gleich etwas anderes. Zumal dann oftmals der Gedanke kommt "Ist das ein ziviler Schroter?". Ich kenne das jedenfalls sehr gut von mir selber. Btw: Aus dem selben Grund hat mein Bruder seinen Smart verkauft, weil er sagte: "Kaum war ich auf der Autobahn konnte ich 130 fahren und trotzdem hingen mir alle am Arsch."


    Von dem her: Ich verstehe deine Aussage absolut jackdaniels. Und btw: Schönes Auto. Und ob jetzt 17", 18" oder 19" Zoll: Scheissegal hauptsache dir gefällts. Ich würde jetzt z.Bsp. niemals Geld in Felgen investieren, einfach weil ich das Gefühl habe, dass ich mit den paar Tausend CHF besseres anfangen kann. Aber wenn das jemandem gfällt: Kein Problem!!



    Das ist zu 100 % das, was ich sagen wollte, Danke!


    Immerhin jemand hier, der mich versteht. :cheers

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.