Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]
-
-
Merci, finde ihn auch cool Ist ein tolles Sommerauto.
-
Ganz nice! Kleines Schmuckstück!
-
-
Merci! Das kann ich aber wohl auch nur durchziehen, solange ich single bin :zub
-
Hmm, hab vor 3 Jahren damals auch einige E30er Cabrios angeschaut aber leider nur viel Arbeit gefunden. Wenn ich da auf ein gutes Angebot gestossen wäre, würde meiner wohl auch in etwa so daherkommen
Ist dann halt was neueres geworden, Z3, aber hat immerhin noch die veraltete Hinterachskonstruktion des E30 -
Den Z3 habe ich auch immer toll gefunden, aber ist halt nur ein Zweisitzer. Mein E30 ist zwar zu 99% rostfrei, allerdings werde ich den Fahrersitz neu aufpolstern müssen, allgemein lässt der Zustand des Leders eher zu wünschen übrig. Das Dach ist auch nicht mehr schön, was aber egal ist, da der Wagen eh nur offen bewegt wird (und das Verdeck manuell zu öffnen, bzw. zu schliessen jedes Mal eine Heidenarbeit ist ).
Allgemein fehlt ihm, trotz dem grössten Motor, ein wenig die Leistung. Der Saab ist ihm aber fast in jeder Disziplin überlegen; von den Sitzen, über Haptik, Fahrwerk, Verbrauch und vor allem Leistung. Die Türen vom Saab wiegen ca. 3x mehr, beim BMW meint man, man öffnet ein Spielzeugauto Die 225 nm werden von den über 300 nm beim Saab auch ziemlich verblasen. Immerhin hat das Cabrio die bessere Soundanlage
Aber er sieht geil aus, der Reihensechszylinder klingt gut, und bei 1300 Touren kann man bequem cruisen, da dort schon genug Drehmoment anliegt. Nur wird es dann nicht mehr viel mehr -
Ich fand die Leistung des 325er ist ok, will halt ordentlich bei Laune bzw. bei Drehzahl gehalten werden, aber stört mich allgemein nicht so. Und neben der tollen Laufruhe klingen sie schon saugut, der Ton gefiel mir teilweise sogar ein wenig besser als der 2.8l jetzt im Z3. Aber der hat dafür ordentlich mehr Durchzug und ist trotzdem noch drehfreudig.
Fahrwerk und Antriebsstrang sind iO. bei deinem? Die, die ich angeschaut habe, hatten auch kaputte Verdecke und dazu noch verbastelte Karosserien, Rost ging hingegen noch. Bei einem war das Diff wohl hinüber (war schön am Singen). Und die Fahrwerke hätten alle eine Generalüberholung nötig gehabt, aber das wäre noch im Rahmen gewesen, da es da gute Reperaturkits gibt mit verstärkten Gummis.
-
Der will eindeutig bei Drehzahl gehalten werden, nur schläft man leider ab dem 2. Gang fast ein, bis man kurz vor dem Begrenzer ist Hoffe da wird die Umstellung auf 95 Oktan etwas bringen, der ist noch auf Normal 91 Oktan eingestelt.
Nun das Fahrwerk ist knüppelhart, da ausser härteren und kürzeren Federn und Niederquerschnittsfelgen nichts gemacht wurde. Das ist neben einem Eisenmann ESD, frischem Zahnriemen, und dem zu machenden Leder ein Punkt auf der todo-Liste. Die Gummis sind bestimmt nicht viel jünger als das Auto. -
Zitat
Original von DarkLordSilver
Deine Man-Card liegt zur Rückgabe bereit, wenn du ein Foto ohne Scheibe postest
So, Man-Card plz!Ich muss sagen das sich die ersten Kilometer ohne Scheibe gar nicht so anders anfühlen. Es windet einfach anderswo statt nur am Kopf/Hals, also eher noch angenehmer.
Testweise hab ich auch mal den Silencer demontiert, der macht sich dann schon eher bemerkbar, auch schon auf den ersten KM
Aber ist schon wider drin -
Gut, die Man Card wird wieder ausgeliefert
-
Die Garage ist ja mal voll stylisch
-
Die Garage hast du genial gemacht, find ich hammer
Der BlueGT wird euch auch viel Freude machen, der kleine Flitzer ist top und die Felgen passen gut dazu! -
Zitat
Original von Mannyac
Ich muss sagen das sich die ersten Kilometer ohne Scheibe gar nicht so anders anfühlen. Es windet einfach anderswo statt nur am Kopf/Hals, also eher noch angenehmer.Testweise hab ich auch mal den Silencer demontiert, der macht sich dann schon eher bemerkbar, auch schon auf den ersten KM
Aber ist schon wider drinGefällt mir
-
-
Ich möchte zwar keine, aber die Ducatis sehen schon top aus und klingen vorallem auch so
-
Danke Jungs
Ich seh besser aus als ich fahren kann
aber das kommt... nur ist die richtig laut -
Nettes Drehmoment dafür, dass der Motor schon über 200k km runter hat
Mit 240PS nur 188Km/h Maxspeed? Vorzeitig aufgehört oder begrenzt?
Der Motor scheint noch 1A zu laufenGruss Angryhellfire
-
Jep, vor allem für ein 22 jähriges Aggregat Nein, 188 km/h sind bei der max. Leistung angegeben. Ist momentan noch zu kurz übersetzt, das wird aber in zwei Wochen geändert. Dann wird er bei derselben Drehzahl (5530rpm) 220 km/h haben. Nicht dass ich das brauche, aber dann wird auch das Innenraumgeräusch und der Verbrauch bei 130 km/h erträglicher.
-
Änderst du die Endübersetzung oder nur den letzen Gang?
Find ich noch witzig, ich kenns eher umgekehrt, lieber etwas kürzer übersetzen