Tierquälerei

  • ich weiss es tönt jetzt ziemlich krass aber mal meine eigene Meinung über das ganze Zeug.


    Sicher ist das gesamte Tierquälerei Zeug ziemlich schlimm, aber stellt euch mal vor, warum das überhaupt kommt!


    Wer von euch schaut zuerst bei Toppreise nach wenn er etwas kauft, ob es auch wirklich das billigste Angebot ist?
    Nun genau dieses Problem ist der Grund für diese Quälereien, weil alles einfach billig sein muss... Und da muss man sich nicht wundern...


    :stupid

  • Aber dann muss man doch das Tier nicht bei !lebendigem! leib häuten und es dann qualvoll wortwörtlich verrecken lassen!

  • Das Problem ist ja, dass sie das für ihr Überleben tun, so grausam es auch ist (bin auch dagegen). Und wenn, dann nicht bei lebendigem leib. Aber noch dann ist es ne Sauerei.


    Warum sie die tiere bei lebendigem leibe töten:
    Durch den frühen Tod könnte der Pelz dabei verderben. So ne Schweinerei. Es kam eine Reportage, über Pelze. Einen guten Kunstpelz kann man vom Echten nicht mehr unterscheiden. Nur noch ein Unterschied besteht. Wenn man ihn verbrennt, erzeugt es einen andersfarbigen Rauch. Die Wärme, welche ein Kunstpelz verleiht, ist genau die Selbe, welche auch der Echte abgibt.


    Und dennoch wird es immer Leute geben (hauptsächlich Frauen), welche nicht auf den echten Pelz verzichten wollen.
    Denen sollte man auch, bei vollem Dasein ein Fleischermesser zwischen die beine schieben und mit ruckartigen bewegungen nach oben ziehen.
    Omg, ich halte inne, mir kommen gerade jene *bewegende* ideen, um solche Leute zu *behandeln*.


    zum :kotz ist das Ganze. *Kopfschüttel* :nope

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Das tu ich nicht, aus dem einfachen Grund, weil ich nicht weiss, ob es ein echter oder künstlicher Pelz ist.


    Im Prinzip sollte man nicht die Leute bestrafen, welche die Tiere töten und häuten, sondern diejenigen, welche echte Pelze kaufen. Würde niemand mehr echte Pelze kaufen, gäbe es diese quälerei nimmer.
    Dies zu stoppen, ist allerdings ein ding der unmöglichkeit. So traurig es auch ist. ;(


    Ich denke gerade wieder an die süssen kleinen Robbenbabies. Da könnt ich heulen, wenn ich dann sehe, wie die getötet werden. ;(

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • habs gestern auch bekommen und konnte das video nicht ganz fertig schauen. lief mir irgendwie kalt den rücken runter. echt heftig sowas...


    was waren das eigentlich für tierchen? habs gar nicht erkannt vor grausamkeit. dachse oder sowas?

  • Ich kann das Video leider nicht in der Firma anschauen, aber hatten wir nicht schin mal sowas im Board?
    Da müsste jemand mal wohl schnell suchen...


    Auch ich finde es eine Schweinerei, die armen Tiere müssen für etwas in meinen Augen völlig sinnlosen sterben! Dabei sind sich die Pelzträger nicht einmal bewusst was für Blut an ihrem Körper klebt!


    Und was ich auch noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass immer noch in einigen Teilen der Erde solchen Verhältnisse herrschen.
    Immerhin haben doch vor knapp fünfzig Jahren viele Leute dagegen protestiert - und die Folgen?


    Wer's interessiert:
    http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.de/

  • Hab mir jetzt nur die ersten 30Sek. angeschaut... hat mir schon gereicht. Und da geht's nicht um Tier'versuche', sondern ganz klar um die Pelze, das Geld, usw...


    Baaaa mir ist schon da wo das Tier lebendig gehäutet wurde fast schlecht geworden...


    Überleben (der Menschen) hin oder her... sowas kann man auch anders machen... die Tiere 'töten' (liegen ja noch halblebig am Boden und verbluten) kann man auch anders, ein geziehlter Schlag wäre da 10x 'besser', 'verantwortungsvoller', was auch immer...


    Wenn ich sowas sehen würde, wie den Typen da im Vid... dann würds mir aushängen... bei so einem hätte ich keine Skrupel, dem die Waffe an den Kopf zu halten und abzudrücken, sowas ist einfach zuviel des Guten.... sorry... könnt jetzt sagen ich sei ein Psycho, krank, oder sonst was... aber da hörts bei mir...


    :flop

  • sry wenn ich das jetzt mal relativiere. finde das ganze ja auch nicht in ordnung, kenne das video und habe letztens so "komische" zeiteungen(propagandamaterial) im briefkasten gefunden. Wenn das Problem so akkut ist könnten die sich mal neues bild und videomaterial anschaffen, die wirklich graussigen videos und bilder sind alle mind. 5Jahre oder so, alt. irgend wie erbärmlich um damit auf ein aktuelles thema aufmerksam zu machen.


    hauptsache hetzkampagne...

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • also ich finde die schnalle des krokodilledergürtel lässt sich gut schliessen und die panda-fell-schuhe sind auch sehr weich zu tragen.


    und wehe ihr sagt etwas gegen kleine kinder, die haben mein teppich gemacht!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    also ich finde die schnalle des krokodilledergürtel lässt sich gut schliessen und die panda-fell-schuhe sind auch sehr weich zu tragen.


    :totlach :totlach sorry, ich musste einfach lachen :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Lord_FraG: ja es ist das gleiche video wie wir schon mal in einem anderen thread hatten. ist einfach bisschen anders zusammengeschnippselt.


    Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe. Soviel ich weiss sondern die Tiere so eine Art Substanz ab welches den Pelz noch "besser" machen soll.


    Riesen Schweinerei ist das. Aber wie Lyunac gesagt hat - ist uralt das Video.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Zitat

    Original von Force_Feedback
    Lord_FraG: ja es ist das gleiche video wie wir schon mal in einem anderen thread hatten. ist einfach bisschen anders zusammengeschnippselt.


    Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe. Soviel ich weiss sondern die Tiere so eine Art Substanz ab welches den Pelz noch "besser" machen soll.


    Riesen Schweinerei ist das. Aber wie Lyunac gesagt hat - ist uralt das Video.


    Uralt? Immerhin ist der Holocaust ja auch schon über 60ig Jahre her, das kannst du ja auch nicht relativieren!


    Nur weil das Video schon fünf(!) Jahre alt ist meint man, heute ist alles besser?

  • Zitat

    Original von Lord_FraG


    Uralt? Immerhin ist der Holocaust ja auch schon über 60ig Jahre her, das kannst du ja auch nicht relativieren!


    Nur weil das Video schon fünf(!) Jahre alt ist meint man, heute ist alles besser?


    Ich denke sogar es ist schlimmer :evil


    Hmm hab das video heute meiner klasse gezeigt, ne grosse diskussion gab es und die lehrerin verteidigte das viedeo noch (!)
    Auch wenn diese menschen es nur wegen des geldes tun, kann man ein tier mit einem gezielten schlag töten und e snicht qualvoll verrecken lassen.

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Uralt? Immerhin ist der Holocaust ja auch schon über 60ig Jahre her, das kannst du ja auch nicht relativieren!


    Nur weil das Video schon fünf(!) Jahre alt ist meint man, heute ist alles besser?


    und gibt es den holocaust noch um neues aktuelles zu drehen?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.