Felgen Thread

  • Ja, viel besser!

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Spires
    Werde mich aber jetzt wohl (endgültig? :gap) für die entscheiden:
    Kosei AC Hockenheim


    sehr schön, putzen würd ich die aber nicht wollen :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Auf jeden Fall besser, als mehrtteilige BBS mit Schrauben. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Die AC Hockenheim sind nicht von Kosei. Sie werden nur exklusiv von Kosei nach Europa importiert ;-)


    Die AC Hockenheim 8.5x18" stehen bei mir auch in der engere Auswahl, mit der Kosei Magnum OP 8.5x19" (kein Tiefbett), Hirsch 6-Stern 8x19" und Sigma 220 8,5x19" (Audi RS replikat).


    Ich würde so gerne die Hirsch Felgen kaufen, wenn sie nicht so teuer wäre (512chf).



    Ich empfehle dir, die Felgen live anzusehen. Einige Felgen sehen in Echt viel besser aus. Z.b Die Kosei Magnum OP sehen auf die Bilder als wäre Tiefbett Felgen, aber es sich gar keine...

  • So ich entstaube den Tread mal wider :)
    Ich brauche auf den Sommer ein Satz Felgen für mein S4, Original sind natürlich zu teuer. Daher meine Frage, kann man ohne Bedenken zu Replica Felgen greiffen?
    Zb:
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…t-3542/v/an631737008/ls3/


    Auf die 66.6mm Achse sollen sie dank "Adapterringe" passen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • Das ist eine sehr schwierige Frage, vor der ich grad selbst stehe. Die Felgen, die mir gefallen (Advan RZ, Volk TE37 SL) kosten mal eben über 4000.- der Satz. Bei Rota (Replikas) gibts ähnliche Felgen für schlaffe 1760.-. Und sie sehen so geil aus. Da kommt man schon ins Grübeln. Meine Favouriten:


    Volk TE 37 9,5x18


    Avdan RZ 9,5x18


    Rota Torque 9,5x18


    Welche würdet Ihr nehmen?


    Meine Originaldimension ist 8,5x18 mit 245/40 R18. Ist es nicht fürs Fahrverhalten kontraproduktiv, so breite Felgen zu verwenden?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Volkracing Felgen hatte ich auf meinem ehemaligen MR2 drauf. Qualitativ eine LIga für sich! Und extrem leicht. Wobei die TE37 nochmals leichter ist, als meine GT-C's


    Ich würde jetzt eher zu Advan tendieren, einfach weil ich schonmal Volks drauf hatte und Impreza + Advan sowas von sexy ist! Aber bitte goldfarbig! :gap


    Rotas würde ich eher weniger bevorzugen.


    Ist halt wie mit Barracuda Felgen, sehen toll aus, zum Teil 1:1 Kopie von teureren Felgen, aber eben, es sind Barracudas (schwer, qualitativ zum Teil miserabel, etc. wenn man den Userbeiträgen in Foren glaubt)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • ich hatte auf meinem impi rotas drauf (ok magnesium ist halt leicht) kann bzw konnte aber überhaupt nicht irgendwelche mängel oder sonstigen qualitativen defizite feststellen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Rotas haben einen extrem schlechten Ruf. Obwohl ich niemanden kenne der jemanden kennt der direkt mit Rotas Probleme hatte. Preis/Leistung ist sicher Top bei denen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • 8.5 x 19 ET57




    Hoffe ich kann sie bald montieren :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hallo,


    im letzten Sommer habe ich meinen Suzuki Grand Vitara 2.0l gegen den grossen 3.2l V6 eingetauscht. Dabei waren Lobos Felgen mit Reifen drauf (255/55/18) Das ganze ist aber zu gros (Radkasten etwas bearbeitet) Nun will ich 255/50/18 bzw 255/45/18 montieren. Jedoch habe ich kein Felgengutachten. Ich habe also mal einen Felgenverkäufer der Lobos im Angebot hat angefragt. Der will 125.- und dann regelt er das... :shure Habe auch noch andere Shops gefunden die das für noch mehr machen würden. Kommt mir etwas komisch vor das Ganze.
    Ist das alles zulässig oder wie soll ich das verstehen?


    Danke und Grus

  • Frag ihn was er meint mit "regelt das".


    Wahrscheinlich gehts einfach nur darum, dass er dir das Gutachten für dein Auto besorgt. Soviel ich mich erinnern mag, kostete das bei meinen Felgen 60.-- oder 80.-- so ein Gutachten.
    Kenne jetzt die Lobos nicht, sind das nicht die teuren und eher seltenen Dinger? Wenn ja, sind 125.-- noch fair, denke ich. Klar, für das was er eigentlich macht ist das zu viel, aber du hast keine Wahl :droh

  • hmmm...naja er wollte
    - Typenschein- Nr. vom Fahrzeug
    - Felgen Grösse z.B 7,5 x 18“ und ET
    - Sowie alle Nummern auf der Felge


    Ja Lobos Felgen sind eher seltene Dinger ja, da hast du recht...

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Hi Leutz!
    Da ich bei meinem Polo vorerst nur Winterräder habe, und die Temps ja ordentlich steigen,
    will ich für Sommerreifen schauen.


    Dazu passend gleich eine Sommerfelge :)
    Diese ist so mein momentaner Fav:


    Möchte einfach etwas mit Tiefbett :)


    Anyway, wo würdet Ihr die Felgen denn kaufen?
    Bei der Garage sei es halt teurer, weil die ja auch noch Marge drauf schlagen..


    Online fänd ich noch praktisch - aber wo?




    Grz Whyti

  • Solche Felgen bekommst Du ja fast überall. Ich würd sie bei einem Reifenhändler kaufen und die Montage gleich mit innemärte. Das was Du da online sparst, bezahlst Du dann beim Radwechsel drauf.


    PS: Hier mal meine Rays, die ich letzte Woche aufgezogen habe:




    Natürlich mit Hingucker, damits nicht zu fad aussieht.:D


    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Blue, du hast einfach Stil :rock


    Habe meine auch gefunden. :) Original-Opel 19" vom Zafira-B OPC. Auf dem Pic sind 235er drauf. Muss dann eins kleiner, damit nichts berührt :)



    2/4 haben etwas gelitten, werden in den kommenden Wochen "aufgearbeitet" und dann lackiert. *freu* =)

  • Hallo zusammen


    Folgende Situation: Audi-Direktimport, die ganze Geschichte spielte sich viel schneller ab als angenommen, die Überführung fand bereits vor 3 Wochen statt. Der Wagen hat 20" Felgen mit Sommerpneu drauf und aus diesem Grund wurden in Deutschland noch kurzfristig original Audi 16" Felgen mit Winterpneu gekauft.


    Diese von Audi für den Wagen zugelassenen 16" Felgen sind aber nicht im Fahrzeugausweis/Typenschein/asa-Verzeichnis oder wo auch immer aufgelistet. Was genau brauche ich, damit ich die von den netten Herren im Verkehrsamt bewilligt bekomme?
    Ich habe den Auszug aus dem ETKA, dort sind sie für das entsprechende Auto mit der gewählten Motorisierung zugelassen, aber das scheint zu wenig offiziell zu sein.