neuer tiefpunkt bei THG

  • .. die seite war vor jahren mal richtig brauchbar. aber jetzt wirds ja immer schlimmer!


    http://tomshardware.thgweb.de/…_fuer_600_euro/index.html


    obergebastel! meine favoriten: holz als distanzhalter, cooler mit draht befestigt & 20cm lüfter bei dem "aufgeräumten" gehäuse


    gruss

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Ja, ist ein ziemliches Gebastel... aber trotzdem zeigt es, was mit beschränktem Budget möglich ist.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • sooo schlimm finde ich das ganze nicht. einfach find ich es nicht sehr geschickt ein "weiches" holz zu nehmen um den Kühler auf die CPU zu drücken... feuchtigkeit, wärme, kälte usw. verändern ja mit der zeit die härte des holzes und irgendwann spaltet es sich im dümmsten falle noch... wäre nicht sehr clever auf der CPU


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von MaM97
    .. die seite war vor jahren mal richtig brauchbar. aber jetzt wirds ja



    ach THG war noch nie wirklich brauchbar...



    http://www.planet3dnow.de/vbul…hp?t=251930&highlight=THG



    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Sorry, aber wayne :keks


    Tretet den Autor und nicht die Seite ;)


    rofl.


    -bei THG gibts ne auffällige Häufung von lächerlichen, inkorrekten und / oder inkompetente Artikeln
    -die werden auch nicht immer vom gleichen geschrieben
    -das zieht sich schon über Jahre weg
    -man könnte dem schon fast das Attribut 'regelmässig' verpassen...



    (z.B. als sie mal den Intel P4 zum Performance-Siegern erkoren, obwohl sogar ihre eigenen Benchmarks den A64 oben sahen.... das haben sie dann wieder rauseditiert nach Kommentaren von hunderten verärgerten usern.... oder dann gibts auch hin und wieder, dass die Balken ne komische Reihenfolge kriegen... ach nee^^ <- das ist noch ein kleines Delikt für THG verhältnisse)


    über die in der Vergangenheit näher liegenden Ereignisse kannst du gerne im von mir verlinkten Thread auf planet3dnow.de etwas nachlesen.


    cya



    EDIT:


    nur so ein kleines Zitat


    Zitat

    NullSubroutine - It was meant as nice sarcasm, more or less. No offense intended. (I was also trying to head off this thread becoming a "THG sucks blah blah blah" tangent, as many in the past have done when someone mentions their reviews.)

    :P




    und hier auch was ziemlich aktuelles:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=266496&

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat


    Zitat

    * Wenn Sie viel Multitasking vorhaben, speziell bei mehr als einer CPU oder einem CPU-Kern. Wenn Sie gleichzeitig RAM-intensive Spiele wie World of Warcraft spielen, Dateien über Highspeed-FTP oder verschlüsselte Protokolle, Bittorrent oder ein anderes P2P-Programm herunterladen, große Archive dekomprimieren und große Videodateien in einem Fenster oder auf einem zweiten Monitor anzeigen möchten, ist der Systemspeicher schnell voll - sofern die CPU überhaupt damit zurechtkommt


    natürlich ... wenn ich WoW zocken würde, wäre mein Gehirn auch noch nicht ausgelastet und ich würde aufm 2. Screen noch dekomprimieren, leechen und vorallem gleichzeitig zum Game ein Movie schauen :P


    *duck*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also ich spiele aufm #1 AoE3 und aufm #2 so während meine Siedler grad am worken sind n paar Runden TMN.
    Ne ich seh schon, ihr braucht hier alle 2gb RAM, denn sonst ist euer Prestigewert einfach zu niedrig *g

  • naja ... ich hab halt einfach 2GB reingetan, weil ich mich nicht mit der Tatsache rumplagen will, dass wenn ich 4 Riegel drin hab, sie Single-Sided sein müssen oder was auch immer ... und weil ich nun für seeeehr lange Zeit nicht mehr aufrüsten werde (ausser es wird für UT2007 notwendig, nachdem ichs gekauft + getestet hab) ... und weil mir die 2-3 Zehntelsekunden, die's manchmal zum Windows und Progs starten schneller ist, es wert sind :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    natürlich ... wenn ich WoW zocken würde, wäre mein Gehirn auch noch nicht ausgelastet und ich würde aufm 2. Screen noch dekomprimieren, leechen und vorallem gleichzeitig zum Game ein Movie schauen :P


    *duck*



    hast du das noch nie gemacht? bei BF2 muss man nach'm verrecken immer n paar sekunden warten, und da ich so oft verrecke, schau ich während dem warten immer n movie :rolleyes



    ne echt, ich sag ja, THG ist :scheisse
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hm hab 2Gigs bei mir im nBook, die laufen aber eh total beschissen.
    Hab vor Kurzem mal wegen was CPU-Z angeguckt, 4-4-4-12 -.-
    Ich hab keinen blassen von Timings, aber das was die andern hier über Timings besprechen scheint weit davon entfernt zu sein...

  • Zitat

    Original von aixo
    Hm hab 2Gigs bei mir im nBook, die laufen aber eh total beschissen.
    Hab vor Kurzem mal wegen was CPU-Z angeguckt, 4-4-4-12 -.-
    Ich hab keinen blassen von Timings, aber das was die andern hier über Timings besprechen scheint weit davon entfernt zu sein...



    du hast wohl ein Intel-inside noti, nüscht?


    Dann wirds DDR2 sein, was mehr Latenzzyklen benötigt.


    Dies alleine bedeutet aber nicht, dass DDR2 schlechter ist, da es auf die Absolute Latenz (-zeit) ankommt, und die ist bei entsprechendem Takt i.d.R. niedriger + Durchsatz höher.


    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2



    cya



    EDIT:


    Zitat

    Der Link von BLJ ist köstlich zu lesen


    Danke. THG for "recycle bin"-ned...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • naja, bei THG kommt wenigstens nicht so ein Scheiss-Pop-Up das man auf keinste Weise nicht wegkriegt, wie bei dem Link von BLJ


    Sowas regt mich ehrlich gesagt viel mehr auf, als das Mainstreamgeplapper von THG

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja, bei THG kommt wenigstens nicht so ein Scheiss-Pop-Up das man auf keinste Weise nicht wegkriegt, wie bei dem Link von BLJ


    Sowas regt mich ehrlich gesagt viel mehr auf, als das Mainstreamgeplapper von THG

    ^



    Ja schliesslich surfst du den ganzen Tag nur um die 'schönste' Seite des Internets zu finden, und nicht um an Informationen zu gelangen...


    ich erklär dir mal was


    THG = viel Geld in A*** geschoben (u.A. sehr viel von Intel, die haben da auch sehr gute Connections, waren ja nicht umsonst im selben Gebäude^^)


    P3D = Fronarbeit und einzige Einnahmen durch verkauf von 'Fan'-Artikeln sowie Werbung.


    den Rest kann man sich selbst zusammenreimen.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Naja, wir verstehen doch eigentlich alle genug von PC's, um zu entscheiden, was jetzt Mumpitz ist bei THG und was nicht. Und soooo doof ist dieser Beitrag mit dem Holzklotz nun auch wieder nicht und auch die Kabel-Lösung für die NB ist nicht mal dämlich - jedenfalls besser als mit irgendwelchen Klebepads und dann fällt's im Betrieb grad beim vollen Zocken ab und die Kiste friert beim letzten Hieb auf den Bigboss ein...
    Was mich gestört hat, ist die asymmetrische Montage dieses Holzstücks - das ist sicher nicht ideal, aber das kann man ja noch optimieren, es geht ja eigentlich auch mehr um die Idee.


    Ich habe mit denen nicht so Probleme - und poste doch ab und zu mal was von THG, denn


    die machen nun mal mit lichtjahrgrossem Abstand die besten Übersichten über CPU's und Grafikchips ;)



    Und wenn Planet3dnow (die finde ich auch Spitze!) oder andere deutsche Seiten sich übner THG lustig machen, ist das für mich noch lange kein Grund, THG auch abzuscheissen, denn die Deutschen meinen bekanntlich immer und überall, sie seien die Besten (nicht nur im Fussball)... irgendwie hat diese Haltung schon früh im letzten Jahrhundert angefangen... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()