• Zum guten Glück habe ich noch gar nie Wow gezockt... Und werde es auch nie wie Ihr das verzellt aus eure Jugend.... Ich spiele höchstens am Tag 1 Std. Und bin auch froh darum, ich war früher viel schlimmer(1-2 Jahren), da kam ich nach der Schule nach hause, Schulrucksack flog in den Ecken und sitzte vor den PC, Eltern nicht mal Hallo gesagt.... Und zum guten Glück ist das jetzt nicht mehr so 8) Und voralem die Zeit ging so schnell herum, kurz BF 2 gestartet paar Map durchgezockt schon paar Stunden herum. Das finde ich voralem schlimm! Naja hoffe das solche Leute es merken die es angeht....

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Mittlerweile habe ich mich mit meinem WG-Kollegen, der mal ein richtig guter Freund von mir war ziemlich verkracht. Er ist momentan arbeitslos und spiel pro Tag zwischen 12 und 18h WOW. Selbst hab ich auch vier oder fünf Monate WOW gezockt und ich muss sagen, der Suchtfaktor ist einfach nur übel!
    Es ist mehr als traurig anzusehen, wie ein online-Gamer in einem MMORPG langsam aber sicher seinen Fokus von der realen in die virtuelle Welt verlagert. Wenn man dann einem solchen Menschen sagt: Man XY, wieso nimmst du nicht endlich mal dein Leben in die Hand? Siehst du nicht, dass du komplett vereinsamst, keine Sau dich mehr besucht, du es nicht mal schaffst, trotz deiner guten Abschlussnoten bei deiner Ausbildung eine Stelle zu finden ... So könnte ich noch ein paar Seiten weiterschreiben.


    Den besten Satz habe ich bis jetzt von Snipa gelesen: "Mal schauen, wann die MMORPG-Sucht von der IV übernommen wird." Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, aber dies ist in etwas die Aussage dahinter.

  • Zitat

    Original von Snipa
    ausserdem wird die Behandlung von "MMORPG" afaik noch nicht von der Krankenkasse übernommen ... :gap


    http://www.tweaker.ch/board/th…?postid=497620#post497620 ;)


    Edit:
    es ist natürlich ein Extrembeispiel bei dir. aber sowas kommt vor und man darf das nicht einfachso hinnehmen. wenn mans zustandebringt, jemand von sowas wegzubekommen und diese Person dadurch wieder aufblüht und nicht grad irgendwie beschränkt ist, wird sie's einem sicher irgendwann danken. aber eben ... nur wenn mans schafft.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    http://www.tweaker.ch/board/th…?postid=497620#post497620 ;)


    Edit:
    es ist natürlich ein Extrembeispiel bei dir. aber sowas kommt vor und man darf das nicht einfachso hinnehmen. wenn mans zustandebringt, jemand von sowas wegzubekommen und diese Person dadurch wieder aufblüht und nicht grad irgendwie beschränkt ist, wird sie's einem sicher irgendwann danken. aber eben ... nur wenn mans schafft.


    Naja ... Mittlerweile hat er sich bei Blizzard in Paris beworben und wahrscheinlich bekommt er auch eine Stelle als Gamemaster ...
    Vielleicht sieht ers irgendwann selber ein ... :(

  • "For the Horde!!!!" :totlach
    Gut umgesetzt :top

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • *papagei modus on*
    fucking offline friends * i'll show you pvp, bitch


    harter tobak :totlach


    €dit: noch mehr harter tobak gerade gefunden:


    "Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

  • Zitat

    Original von Thurambar
    die wenigsten merken es - wie bei jeder Sucht... ;)


    Ja, kann ich nur bestätigen, viele Leute um mich herum zocken immer mehr WoW oder Gilde Wars, ich finde es schade, auch solche Ausreden à la "Der Account gehört nicht mir, sondern einem Freund" helfen einem auch nicht weiter....ich sage nur Sucht ist ein relevantes Thema das in Zukunft viele Menschenleben fordert (muss nicht der Wahrheit entsprechen)


    MfG :cheers

  • Zitat

    Original von Solae


    Aber ich sehe es bei meinem Bruder. Der ist WoW süchtig... immer wenn er zuhause ist spielt er Wow :shure. Irgendwann stell ich dem mal die Inetverbindung ab, aber er würde mich warscheinlich schier umbringen :gap


    hehe.. ja das ist eine gute Idee. Aber ich schwöre dir, dann fängt er an andere Browsergames übers Handy zu spielen. :D

  • 4.5 Jahre kein Feedback und dann sowas. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • liegt wohl an dem neuen addon und daran, dass die armen suchties welchen der cotent langsam zu langweilig wurde sich jetzt wieder hinter den bildschirmen verkrochen haben.


    ich war selbst auch ein recht aktiver spieler von wow während dem first-release und dem ersten addon. Und ich geb zu, dass ich damals sehr viel - hin und wieder auch ZU viel - meiner Freizeit mit dem spiel verbracht habe. Meine konsequenz war bei einem guten sinnabschnitt (2. addon release) das Spiel an den Nagel zu hängen.


    Was ich sagen will ist, dass hier einige leute das ganze etwas zu sehr aufbauschen. Dieses verhalten gibt es prinzipiell bei jedem hobby das einem gefallen kann. Obs nun ein vernarrter Autoschrauber ist, der nur noch Zeit mit den junx in der garage verbringt und vllt. sogar eine frau aus der Szene heiratet oder obs der Workoholic ist der irgendwann mit seiner Sekretärin durchbrennt oder mit 50 feststellt, dass das ganze leben an ihm vorbeigerauscht ist. Das sind ausnahmen! kommt ma wieder runter ;-)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Also ich muss sagen, ich bin/war auch ein WOW suchti. Dies kostete mich fast meine lehre! Ich begann ganz am anfang mit normalen spiele wie CoD CS:S usw. dann kam WOW nur weil es ein kolleg empfohlen hat!


    Da fing es an, bis lvl 60 zu spielen jeden tag nach der schule von 6 uhr bis 11 uhr spielen und lvl. Ok 60 angekommen kam schon BC (burning crusade) da packte es mich schon noch ein wenig mehr! Naja so viele neuerungen muss man doch kennenlernen und immer der beste vom server sein usw.
    Dort hab ich sogar meine erste lehre begonnen, und nein ich hab sie nicht wegen dem spielen verloren sondern eher aus Gesundheitlichen gründen ( probleme mit handgelenke) Da war ich danach 6 Monate arbeitslos: ok was mache ich in diesen 6 Monaten? AH WOW zocken. Immer mehr verkroch ich in dem spiel, spielte fast immer von 8 uhr morgens bis 4 uhr abends! Nach bereits 4 monaten war ich wie nen zombie, ich sprach nix anderes als über wow, niemand nahm mich fast mehr ernst. Meine eltern wussten nicht mehr was machen. Und einfach so spiel verbieten konnten sie nicht da ich eh 18 war.


    Im Oktober 2007 konnte ich meine 2. lehre anfangen. Am anfang konnte ich noch einwenig normal leben, sprich nach der arbeit zu müde um zu spielen.


    Dann kam WOTLK und da wurde ich zum ersten mal in einer gilde eingeladen. JEDEN TAG nach der arbeit. Von 8 Uhr bis um 2 Uhr abends gespielt. Erst als ich im 3 lehrjahr war merkte ich wie süchtig ab dem Spiel wurde, weil alle meine kollegen sagten immer du bist so seltsam. Sprichst selltsames zeug vor dich hin, bist immer recht nervös oder gar wütend!


    Da merkte ich erst dass was nicht stimmte. Ab diesem tag, hab ich aufgehört wow zu spielen. Machte 5 monate pause, also hab solange pause gemacht bis ich meine lehre beenden konnte und auch bestanden hatte!!!


    Jetzt arbeite ich hald normal, kann wieder normal mit anderen menschen umgehen. Ich spiele ab und zu mal wieder also wenn ich meine freizeit nicht besser gestalten kann. Sicher bin ich recht lange vor dem rechner aber spiele dieses spiel max 4 stunden und dann muss ich was anderes machen oder spielen.


    Und kann mit sicherheit sagen, dieses Spiel ist eigentlich total langweilig, weil: man macht ständig immer nur dass gleiche macht, gold farmen, sachen verkaufen, mit gilde spielen um weiter zu kommen und bla bla bla! FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRRR WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
    Im leben kommt man trotzdem nicht weiter, sondern man fliegt noch weiter in den abgrund.


    Zur info: Ja hab den neusten Addon drauf, 2 lvl 85 Charaktere. Aber bin in keiner gilde mehr und gehe mal ab und zu wieder mal eine bis max 3 instanzen machen und dann kackt es mich wieder an. Keine ahnung wie ich dass geschafft habe 6 jahre lang zu machen ohne dass es mir langweilig wurde. Und weiss auch nicht wie andere sagen können, sie ARBEITEN NICHT, und IHR leben SEI WOW!


    emmm.... wer Fehler findet, kann sie behalten.... bin müde ^^ war ein langer arbeitstag(montag hald);)


    Mfg