"Büll"
die finde isch scheisse. rein optisch. aber ist geschmackssache
"Büll"
die finde isch scheisse. rein optisch. aber ist geschmackssache
Neee, das spricht man AFAIK in etwa wie "Biull" oder "Biuell" aus
eben - "englisch" oder "deutsch" ist die frage
Naja, sind Amis, demfall Englisch
Habs auf jeden Fall bisher immer so gehört
Bilder?
Ich habe mich gestern noch mit dem besitzer der ninja unterhalten. Er hat mir gesagt es sei mumpitz mit dem Rücken. Er sei schon viel auf touren gewesen - ganzer Tag - und hatte noch nie bein oder Rückenschmerzen oder sowas... ;).. hm....
ah noch eine Frage:
Wie lange ist ein lehrnfahrausweis gültig? Weil wenn man den so 4 monate haben kann - löse ich den auf die Kat. A so, dass er genau bis ende september gültig ist und dann wenn ich die prüfung habe ist auch gleich mein 25. Lebensjahr vollendet. - somit kann ich die A-Beschränkt umgehen
ne das geht nicht was du willst.
der lernfahrausweis ist 1/2 Jahr gültig ohne die fahrstunden. wenn du die fahrstunden hast, wird er um 1 Jahr verlängert, also 1.5 Jahre...
ABER: die prüfung machen musst du so oder so. ob du jetz A beschränkt machst (würde ich übrigens machen, ist einfacher als anfänger...) oder gleich A offen ist ja egal.
wenn du den lernfahrausweis vor deinem 25 geburi beantragst, bekommst du A beschränkt... kannst damit die prüfung machen und am 25. bekommst du das andere billet geschenkt. ebenfalls so oder so
ich würd die prüfung mit A beschränkt machen, hast bei spurgasse usw. nur vorteile...
Warum keine Kawasaki Z750 / Z1000?
soweit ich weiss lassen sich nur wenige maschinen über 600ccm auf 34PS drosseln. aber die prüfung machen musst so oder anders! ich würd mir die susis ansehn, da gibts zwar nicht allzuviel windschutz, aber dafür sind es schlanke und richtig tolle bikes.
mein bruder hat die letztjährige 6er ninja. ist ein feines bike mit agro bremsen.
die sitzposition gefällt mir nicht so gut wie bei meiner mv, ansonsten ist es aber ein top motorrad.
die mv liegen ja leider nicht drin, sonst würd ich dir auf alle fälle sowas ans herz legen.
mfg
ZitatOriginal von Crazyman
Warum keine Kawasaki Z750 / Z1000?
kingalive, das thema hatten wir mit sneakbite schon mal wegen dem drosseln
technisch gesehen kann man JEDER töff drosseln, nur findest du keinen mech, der es dir macht, weil es schlichtweg sinnlos ist eine 1000er Ninja am gashahn (damit lässt sich alles drosseln) so zu kastrieren dass sie nur noch 25kw hat, weil du dann den gashahn noch so 1mm bewegen kanst...
Der mit dem drosseln ist so dass es auch homologiebar sein muss, und wenn du ein Motorrad drosselst und du musst die Homologation zahlen, dann guet nacht am sächsi!
ich würde dir eine SV650 oder gerade 1000 ans Herz legen (ohne S) da:
Zieht auch untenraus, d.H. macht auch Spass ohne immer mit einem Bein im Knast zu fahren.
Die ohne S sieht besser aus (geschmackssache)
mit dem Superbikelenker sizst du viel besser als mit diesen Stummeln (jedenfalls ich, es gibt da so einen super Lenker der gut passt der originale ist ein bisschen tief)
Der Motor ist einfach genial!!
Achja evt. hilft dir das:
Die Kawa und suzuki rennmaschinen haben dieselbe basis, sehen nur anders aus und sind anders abgestimmt.
was meinst du mit Homologation?
bezüglich dem S:
:droh:smack
ZitatOriginal von Niggi
Ja ist halt nicht gerade ein Sportler, aber wird seinen Ansprüche sicher auch genügen :
Ich würde die Triumph nehmen - die scheint wirklich sehr interessant zu sein: deutlich mehr Punch als die 600er-Reiswaffeln, aber deren spielerisches Handling.
Laut PS Test 04. 2006 Durchzug von 50 - 150 Km/h gleich schnell wie ein bekanntes 1000 ccm Nipon Sportbike, in 9.3 Sek!
Oder dann eine ''Simahoiba''
Wenn's 34kW sein muss, würde ich eine 600er nehmen, das geht bei denen problemlos. Am ehesten eine Honda CBR.
sodele. es sieht nach einer Daytona 675 aus. In ca. 3 wochen werde ich sie Probefahren gehen. Evtl. auch noch die R1 und die CBR 600RR.
Mein einziges Problem momentan. Wie bringt man auf diese Teile die Freundin mit drauf.........das ist dumm, dass das ned geht.... oder nur sehr mühsam...
naja dann muss sie wohl oder über auf ein Motorrad eines Kollegen sitzen, wenn wir auf Tour gehen
Diese dinger sind auch nicht gemacht um die freundin mitzunehmen. Man(n) kauft sich solche donner-räder um ruhe von der frau/freundin/küchendrachen zu haben und geht andere weiber beeindrucken.
Naja, das ist bei allen Sportlern so: Sie haben zwar meistens nen Sozius, hat ja auch die Daytona, aber leider ist es nicht so empfehlenswert, da jemanden draufzusetzen. Zum fahren ist das ganze nachher furchtbar. Bzw. ist das allgemein so bei vielen Nicht-Tourer-Motorrädern, auch wenn ich da an die 660XT denke: Dort jemanden draufzupacken ist schierer Selbstmord.
Das ist echt mal ne schöne Maschine, ich bin ja normalerweise überhaupt nicht der Fan von Rennmaschinen, aber die sieht mal wirklich hübsch aus.
ZitatOriginal von Saemu
sodele. es sieht nach einer Daytona 675 aus. In ca. 3 wochen werde ich sie Probefahren gehen. Evtl. auch noch die R1 und die CBR 600RR.
Mein einziges Problem momentan. Wie bringt man auf diese Teile die Freundin mit drauf.........das ist dumm, dass das ned geht.... oder nur sehr mühsam...
naja dann muss sie wohl oder über auf ein Motorrad eines Kollegen sitzen, wenn wir auf Tour gehen
Die Daytona 675 ist wunderschön - ich bin ja sowieso (immer noch) Triumph-Fan!
Aber wenn Du mit der Freundin fahren willst, dann würde ich Dir eher eine Hornet 600 empfehlen - das läuft auch genug und macht Spass
ZitatOriginal von Sh@rky
Die Daytona 675 ist wunderschön - ich bin ja sowieso (immer noch) Triumph-Fan!
Aber wenn Du mit der Freundin fahren willst, dann würde ich Dir eher eine Hornet 600 empfehlen - das läuft auch genug und macht Spass
Ein Mitglied "meiner" Wagenbaugruppe hat die 900er Hornet. Und die geht doch auch sauber los und eben auch für 2 geeignet.
passt schon...sie kann beim kollegen auf die ZX-10R - die hat einen grösseren Sozius :D... und da sie Risikofreudig ist wird sie auch dabei spass haben....
solange man ein "L" hat darf man sowieso niemanden auf den Sozius setzen oder?