Was guckt ihr so für Serien??

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Das ist aber Widersprüchlich...
    Da ja das Uploaden illegal ist und für jeden Download jemand uploaden muss, wäre das Herunterladen sowieso immer illegal und nicht legal, wie du zuerst schreibst...


    Der Uploader und der Downloader sind aber in dem Falle nicht die gleiche Person. Der Downloader hat noch gewisse Möglichkeiten, sich aus der Affäre zu ziehen, wohingegen der Uploader ganz klar illegal gehandelt hat.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von dogimann
    k.a wie sie jetzt heisst aber da wo Pap und Sohn in Amiland geile motorräder zusammenschrauben und verkaufen (Und sich ständig fighten) :rock


    American Chopper ;)


    in den USA heisst das vielleicht eher Orange County Chopper oder so ... schaue nur manchmal rein, wenn ich rumzappe. finde noch lustig, wie sie manchmal argumentieren :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Angenommen:


    Ich habe einen tollen Videorecorder.
    Und ich nehme gerne manuell Serien auf.
    Da passen da immer so 2 - 3 auf eine Kasette.
    Die verleihe ich auch meinen Nachbarn, meinen Verwandten und
    Freunden.
    Ist das Ilegal?


    Anderes Szenario:


    Ich habe einen tollen Videorecorder.
    Und ich nehme gerne manuell Serien auf.
    Da passen da immer so 2 - 3 auf eine Kasette.
    Die lade ich dann auf meinen FTP, von welchem meine Nachbarn, meine Verwandten und meine Freunde die Logindaten kennen.
    Ist das Ilegal?


    Anderes Szenario:


    Ich habe einen tollen Videorecorder.
    Und ich nehme gerne manuell Serien auf.
    Da passen da immer so 2 - 3 auf eine Kasette.
    Ich lade die Serien ins "Internet". Alle können daran teilhaben.
    So wie Sie es im Fernsehen auch könnten, denn 98% der Downloader zahlen wohl auch irgend eine TV-Steuer o.Ä. Das ist ja alles was ich für die Serie gezahlt habe.
    Ist das Ilegal?


    Gruss.
    aixo.


    Schnitzel: Ich liebe pauschalisierende Aussagen :rolleyes
    Wir sprechen von aufgenommenen Sendungen und nicht von Raubkopierten Movies..

  • nein
    ja
    ja
    URG


    aber es ist NICHT diebstahl, entgegen den bemühungen der industrie (PR, fernsehwerbung, abmahnungen), das so in unseren köpfen so zu verankern.

  • Zitat

    Original von Snipa


    American Chopper ;)


    in den USA heisst das vielleicht eher Orange County Chopper oder so ... schaue nur manchmal rein, wenn ich rumzappe. finde noch lustig, wie sie manchmal argumentieren :skull



    Jeah OCC.......................das wars GEILOOO :rock :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich schaue nun seit einer Woche Battlestar Galactica und muss sagen ich bin mehr als begeistert.
    Es gibt keine andere Serie die im Weltraum spiellt die eine solche emotionale Tiefe erreicht, bei anderen Genrevertretern ist eine fuluminante Schlacht gegen Schluss einer Serie das höchste der Gefühle aber bei "BSG" erhält man mehr Einblick in das ganz normale Leben der Crewmitglieder.
    Sarkastisch könnte man es schon "Space-Soap" nennen, aber es ist mehr als das, meine rMeinung nach allerfeinste Science Fiction.


    Wer StarWars und Konsorten kennt und mag sollte unbedingt einen Blick "riskieren"; mein Fazit? Genial!

  • BSG ist genial nur leider muss ich mich jetzt ein halbes Jahr gedulden da die zweite Staffel zu ende ist und vermutlich erst vor dem Sommer nächsten Jahre die dritte Staffel auf deutsch kommt.
    Aber auch von mir aus gesen die beste Serie die ich bis jetzt gesehen habe. Ich nenne es eine Reale SciFi Serie. Es werden auch diverse hintergründe gezeigt. Es geht um Politik, Militär und Religion.
    Die ganze Geschichte fasziniert mich sehr. Sie ist genial und wer weiss. Vielleicht gibts da draussen wirklich noch sowas wie 12 andere Kolonien hehe.


    Ne die Serie ist echt genial. Nicht wie andere. Sie ist vorallem ernster und etwas düster. Nächstes Jahr soll noch eine zweite Serie namens "Caprica" an den start gehen. Die Drehbuchauthoren mussten die Geschichte aber etwas umschreiben da es seitens der Sendes SciFi hies sie sei zu düster.
    In dieser Serie geht es dann darum wie es zu dem ganzen gekommen ist. Wie die Zylonen erschaffen wurden u.s.w.


    Ansich das alt bekannte Mensch gegen Maschine. Aber auf eine besondere Art dargestellt.


    Auch der Soundtrack ist mal etwas ganz anderes. Gefällt mich sehr gut hab alle 3 CD's die es bis jetzt gibt. Eine davon mit der Unterschrift von Bear Mc Creary dem Komponist des geniales Soundtracks :D

  • Welche Serien ich so gucke?


    Mmmh, lass mal sehen:
    Futurama, Simpsons, Stargate, Star Trek - The Next Generation, Outer Limits, joa, das is immo alles.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Regelmässig:


    Keine, da keine Zeit und kein TV...



    Am PC unregelmässig:


    TopGear! Absolut das geilste, dafür würd ich mir glatt eine Satschüssel anschaffen! :D (Merci Torn für leeche ar DL) !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Im moment schaue ich Stargate Atlantis und Battlestar Galactica.


    Stargate hab ich die 2. Staffel durch und BSG hab ich gerade gestern die erste Staffel fertig geschaut und dann die 2. Staffel bis zur 4. Folge noch angesehen. :)
    Macht einfach süchtig, vor dem PC sitzen und gleich alle Folgen aufs Mal reinzuziehen, vorallem bei Stargate, wenn man die Serie im TV schaut, hat man nie den richtigen Überblick.

  • Am meisten interessiert mich halb BSG. Aber auch Stargate schau ich noch.


    1. Battlestar Galactica (Immer fortlaufende Geschichte und sehr interessent)


    2. Stargate SG1 (Soll nach der 10. Staffel eingestellt werden. Es wird aber bestimmt weiter gehen hies es. Entweder in form eines TV Films, oder neuerdings soll es evtl. doch noch ne 11. Staffel geben.)


    3. Stargate Atlantis (Joa mal schauen wie sich die Spin Off Serie entwikelt. Ich weis nur das in der 3. Staffel Dr. Carson Beckett vermutlich ein abgang macht.)