Schlafprobleme

  • Nabend/Morgen,


    Hat jemand von euch auch Schlafprobleme? Wenn ja, was tut ihr dagegen? Ich merke es extrem, dass im Frühling/Sommer, wenn die Pollen schön blühen, der Heuschnupfen extrem stärker wird, obwohl ich medikamente nehme. Das Nebenproblem ist, dass es auch mein Asthma verstärkt und ich in der Nacht nicht mehr einschlafen kann.


    In der letzten Woche kam ich kaum vor 5 zum Schlaf. Egal wie müde ich bin, ich schrecke immer wieder auf, greiffe zum Inhalator und schnappe nach Luft. Zudem ist die Nase von den Medikamenten verstopft und somit muss ich durch den Mund atmen, was nicht sehr angenehm ist und einer umstellung bedarf.


    So liebe leuts, dies zu meiner situation ^^  
    Schlaftabletten möchte ich nicht nehmen, da ich dem ganzen nicht wirklich vertraue und ich angst habe, dass sie mich zur falschen zeit müde machen.


    Ich trainiere des öfteren, wenn ich wirklich nicht schlafen kann oder gehe raus, etwas spazieren - ist aber auch nicht so toll, wegen den genannten pollen (nicht polen :gap...obwohl... :totlach)


    ja, falls jemand von euch was gscheites weiss, nur her damit :) bin für fast alles offen ^^


    Schlaflose Grüsse
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ich habe bei uns in den fenstern so pollenfilter eingebaut, die sind wirklich super!
    gibts für nicht allzuviel geld im bau und hobby!


    würde ich dir auch empfehlen.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Also das einpennen ist bei mir kein Problem :D bis um 11 Uhr vor dem PC und danach schlafe ich wie ne Schlafmüze:cheers :swiss-ownz

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Jo, hab die Nacht auch im Wohnzimmer auf dem Boden unterm Deckenventilator geschlafen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • zur Not hab ich mich auch schon mit einem dieser "Sportwässerchen" eingerieben, das schön kühlt. hilft beim Einschlafen. :D


    ein anderes Dilemma ist ja das Lüften. solange die Sonne richtig scheint ist's zu warm um Fenster zu öffnen und wenn's dunkel ist, kommen dafür alle Insekten ins Zimmer. :gap

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich hab zwar keine heuschnupfenprobleme, aber bei der hitze kann ich auchnur nach ner kalten dusche richtig gut schlafen :)


    Wahrscheinlich schwitzt du dann umso mehr während des Schlafes.
    Dreh es mal um,..: Du kannst nicht pennen, es ist zu warm. Dein Körper versucht mit der internen Klima ;) die Temperatur anzugleichen. Jetzt gehst du kalt Duschen. Der Körper mag nicht nach mit aufheizen, du kriegst nen kleinen Kälteschock, das empfindest du als angenehm und kannst dann einschlafen. Dein Körper aber versucht sofort Wärme zu "produzieren" weils ja plötzlich so kalt wurde. Ergo du überhitzt, weil der Körper nicht sofort angleich sondern über den Mittelwert hinausschiesst und wieder 1 - 2h braucht um wieder anzugleichen.


    QMan
    - Die Pollenfilter die loslendos erwähnt klingen sehr gut
    - Falls du innerlich Unruhig bist, versuchs mal mit Mood / Chill-sound
    (eventuell auch innerliche Unruhe weil Angst um Atemnot)


    Falls dein Stand nicht bald bessert unbedingt den Arzt aufsuchen, ausser du weisst bereits worauf dein Asthma explizit ansprich. Wenn dies beispielsweise wie bei meinem Vater Bettmilben und alle Arten von Nuss-sorten, dann unbedingt die optimalen Inhalatoren verschreiben lassen (nicht nur die ollen Standart - weiss nicht mehr wie die heissen) Bei Milben tut man die Matratze in einen Überzug rein.
    Komm mit dem Psychischen etwas vom Gedanken weg, JETZT schlafen zu MÜSSEN. So kriegst du es nie hin. Versuch den Schlaf zu geniessen. Schau dich eventuell nach einer anderen Decke um, viele Leute versuchen ohne Decke zu schlafen, klar, weils Warm ist. Nur sind sie sich dieses zugedeckte Gefühlt so gewahnt, dass Sie dann aus Gewahnungspsychischen Gründen nicht mehr pennen können :/


    Joa,..
    Grüsse und gute "Besserung"


    @Hitzegeplagte,
    Der mit der Decke hilft, also so was leichteres vielleicht, wo man sich trotzdem decken kann. Ein Ventilator, unbedingt so, dass er einem nicht direkt anbläst. Beispielsweise vor dem offenen Fenster platzieren. Fenster öffnen, Jalousien etc schliessen. Genug trinken.

  • Je nachdem wie trocken/feucht dein Schlafzimmer ist, wäre ein Luftbefeuchter auch in Erwägung zu bringen. Da du ja, bedingt durch die verstopfte Nase, durch den Mund atmest. Dies reizt die Atemwege und den Rachen, was wiederum den Asthma verstärkt. Obwohl im Sommer die Luft feucht genug sein sollte....


    Im Winter jedenfalls merke ich es gut. Wenn ich Schnupfen habe und durch den Mund atmen muss habe ich bald darauf auch Husten weil sich meine Atemwege entzünden durch das Austrocknen der Schleimhäute.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Geht mir genau gleich (Allegiker-Heuschnupfen)


    Das Problem meinerseitz war uA. auch das die Medis mich wach hielten...
    bekahm leider auch meine Freundin zu spüren :rolleyes


    Momentan nehme ich diese "kügeli" durch das kann ich immerhin einigermasen schlafen,
    Halt leider mit minimum Luft....

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • also wenn ihr ein engel neben euch liegen habt sollte das einschlaffen kein problem sein.. ;) Dafür wird dan das aufstehen Morgens um so schwerer :D


    Ach fast hätte ichs vergessen > Im Notfall kann man auch Mund zu Mund Beathmung machen.. ;)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Zitat

    @Hitzegeplagte,
    Der mit der Decke hilft, also so was leichteres vielleicht, wo man sich trotzdem decken kann. Ein Ventilator, unbedingt so, dass er einem nicht direkt anbläst. Beispielsweise vor dem offenen Fenster platzieren. Fenster öffnen, Jalousien etc schliessen. Genug trinken.


    Und wenn die Vicher dann durchs Fenster kommen werden sie "verschnetzelt", ein problem weniger!


    Nein am besten öffnet man das Fenster erst dann wenn es dunkel ist, und es gibt ja sehr viele Anti-Mücken stecker, oder was auch immer :)

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Geht mir genau gleich (Allegiker-Heuschnupfen)


    Das Problem meinerseitz war uA. auch das die Medis mich wach hielten...
    bekahm leider auch meine Freundin zu spüren :rolleyes


    Momentan nehme ich diese "kügeli" durch das kann ich immerhin einigermasen schlafen,
    Halt leider mit minimum Luft....


    homöopathik? was hast du genau für zeuchs?
    Mir hat der Doc jetzt ne Spritze gemacht (nach schon etwa 50 Spritzen für die Desensibilisierung, die zwar etwas aber nicht all zu viel gebracht haben), damit ich 4 Wochen Ruhe habe, weils im moment grad wirklcih extrem schlimm war.
    Bin nicht so der medikamente-Freund aber ich konnte selbst mit nem Medikament in Pillenform nicht mehr richtig schlafen...


    und ja, die Freundin, die kriegt das jeweils eben schon auch zu spüren...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von aixo
    gebrabbel...


    mir doch scheissegal... mir ist nach soner dusche pudelwohl und ich kann herrlich einpennen...was mein körper macht geht mir am arsch vorbei :D


    zudem bringt das ganze den kreislauf in schwung, so like kneippen :)

  • Zitat

    Original von rovster
    Die Pollen sind einiges kleiner, als die Löcher der Mückenflächten. ;)


    war auch nicht auf die Pollen bezogen, eher auf die Insekten, wegen denen beklagen sich hier ja auch 1-2 personen. ;)

  • kannst auch im migros son optimum ventilatordingsbums kaufen, macht keinen lärm, gibt keine so grausigen flecken wie die steckerversionen und hält perfekt die lästigen flugviechers fern.