Trockeneis-Session by gianni-gt & splmann

  • Das letzte Wochenende haben splmann und ich uns mal mit der Trockeneiskühlung befasst:



    Natürlich wollen wir, das den tweakern hier nicht vorenthalten! Ich sag nur Trockeneis ist einfach geil. Da kann man hammermässig overclocken....


    Erst einmal unsere Resultate:


    Opteron 148 @ 3721MHz


    SanDiego 3700+ @ 3667MHz


    Platz 3 :applaus




    Und hier ein paar Bilder von unserer Session:


    Das ganze ausführlich beschrieben und noch mehr Fotos gibt es HIER und HIER das gequatsche vom Overclocking Team Switzerland.












    Dieser Beitrag ist:

  • 8o EInfach genial was ihr da macht:applaus
    Macht ihr auch einen Versuch mit Flüssigstickstoff, oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich?


    Das overclocking-team-switzerland ist ja auch schon zimlich gewachsen, war schon lange nicht mehr auf der Seite. :respekt

  • Gianni und sp|mann haben wirklich etwas tolles auf die Beine gestellt ;)
    Ich vermute, dass bald andere Leute nachziehen werden, da ja noch mehrere Leute bei der Sammelbestellung von LN2/Dice Kühlern dabei waren :gap


    Benches mit flüssigem Stickstoff machen bei CPUs mit Coldbug natürlich wenig Sinn, aber es ist zu erwarten, dass erste LN2 Overclocking Versuche im Laufe des Sommers stattfinden ;)

  • Ich denke an dieser Lanparty im August wirds ziemlich Kalt werden gell Entsafter !!!




    Gruss


    Roger

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

  • geile sache! :top


    hehe viel tiefer mit den temps wärs mit dem isopropanol wohl ohnehin nicht mehr gegangen -> -88,5 °C schmelztemperatur laut wikipedia :)


    btw. lustige idee mit der maske + taschentuchfilter ^^

  • Zitat

    Original von Duronfan
    absolut geile sache.. hab schon gedacht sowas sieht man nie mehr nachdem killersushi sich verabschiedet hat vom ocen :D



    Keiner zu klein um beim OCing Team Member zu sein,schaut öffter mal rein die nächsten Tage es gibt ne Aktion von unserem Hauptsponsor :)




    Bin leider bissel verhindert wegen Fam.Probs aber sobald ich das hinüber habe wird wieder voll auf die Page geschaut (Die Sommerlichen Temperaturen machen das andere,hindern einem auch noch)!




    EDIT:
    Hier liegen noch mehr Tubes für Dyce und LN2 für CPU und SLI,also macht Euch auf was gefasst in nächster Zeit!
    Die Schweiz zieht in die OCing Welt hinaus :rock :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • wie schon gesagt, hammer resultate, hoffe ich kann blad nachziehen :mua

  • wieso nicht? einen CPU-Z WR zu brechen ist doch auch was schönes, auch wenn sies nicht geschaft haben, sie sind immerhin in den top 10

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von gianni-gt
    bei 1.87V hat es die hardware ein komisches geräusch von sich gegeben und es lief nichts mehr :gap


    1.87V :droh :mua :D


    kein Wunder :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von gianni-gt
    hehe dogi, wo hast du denn den thread gefunden. :D


    war schon cool in good old germany.



    HEHE..........ja den hbe ich hinten ausgegraben,muss ja ned immer ein neuer Thread sein,habe aber den "wirklichen" OCTS Thread ned gefunden :(


    Ist wohl gaaaanz hinten :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!