mp3 eigenschaften anpassen

  • Ich suche ein Programm mit dem ich die Eigenschaften mehrerer mp3-Titel gleichzeitig ändern kann, also Interpret und Album etc.
    Das Problem das ich habe ist, dass SonyStage(Sony MP3 Player Software) die Titel alle auseinander nimmt wenn sie nicht exakt den selben Interpreten und Albumtitel haben. Nun dauert es aber ewig x-tausend Dateien manuell anzupassen, da gibts doch sicher ne kluge Software.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • the Godfather kann in der Hinsicht so ziemlich alles, nur ist die Handhabung nicht ganz easy am Anfang...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich würde mir auch mal TheGodfather anschauen wenn du wirklich viel editieren willst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Alle Tracks die denselben Interpret/Album haben markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Erweiter -> >Anpassen, Übernehmen.
    Voila.
    Alle Albenbezogene Tools wie zbsp die iPod FWare Sortieren dann sauber alles ein.


    Ihr immer mit euren Tools, wofür habt ihr Windows? :tongue

  • Dann wär ich heute noch dran mit taggen und renamen und strukturieren. Selber schuld wer zu faul ist sich in ein Tool einzuarbeiten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wenn man alles von anfang an in eine schöne ordnerstruktur einordnet hat man auch mit aixo's methode gute karten :]

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Naja, wenn man dann Ordner hat mit 13 Files namens "Track x.mp3" ist man um die Online-Funktion vom tgf schon ziemlich froh. Die automatische Renamefunktion und automatisch strukturieren lassen ist auch nicht zu verachten :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sag ich ja nicht. Aber für meine Zwecke reicht das, was Windows kann.
    Und falls ich mal von irgendwoher einen Musikordner bekomme, welcher aus "Track +" Namen besteht, weiss ich wo meine Delete Taste ist.

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, wenn man dann Ordner hat mit 13 Files namens "Track x.mp3" ist man um die Online-Funktion vom tgf schon ziemlich froh. Die automatische Renamefunktion und automatisch strukturieren lassen ist auch nicht zu verachten :)


    online-funktion? ergänzt er denn die tracks mit daten aus seiner db oder ähnliches? wenn ja, beherrscht dann auch etwas exotischere titel wie c- & j-pop? :))

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • mein favorit ist "tag&rename".
    kann auch daten online abrufen
    nach syntax umbenennen
    nach syntax die tags schreiben, usw.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • hmm, musst du mal testen...


    Er hat Daten aus der freedb und über ein PlugIn hat man Zugriff auf die Daten von http://www.allmusic.com (sehr geil, inkl. Kommentaren, Cover und anderen Angaben). Suchen kannst du anhand irgendeiner automatischen Funktion oder manuell per Artist oder Albumname. Es sollten einfach immer halbwegs ganze Alben sein, sonst wirds halt mühsam.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Foobar2000
    Kann auch fast alles. Mit Plugin auch alles online abrufen.
    Auch sachen ausm Filenamen rauslesen usw.
    Oder auch mehreren MP3s Interpret & Album zuweisen und gleichzeitig jedem MP3 nen anderen Titel verpassen...
    usw usw usw :D


    sehr gute Tagfunktion für nen MP3 player :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ja für nen Player ist das schon in Ordnung, aber neben Godfather halt trotzdem beschränkt in den Funktionen.


    Aber als Player halt wirklich klasse, vorallem funzt die Media Library auch saber und das ganze Programm ist schön klein und schnell, nicht so wie Winamp ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!