mp3 Verzeichnis - wie aufgebaut ?

  • - ich such einen weg wie man möglichst schlau ein mp3 verzeichnis aufbaut. - Ich denk mir da, nach Musik stiel zu sortieren ist n bischen schwiereig... weil es sehr viele richtungen gibt.. da ist nach artisten schon lauer oder nicht .. ?? -


    würdet ihr die instrumentals und akapellas von den artisten in einen eigenen ordner oder in den artisten ?

  • Nach Artist
    dann nach Album


    Machs einfach nicht wie ich... auf jeder Partition nen MP3 Ordner ;)
    hrhr

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Machs einfach nicht wie ich... auf jeder Partition nen MP3 Ordner ;)
    hrhr


    Genau so hab ichs auch. Aber wiso auch nicht? Geordnet wirds dann eh im Foobar2000 :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Machs einfach nicht wie ich... auf jeder Partition nen MP3 Ordner ;)
    hrhr


    So hat es bei mir auch angefangen. Nach etwa 2 Jahren kam mir dann die Idee die Files besser zu ordnen
    (bei mir nach Artist / Album und grob nach Stil).


    Mir schmerzt der Kopf auch heute noch wenn ich an diese Arbeit zurückdenke
    (bei mir waren leider auch die Dateinamen nicht wirklich einheitilch)... 8o


    Überlege dir die Sache also gut ;)

  • Kann auch die Methode nach "Interpret/Album" empfehlen.
    Umso mehr Daten, desto besser sollte es sortiert sein.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • + Genre


    +++ Interpret
    +++++ Album
    +++++ Album
    +++++ Album


    +++ Interpret
    +++++ Album
    +++++ Album


    +++ Interpret
    +++++ Album


    +++ Sampler
    +++++ Volume
    +++++ Volume

  • naja also wenn dus nach buchstaben sortierst, dann kannstes ja grade so gut alles in einen ordner packen, so wie ichs gemacht hab...
    1 ordner - mehrere tausend files drin und mit F3 geht die Suchfunktion auf... ;)
    an Sonsten nach Name oder "geändert am" sortieren...

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    1 ordner - mehrere tausend files drin und mit F3 geht die Suchfunktion auf... ;)


    und 3 min warten bis der explorer wieder reagiert....:P



    das mit dem 1000 files im ordner hab ich aufgegeben. zur zeit


    MP3
    -Buchstabe
    --Interpret
    und im interpreten ordner die mp3's "Interpret-Titel-Album.mp3"


    das ganze halt auf 2 3 Festplatten verteilt und je noch dem noch ein paar spezialordner auf der buchstaben ebene.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • naja wie gesagt ich hab auf fast jeder Partition nen MP3 Ordner, ohne irgend ein system werden die files verteilt wo noch genug platz ist.


    Aber eigentlich is mir das schnuppe weil:


    Ich hab in Foobar einfach ne riesen playlist mit allen Files drin. Für aussenstehende ohne ein system, ich habs nach nem system drin ;)
    Und sonst: F3 und sofort hab ich alles was ich brauch im Foobar.
    Wenn ich n File oder ne CD such für jemanden: Foobar, file suchen, infos angucken. :)


    Bin n Chaot ich weiss :D aber:


    Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
    ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Aaach Schnuggelchen, halb so wild, wir wissen ja wie dein Zimmer ausschaut, sprich, dass es auf deiner Gerümpelkiste nicht anders der Fall ist wird jedem Klar sein :tongue


    btw, kennst du eine "nadja" aus flamatt? *gg*

  • Interpret/Album/Titel


    Aber wirklich sortiert und gesucht wird eh im iTunes.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nach Jahren in der Betaphase ( ;) ) und vielen Veränderungen hat sich für mich folgendes System entwickelt: Alle Alben nach Genre sortiert, ein Singlesordner für einzele Lieder und einen Interpreten Ordner für spezielle Musiker von denen ne ganze Menge MP3s vorhanden sind (+Soundtrackordner usw.).

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Nach Jahren in der Betaphase ( ;) ) und vielen Veränderungen hat sich für mich folgendes System entwickelt: Alle Alben nach Genre sortiert, ein Singlesordner für einzele Lieder und einen Interpreten Ordner für spezielle Musiker von denen ne ganze Menge MP3s vorhanden sind (+Soundtrackordner usw.).


    naja ich weiss ja nicht wieviel sound du hast,aber wenn du alles in nur die 5 genres reinbringst.. respekt :D :evil

  • Es sind ca. 7k, Das mit den Genre ist auch mehr allgemein gehalten, ich unterscheid jetzt nicht noch extra zwischen Punk und Metal usw. und unter HipHop ists noch in die verschieden Spachen (eng. de. ch. usw.) aufgeteilt. Pop ist auch sehr allgmein. Ausserdem hab ich nicht unnötig viel Zeugs dass ich eh nie hören würde.