Superfast (Casecon)

  • Hallo Leute


    Ich bin nun auch wieder in der Schweiz angekommen.


    Danke für die Gratulationen.


    Ich habe mein Ziel erreich, und bin unter die ersten drei der Kategorie Casecon gekommen.


    Was mir noch viel mehr Freude bereitet hat ist die Tatsache das mein Case bei den Zuschauern so gut angekommen ist, und mit dem zweiten Platz honoriert wurde!
    Somit habe ich als einziger dieses Jahr zwei Pokale ergattern konnte.


    Ich danken allen die mein Projekt mit Rat und Tat unterstützten haben.



    Vielen Dank



    Hier noch ein kleiner Film


    Und noch Bilder

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Ja klar :rolleyes


    Die haben einfach meine Aussage genommen dass ich 700 Stunden daran gearbeitet habe und es mit irgend einem Stundensatz multipliziert :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    Ja klar :rolleyes


    Die haben einfach meine Aussage genommen dass ich 700 Stunden daran gearbeitet habe und es mit irgend einem Stundensatz multipliziert :gap


    Macht aber auch Sinn....


    700H a 90 CHF! Aber ob man das so rechnen kann. Hättest du das Case machen lassen, wäre es wohl viel teurer gekommen, da ich keinen CNC Betrieb kenne, der für 90CHF pro Stunde arbeitet... vorallem ist da das Material ja nicht dabei.


    Aber ist schon abartig, wieviel Zeit da drauf geht. 700 STUNDEN... krank.


    Aber hat sich gelohnt. Ein wahres Meisterwerk. Leider habe ich zu Platz 1 und 2 keine super Bilder gefunden...


    Platz 1 ging doch schon wieder an den gleichen, der schon einmal gewonnen hatte -> der mit seinem bekannten "b" Logo auf allen Casecons und Mods, wie er gemacht hat.


    Platz 2 mit der Pyramide: hmm sieht gut aus, aber nicht so spektakulär.

  • der typ nennt sich benny und ja, ist der typ mit dem b auf allen cases...hab das project log von seinem 1.-platz-mod verfolgt, und gefällt mir recht gut !

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Bennys Arbeit war wie immer sehr sauber und hatte Style.
    Aber auch die Pyramide war sehr schön und sauber gearbeitet :top

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Hehe sehr schön. Konstante Steigerung gemäss Rechnung sollte nächstest Jahr Platz 1 herausschauen ;) Letztes Jahr 3. dieses Jahr 2. 2008 1. ;)?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zuest mal herzliche Gratulation Besi. Wirklich tolle Leistung. Schade, dass es beim Casecon nicht für mehr gereicht hat. Ich finde nämlich die Pyramide nicht so der Hammer. Zugegeben, man sieht auf dem Foto nicht viel; die Verarbeitung ist sicher top aus Holz, aber er hat nicht mal die CD-ROM-Cover gecleanert bzw. verdeckt. Dann rechts noch das öde Billig-LCD. Die Pyramide wäre an sich schön, aber die klaren, harmonischen Linien gehen einfach flöten wegen des eingebauten Panels und dem anderen Zeugs.


    Ja der Typ heisst benny.



    btw: Ich finds einfach ne Saurei, dass DCMM nur jeweils 1 Pic und dann noch in miserabler Quali ins Netz stellen :scheisse



    btw2: Die CaseMODs finde ich ehrlich gesagt fast etwas lächerlich; da hätte Besi mit seinen bisherigen Mods doch wieder alles abgeräumt :banana


    btw3: Zu den CaseCon allgemein: Man sieht an der Pyramide und dem Holzstamm deutlich: Wer gut schreinern kann, hat noch lange nicht das Zeug zj einem guten Casecon. Beim Baumstamm sehen die Innereien ja ziemlich hingekLotzt aus.

  • also ich weiß ja nicht, aber die pyramide zb is ja jetzt nicht unbedingt innovativ, oder besonders herausragend umgesetzt worden, so wie ich das einschätzen kann...
    alleine deine kühlung und die damit verbundene halterung des mainboards haben schon den 1. preis verdient...

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    btw: Ich finds einfach ne Saurei, dass DCMM nur jeweils 1 Pic und dann noch in miserabler Quali ins Netz stellen :scheisse


    tja die müssten halt mal einen richtigen Fotografen anstellen :gap


    @ Besi


    geile Leistung, aber wir kennen das ja von dir ;):D


    Finde aber doch, dass dieses mal das Case in Fakto-Staubfreiheit doch ein bischen schlecht ist ;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    vorallem ist da das Material ja nicht dabei.


    naja, bei so einem Projekt wird der Materialpreis eh vernachlässigbar sein, wenn man alles in Auftrag gibt und den vollen Stundenansatz zahlt ;)


    aber wenn mans in Auftrag geben würde:

    • würden NIE soviele Stunden zusammenkommen bei der Bude, die es macht. schliesslich designed man alles selber und gibt alles in DXF-Files ab oder so...
    • verliert das Modden dadurch den Reiz, selber was "gemacht" zu haben. kommt aufs Gleiche raus, wie man man sich nen Lego-Bausatz kauft. alles auspacken, zusammensetzen und fertig *zZz*


    Zitat

    Original von traxxus
    Wenn ich ehrlich bin, ich find das Case von benny absolut nix besonderes. Warum hat der denn den 1. Platz ?


    seit ich mehrmals als Juror tätig war, halte ich mich generell mit solchen Aussagen zurück. nur wenn man detaillierte Project Logs verfolgt oder zumindest bei der Präsentation dabei war und von jedem Winkel ins Case schauen konnte, weiss man das Case zu würdigen. das kann man halt nicht alleine anhand eines Siegerpics, wo das Case ev. noch hinterm Pokal steht :D



    Edit:
    ach ja ... :swiss-ownz

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hab schon ne weile nicht mehr geschaut was du so treibst mit dem CaseCon Besi. Aber ich muss sagen Boah :eek


    Übel hey ist ech klasse. Kannst ja Theoretisch bald irgend son spezial Case Designer werden und für Spezielle Leute oder Anlässe Cases im Wert von 10'000 - 30'000.- CHF verkaufen.

  • Gratz auch von mir! Super gemacht Besi.


    Ja der Benny ist und war schon immer gut. Seine Cases sind einfach der hammer!


    Weiter so! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Danke Danke =)


    Ich bin auch mit dem Ergebnis zufrieden.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.