• Hohohoho..
    Halte gerade die Packung von Gothic 3 in meinen Händen. Hätte nicht gedacht das es doch pünktlich kommt. Naja, mal installieren :D


    Edit: Oi, Soundtrack ist schonmal vielversprechend, schon beim installieren kommt Filmstimmung auf!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hohohoho..
    Halte gerade die Packung von Gothic 3 in meinen Händen. Hätte nicht gedacht das es doch pünktlich kommt. Naja, mal installieren :D


    Edit: Oi, Soundtrack ist schonmal vielversprechend, schon beim installieren kommt Filmstimmung auf!



    Och, das Game habe ich leider noch nicht erhalten.. :(:D


    Mal gucken und hoffen, dass sich der Paketbote vor meine Haustüre wagt. :):droh



    Wie sind eure Ersteindrücke?

  • Schlecht.
    Noch kein Patch vorhanden und das erste was ich sehe nach dem mittelmässigen Intro sind Grafikfehler. Und zwar so schwarze Kästen um die anderen Figuren.
    Mal sehen, vielleicht ist noch ws am Treiber falsch. Ausserdem muss ich eh noch Gothic 1 fertigzocken ;)


    Edit: Also, wenn man beim Post Processing die Tiefenunschärfe ausschaltet, dann gehts. Scheint ein Bug zusammen mit ATI zu sein (wieso der nicht aufgefallen ist beim Betatest ist wohl ein Rätsel, weobi ich mir denken kann dass das Nvidia Logo beim start etwas damit zu tun haben könnte ;)). Das game zeith von der ersten Sekunde an, man startet nicht als "nichts" sondern wird direkt in einen Schwertkampf geworfen bei dem man gleich das neue Kampsystem und die geile Grafik und Animationen bewundenr kann. Sieht nach ein paar seeeehr spassigen Stunden aus :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • grafikfehler? wo? bis jetz lief alles gut...


    mano... habe eine stunde gezockt und schon verreckt... und das tragische, ich hatte nie gespeichert :(


    naja.. das ganze halt noch einmal von vorne

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Ich finde es die ersten ein drücke gut aber eines ist scheisse das game hat sich verabschiedet und nun geht gar nix mehr... nicht einmal ins BIOS oder Bild kommt nicht mal die Combi ALT + F2 geht zum Flashe oder wie die das auch nennen die Problemlösung... Brauche neues Mobo...


    MfG

  • *lol* :totlach
    Ja da ist ganz sicher das Game daran schuld!


    Sorry, das war 100% ein dummer Zufall dass das gleich jetzt passierte. Ein Game kann dir keine Hardware zerschiessen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @ Esteban
    Falls du wirklich ein neues Mobo brauchts hab noch ein ASUS A8R32 zu verkaufen


    Und zum Spiel selber es gibt schon ein Patch -> HIER oder HIER


    Zitat

    Dieser ist knapp 60 MByte groß und behebt laut JoWood Fehler Benutzerinterface und Probleme der Steuerung. Außerdem sollen viele Questprobleme durch den Patch behoben werden.

  • geil es läuft. zwar führt die hohe detailstufe dazu das das game nicht mehr startet aber nach der zweiten installation weiss ich das jetzt auch;)


    das kampfsystem wirkt sehr real. das die gegner am boden nicht automatisch tot sind verkommt aber irgend wie in einer "sinnlosrealistischen" schlachterei. aber nach dreimaligem umhauen der gleichen gegner finde ich das töten doch nützlich:D
    und wolfsrudel sind böse.....

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • also bei gothic 1 & 2 kams darauf in was für einer situation der kampf endstand. je nachdem muss du den gegner dann noch den rest geben oder er ist sofort tot :D

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • ich habe bisher nur 2 mal einen grafikfehler im zusammenhang mit der tiefenunschärfe gesehen.
    der kopierschutz nervt allerdings gewaltig. wenn ich das spiel direkt aus dem autostart-menü der cd starte läufts. mit den vom setup angelegten verknüpfungen erscheinen nach einer langen wartezeit blos meldungen, ich solle die richtige cd einlegen :schimpf

  • Nene das weis ich auch dasd die SOftware oder sgaen wir mal Gothic 3 die HW kaput machen nur son scheiss zufall das genau dann wen mein Lieblings SPielserie weitergeht dan den PC abkackt :-/ naja zumgück habe ich noch Garantie aufm Mobo :) ist ja ned meine Schuld wen das BIOS den geist aufgibt^^


    MfG

  • habs neu installiert, ist 3-mal abgekackt :(
    jetzt hab ich dafür ein neues problem, ganz am anfang: ich bekomm nicht mehr den auftrag den heini beim schiff zu finden und das rebellenlager zu finden. alle schwafeln nur irgendwas von "erstmal pause.."
    ist das ein bug oder habe ich im kampf oder während den dialogen irgendwie die handlung beinflusst? ?(

  • Zitat

    Original von Mannyac
    DaZnoopee: http://www.worldofgothic.de ich denke da wird dir eher geholfen. Ausserdem, deine Sig war meine erste Sig im Tweaker Board. Du hast Glück das die Patentrechte verjährt sind ;)


    das hab ich bloss geschrieben weil jemand wegen dem rot13 text gefragt hat was das soll. den hattest du bestimmt nicht :P

  • kanns problemlos starten und auf längere dauer spielen, nur ists teilweise derb verbuggt. den lensflare der sonne seh ich auch in höhlen, ruckeln tuts andauernd ein wenig, clipping fehler hats tonnenweise und der marode sich dauernd wiederholende sound ist zum nierensteinebekommen :(

  • Also ich warte nun ein paar Patches ab bis ich das Spiel anfassen werde. Wie gesagt habe ich sowieso noch Gothic 1 durchzuspielen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • die kampfsteuerung ist wirklich zum kotzen, ausweichen ist kaum möglich, er läuft auch bei jedem hieb von selbst nach vorne etc. absolut nicht ausgereift was da vom handling her geboten wird.

  • Hast du die Vorgänger auch gespielt?


    Ich fand da die Steuerung eigentlich gar nicht so schlecht wenn man sich mal dran gewöhnt hatte. Im dritten Teil ist sie nun ja ganz anders, mal schauen ob ich mich da anfreunden kann.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!