externes forum

  • tach zusammen


    hab jetz schon bei google gesucht und auch hier aber nix wirklich gefunden...


    ich suche ein forum, welches ich auf einen eigenen space laden kann und von dort aus betreiben kann. gibt es so was in der art überhaupt und wenn ja hätte jemand von euch ne idee wo ich da gucken sollte?


    oder hat jemand sonst ne möglichkeit/idee für ein forum auf einer eigenen homepage zu machen...?


    thx schon ma für die hilfe ;)


    grezz conqi

  • woltlab bietet eine light edition an die gratis ist, und wenn du keinen mySQL Server hast kannst du auch Tritanium Board verwenden, dieses basiert nur auf php.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von ev0x
    http://www.rapidforum.de


    oder phpBB .. ist wohl das am meisten verbreiteste forum - und braucht myspl oder eine andere DB

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von MaM97


    oder phpBB .. ist wohl das am meisten verbreiteste forum - und braucht myspl oder eine andere DB


    http://www.phpbb2.de/


    würde phpbb2 empfehlen. Von mir aus gesehen das beste umsonstforum.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • wie muss man die frage genau verstehen?
    du willst auf deinem webserver mit php und mysql ein forum installieren? -> siehe vorschläge oben


    du willst ein forum in deine page einbinden, aber es nicht selber betreiben? es also sozusagen outsourcen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Der Titel "externes Forum" ist wirklich etwas verwirrend, und jetzt wo du es sagst glaub ich er meint die "outsource-variante".


    Würde aber empfehlen das Board selbst zu installieren, das Woltlab BurningBoard z.B. kann mit einem recht einfachen Browsersetup aufgesetzt werden.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • moin jä hab mich da ein wenig vertan ich meine igentlich, das man en externes forum auf den eigenen space ladet und dann auch selber verwaltet. im joomla zum beispiel gäbe es so module aber die funktionieren nich so gut daher suche ich ein forum, welches man quasi auf der homepage laufen lässt. klingt kompiziert ich hab nur keinen plan wie ich es besser sagen könnte:D


    grezz und thx;)


    conqi

  • hi


    schau mal bei www.webmart.de vorbei.
    sehr einfaches forum, lässt sich sehr leicht (nur html-erfahrung erforderlich) in eine bestehende seite einbinden. auch der admin-teil ist sehr einfach aufgebaut.


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von conqueror
    moin jä hab mich da ein wenig vertan ich meine igentlich, das man en externes forum auf den eigenen space ladet und dann auch selber verwaltet. im joomla zum beispiel gäbe es so module aber die funktionieren nich so gut daher suche ich ein forum, welches man quasi auf der homepage laufen lässt. klingt kompiziert ich hab nur keinen plan wie ich es besser sagen könnte:D


    grezz und thx;)


    conqi


    in joomla empfiehlt sich der einsatz des SMF mit der Bridge, soll gut funktionieren, wir setzen bei uns mit Joomla vBulletin mit Bridge ein, das ist aber kostenpflichtig, dafür ist es eine spitzen Boardsoftware...


    ein Link zur Bridge: http://extensions.joomla.org/c…nk/link_id,135/Itemid,35/


    Gruss