ZitatOriginal von FireD
Hat echt was...
Hat doch nichts mit dem Asylgesetz zu tun. Geschieht dir ganz recht
ZitatOriginal von FireD
Hat echt was...
Hat doch nichts mit dem Asylgesetz zu tun. Geschieht dir ganz recht
ZitatOriginal von DarkLordSilver
die letzte Schlägerei mit solchen Hurensöhnen hat mich meine Brille gekostet.
lol - sorry
kenne das problem nur zu gut (auch vom sport her). kontaktlinsen sind schon praktischer : )
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Ein Grund zum neuen Asylgesetz ein Ja in die Urne zu legen.
Herzliches Beileid, die letzte Schlägerei mit solchen Hurensöhnen hat mich meine Brille gekostet.
Das Prob is dan erwischt es auch wieder zum Teil die Falschen.
Aber was will man machen?
am besten foto von denen machen, der polizei übergeben und ausschaffen lassen... fertig das scheiss pack macht doch nur noch probleme
Die machen doch nichts,
die krümmen sich doch keinen Finger
ist so, auch bei den messerstecherjugos von thun haben sie nicht wirklich was gemacht als sie einen 17 jährigen mit 10 stichen in den rücken fertig gemacht haben
ZitatOriginal von RooWan
Hat doch nichts mit dem Asylgesetz zu tun. Geschieht dir ganz recht
Es hat was damit zu tun, da stimm ich DLS zu. Sowieso ist da JA abzustimmen ein muss für mich.
Und wieso geschiehts ihm ganz recht? Er hat ne andere Politische meinung als du und deshalb hat er es verdient schaden zu haben und zusammengehauen zu werden? Man man was bist du nur für einer... armseelig!
ja das klang wirklich nicht besser als so n primitiver Dreieckskopf...
So, hört auf zu Streiten...^^
Bin grad den Kiefer von innen mit feinem Glace am kühlen..
ZitatAlles anzeigenOriginal von RooWan
ich finde so typen immer recht amüsant, und vorallem ist es immer wieder lustig zu sehen, dass sie einen unterschätzen.
ich kann aber gut verstehen, dass viele ohne streetfight, freefight und muay thai erfahrung der situation schnell überfordert sind. Die meisten können übrigens nicht mit messer umgehen, das wissen die opfer meistens nicht und haben angst davor, was dem anderen nur macht gibt.
Ich mache es meistens so. Im ersten Fall probiere ich die ausseinandersetzung zu schlichten. Ist der gegenüber nicht einsichtig, sage ich ihm, falls möglich, dass wenn er mit mir kämpfen will, das tun kann, aber es wäre gescheiter, dass er jetzt gehen würde.
Wenn ich keine Einsicht sehe, versuche ich ihn schnellstmöglich auszuschalten, sodass ich nicht gross in einen kampf verwickelt werden muss.
hört sich an als ob du dich öfter's prügelst...oder schreibst du das jetzt einfach so, dass es sich cool anhört? oder bist du ein riesen "tier" und kannst es mit jedem aufnehmen, auch wenn sie in der überzahl sind?
ich möchte dich ja mal sehen gegen einen mit Messer kämpfen, da stehen die chancen auch schlecht wenn du kampfsport machst.
Ich durfte leider schon ganz krasse Erfahrungen machen.
Ich war mit nem Kumpel, mit einigen besser gesagt, im Ausgang.
Als dann eine sehr gute Kollegin von mir, ein wenig zu weit ins Glas gesehen hat, entschloss er sich, sie aus dem Hause zu tragen. (Was ich super fand).
Nun zum Punkt, der mir dann die Blut gefrieren lies.
Beim rauslaufen (er trug sie in den armen, so die typische, wie halte ich Frauen haltung halt) kam er mit den Füssen der getragenen Frau zu seinem unglück an einem Typen an.
Dieser sah ihn nur kurz an, und dann ging es los. Was ihm eigentlich einfiele, ob er nicht aufpassen könne.
Was fällt diesem Typen eigentlich ein dachte ich, weil ich lief ja an der Seite.
Und nun hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, ich weiss zwar nicht mehr was, aber es schien so.
Plötzlich sagte er zu mir, warum ich hässlicher Kopf (wortwörtlich) denn bei so einem Idioten zu suchen hätte. (Denn Sinn des Satzes ist mir noch nicht ganz klar).
Jedenfalls ging es nicht lange, und der kleine Schubbser von hinten kam dann auch.
Leider, bin ich nicht mehr so feinfülig, und grundsätzlich nicht mehr ganz gegen GEwalt. Vielleicht hatte ich einfach zu oft Pech.
Ich sage mir heute einfach, wenn ich gewisse Aggressionen spüre, darf man nicht der zweite sein.
So gings dann nach dem Schubbser schnell, Ablenkung in Form von einigen Sätzen meinerseits, und dann knallte es halt einmal in die Magenregion des Wortgewandten Typens.
Ich durfte schon zusehen, wie mein Kumpel während ich gehalten wurde, von 5-6 Typen übelst niedergeschlagen wurde, dieser mit Platzwunden am Kopf ins Uni Spital gefahren werden musste.
Meine Einstellung war früher anders. Da bekam ich auf die Kappe, für nichts und wieder nichts, weil ich meine Augen wohl irgendwie in sein Territorium bewegt habe, was ja sehr verletzend sein kann.
Ich verstehe es einfach nicht, nein ich verstehe es nicht.
Wie man Abends vor einem Club oder sonst wo warten muss, um Leuten eins auf die Mütze zu geben.
Diese Einstellung geht mir so gegen den Strich.
Es sind nicht alle gleich und ich werfe auch nicht alle in einen Topf. Das es gewisse Regionen dieser Erde gibt, die öfters darin verwicktelt sind, sehe ich zwar nicht als Zufall, aber abstempeln tue ich diese auch nicht.
So du mir, so ich sicherlich dir.
Ich glaube, die meisten Typen, überschätzen sich total, die da mal gerne schubsen oder schlagen.
Nie, den Rücken zudrehen, niemals. Nicht weil es gegenüber des Gegenübers schlecht wäre, sondern dass ihr seht was auf euch zukommt.
Im Beispiel des Verfassers hier, hätte ich ihm wohl nicht die Hand gegeben, sondern ihm das Armgelenk gebrochen.
Bin da einfach nicht mehr so sanft eingestellt. Jemanden grundlos anmachen, könnte ich gar nicht. Ich laufe in Massen nicht extra hart in Menschen rein, oder beleidige sie gar. Es gibt keinen Grund.
Woher diese Leute ihre Gründe hergreifen. puuuh ich weiss es nicht.
Ich bin wohl nicht das beste Beispiel in dem Sinne. Aber wer schon sehr gute Freund, mit 3 Messerstichen ins Spital bringen durfte, wegen Bagatellen. Mit Schirmen und Glässern auf den Kopf bekommen hat.... naja ich weiss halt nicht. Meine Schmerzgrenze ist wohl schon ziemlich weit unten.
Gehe aber diesen Dingen eher ausem Weg.
In Texas könntest du solche Leute einfach Abknallen...
"just a Comment"
P.S: Mir gehts genau gleich wie am Poster über mir..
ZitatIn Texas könntest du solche Leute einfach Abknallen...
LOL was für ein sinnloser Post....
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Ein Grund zum neuen Asylgesetz ein Ja in die Urne zu legen.
das neue asylgesetz würde rein gar nichts an dieser situation ändern... oder gehören diese paar typen zu den paar tausend, die das land gesetzlich verlassen müssen? ich glaube nicht. vielleicht sollte man das dossier noch mal durchlesen (oder gibts noch gar keines?)
natürlich soll das neue asylgesetzt trotzdem angenommen werden
ZitatOriginal von killflame
LOL was für ein sinnloser Post....
Find ich gar nicht so Sinnlos...
ZitatOriginal von killflame
LOL was für ein sinnloser Post....
ich glaub er meint so ein neues Gesetz in irgend nem Staat der USA, dass man schiessen darf, wenn man sich bedroht fühlt oder so. hab mal was drüber gehört im TV. aber so ne Freikarte für "erweiterte Notwehr" finde ich relativ bedenklich. naja ... hat die Waffenlobby sogar durchgebracht, dass man die Waffen auch benutzen darf, anstatt sie nur im Handschuhfach mitführen zu können oder so
ZitatOriginal von Snipa
ich glaub er meint so ein neues Gesetz in irgend nem Staat der USA, dass man schiessen darf, wenn man sich bedroht fühlt oder so. hab mal was drüber gehört im TV. aber so ne Freikarte für "erweiterte Notwehr" finde ich relativ bedenklich. naja ... hat die Waffenlobby sogar durchgebracht, dass man die Waffen auch benutzen darf, anstatt sie nur im Handschuhfach mitführen zu können oder so
Besser das es dieses Gesetz hier nicht gibt,
sonst müsste ich bis zur Arbeit 3-4 Munitionskoffern mitnehmen
ZitatOriginal von killflame
LOL was für ein sinnloser Post....
obwohl ich so weit wie möglich aller gewalt aus dem weg gehe, ab und zu wär es tatsächlich sinvoll mit genügend munition in gewissen gegenden radikal für sicherheit zu sorgen.
auf der anderen seite ist es eine gelöste einfachfahrt in die anarchie, mit denen an der spitze die das bessere waffenarsenal haben.
Kurze und deutlich Worte Lyu. Sehe ich genauso.
Aber wer brinngt uns denn bei, dass Gewalt nicht Reaktion, auf die Aktion Gewalt ist, wenn man sie tag täglich um sich hat. In den Medien, auf den Strassen in seiner Umgebung.
Uns wird immer wieder vor Augen gehalten, dass die Gewalt das letzte radikale Mittel ist. Woher sollen wir denn Glauben, dass es nicht der richtige weg ist, wenn kein anderer funktioniert. Siehe Israel - Libanon. Die kalten Kriege, und all die Weltkriege die wir hinter uns hatten.
Sind wir daraus wirklich schlauer geworden ?
Es hat heute nur noch niemand den Mut, die Waffen wirklich einzusetzen die vorhanden sind, weil sie viel zu mächtig sind. Aber das ist Ansichtssache.
chia, wieder mal ein interssanter thread!
Yarrow, richtig scheisse. volles verständniss. nur solltest du dir keine illusionen machen von wegen teufelskreis. meine erfahrung hat gezeigt das dies fast nie passiert. meist verliert es sich. die haben auch keine lust nach jeder schlägerei eines bekannten nach weis ich wo zu fahren und jemanden zu suchen. sonst kämen sie gar nicht dazu neue schlägereien anzuzetteln
ich denke grunsätzlich kann man dem nicht aus dem weg gehen. man kann schauen das sie mekren das man sie respektiert und auch selbst respektiert werden will, denn das ist das eigentliche thema.
aber es wurden auch scho 18 jährige kollegen im hb um 12 uhr abends ohne vorhergehende diskusiononen oder gar blicke, niedergestochen. von einem ausländer der nicht wesentlich älter ist.
mit der zeit entwickelt man ein gespür für gefährliche situationen, dann hilft es auch nur zu schweigen und ein bisschen grimmig in die augen zu gucken. auch das bewährte: "komm um die ecke, nur du und ich 1 gegen 1" hilft.
zu dem idot der meint das das neu asylgesetz was bringt:
hed der das din pappi verzehlt? de heds au end tschekt.
und zum schluss:
besch doch en ma?! also benutz din verstand und schloh dri!