Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Warum teilst du uns das denn mit?


    Weils zum Thread passt und ja effektiv eine dumme Aktion war. Man kann von anderen Drängler und Raser berichten, oder von sich selber, nicht?

  • Ein Pendler ist in Basel auf der Parkplatzsuche innerhalb von 20 Minuten gleich drei Mal in die gleiche Radarfalle getappt. Jetzt muss er Bussen von insgesamt 330 Franken bezahlen.


    Mehrfach geblitzt wurde der Automobilist aus dem Baselbiet am Freitagmorgen in der Rührbergstrasse. Bei dieser handelt es sich um eine Begegnungszone. Der Pendler überschritt die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 20 Stundenkilometern einmal um 8, einmal um 10 und einmal gar um 20 km/h, wie das Sicherheitsdepartement mitteilte.



    Bart
    warst du das? :P *duck und weg*

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • 1. hab ich keine BL nummer
    2. rase ich nicht und schon gar nicht in solchen 20er / 30er zonen
    3. würde ich mich nie und nimmer 3x ablichten lassen in der gleichen strasse in kurzer Zeit =)

  • Zitat

    Original von guggi
    Mehrfach geblitzt wurde der Automobilist aus dem Baselbiet am Freitagmorgen in der Rührbergstrasse. Bei dieser handelt es sich um eine Begegnungszone. Der Pendler überschritt die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 20 Stundenkilometern einmal um 8, einmal um 10 und einmal gar um 20 km/h, wie das Sicherheitsdepartement mitteilte.


    "Begegnungszone"??? :stupid


    Ne echt, die haben sie ja nicht mehr alle - 20! Da kannst Du ja gleich den Wagen abstellen und zu Fuss gehen! :stupid :stupid :stupid


    Das ist doch eifach eine Verarschung pur - jeder kennt die 30er-Zonen und der Herr hat sicher auch mit 30 gerechnet - ist ja auch logisch!


    20km/h habe ich noch nie gesehen und was 20 anstelle von 30 für einen Sinn machen soll, ist mir völlig schleierhaft! Wenn Du WIRKLICH 30 fährst, kannst Du auf paar wenige Meter Distanz anhalten, und das genügt ja wirklich, um praktisch alle Gefahren auszuräumen. Sonst kann man die entsprechende Strasse ja wirklich grad für jeglichen Motorfahrzeugverkehr sperren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • gibts bei uns in grenchen auch, muss aber sagen, dass man da extrem offensichtlich sieht was sache ist. der Platz ansich ist schonmal gepflastert und geht flüssig in eine fussgängerzone über. Zudem sind doch diese blauen Schilder mit den Kindern und dem Mist drauf auch indirekt mit 20 km/h verbunden oder irre ich mich da ?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    gibts bei uns in grenchen auch, muss aber sagen, dass man da extrem offensichtlich sieht was sache ist. der Platz ansich ist schonmal gepflastert und geht flüssig in eine fussgängerzone über. Zudem sind doch diese blauen Schilder mit den Kindern und dem Mist drauf auch indirekt mit 20 km/h verbunden oder irre ich mich da ?


    Das ist ne 20er-Zone? oO
    Ich fahr da immer 30... *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Steht ja sogar auf dem Schild dass man nur 20 fahren kann.
    Hies früher anders, weiss aber auch nicht mehr wie. Ist ja auch so dass in diesen Zonen die Fussgänger Vortritt haben, auch wenn kein Fussgängerstreifen vorhanden ist.
    In Luzern gibts beim Theather auch so eine Zone wo ich immer mit dem Velo durchfahre, natürlich schneller;)

  • von Züri bis nach Basel mit 120km/h auf der Autobahn


    Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen ...

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Wenigstens hatten sie nen Helm an... :bash

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Heute habe ich mir einen eigenen Eintrag in diesem Thread wirklich verdient! :gap


    Ich war kurz bei der Autowaschanlage um das Auto zu waschen. Als ich dann wieder auf der Hauptstrasse war, habe ich noch schnell das Portemonnaie in der Gesässtasche verstaut. Dabei war mein Blick jedoch zu 99,9% auf der Strasse, und so sah ich auch, dass beim Fussgängerstreifen weit und breit keine Fussgänger waren. Als ich beim Fussgängerstreifen vorbeigefahren war, traff es mich plötzlich wie ein Blitz: Verdammt, da war doch eine Ampel bei diesem Fussgängerstreifen, war die überhaupt grün?! Der Blick in den Rückspiegel machte meinen Verdacht zur Realität, die Ampel wäre natürlich knallrot gewesen! :schimpf


    Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass das dort montierte Blitzgerät nicht aktiv war! Zumindest habe ich keinen Blitz bemerkt.


    Sonst wird meine Unachtsamkeit wohl mit einer Busse von 250.- bestraft werden! ;( Wie sind eigentlich die Voraussetzungen für einen Ausweisentzug wegen Nichtbeachtung eines Rotlichts?

  • Hängt glaubs von der vergangenen Zeit der Rotphase ab. Bist du sicher, dass da ein Blitzgerät montiert war? Ist mir jetzt bei reinen Fussgängerstreifen noch eher selten aufgefallen, meist nur bei Ampeln an Kreuzungen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hängt glaubs von der vergangenen Zeit der Rotphase ab. Bist du sicher, dass da ein Blitzgerät montiert war? Ist mir jetzt bei reinen Fussgängerstreifen noch eher selten aufgefallen, meist nur bei Ampeln an Kreuzungen.


    Da ist leider definitiv ein Blitzgerät montiert! Das konnte ich im Rückspiegel klar erkennen. Blitzen diese Dinger eigentlich auch bei Tageslicht klar erkennbar? Weil das wäre mir wohl sonst aufgefallen.


    Hier noch der Ort des Geschehens:

  • Zitat

    Original von pyro
    Steht ja sogar auf dem Schild dass man nur 20 fahren kann.
    Hies früher anders, weiss aber auch nicht mehr wie. Ist ja auch so dass in diesen Zonen die Fussgänger Vortritt haben, auch wenn kein Fussgängerstreifen vorhanden ist.
    In Luzern gibts beim Theather auch so eine Zone wo ich immer mit dem Velo durchfahre, natürlich schneller;)



    Begegnunszone AFAIK


    EDIT: Sh@rky hat's ja schon geschrieben, sorry^^


    20 km/h, Fussgänger und IMMER Rechtsvortritt (egal ob Mäuerchen, Troittoir, what ever)



    Zitat

    20km/h habe ich noch nie gesehen und was 20 anstelle von 30 für einen Sinn machen soll, ist mir völlig schleierhaft!


    Ich kanns dir schmackhaft machen: das ist eine Zone, in die eigentlich Autos gar nicht hin sollten, weil Sie n Tummelplatz für Fussgänger und spielende Kinder sind. Du hast die 'Ausnahmebewilligung' dein Fahrzeug trotzdem durch diese Zone zu bewegen... :gap




    Zitat

    nach einigen unbeholfenen Versuchen auf dem Beschleunigungsstreifen mit ca 70 auf die AB einzuspuren, hält man einfach ende Streifen an (0 Km/h) und wartet bis es eine groooosse Lücke gibt auf der rechten Spur....


    es wääär ja soo schlimm ein paar Meter auf dem Pannenstreifen zu fahren..


    absoluter Horror... DAS sind wohl die gefährlichsten Autofahrer überhaupt..


    Witzigerweise ist genau das richtig nach Gesetz. Man darf anhalten, aber auf den Pannenstreifen fahren darf man nicht!


    Nun gut, evtl. wär das auch n bisserl gefährlich, wer weiss, wenn da n grünes Auto auf'm Pannenstreifen undweit der Einfahrt steht, und man schaut immer nach links, ob man rüberkann...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich dachte beim Auffahren auf die Autobahn, sei es nicht verboten ein kurzes Stück auf dem Pannenstreifen weiterzufahren, wenn man vorher keine Möglichkeit hatte, einzuspuren.

  • Zitat

    Original von Bart
    ich meinte mal wo gelesen zu haben, alles mit mehr als 1sek. rot ist 250.- und 1 monat ausweisentzug.


    Das wäre hingegen ein schöner Mist! Schliesslich habe ich bewusst wahrgenommen, dass keine Fussgänger in der Nähe sind, ich habe schlicht und ergreifend nur diese dämliche Ampel übersehen! :schimpf


    Zitat

    Original von Thurambar
    Ich dachte beim Auffahren auf die Autobahn, sei es nicht verboten ein kurzes Stück auf dem Pannenstreifen weiterzufahren, wenn man vorher keine Möglichkeit hatte, einzuspuren.


    Zumindest zu der Zeit als ich mein Permis gemacht habe, war diese Vorgehensweise nicht nur "nicht verboten" sondern sogar offiziell Pflicht! ;)

  • hab ich aus dem radarinfo forum:


    Zitat

    bei zwei rotlicht-vergehen in einem jahr bzw. wenn du später als 2 sekunden, nachdem die ampel rot wurde drüber bist, gibts eine vorladung vor den bezirksrichter (zumindest für unsereins). das hat eine hohe busse zur folge (schätzungsweise 500-700 Franken plus gerichtsspesen) und Ausweis für 2 Jahre auf bewährung (beim nächsten vergehen, das nicht mit einer ordnungsbusse abgetan werden kann, ist er dann für mind. 1 monat weg).