Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Hey, der Kreisel hatt immerhin eine Lichtsignal-Anlage von mir drauf :applaus


    ...also ruhe hier :gap


    Nunja, ich gebe ja zu das sogar ich die Verkehrssituation dort für Idiotisch halte (vorallem dank den fehlenden Mittelstreifen)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • also ich weiss ja nicht, aber die Ampel hat nen derben Fehler: erstens ist sie viel zu unaufdringlich, abgesehen davon dass man sich auf die zweite einmündende spur konzentrieren muss, dazu noch auf die im kreisel die vortritt haben, aber: die vorwarnzeit vom schalten auf rot bis das zügli kommt ist ja ne lachnummer ?( kaum ists rot steht der dreckskarren mitem im verkehr

  • Zum 1. Hast du etwa ein Problem damit, links zu schauen das keiner dich Rammt, in der mitte Das die Ampel ok ist und rechts das keiner in dich reinfährt? :rolleyes


    Unaufdringlich? 2 normale und zusätzlich 2 kleine Ampeln? willst du noch einen Barriere? (was längere Wartezeiten mit sich bringt ;) )


    Guuuuut, das sie statt grün zu sein, gelb blinkt ist imo nicht schlau, dann fällts den wenigsten auf wenn sie normal gelb wird (vor dem Rot)
    Aber grün darf sie nicht sein weil sonst Jeder Depp (und von denen hatts auch dort genügend) denkt er hätte jetzt Vortritt.


    Ganz ausschalten wär ne Lösung wenn grad kein Zug kommt.... aber eben


    Zum 2. würdest du geren 2 min vor ner roten Ampel stehen bis dann endlich mal n Zug kommt? :D


    bevor das Ding rot wird, wird sie ganz normal wie jede andere Ampel auch zuerst stehend Gelb. Und sobald du über eine rote Ampel fährst, musst du damit rechnen das du die Spur eines anderen kreuzt :P



    BTW: ist wirklich nicht das gelbe vom Ei dort (mit der Planung hab ich nix am Hut) :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • ich habe mit dem kreisel absolut keine probleme nur hats eben einfach zuviele überforderte autofahrer die damit ein problem haben:


    - einmündung zweispurig (rechte spur für erste und zweite ausfahrt, linke für dritte), kreisel aber nur einspurig obwohl breit genug für doppelspurig dafür aber zu kleiner radius.
    - einmündung auf einer seite zuerst noch über kreuzung mit busspur
    - zuviele die nicht auf die spurvorgaben, die einspurigkeit (was für ein wort !) und den reisverschluss achten
    - zuviele "nichtblinker" (blockt halt den verkehrsfluss und das enorm)


    und anscheinend viele welche die ampel nicht beachten :D klepft ja andauernd da :D dazu kommt, dass die spur zum bahnhof hin im moment immer durch den stau blockiert wird, da die einspurig zur schnellstrasse hin geführte kreuzung am bahnhofplatz ein abartiges nadelöhr ist, genauso wie die sinnlosew busspur auf der rötibrücke (die man wiederum an der ampel kreuzen muss). im moment stellen die deppen die unterste kreuzung wieder prov. auf doppelspur um :shure


    gott bin ich froh wenn die westumfahrung eines tages steht :nope

  • 100% Agree
    Braucht halt schon ein bisschen Fahr-Skill :D


    Und wie du schon sagst, wenn mal das ganze Konzept steht, hatts dort auch nicht mehr so viel Verkehr :)


    Aber leute die nicht fahren können seh ich tagtäglich im Berufsleben. Sei das nun auf der A1 oder auch nur wenn ich betrachte was passiert wenn ich eine Anlage auf Blinken schalte. Da kann man die Haarsträubensten Dinge beobachten :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • aber scho krass: bis vor einigen wochen warens ja wegen den belagsarbeiten noch viel schlimmer (war ja auch noch die prov. brücke), gott wenn ich da die möglichkeit gehabt hätte hät ich zu dutzenden verkehrteilnehmer rausgezogen die einfach total überfordert oder nicht bei der sache sind.... :rolleyes


    letzthin stand ja bei jedem kreisel n polizist von der stadtpolizei und verteilte flyer wie man die kreisel neu zu fahren hat :D hat keinen scheiss gebracht, neu stehen sogar plakate da wie mans zu machen hat :D irgendwie denk ich hat sich da jemand in der planung zu sehr im faktor mensch geirrt :D


    ich bin ja eher einer der autofahrer, der auchmal jemanden reinlässt der keinen vortritt hat, bei schrittempo im strassenverkehr in meinen augen ne faire sache, mein gott wie sich da manchmal einige entrüsten können deswegen :nope dabei kannst du locker mal jemanden durch- bzw. reinlassen und dann immernoch auf die fast stehende grupe aufschliessen ohne irgendwelche zeit zu verlieren :shure

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich bin ja eher einer der autofahrer, der auchmal jemanden reinlässt der keinen vortritt hat, bei schrittempo im strassenverkehr in meinen augen ne faire sache, mein gott wie sich da manchmal einige entrüsten können deswegen :nope dabei kannst du locker mal jemanden durch- bzw. reinlassen und dann immernoch auf die fast stehende grupe aufschliessen ohne irgendwelche zeit zu verlieren :shure


    Bin ich auch der meinung, man ist selber auch mal dankbar wenn man an so einem Ort mal reingelassen wird, oder wenn wiedermal schritttempo angesagt ist.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Zum Dank dafür und um der Sache doch noch was lustiges abzukönnen werd ich das System Italien einführen: Akustische "Du-bist-hier-der-Dümmste"-Anmache bei jedem faux-pass ! Amen


    Das System Italien ist bei mir schon längst eingeführt. Ich hupe fast bei jeder Kleinigkeit..denn warum ist die Hupe sonst eingebaut ins Auto als zum hupen?


    Es gab auch schon Beifahrer(inen) die sich zuerst an dieses Gehupe von mir gewöhnen mussten wenn sie mit mir unterwegs waren / sind...jänu ;)

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Das System Italien ist bei mir schon längst eingeführt. Ich hupe fast bei jeder Kleinigkeit..denn warum ist die Hupe sonst eingebaut ins Auto als zum hupen?


    Es gab auch schon Beifahrer(inen) die sich zuerst an dieses Gehupe von mir gewöhnen mussten wenn sie mit mir unterwegs waren / sind...jänu ;)


    dafür gibts erstma lichthupen... hatte heute so n experten vor mir, der is an ner grünen Ampel angehalten weil die Abbiegespur neben ihm rot hatte x)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • sind hupen nicht eingebaut um jemand vor einer gefahr zu warnen?
    ich dachte die sind nicht in erster prioriät eingebaut um dem anderen zusagen, dass er n idiot ist :gap

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ja die Hupe brauch ich in letzter Zeit auch immer mehr.


    So zum Beispiel als ich bei einer Strasse links abbiegen wollte. Links sah ich das nichts kommt rechts aber nicht da dort ein Auto im blickfeld stand. So fuhr ich halt bis zur Strassenmitte. Einer der von rechts kam meinte ich wolle hineinfahren und macht ne Vollbremse. Dann fährt er weiter und ich kann dann endlich abbiegen. Dann als ich hinter ihm war fängt er mich abzubremsen bis zum stilltand und fuchtelte mit den Händen. Da hab ich einfach drauflosgehupt bis er gemerkt hat das er den ganzen Verkehr behindert. Frage mich was der für Störungen hatte.


    Ach ja und in Amerika ist der Verkehr irgendwie viel einfach. Fast alle Amis mach einen Stop bei Stops. Man siehr kaum Rollstops. Auch wenn weit und breit kein Auto kommt. SIe Stoppen.
    Oder Kreisel, davon gibts nicht sonderlich viel dort. Und eine Regelung dazu gibts wohl auchn nicht. Denn es fahren alle einfach husch in den zwei SPurigen Kreisel wie es grerade passt. Aber es läuft wie geschmiert. Niemand Hupt und niemand macht schwieriggkeiten.

  • Heute gabs von mir auch wieder ein grösseres Huupkonzert. In der Stadt meinen doch immer etwelche Doofies, dass wenn beim Fussgängerstreifen das Männchen rot ist, und das wenn also für die Autofahrer grün ist, dass sie dennoch den Fussgängerstreifen überqueren müssen...HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPP

  • die hupe ist doch etwas tolles, um jemandem mitzuteilen, dass er mit abstand der dümmste im umzug ist.. hab vorher auch wieder mal auf "30 sekunden dauerton" geschaltet, als mir einer im kreisel in sissach den vortritt genommen hat. ich glaube, es hat sogar etwas genützt, den er hat nachher am strassenrand angehalten und mich vorbeigelassen.. ;)

  • Zitat

    Original von manitou
    als mir einer im kreisel in sissach den vortritt genommen hat


    Meine Tochter hat das auch schon erlebt - NUR: dass der Typ dann im Kreisel (!) noch ausgestiegen ist (!!) und meinte, sie noch zusammenscheissen zu müssen - sie hätte keine Ahnung von Autofahren! :stupid


    (Sie war notabene im Kreisel drin und er fuhr VON RECHTS in den Kreisel rein, ihr fast in die Seite.


    Ich sag' jetzt nicht explizit, welcher Landsmann und welche Automarke...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kreisel ansich sind für manche Autofahrer schon eine Herausforderung. Zweispurige Kreisel, wo die rechte Spur bei der ersten Ausfahrt aufhört und der Automobilist auf dieser Spur abbiegen müsste, sind dann ein schier unlösbares Rätsel. :stupid


    Wenn ich nicht defensiv unterwegs wäre, hätte ich bestimmt zwei mal die Woche nen Unfall, da die meisten nicht schnallen, dass der Kreisel halt nur im ersten Viertel zweispurig ist und danach nicht mehr und man nicht einfach weiterfahren und sich reinquetschen kann!


    Lustig wirds dann noch, wenn solche Helden sich ab meinem Hupkonzert aufregen und wild mit den Armen und Händen rumfuchteln ... :applaus

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • schweizer in nem audi? :rolleyes:keks


    ich hupe eigentlich fast nur, wenn mir jemand so dermassen den vortritt nimmt und ich nur durch eigenes reagieren einen unfall vermeiden konnte. aber dann dafür lange, damit auch jeder im umkreis der nächsten km wissen, was für ein depp er ist :D


    eine hupe ist ja da, um andere zu warnen...also hupe ich, um zu signalisieren, dass er besser aufpasst, da es sonst was aufn latz gibt :gap


    herrlich ist dann immer der beschämte blick nach vorne. speziell auf der autobahn, wenn man den deppen dann überholt und rüberschaut. starrer blick nach vorne, und wohl innerlich die gedanken "wenn ich ihn nicht sehe, sieht er mich nicht...tralalalalala, er ist gar nicht da...." ;)


    Zitat

    Original von Kaioken
    Wenn ich nicht defensiv unterwegs wäre, hätte ich bestimmt zwei mal die Woche nen Unfall, da die meisten nicht schnallen, dass der Kreisel halt nur im ersten Viertel zweispurig ist und danach nicht mehr und man nicht einfach weiterfahren und sich reinquetschen kann!


    Lustig wirds dann noch, wenn solche Helden sich ab meinem Hupkonzert aufregen und wild mit den Armen und Händen rumfuchteln ... :applaus


    unterschreibe ich sofort. fahre täglich beim kreisel nach der autobahnausfahrt flamatt (einige werden ihn kennen) durch und erlebe es eigentlich auch fast täglich, dass die leute nicht wissen in welcher spur sie fahren müssen und/oder sie rechts einspuren, gerade aus wollen und im kreisel dann mittendurch fahren und die linke schneiden, als gehörte ihnen der kreisel alleine.... :nope dass es da erst wenige male "klepft het" wundert mich immer wieder.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Als ich gestern in einen Parkplatz einbog, konnte ich sehr gut mitverfolgen, wie einer vor mir bei seinem Parkiermanöver gerade ein angrenzendes Auto beschädigt hatte.
    Man hat es sichtlich kommen sehen, als er ihm immer näher konnte. Schlussendlich versuchte er sich einfach am Auto "vorbeizuschieben" und zog ihn sogar noch etwa einen halben Meter mit (Handbremse?). Nach erneutem Versucht und erneutem Kontakt, wechselte er dann spontan den Platz, inspizierte den Schaden lediglich an seinem Auto und ging fort.


    Ich hab mich dann gefragt, wie ich reagieren sollte. Meiner Meinung muss man so etwas als Verursachender einfach melden, und ich habe lange mit dem Gedanken gespielt dem "Opfer" eine Notiz zu hinterlassen, damit der andere doch noch auffliegt. Habs dann aber gelassen, weil es mich direkt einfach nichts anging.
    Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich beim nächsten mal wieder gleich reagieren sollte...


    Ich meine, das war ein Herr mittleren Alters und er fuhr einen Audi, der hätte nun wahrlich das Geld gehabt, um für den Schaden aufzukommen, das ist einfach zum Kotzen.
    Ich als Lehrling, hatte ein paar Tage zuvor, einen ähnlichen Vorfall, habe es dann auch gemeldet, was mich nun etwa die Hälfte meines Monatslohnes kostet, aber der feine Herr meint, er müsse sich einfach verziehen... X(


    Was denkt ihr dazu? Wie hättet ihr reagiert?