Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Boriz


    Deine Logik erschliesst sich mir irgendwie nicht.
    Ob ich jetzt 500PS oder 50 PS hab ich halte korrekte Abstände zwischen den Autos ein und lass mich wenn ich überholen will sicherlich nicht extra weit zurückfallen.
    Das stört höchstens den Verkehrsfluss oder jemand wird zum Überholen provoziert. ;)


    Er machte keine Anstalten zu überholen und liess einen riesen Abstand nach vorn.
    Wenn einer bei 60Km/h mehr als 50 Meter Abstand zum Vorderman hält, bleib ich mit Sicherheit nicht dahinter. Wieso auch?


    Ausserdem fuhr der einen Forrester Turbo, also auch nicht grad schwach unterwegs.
    Bei mir sass er dann allerdings 10 Meter aufm Heck...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Er machte keine Anstalten zu überholen und liess einen riesen Abstand nach vorn.
    Wenn einer bei 60Km/h mehr als 50 Meter Abstand zum Vorderman hält, bleib ich mit Sicherheit nicht dahinter. Wieso auch?


    also bei 60km/h sollte man minimum 30m Abstand halten! die hast du ganz sicher nicht gehabt wenn du in eine 50m Lücke fährst, etweder vor oder hinter dir hattest du zuwenig Platz!
    Und ich lasse mich immer zurückfallen vor dem überholen, dann kann ich nähmlich schon in der Kurve beschleunigen und dann auf der geraden mit mehr Geschwindigkeitsunterschied überholen und wenn einer entgegenkommt kann ich immer noch hinter meinem Vordermann bleiben.

  • Wer hält im Kollonnenverkehr bei 60 Km/h schon minimum 30m Abstand?
    Ich denke mal weniger als 5% der fahrenden Schweizer Bevölkerung.
    Bei dem Tempo kann man froh sein wenn einem nicht jemand 5m am Arsch hängt. Im Gebirge fahren die Meisten auf Kuschelkurs.. bei diesen Geschwindigkeiten.


    Wenn das Auto der einzig sinnvolle Weg ist von A nach B zu kommen, soll man noch besonders auf alles aufhaltende und überall wuchernde Touristen achten müssen?
    Die Praxis sieht eher so aus, dass man in unseren Gegenden so schnell wie möglich versucht an solche Verkehrshindernisse vorbeizukommen. Selbst wenn der Abstand dann mal nur 10m nach vorn beträgt.



    Vor allem das Tempo ist an der ganzen Sache das Problem.
    Trockne Strasse und mal ab und an ein nasser Felck.
    Die Strasse eher breiter als schmal und ein paar wenige ungefährliche Kurven.
    Der deutsche im Golf ganz vorn hat einfach alles aufgehalten und auch einen Q7 Fahrer zu einem absolut hirnrissigen Überholmanöver in einem Kurvengeschlängel provoziert.
    Und ich möchte nicht, dass mir in einer Kurve plötzlich so ein Panzer entgegengeflogen kommt. Du schon?


    Ich wär eher schnell darin so einem Schleicher den Führerschein abzunehmen als jemanden der auf einer übersichtlichen Strasse halt mal 20-30 zu schnell fährt.



    Also ich überhol da anders.
    Man will ja nach vorn kommen..
    Ich geh auf die linke Spur und kuck es mir genauer an. (man muss ja an die SUV Geschwüre vorbei etwas sehen)
    Wenns geht dann aufs Gas und wenn nicht geh ich wieder rechts rein...
    So einfach ist das!



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    So musst ich die nächsten 5 Kilometer hinterherschleichen und der eben gerade von mir Überholte fing an mir das Vollicht hinten rein zu leuchten.
    Die ganze Zeit!
    Wenn jemand entgegen kam hat er brav abgeblendet und gleich wieder auf Vollicht geschaltet.
    Der ST ist hinten zum glück abgedunkelt ansonsten hätte er mich dazu gebracht ihm die Fresse neu zu formen.


    Das wäre für mich jetzt ei Grund, vom gas zu gehen und bis zum Stillstand (ohne starke bremsung) anzuhalten, um zu sehen, was an meinem Auto nicht OK ist. Der wollte Dich ja sicher auf irgend ein Problem aufmerksam machen.
    Der Seckel hätte sich bestimmt wunderbar aufgeregt :gap


    Nee echt, solche Spinner sind doch nicht normal.



    @Manny: Das kann man nicht so pauschal sagen. Mit dem Motorrad ist's eh sofort ersichtlich, dass so etwas Sinn macht - da nimmst Du spielerisch einen um den andern ohne irgend jemenadn zu gefährden (wenn man's seriös macht - man sieht natürlich auch spezielle Töffahrer...)
    Und mit einer potenten Drehmomentsau, wie sie kingalive fährt, geht das in ähnlicher Weise auch ganz gut, aber natürlich im gegensatz zum MR nicht 5-6 zusammen, sondern in 1er- oder 2er-Päckli. Und wenn das wirklich elende Schleicher sind (es reicht ja ein einziger Depp vorne dran, der bei den jetzigen Strassentemperaturen mit Sommerreifen unterwegs ist, um eine Kolonne zu erzeugen). Wenn die Kolonne nicht mehr als vielleicht 4-6 Fahrzeuge umfasst, macht dieses Überholen IMHO durchaus Sinn (wenigstens für mich, wenn ich dann vorne bin und wieder entspannt fahren kann :D) ;)


    Ich führe den Überholvorgang an sicher ziemlich genau gleich durch, wie's kingalive beschrieben hat. Das ist am ungefährlichsten.
    Zurückfallen lassen und dann mit grosser Überschussgeschwindigkeit vorbeiziehen ist IMHO saugefährlich, da man dann die Situation erst neben dem Fahrzeug beurteilen kann, dann aber nicht wie king (und ich) wieder einschwenken kann, sondern - wenn's überhaupt noch möglich wäre und man nicht bereits neben dem überholten Fahrzeug ist, wenn man die Situation vorne als zu gefährlich erkennt! - voll auf die Klötze müsste. DAS ist meiner Meinung nach unverantwortlich. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also wenn ich das hier so lese, wird mir mal wieder bestätigt das es richtig war meinen alten Job (Chauffeur) an den Nagel zu hängen und mein Auto zu verkaufen :cheers
    Noch ein Magengeschwür wegen all diesen Idioten muss ich mir nicht antun :evil
    Auch als Fussgänger bekommt man noch genug von diesem asozialen Individual (Fahr)verhalten mit :kotz
    Und die 2 "netten" Polizisten an der Waage die mich nie erwischt haben können mich auch mal :applaus
    Wegen diesen Pennern habe ich oft Überzeit schieben müssen und war zu spät bei den Kunden.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Zurückfallen lassen und dann mit grosser Überschussgeschwindigkeit vorbeiziehen ist IMHO saugefährlich, da man dann die Situation erst neben dem Fahrzeug beurteilen kann, dann aber nicht wie king (und ich) wieder einschwenken kann, sondern - wenn's überhaupt noch möglich wäre und man nicht bereits neben dem überholten Fahrzeug ist, wenn man die Situation vorne als zu gefährlich erkennt! - voll auf die Klötze müsste. DAS ist meiner Meinung nach unverantwortlich. :stupid


    Weisst du, ich hab noch Bremsen ;) und ich meine auch nicht mit einer übermässig höheren Geschwindigkeit aber wenn man ein schwaches Auto hat geht es halt manchmal lange bis man jemand mit 60 überholt hat (vor allem wenn es hinauf geht) und da ist es mit ein bisschen Anlauf sicherer. Aber ja, ihr mit euren starken Autos können sowieso einfacher überholen.
    Ach und 30m bei 60 km/h sind sehr wohl sinnvoll, man sollte ja noch reagieren können wenn der vorne unerwartet auf die Bremse steht.

  • Ursache:
    Vor 15 Minuten: mae fährt mit 120 auf der Rechten Spur richtung Bern. Vor der Einfahrt Münsigen wechselt
    mae auf die linke Seite um den zusätzlichen Autobahnbenützern die Einfahrt zu vereinfachen. So ein Clown
    denkt sich "Prima, genau für solche Sachen ist der Sicherheitsabstand da" und zieht mit vieleicht knapp 100
    direckt von der Einspurstrecke auf die linke Fahrspur.


    Wirkung:
    mae muss Ruckartig bremsen, weil die 20km/h Geschwindigkeits Delta doch recht viel sind auf ~5 Meter Distanz.
    Knapp keinen Clown geküsst. Der Fahrer hinter mae muss auf Grund des fehlenden Abstandes auch ruckartig
    bremsen und küsst mir auch fast den Arsch ab.


    Ich habe zwei Mal die Scheinwerfer aufblitzen lassen um Jemandem klar zu machen, dass er beinahe einen Unfall
    provoziert hat. Darauf trit der voll-hole auf die Bremse.... :stupid


    Grund zum Bremsen hatte er nicht. Denn vorne dran war weit und breit nichts ausser Asphalt.


    Als Krönung fährt er bis zur Ausfahrt Ostring auf der linken Spur. na prima.


    Silberner Citroen Kleinwagen [BE-448 335] Wenn ihr Ihn / Sie auf der Strasse sieht, geht brav aus dem Weg.
    Er wird früher oder später die Darwinaward seite zieren und ich hoffe er reisst niemanden mit...

  • Zitat

    Original von Boriz
    Weisst du, ich hab noch Bremsen ;) und ich meine auch nicht mit einer übermässig höheren Geschwindigkeit aber wenn man ein schwaches Auto hat geht es halt manchmal lange bis man jemand mit 60 überholt hat (vor allem wenn es hinauf geht) und da ist es mit ein bisschen Anlauf sicherer. Aber ja, ihr mit euren starken Autos können sowieso einfacher überholen.


    Genau das meine ich ja. Selbst wenn Du nicht mit 30 km/h mehr, sondern vielleicht mit 15-20 mehr zum Überholen ansetzst und nach dem Ausschwenken unerwartet etwas entgegekommen siehst, ist niemand imstande, ein perfektes Bremsmanöver so zu machen, dass man ohne den vorher hinter Dir fahrenden zu gefährden, wieder hinter dem, den Du grad überholen wolltest, einbiegen kannst - wenn Du erschrickst, dann gehst Du instinktiv voll in die Eisen und dann wird's hinten gefährlich.


    Also mit einem schwachen Auto gar nicht erst solche Manöver versuchen - bergauf erst recht nicht!
    Wenn Du massig Punch hast, kannst Du eben schön, wie king beschrieben hat, mit gleicher Geswchwindigkeit nach links, dann siehst Du die gesamte Strecke, und wenn die frei ist, bist Du eben dann 1,2 vorne. Alles Andere ist nur gefährlich und sinnlos.


    Zitat


    Ach und 30m bei 60 km/h sind sehr wohl sinnvoll, man sollte ja noch reagieren können wenn der vorne unerwartet auf die Bremse steht.


    Bei 60 km/h hast Du auf nasser Fahrbahn einen Bremsweg von 36m (haben wir glaubi mal gelernt [v/10^2].
    Der Reaktionsweg bei 60 ist ca. 17m - und wenn der vor Dir eine Vollbremsung macht, machst Du auch eine, ihr habt also am Schluss immer noch 13m Abstand (wenn der vorne in ein Hindernis fährt sieht die Situation natürlich anders aus...)
    30m Abstand sind natürlich schon sinnvoll und auf der sicheren Seite, aber das sehe ich im täglichen Verkehr selbst auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten von 80-150 in den allerseltensten Ausnahmefällen (manchmal bei mir, sonst eigentlich praktisch NIE!). Klar ist das krank, aber 30m bei 60 ausserorts in einer Kolonne ist einfach unrealistisch.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    vorher hinter Dir fahrenden zu gefährden, wieder hinter dem, den Du grad überholen wolltest, einbiegen kannst - wenn Du erschrickst, dann gehst Du instinktiv voll in die Eisen und dann wird's hinten gefährlich.


    Darum schaut man dass man früh genug ausschert um die Situation zu beobachten.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Bei 60 km/h hast Du auf nasser Fahrbahn einen Bremsweg von 36m (haben wir glaubi mal gelernt [v/10^2] - 30m Abstand sehe ich im täglichen Verkehr selbst auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten von 80-150 in den allerseltensten Ausnahmefällen (manchmal bei mir, sonst eigentlich praktisch NIE!). Klar ist das krank, aber 30m bei 60 ausserorts in einer Kolonne ist einfach unrealistisch.


    Der Bremsweg ist nicht das Problem, aber bei 60 km/h legst du 17meter in einer Sekunde zurück, und so schnell kann niemand korrekt reagieren!
    da sind min. 30meter Pflicht damit man kapp 2 sec. Reaktionszeit haben kann.


  • och armes mae =)


  • wieso bist du nicht einfach rechts vorbei? :stupid

  • wie den? der vor ihm ist alleine im auto gewesen (erscheint zumindest im text so) und der hinten dran wird ihn wohl kaum anzeigen, wenn er ebenfalls fast einen unfall wegen dem idiot hatte.


    €: ok, es war um halb sechs am abend, da hatte es wohl noch andere autos in der nähe..

  • Ich bin dafür, dass er den Autohalter mit der Fz.-Nr. BE-448 335 anzeigt.


    Hier hat's ja sicher einige "Zeugen" :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich bin dafür, dass er den Autohalter mit der Fz.-Nr. BE-448 335 anzeigt.


    Hier hat's ja sicher einige "Zeugen" :D


    /me bezeugt alles gegen Geld =p

  • Sende BE 448 335 an 939 per SMS (kostet 50 Rappen) und du bekommst die Adresse des Wagenbesitzers zurück, sofern dieser das nicht hat deaktivieren lassen.


    Dann schickst du einfach die PC4All Schlägertruppe:



    vorbei und die Sache ist erledigt ;)


    (Btw; Wo ist die Grossaufnahme des Bildes? Wenn ich auf http://www.kaioken.ch/pictures/temp/pc4allgang.jpg gehe, scheint das Bild nicht verfügbar, das andere, kleine Bild ist wohl irgendwo bei google noch gespeichert. Nachtrag; kaioken.ch ist auch down^^)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Haha geile Idee ;D Aber nicht auf den Kopf hauen, ansonsten gehen noch die übrig gebliebenen grauen Zellen sense :p


    [Edit] Delete


    Haha geil :D

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    3 Mal editiert, zuletzt von mae ()

  • Ich vorallem darum weil mir sonst mein Auto geklaut wird. Allgemein ist es aber bisschen Frech mit den Halterdaten im Netz.
    Wenn wirklich was ist kann man es immernoch der Polizei Melden und dort weiterschauen.