Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Was zum Teufel geht in manchen Leuten vor...


    Heute Morgen, Stadttangente Bern, der 3 Spurige Teil ab Ausfahrt Forsthaus. Atm. ist dort wieder 100 zugelassen bis zur Einfahrt Neufeld, ab dort 80.
    Komme von Fribourg her auf der ganz rechten Spur vor mir ein Punto der mit ca. 85 fährt. Nachdem die durchzogene Linie fertig ist zieht er, ohne jemanden überholen zu wollen, direkt auf die mittlere Spur und bleibt dort, obwohl die rechte Spur komplett frei ist.
    Naja, 2 Spuren Links, überholen, wieder 2 spuren rechts rüber. Bleibt immernoch stur auf der mittleren Spur. Im 80, kurz vor der Verzweigung Wankdorf kommt der mit über 100 (hatte ca. 90 drauf) auf der mittleren Spur angedüst, drängelt vor mir rein... um dann auch die Ausfahrt Wankdorf zu nehmen...


    Wieso zum donner wird, obwohl die rechte Spur frei ist und man 4km später sowieso auf der Spur sein muss, konstant und viel zu lahm (und dann viel zu schnell ;) ) die mittlere Spur blockiert?! -.-


    edith: Passiert sowieso fast täglich auf der Stadttangente, dass die Mittlere Spur am schlötterlen ist, die rechte fast frei ist und man ganz rechts dann aufpassen muss ja nicht als Rechtsüberholer zu gelten -.-

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Bei uns hier wirds auch dreispurig und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute stur auf der mittleren Spur bleiben. Vermutlich denken die, ganz rechts ist nur fuer LKWs oder sowas :)

  • Das Problem ist, dass in der Schweiz das Mitte-Spur-Kriechen nur ein Kavaliersdelikt ist, in anderen Ländern wird man dafür hart gebüsst.


    Dasselbe leider auch mit den Ständig-Linksfahr-Kriechern...

  • GOPFERTECKELNOCHMAL! :schimpf


    Was zum Geier reitet eigentlich solche Idioten, einem bei diesen Strassenverhältnissen bei 120 km/h auf der AB wenige Meter hinten auf den Arsch aufzusitzen? Sind die eigentlich völlig bekloppt oder nur einfach zu debil, als dass sie wüssten, wie gefährlich das für alle Beteiligten ist?
    Und man darf kaum wagen, auch nur die Bremse anzutippen (geschweige denn, nur leicht zu bremsen, sonst sind sie einem schon im Arsch) um die Bremslichter aufleuchten zu lassen - dann überholen diese Idioten einen womöglich und stehen voll in die Eisen! :stupid


    Und es tut mir leid, es sind vor allem AUDI- und Volvo-Fahrer (grad wieder einer in eine S60 T5 oder T6, der mit zwei Doppelrohen)...
    Bei der Einfahrt Spiez mir (von Interlaken kommend) ohne zu blinken wenige Meter vor die Schnauze (in eine 20m-Lücke, was ja an sich schon zu nahe ist und das bei Autos, die nichgt in der Kolonne gleichmässig fahren, sondern von 100 auf 130 beschleunigen!), dem (anständig) Voranfahrenden BMW wenige Meter hinten auf den Arsch und das bis nach der Abzweigung nach Wimmis! :kotz


    Ich glaube, ich nehme ab sofort die Knarre mit ins Auto :evil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube, ich nehme ab sofort die Knarre mit ins Auto :evil


    Besser nicht, ich wäre dann bereits ein Massenmörder :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Nee aber echt, manchmal hätte man wirklich die grösste Lust, mal voll in die Eisen zu treten, aber dann biste noch der Arsch!


    Ich erschrecke selber ob meiner Agression! :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja Bremsen kannst du ja nicht, vor allem auch wenn nur er dann schuld wäre, hast du ein riesen Zeug um die Ohren mit Versicherungen und am schluss begeht er nocht Fahrerflucht.


    Ich habe eher das gegenteilige Problem auf meinem Arbeitsweg, (Gossau SG --> Appenzell) dass dort viele 50,60 Fahrer Ausserhalb hat. Obwohl gute Strassenverhältnisse herschen (auch im Sommer!)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()


  • Ja, machen lässt sich da leider nichts.. Wenn du Abstand zu deinem Vorfahrer hältst, dann kommt irgend ein Pfosten daher und drängt sich in die Lücke :) Tief durchatmen, weg vom Gas, hoffen dass die davonziehen und sich weiter vorne selbst aus dem Genpool der Menschheit entfernen, ohne Unbeteiligte mitzureissen.

  • Zitat

    Original von GP


    Ja, machen lässt sich da leider nichts.. Wenn du Abstand zu deinem Vorfahrer hältst, dann kommt irgend ein Pfosten daher und drängt sich in die Lücke :) Tief durchatmen, weg vom Gas, hoffen dass die davonziehen und sich weiter vorne selbst aus dem Genpool der Menschheit entfernen, ohne Unbeteiligte mitzureissen.


    falsch: laut der polizei musst du bremsen um den abstand zu vergrössern, sonst gibste dein permis für 3 monate ab! ist letztens meiner kollegin passiert, aber den vollpfosten der das riskante manöver gemacht hat lässt man natürlich laufen! :stupid :kotz

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    falsch: laut der polizei musst du bremsen um den abstand zu vergrössern...


    Wohl kaum bremsen, oder? Sonst bist Du wegen Schikanebremsung fällig...
    ich gehe einfach jeweils vom Gas - aber wenn Dir einer im Nacken sitzt, ist auch das nicht so angenehm...


    Zitat

    ...sonst gibste dein permis für 3 monate ab! ist letztens meiner kollegin passiert, aber den vollpfosten der das riskante manöver gemacht hat lässt man natürlich laufen! :stupid :kotz


    Ja, genau das hab' ich mir gedacht!
    Die Papageien sind ja noch dööfer... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Normal, die können Alle nicht fahren.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • :schimpf :schimpf :schimpf


    Innerhalb von etwa 4 Monaten drei Parkschaden* durch Fremde. :kotz


    *Parkschaden = Kratzer - nein, keine Krätzerchen, Kratzer!


    Die potentiellen Clowns:


    - Kinder - davon hat's viele am Arbeitsort
    - Neider - Vielleicht gar jemand von der Firma; gut möglich, da ich einen schönen Wagen habe und für Nichtsahnende teuer aussieht, etc. was wohl zum Neid führen könnte
    - Leute, die auf mich sauer sind, weil ich während der Arbeit in der blauen Zone parkiere.


    Hu*re Schissdräck :schimpf


    Dank Vollkasko, bei 140'000km (!) ?(, muss ich nichts zahlen. Mühsam ist es aber auf jeden Fall.
    War bereits zwei Mal bei der Garage wegen Parkschäden.

  • Ich hab mal wieder was von meiner Seite. Neuer Geschwindigkeitsrekord im 30-er Quartier in Olten, vorgestern Nachmittag:



    Jaja, ich gebs zu...ich bin halt auch nicht so seriös und drück auch gerne aufs Gas... :D

  • Natürlich ist das wahr! Er ist eigentlich schweizweit bekannt für seine Raserei, vielleicht haste sein Auto schonmal gesehen. Weisser BMW mit orangem Neonstreifen drauf!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • so kästen sollte man überall aufstellen wos bei der AB mal aufwärts geht.. direkt neben das höchstgeschwindigkeitsschild... ich kenn leute die fahren im 100er auf der linken spur 70....

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy