Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von aixo
    Andere Frage: Zieht ihr die HB einfach hoch oder drückt ihr den Knopf (die Arretierung) damits nicht "rätscht"? *gg*


    Mit Knopf drücken natürlich, ich hasse dieses "RRRRRRRRTSCH"


    Wurde mir btw. auch vom (ansonsten beschissenen) Fahrlehrer so beigebracht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Mir auch,.. hab aber jeweils ein ungutes Gefühl ob sie wirklich sitzt, wenn ich den Knopf drücke.. darum "RRRTTSSHH"


    Naja der hat eh das Gefühl, dass ihm die Fahrschüler alles kaputt machen,.. Bremsen ist böse, Gas geben auch,.. Der sollte zu Greenpeace.


    Btw, von der Porsche vs Greenpeace Aktion gelesen? "Jetzt sind wir wer!" ;)

  • Zitat

    Original von aixo
    Btw, von der Porsche vs Greenpeace Aktion gelesen? "Jetzt sind wir wer!" ;)


    Haha ja! Fand ich genial :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von aixo
    Mir auch,.. hab aber jeweils ein ungutes Gefühl ob sie wirklich sitzt, wenn ich den Knopf drücke.. darum "RRRTTSSHH"


    Du kannst ja auch so wie torn mit gedrücktem Knopf, bis es ziemlich fest hält und dann den Knopf loslassen und noch einen Klick - so mach' ich's immer - wenn ich die HB überhaupt anziehe - im Flachen nie - das ist völlig unnötig, da im 1. oder Rückwärtsgang aufgrund der Verdichtung das Auto nie im Leben auch nur eine Kurbelwellenumdrehung weiterrollen könnte.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jeden Tag darf ich es auf der Autobahn erleben.


    Autofahrer welche vorhaben, einen Lastwagen zu überholen. Nur geht das eeeeeeewwiiiiggg ! Die Deppen passen sich unbewusst der Geschwindigkeit des Lastwagens an. Das geht mir tierisch aufn Sack.


    Zweiter Kritikpunkt ist; ne Tafel auf der Autbahn, 100 angeschrieben. Das ist ja Schneckentempo. Dann kommt ein Tunnel und 90% werden NOCH langsamer weils ja Tiere und Kinder hat welche im Tunnel spielen.


    :schimpf

  • ich war heute auch etwas ein clown auf der strasse, bzw auf der abgesperrten piste



    waren heute etwas Schützenpanzer 93 fahren gegangen (14.3t)
    dann war ich etwas zu schnell in die kurve reingefahren und die beiden vorderen achsen kamen ins rutschen :)
    naja, ca 1m ins land raus ausholen gegangen und dann gings schon wieder mit 90 sachen weiter :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • was immer(ja ich habe das schon mehrfach erlebt) wieder witzig ist.


    nach einigen unbeholfenen Versuchen auf dem Beschleunigungsstreifen mit ca 70 auf die AB einzuspuren, hält man einfach ende Streifen an (0 Km/h) und wartet bis es eine groooosse Lücke gibt auf der rechten Spur....


    es wääär ja soo schlimm ein paar Meter auf dem Pannenstreifen zu fahren..


    absoluter Horror... DAS sind wohl die gefährlichsten Autofahrer überhaupt..

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Der Junge ist definitv dran:


    über mehrere km weniger als 2m hinter mir, bei 140-150 Tacho (d.h. gut 130-140), dann, als vorne frei wurde und ich etwas beschleunigte: Vollgas, rechts vorbei und vor mir wieder raus - dabei fast in den rechts vor mir Fahrenden und mir in den rechten Kotflügel gefahren, so mit mindestens 160 "eingefädelt" - voll bekloppt! :stupid



    Dann dasselbe Spiel mit dem Aufsitzen (meistens deutlich weniger als auf dem Foto, 2-3m) beim Van vor mir und beim Golf gleich davor auch.
    In Steffisburg dann innerorts dann dasselbe: Wie ein Irrer auffahren und dann auf die Bremse und 1-2m aufsitzen.
    (VOLVO-Kombi - auch nicht ganz untypisch...)


    Der macht das so wie's aussieht wohl täglich genauso. :stupid


    Solche Spinner gehören von der Strasse weg! :schimpf :stupid
    (aber wahrscheinlich bin ja wieder mal ICH der Arsch im Umzug...)


    (Foto ist gezoomt!)

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    waren heute etwas Schützenpanzer 93 fahren gegangen (14.3t)
    dann war ich etwas zu schnell in die kurve reingefahren und die beiden vorderen achsen kamen ins rutschen :)
    naja, ca 1m ins land raus ausholen gegangen und dann gings schon wieder mit 90 sachen weiter :)


    Pass bloss auf, dass Du nicht einen Highsider produzierst ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Lol, beim Verkehrregeln sieht man einige Clowns. :gap Wir haben ein Stück Kantonsstrasse gesperrt und ne Zufahrtsstrasse zu einem nicht gerade kleinen Ortsteil (von einer noch offenen Hauptstrasse wegführend).


    Da wären mal die Leute die anhalten und frage, ob sie nicht doch durchdürfen, sie wohnen da und möchten ihre Einkäufe ins Haus bringen, einen Brief zur Post bringen oder ausgerechnet zu der einen von etwa 6 Tankstellen im Ort, die nicht zugänglich ist....


    Dann natürlich Gaffer, die schön langsam durchfahren, um ja alles zu sehen.


    Mein persönlicher Liebling: fetter BMW, Mann in teurem Anzug, biegt trotz Signalisierung und Handzeichen in die Strasse ein, weicht gekonnt den Signalhüten aus. Ich stell mir also vor sein Auto, ganz knapp vor meinen Füssen, hält er dann doch noch an. "Ich muss hier durch, ich wohne da", ganz nach dem Motto "Ich bin reich und wichtig, Platz da!".
    Wir wiesen ihn an zu wenden, ich blieb immer vor seinem Auot, weil er war genau der Typ der dann doch kurz durchheizt, sobald er Gelegenheit hat. Ich wich also im Schrittempo zurück, um ihn Wenden zu lassen. Er drückt aufs Gas, ich nehm nen grossen Sprung seitlich nach hinten und er verfehlt um Haaresbreite (!!) meinen Fuss.. :stupid
    Das war das erste und einzige mal, dass ich in Uniform die Fassung verloren hab und ihn jemanden angeschrieen habe. :schimpf
    (Anschliessend glaubte er dann noch am Strassenrand stehen bleiben zu können, um zu reden und als ich an die Scheibe klopfte, fragte er, was denn los sei...)

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Das war das erste und einzige mal, dass ich in Uniform die Fassung verloren hab und ihn jemanden angeschrieen habe. :schimpf


    Angeschrien? Und noch dazu in Uniform??? 8o


    Manno, das ist alles? Gibt's keine Möglichkeit, solchen Grosskotz's zu zeigen, dass sie keinen Deut mehr wert sind als alle anderen? Ihr als vereidigte Beamte habt doch sicher ganz andere Möglichkeiten...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ihr als vereidigte Beamte habt doch sicher ganz andere Möglichkeiten...


    Es gibt nicht nur vereidigte Beamte in Uniform ;)
    Feuerwehr wenn ich mich recht erinnere...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ah OK - war eine stillschweigende Annahme, dass er bei der polizei arbeitet.


    Aber es gibt auch vereidigte Beamte, die nicht bei der Polizei sind - Reisezugbegleiter z.B. ;)


    Und ich denke, im Rechtsfall wird der Richter einem Feuerwehrmann im Dienst im gegensatz zum BMW-Bonzen praktisch blindlings glauben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und ich denke, im Rechtsfall wird der Richter einem Feuerwehrmann im Dienst im gegensatz zum BMW-Bonzen praktisch blindlings glauben :D


    Das würde ich mir auch sehr stark wünschen. Aber obs in der Realität so aussieht, ist leider nicht so sicher.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    In Steffisburg dann innerorts dann dasselbe: Wie ein Irrer auffahren und dann auf die Bremse und 1-2m aufsitzen.
    (VOLVO-Kombi - auch nicht ganz untypisch...)


    Ja ja, sind halt Drängler die Schweden.... Ja, so muss das wohl sein... Sieht man auf dem Foto... :D

  • Jo, Feuerwehr, vergass ich zu erwähnen. ^^


    Njo, der Reiche geht halt mit ganz anderen Mitteln in den Rechtsstreit als ich. Ausserdem, was soll ich ihm anhängen? Signalisierung missachtet? Dafür lohnt sich der ganze Zirkus nicht. Ich hatte eh genug anderes zu tun. ;)


    Ob man nem freiwilligen Feuerwehrmann so blindlings vertraut, weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln. Ich würd solche Bonzen gern die Grenzen zeigen, aber eben, in der Situation selbst ist die Zeit knapp, der Aufwand danach gross und der Erfolg ungewiss. X(

  • Zitat

    Original von Thurambar
    was soll ich ihm anhängen? Signalisierung missachtet? Dafür lohnt sich der ganze Zirkus nicht. Ich hatte eh genug anderes zu tun. ;)


    Das stimmt natürlich. Als Polente hättest Du natürlich ganz anders reagieren können.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Clown der Strasse: ich


    Ort: A1 St.Gallen via Nordring nach Aarau.


    Irgendwann beim Brütiseller Kreuz hats mal angefangen mit dem Verkehr und da ich schlecht gelaunt war begann ich eine Irrfahrt durch alle Autos. X-mal rechts überholt, x-mal viel zu schnell.


    Jo, mal schauen wenn die Briefchen kommen :D

  • Zitat

    Original von mkey
    Irgendwann beim Brütiseller Kreuz hats mal angefangen mit dem Verkehr und da ich schlecht gelaunt war begann ich eine Irrfahrt durch alle Autos. X-mal rechts überholt, x-mal viel zu schnell.


    Bist du darauf stolz, dass du uns das noch mitteilen musst?