Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von madmax
    ich denke, die machen nur wenig solche messungen, weils wirklich nur unter den o.g. bedingungen klare beweisfotos gibt, wos nachher nicht beschwerden hagelt.


    da kannst du ja wohl sicher sein, dass sich da manch einer beschwert hat. wie soll die polizei mit einem einzelnen foto beweisen, dass du über längere zeit zuwenig abstand hattest?


    Zitat

    Original von madmax
    btw: kein tempomat ? :gap


    ein tempomat mag ja für die blitzer gut sein, meiner meinung nach leidet die sicherheit aber stark darunter, da man anfängt in der gegend herumzuschauen oder ähnliches. ausserdem hat man die füsse nicht mehr auf den pedalen und hat so höhere reaktionszeiten.. ich fahre nur mit dem anhänger mit tempomat, weil ich dann nicht immer auf den tacho schauen muss und konstante 115 fahren kann, da ab 120 der anhänger zu unruhig wird. ;)

  • Zitat

    Original von manitou... ich fahre nur mit dem anhänger mit tempomat, weil ich dann nicht immer auf den tacho schauen muss und konstante 115 fahren kann, da ab 120 der anhänger zu unruhig wird. ;)


    bisschen frontlastiger laden wirkt wunder :gap
    aber wenn die anhänger-reifen eh schon am limit belastet sind, gehen sie gerne kaputt, wenn man schnell fährt. und das sieht dann blöde aus, wenn man mit dem anhänger am arsch ganze kolonnen überholt und kurz dannach auf dem pannenstreifen steht :rolleyes :gap

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    darfst gerne mal meinen civic fahren, da stimmt der tacho bei 140 km/h gemäss GPS auf 4 km/h genau ;)


    136 - 8 Toleranz = 128 ;)
    88 > 84/85 - 5 = 79/80 =/ 83, dafür gibt's sicher keine Busse im 80er ;)


    Zitat


    btw. 15 € für 10 km/h ? ich hab für 37 zu schnell 99,55€ in deutschland liegen lassen (+3 Punkte gratis dazu :D )


    Innerorts? Wohl kaum...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @ Mad, Manitou


    War nicht nach dem System, sondern sowas wie ne Radarfalle die den Abstand ausgemessen hat. Hat mir ein Taxifahrer in München erzählt, da er schon mal den Check abgeben hat wegen so einem Blitzer. Dort sind auf der Bahn auch so Schilder mit Abstandwarnungen und paar 100 M weiter solche Blitzer. Dort musst du minimum die hälfte der gefahrenen Geschwindigkeit abstand halten. Also 100 km/h = 50 m zum Vordermann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von madmax
    bisschen frontlastiger laden wirkt wunder :gap
    aber wenn die anhänger-reifen eh schon am limit belastet sind, gehen sie gerne kaputt, wenn man schnell fährt. und das sieht dann blöde aus, wenn man mit dem anhänger am arsch ganze kolonnen überholt und kurz dannach auf dem pannenstreifen steht :rolleyes :gap


    wir laden schon ziemlich frontlastig. da wir immer die ganze ausrüstung genau gleich laden und dann mit dem aufgeladenen fahrzeug die stützlast einstellen, können wir da recht gut experimentieren. glaub mir, da sind wir ziemlich beim maximum mit diesem zugfahrzeug (toyota landcruiser 450). das problem ist die zu weiche federung der hinterachse. in der weichsten einstellung des elektrisch verstellbaren landcruiser fahrwerks kann man nicht mal 100 fahren, ohne probleme zu bekommen. mit den autotransporter (iveco daily) liegt der anhänger viel ruhiger, da sind auch 130 kein problem, wobei man dies auf geraden nur schwer erreicht und der verbrauch dabei zu gross ist. mal abgsehen davon, dass es dann richtig teuer wird, wenn man erwischt wird.. :D
    die pneus des anhängers sind kein problem, da es verstärkte pneus sind (c-reifen, falls dir das was sagt).

  • Nicht immer die Autofahrer sind die Clowns, es gibt auch Fahrradfahrer.


    Ich fahre aus unserem Quartier (30er Zone) heraus. Es ist schon dunkel. Ich komme an eine T Kreuzung und habe vor rechts ab zu biegen. Den Blinker hab ich früh gestellt. Doch auf der Strasse auf die ich abbiegen will sind zwei Jungs OHNE LICHT. Der eine auf der rechten und der andere auf der linken Spur. Also auf meiner Spur auf der ich ihm frontal entgegenkomme. Er hat mich längst gesehen geht aber nicht aus dem weg und fährt in der mitte meiner Spur weiter. Mein Gedanke "Wenn du nicht aus dem weg gehst fahr ich dich über den Haufen". Klar, soo ernst gemeint ist das nicht. Aaaaber ich behalte meinen Kurs bei, er auch. Er denkte wohl der kann mich mal der kann in der mitte zwischen durch fahren. Ich dachte du kannst mich mal das ist meine Spur. Ich auf Kolisionskurs, er auch. Er geht nicht aus dem weg, ich schon gar nicht. Bis es so weit kommt das ich ihm einfach voll vor die Fresse fahre, Vollbremse und ihn Zuhuupe. Er fählt fast vom Rad und schaut mich entzetzt und blöd an. Aber das wars auch schon. Es Sitzt wieder auf und fährt weiter als wäre nichts gewesen.


    Wieso ich sowas mache?
    Ganz einfach, erstens er fährt ohne Licht was Nachts sehr gefährlich ist. Jedem der hier AUto fährt ist sicher schon mal ein Fahrradfahrer ohne Licht vor dem Auto durchgezischt.
    Na egal das die mit Licht fahren, dafür soll die Polizei sorgen.
    Aber wenn der auf meiner Spur in gegenrichtung fährt dann ist es definitiv mein Problem. Vorallem wenn er Stur nicht mal platz macht. So einem muss ich einfach mal einen Schock einjagen und zeigen das ein Auto einfach stärker ist und ihn aus dem weg räumt. Denn wie wäre das gewesen wenn es 50 statt 30 gewesen wäre und dazu vielleicht noch schlechte Beleuchtung gehabt hätte? Vermutlich hätte ich ihn über den haufen gefahren. Und wie man weiss ist IMMER der Autofahrrer schuld.

  • Find ich OK so, der hätte auch noch ein wenig mehr Lehrgeld zahlen können!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    autobahn ;) 75€ busse + 20€ gerichtsgebühren + 4.55€ versandkosten :D


    Ausserorts hat man mich in Österreich vor 2 Jahren mit 140 im 100er erwischt.
    30€ waren fällig.
    Oder letztes Jahr mit 120 im 80er auf einer AB. Waren auch etwa 30€.


    Bis jetzt ist es bei unseren Nachbarn noch recht human.
    Aber das dürft sich nächstens ändern...


    r

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Betr. der Radarkästen mit Abstansmesser: Die gibt es tatsächlich in der Zentralschweiz:


    Wenn man Richtung Bern Basel Zürich durch den Sonnenbergtunnel fährt und dann weitervorne bei der Verzweigung (Nach links Richtung Basel und Bern, nach rechts Richtung Zürich) Richtung Zürich fährt hat es vieleicht 50m weiter vorne einen Kasten an der linken Leitplanke. Und der misst ebenfalls den Abstand, wenn die Polizei es will. Jedoch ist es logisch, dass der keine Abstandsmessungen in Rush Hour-Zeiten macht, aber so nach 20.00 Uhr kann man da schon genommen werden, wenn man den Abstand nicht einhält.

  • weiss jemand eigendlich, wie der genaue wortlaut des gesetzes betreffend dem sicherheitsabstand ist oder wo man sich das ansehen kann?
    ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine einzelne messung reicht. ansonsten kann man ja 10 meter vor diesem kasten jemanden vor das auto fahren und schon wird er geblitzt..
    in deutschland muss die messung z.b über mindestens 300 meter erfolgen.

  • Zitat

    Original von manitou


    wir laden schon ziemlich frontlastig. da wir immer die ganze ausrüstung genau gleich laden und dann mit dem aufgeladenen fahrzeug die stützlast einstellen, können wir da recht gut experimentieren. glaub mir, da sind wir ziemlich beim maximum mit diesem zugfahrzeug (toyota landcruiser 450). das problem ist die zu weiche federung der hinterachse. in der weichsten einstellung des elektrisch verstellbaren landcruiser fahrwerks kann man nicht mal 100 fahren, ohne probleme zu bekommen. mit den autotransporter (iveco daily) liegt der anhänger viel ruhiger, da sind auch 130 kein problem, wobei man dies auf geraden nur schwer erreicht und der verbrauch dabei zu gross ist. mal abgsehen davon, dass es dann richtig teuer wird, wenn man erwischt wird.. :D
    die pneus des anhängers sind kein problem, da es verstärkte pneus sind (c-reifen, falls dir das was sagt).

    wundert mich, dass der 450er landcruiser Probleme macht.
    hab mal in einer bude gearbeitet, da hatten wir einen 500er toyota, der ist auch mit ca. 4.5to am arsch (6to sind eingetragen) 140 selenruhig gelaufen. ich war mal dabei, als bei 140km/h beim anhänger ein pnö platzte (baustellenkompressor, 2.5to): das ding hat nicht mal geschwanzt oder so, stand einfach leicht schräg:)
    womit wir wieder on-topic wären :gap


    im tunnel sonnenberg sind zwei radar-anlagen:
    1x ca. mitte sonnenberg, beim LKW Überholverbot (resp. Überholverbotsende) und 1x beim Nordportal Reussport (der kürzere, dreispurige Tunnel)
    beide anlagen haben kreisel-laser als sensoren, es wäre theoretisch möglich, damit abstandsmessungen zu machen.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von madmax
    hab mal in einer bude gearbeitet, da hatten wir einen 500er toyota, der ist auch mit ca. 4.5to am arsch (6to sind eingetragen) 140 selenruhig gelaufen. ich war mal dabei, als bei 140km/h beim anhänger ein pnö platzte (baustellenkompressor, 2.5to): das ding hat nicht mal geschwanzt oder so, stand einfach leicht schräg:)
    womit wir wieder on-topic wären :gap


    einen 500er hatten wir vor ein paar jahren, der wurde dann (leider) durch den 450er ersetzt. der 500er war bedeutend besser zum ziehen. als ich es mal ziemlich eilig hatte, bin ich mit dem 500er und einem offenen autotransportanhänger mit 140-160 aus dem baselland nach bern gefahren. wobei dieser anhänger auch bei noch höheren geschwindigkeiten sehr ruhig liegt. kunden haben damit schon 180 und mehr erreicht (braucht dann aber ein zugfahrzeug mit entsprechen leistung). die gesichter der autofahrer waren manchmal witzig, wenn man zum überholen angesetzt hat :D

  • Omg, hab heute früh meinen Vater von Früburg nach Zürich an den Flughafen kutschiert.
    Abfahrt kur vor 4 Uhr Morgens, also wenig Verkehr, schön gemütlich. Aber die Rückfahrt! JFC! Kurz nach 6 in Zürich losgefahren. Wer sich das häufiger antut, muss entweder saustarke Nerven haben, oder ein verdammter Masochist sein!
    Einmal standen wir praktisch auf der Überholspur, während es rechts fröhlich weiterging. K.a. wieviele komische Überholmanöver ich da gesehen habe. (Lieferwägeli vs LKW, LKW vs LKW, Sonntagsfahrer vs LKW... )
    Müsst ich die Strecke täglich fahren, würd ich mir ein GA holen...

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Müsst ich die Strecke täglich fahren, würd ich mir ein GA holen...


    Mir hat schon Thun-Bern gereicht - und nach 7 Arbeitstagen mit den SBB muss ich sagen: schade habe ich mir das nicht schon vor langer Zeit "angetan" - eine WOHLTAT (für die Nerven und für's Portemonnaie und nicht zuletzt für die Umwelt) :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Omg, hab heute früh meinen Vater von Früburg nach Zürich an den Flughafen kutschiert.
    Abfahrt kur vor 4 Uhr Morgens, also wenig Verkehr, schön gemütlich. Aber die Rückfahrt! JFC! Kurz nach 6 in Zürich losgefahren. Wer sich das häufiger antut, muss entweder saustarke Nerven haben, oder ein verdammter Masochist sein!
    Einmal standen wir praktisch auf der Überholspur, während es rechts fröhlich weiterging. K.a. wieviele komische Überholmanöver ich da gesehen habe. (Lieferwägeli vs LKW, LKW vs LKW, Sonntagsfahrer vs LKW... )
    Müsst ich die Strecke täglich fahren, würd ich mir ein GA holen...


    Definitiv, die Verkehrslage ist absolut idiotisch!


    Gehe nach ZH auch fast nur noch mit dem Zug!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das ist eben A1. Ich tu mir das auch nicht mehr an. Gestern Abend bin ich sie auch gefahren, an einem Samstag um 1800 Uhr. Stockender Verkehr links, rechts lief's flüssig, elende Schnarch und Penntüten.



    Deshalb lieb ich die A3...freie Fahrt .. :applaus

  • Jetzt wist ihr mal wie schön ihr es im gebiet Bern habt.


    Wir müssen uns täglich mit solchen Idioten, Penntüten, Stauverursacher, innerorts60 und ausserorts70 Fahrer herumschlagen.
    Auch auf Haupt- und Nebenstrassen, morgens mittags und besonders abends und das gebiet Dietlikon, Wallisellen, Brüttisellen sollte man Samstags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr möglicht vermeiden (Tiefergelegt M3, Mobility und sonst noch welche Fahrer).

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Mein persönlicher Clown-der-Strasse-des-Jahres ist *trommelwirbel*
    Roger Schibler, Abteilungsleiter Kantonsstrassen (Solothurn Anm.d.Verfassers).


    Ich kann ja gut verstehen, dass man versucht den Stadtverkehr umzugestalten, ABER SO ? :applaus bei allen den Unfähigen, Falschblinkenden, Vortrittnehmenden, agressiven Vollspasten auf den Strassen sollte man dem Herren einen Orden verleihen für:
    Die dümmste Verkehrsidee seit Gründung der Stadt Solothurn: Der einspurige Kreisel mit mehrspuriger Zufahrt, Reisverschlussystem und einem durchfahrenden Möchtegernbähnli (Bipperlisi)


    Es ist nicht so, dass ich Probleme damit hätte diese Kreisel zu fahren, oder etwa mit der unvermittelt einspurig werdende Zufahrt zur Rötibrücke, ganz und gar nicht. ICH HAB NUR LANGSAM DIE NASE VOLL VON ALL DEN UNFÄHIGEN AUTOFAHRERN IN DIESEM DOOFEN STADTVERKEHR DIE WEDER BLINKEN, NOCH DENKEN, NOCH LENKEN NOCH SONSTWIE GEISTIGEN AKTIVITÄTEN AM STEUER NACHGEHEN KÖNNEN.


    Zum Dank dafür und um der Sache doch noch was lustiges abzukönnen werd ich das System Italien einführen: Akustische "Du-bist-hier-der-Dümmste"-Anmache bei jedem faux-pass ! Amen

  • Da ich heute auch das Vergnügen mit dem Kreisel hatte, würde ich sagen:


    Roger Schibler has now 2 votes!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!