Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Same hier.. eher umgekehrt, wenn wieder mal einer der, wie sagt skoal so schön, "tief-breit-laut Fraktion" das gefühl hat es sie nix unterwegs was ihm die überholspur oder die 75 im 80iger streitigmachen kann.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Ende letzten Sommer hatte ich auch ein witziges Erlebnis:


    Ich war innerorts unterwegs und vor mir fuhr ein Golf III mit riesigen Schlappen unter den verbreiterten Kotflügeln und 4 (!) Auspuffrohren, welcher von einem Jüngling mit schräg aufgesetzter Baseballkappe samt blondierter Beifahrerin pilotiert wurde. Allein dieses Bild entlockte mir bereits ein Lächeln auf den Stockzähnen. :D Der Typ kam sich wohl sehr gross vor, und bremste mich mehrmals auf knapp 40km/h runter, um anschliessend im 2. Gang wieder auf über 60km/h zu beschleunigen. Dabei konnte ich jedoch anhand der Beschleunigung und dem Motorenklang bereits stark erahnen, dass unter der Haube wohl ein eher schmächtiger Vierzylinder mit allerbestenfalls 120PS seinen Dienst verrichtete. :D Als das Ende-50-Schild nahte, trieb der Trottel sein Spielchen noch ein wenig bunter, schaltete in den 2. Gang runter und bremste mich bis auf rund 30km/h aus. Nun begriff ich ziemlich rasch, dass der Typ mich wohl am Ortsausgang abhängen wollte. Da der folgende 80er schnurgerade ist und weit und breit keine anderen Autos zu sehen waren, spielte ich sein Spielchen mit und legte, rein vorsorglich, auch mal den 2. Gang ein. Genau beim Ende-50-Schild tratt der Golffahrer voll aufs Gas und wollte davonziehen. Ich setzte den Blinker links und überholte ruckzuck, während er, den 2. Gang voll ausdrehend, versuchte mich abzuhängen. :gap Ich habe wohl noch nie in meinem Leben einen derart überrascht-dämlichen Gesichtsausdruck gesehen... :skull

  • Ja gewisse Leute glauben wohl ernsthaft, dass 4 Auspuffrohre jeden einschüchtern. Corsas sehen damit besonders "gfürchtig" aus... :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Das besonders peinliche daran sind die ein auf zwei Endrohre, am besten sind die zwei der anderen seite auch gleich dran angehängt. :nope Aus ein mach vier und die leistung ist auch noch weniger. :stupid
    Am besten ist dann noch ein 80PS 1,6L motörchen drunter.


    Solche Leute hab ich auch ab und zu vor mir, meistens wenn meine Alus drunter sind. Ich lass sie eigentlich davon ziehen, ausser er gibt nach 5min nicht auf, dann zeig ich den Herren das die Volvomaschine mit 200PS sehr schnell davon zieht.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Das besonders peinliche daran sind die ein auf zwei Endrohre, am besten sind die zwei der anderen seite auch gleich dran angehängt. :nope Aus ein mach vier und die leistung ist auch noch weniger. :stupid


    Die geilsten sind doch die, die das zweite Doppelendrohr gar nicht an der Anlage anhängen - wenn's kalt ist, dampft's dann nur aus den linken 2 Rohren - so lächerlich :totlach


    Mit dem Diesel hat man solche probleme eigentlich nie. Da bleiben nur die von Xoood beschriebenen auf der AB, die nicht schauen oder absichtlich knapp rausfahren oder die hinten aufsitzen.


    Bei 4 Endrohren hab' ich nur bei wenigen Autos Respekt: M3, M5, Corvette :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gestern abend hatte ich das selbe spiel auf der A-Bahn mit einem super renault 19 ;) der kroch mir so in den kofferraum (notabene bei 145 sachen) dass ich ihn einfach kurzerhand stehen lassen musste als er mich überholen wollte :) in thun fahren aber 2 böse golf 2 g60 rum mit 240PS auf 850 Kg ;) nur das diese jungs nicht aufhocken wie die volldeppen, aber an denen beisst man sich noch des öfteren die zähne aus.


    was ich immer wieder lustig finde sind unsere super bmw m-trash fahrer.
    die sitzen grossartig an den arsch (mit 140 auf der bahn) lichthupen etc und überholen dann noch rechts.... dumm nur, dass sie bei nem impreza an lächerliche 250PS denken und keine ahnung davon haben wie viel leistung so ein auto wirklich haben könnte ;)


    gibt da noch ein paar andere sharky ;)
    RS4, RS6, G55 AMG (V8 mit 4 sidepipes) uvm
    die m3 machen mir nicht wirklich angst... die m5 dann schon eher
    aber auch die S-Line von audi beisst sich die zähne am subaru aus auf der bahn....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • :eeeek geil gemacht!


    ehm edit: ich hab langsam das gefühl meine story von vorhin verleitet die leute irgendwie dazu sich über alles lustig zu machen das weniger als 300 PS hat. Ich glaub ehrlich gesacht nicht, dass die deppen auch nur eine sekunde darüber nach denken wieviel PS ihre kollegen haben. Die Fahrn einfach nur so bescheuert. Und ich finde beschleunigungs-schwanzvergleiche ehrlich gesacht ziemlich armseelig. wenn einer mit 120 die linke Spur blockiert kann er das genau so gut mit 60 PS wie mit 320 PS machen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Kurze Beschleunigungsvergleiche können schon Spass machen und sind auch nicht gefährlich, wenn beide Fahrer dabei ihr Hirn einschalten und die Sicherheit als absolut oberstes Gebot beachten.
    Ich hatte bereits sehr nette Vergleiche mit einem Infiniti G35 Coupe (280PS), einem BMW 335d Kombi (286PS), einem Audi S3 (265PS) und einem gechipten Volvo 850R (ca. 290PS). Diese "Schwanzvergleiche" liefen allesamt sehr kultiviert ab und stellten auch kein Sicherheitsrisiko dar. Mit dem Fahrer des Volvo 850R hatte ich anschliessend sogar ein kurzes und sehr angenehmes Gespräch auf einem Parkplatz. :)


    Nur damit ich richtig verstanden werde:
    Mit "Beschleunigungsvergleich" meine ich keinesfalls irgendwelche Rennen, sondern ein paar gepflegte Beschleunigungen am Ortsausgang auf 100-120km/h mit anschliessender Geschwindigkeitsreduktion auf das normale Reisetempo von 80-90km/h. :)

  • Zitat

    Original von GaleP
    gibt da noch ein paar andere sharky ;)
    RS4, RS6, G55 AMG (V8 mit 4 sidepipes) uvm


    Natürlich ;)
    Aber Du meinst nicht den G55? Der läuft schlecht mit den 2.5 Tonnen ;)


    Zitat

    die m3 machen mir nicht wirklich angst... die m5 dann schon eher


    Ich meinte schon den neuen M3 mit dem 4L-V8, wobei - wenn man den alten im richtigen Drehzahlbereich bewegt, geht da schon ordentlich was (der alte M5 (5L-V8 ) ist sicher auch nicht schneller) - da könntest Du sogar ein bisschen Mühe haben :D


    Muss den Subi wohl wirklich mal fahren kommen - aber Du weisst schon, dass ich Fahrleistungen von Turbomotoren auf dem Niveau von Skoals Brick gewohnt bin? :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wie viel hat skoals brick schon wieder? 350PS?
    da wäre ich schon drüber ;)
    naja S4 4.2L V8 mit 344PS hat absolut keine chance... habs mit dem kumpel auf der bahn ein wenig getestet... der subi läuft enorm pervers...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    wie viel hat skoals brick schon wieder? 350PS?
    da wäre ich schon drüber ;)
    naja S4 4.2L V8 mit 344PS hat absolut keine chance... habs mit dem kumpel auf der bahn ein wenig getestet... der subi läuft enorm pervers...


    Naja, für 344PS sind die 1900Kg Leergewicht und der Allradantrieb halt schon ein ziemliches Handicap. ;)
    Welche Motordaten (PS und NM) hat denn dein "Soubäru" und was wurde am Motor genau modifiziert?

  • Das strubste Erlebnis auf der Bahn hatte ich mal als ich mit der Gurke vom Vater unterwegs war (Hab fahrer gespielt und mit meinem 2-sitzer geht das ja nich gut...) 1.2l fiat punto also übelst....


    jedenfalls hatte ich 3 Personen an Board und wir fuhren vom Ausgang heim. da war so ein behinderter R32 Fahrer vor uns der fur irgendwie genau 80 im 80er ich kam mit 90 und wollte ihn überholen. also Blinker gesetzt und links rüber. Dann als ich auf seiner höhe war fuhr er auch 90. ich also gedacht, ok dann wieder nach hinten, hab ich abgebremst auf 80, er auch... dann auf 70 er auch... (immer noch genau auf der selben höhe) der beschränkte Vollpfosten hat das Spiel solange gepsielt dass ich zwei Ausfahrten verpasste und erst dann endlich raus konnte.


    Und allgemein werde ich nur blöd angemacht wenn ich mit so gurken unterwegs bin. Wenn ich den Del Sol fahre komischerweise nie!... Da vermuten die meisten wohl viel mehr unter der Haube als er hat :D
    Wobei ich mit den 160ps auch nicht gerade schlecht da stehe auf das niedrige Gewicht. (Vorallem am Berg hehehe)

  • Nummer aufschreiben, anzeigen.


    Oder gleich die Pozilei informieren... Sollte ja gehen, wenn mehrere Leute an Bord sind.

  • Zitat

    Original von mae
    Nummer aufschreiben, anzeigen.


    Würde ich auch sagen. Das ist nicht mehr nur ein harmloser Scherz, sondern erfüllt definitiv den Tatbestand der Nötigung. Zudem kann eine solch hirnrissige Aktion auch durchaus eine extrem gefährliche Panikreaktionen beim "Opfer" auslösen.

  • Gut wenn du ein paar Zeugen dabei hast geht das. Wenn du alleine unterwegs bist hast du Aussage gegen Aussage, dann wirds blöd. Er kann ja behaupten du hättest so was gemacht.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Gut wenn du ein paar Zeugen dabei hast geht das. Wenn du alleine unterwegs bist hast du Aussage gegen Aussage, dann wirds blöd. Er kann ja behaupten du hättest so was gemacht.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Zitat

    Original von Devils
    jedenfalls hatte ich 3 Personen an Board und wir fuhren vom Ausgang heim.

  • Das meinte ich ja, er hatte ja zeugen dabei. :D


    Ich wollte das nur allgemein sagen, für solche die alleine unterwegs sind und so einen Deppen auf der Strasse haben.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • der aufwand einer anzeige lohnt sich meiner meinung nach nicht.. zuerst muss man die anzeige aufnehmen und dann eventuell noch vor gericht aussagen, somit verliert man mindestens einen halben tag mit den müll. da ich sowieso meistens alleine fahre, stünde es noch aussage gegen aussage..


    beim nächsten mal einfach rüberziehen, der geht dann schon von selber aus dem weg. mich hat jedenfalls noch keiner zwei mal genötigt..