Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Beschreibt mal die Franzosen, wenn möglich, in 3 Wörtern.


    Nach unserer Reise nach Südfrankreich und zurück muss ich sagen:
    Sie fahren aggressiv, rücksichtslos, schnell


    Ich war froh, dass ich nicht durch die Stadt fahren musste. Schade nur, dass ich die Autobahn nicht mit 140 - 150 durchbrettern durfte :gap Hab noch den "Looser" L ;-( :P


    Auf Autobahnen sind flinke und nicht ungefährliche Manöver sehr oft zu sehen. Ab und an aber auch wieder Rechtsüberholer.


    Ein arroganter fetter Audi A8 Fahrer hätte uns fast gecrasht. Überholt rechts und meint es reiche gut. Wir bremsten dann ab damit wir keinen Schaden davon haben. Haben dann natürlich gehupt.
    Er fahrt dann wieder auf dem mittleren Streifen und überholen ihn und haben dieses Arschloch gesehen wie unbeeindruckt er weiter am Steuer gesessen oder fast gelegen ist.

  • Zitat

    Original von Xoood
    3) Härtere Strafen. Ausweis enzug bringt ja offensichtlich nichts, die fahren auch ohne rum. also, geldstrafen die weh tun, und zwar lange!!!! will heissen: als raser verurteilt, 250'000.- Busse (damit er schön lange heult), kann man dies nicht bezahlen, sozialarbeit... Die Sozialhilfe kürzen für solche fälle.


    :stupid ja sicher..


    Wenn du ähnlich viel auf der Strasse unterwegs wärst wie ich (momentan rund 50'000km jährlich), wüsstest du, dass diese ganze Agressivität häufig von "Ewig-Linksfahrern" und ähnlichen Möchtegernpolizisten verursacht wurde. Typische Situation: Dreispurige Autobahn, wenig Verkehr. Die beiden rechten Spuren sind frei, nur auf der linken Spur ist irgend ein Idiot mit Tacho 120.. Nun kommt man mit gemütlichen 140 - 145 km/h Tacho (da kein Verkehr) und muss wegen diesem Idioten runterbremsen.. In solchen Fällen würde ich dringendst harte Strafen für Linksfahrer verlangen! 70% der Autofahrer werden nun nähmlich sofort oder nach einiger Zeit mit Lichthupe und Hupe auf sich aufmerksam machen, 10% überholen irgendwann genervt rechts. Genervt und damit potentiell gefährlicher sind danach beide. Meiner Meinung nach gehört nun dem Linksfahrer der Führerschein entzogen und nicht dem Rechtsüberholer!
    Lustigerweise gibt es in der Schweiz am meisten Linksfahrer, dabei aber gleichzeitig viele Ausweisentzüge wegen Rechtsüberholen, in allen anderen Ländern wissen wohl alle, dass man auf der linken Spur überholt und nichts anderes..

  • hab den zusammenhang zwischen unseren Postings noch nicht verstanden...


    ich nerv mich auch tödlich ab den ewigen Linksfahrer, rechts überholen tu ich aus prinzip nicht. Ich fahre auch mit 145 km/h rum, das ist aber an sich nicht wahnsinnig gefährlich... ich rede von solchen, die gefährliche manöver fahren und/oder rasen... wenn jemand auf der autobahn mal 150 km/h geradeausfährt - sofern es der verkehr zulässt! - dagegen hat ja eigentlich nur der Blech-polizist was...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm in dem Fall habe ich dein Posting falsch verstanden.
    Ich wollte eigendlich klarstellen, dass genervte und agressive Fahrer oft nicht grundsätzlich so wären. Der Terminstress, Staus und Möchtegernpolizisten sind aber eine ziemlich brisante Mischung..
    Bin wohl etwas genervt von den ewigen Nachrichten in den Radionachrichten betreffend "Rasern", die irgendwo mit lächerlichen 110 ausserorts oder mit 150 auf der Autobahn geblitzt wurden und dachte, du beziehst dich auf ähnliche Vorfälle...
    Raser sind für mich eigendlich nur Leute, die in GEFÄHRLICHEN Situationen zu schnell fahren, eine gerade Autobahn oder eine übersichtliche Strasse ausserorts gehört für mich einfach NICHT dazu. Ich kenne einige Strassen, wo man ausserorts problemlos mit 130, 140 fahren kann, ohne irgendwenn zu gefährden. Bei Autobahnen gibt es ähnliche Stellen, wo je nach Verkehr höhere Geschwindigkeiten als 120 absolut kein Problem sind. Häufig wird aber dort geblitzt und dann von Rasern gesprochen, was schlicht und einfach nicht stimmt..


    Ich vermute übrigens, dass in Zukunft wegen der momentanen Radarabzockerei immer mehr Leute ohne (vordere) Nummernschilder fahren werden.. :mua

  • Permanenten 110-120KMh Linksschleicher sollte man direkt von der Strasse nehmen und den Führerausweis entziehen. Die nerven mich extremst.


    In Holland kann man den Autofahrern richtig die Angst dem fahrstiel ansehen, sie fahren immer rechts. Dort gibts saftige Bussen für Linksfahren, etwa 250-350 Euro pro vergehen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()


  • Hmm: Meine Grossmutter, mein Grossvater und meine Mama. Alles Franzosen. Ich somit auch. :droh


    Ne, stimmt schon, ist schon ein spezieller Fahrstil. Aber ich fahre ja fast jedes Jahr runter nach Spanien. Es ist schon anders als bei uns, ich finde es jedoch um einiges entspannter, da die Autobahn grösstenteils 3-spurig ist und da hast du die Schnecken auf einer Spur, diejennigen, die denken: YEAH, mit 125-130 KM/h gehöre ich konstant auf die linke Spur und die anderen, wie ich, die gerne +/- 140 km/h fahren (In der Mautzone 150 km/h) haben auch noch unsere Spur. Ich fahre jedenfalls um einiges lieber 15h am Stück runter nach Spanien, als einmal Zürich retour von Luzern aus. Wenn wir an ein Konzert in Zürich gehen und wir mit dem Auto gehen, was ich zwar zu vermeinden versuche, aber je nach Arbeit kommt es trotzdem vor, kriege ich jedenfalls vom Fahrstil der Zürcher und der Verkehrsregelung durch Zürich um einiges mehr Durchfall als auf der französischen Autobahn. Die entspannt mich so richtig. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ..... als einmal Zürich retour von Luzern aus. Wenn wir an ein Konzert in Zürich gehen und wir mit dem Auto gehen, was ich zwar zu vermeinden versuche, aber je nach Arbeit kommt es trotzdem vor, kriege ich jedenfalls vom Fahrstil der Zürcher und der Verkehrsregelung durch Zürich um einiges mehr Durchfall als auf der französischen Autobahn. Die entspannt mich so richtig. ;-)


    Die Verkehrsregelung wird nach der eröffnung des Üetlibergtunnels und der gesamten Westumfahrung geändert, der Verkehrsfluss sollte sich dann ändern, ich bin da noch skeptisch.


    Der Fahrstil gewisser Zürcher leider nicht, der lässt wirklich zu wünschen übrig. :rolleyes
    Arbeite jetzt jeden Tag in der Stadt Zürich und jetzt im Frühling ists wirklich ne katastrophe wie gewisse Leute fahren.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Naja, in Zürich sind ja doch meistens Aargauer. Finde Zürich jetzt nicht so problematisch und um Welten weniger schlimm als Frankreich ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, in Zürich sind ja doch meistens Aargauer. Finde Zürich jetzt nicht so problematisch und um Welten weniger schlimm als Frankreich ..



    Kommt drauf an von welcher seite man kommt, ich komme immer von Osten und da sehe ich nur TG Nummern. Ist so ein Pauschalurteil das die Argauer nicht fahren können, ich würd jetzt eher auf Thurgauer tippen (nicht ernst nehmen :tongue), doch es ist der mix aus Zürchern, Argauern, Thurgauern, DEUTSCHEN und sonst noch welchen anderen Leuten und Gründen.


    Gut gewisse Franzosen fahren schon zum teil kriminell, vorallem auf den Hauptstrassen. Wurde auch schon als ich mit 90 auf der Hauptstasse von Gap nach Chorges unterwegs war von nem Schlipsträger im Renault Espace überholt, der hatte sicher 130 drauf.
    Aber ich bin in Frankreich auf der AB zum teil mit mehr als 150 kmh unterwegs.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Gut gewisse Franzosen fahren schon zum teil kriminell, vorallem auf den Hauptstrassen. Wurde auch schon als ich mit 90 auf der Hauptstasse von Gap nach Chorges unterwegs war von nem Schlipsträger im Renault Espace überholt, der hatte sicher 130 drauf.
    Aber ich bin in Frankreich auf der AB zum teil mit mehr als 150 kmh unterwegs.


    Muahaha!!! :totlach


    geh' mal nach Ägypten!


    Die fahren nachts in den Städten OHNE LICHT rum (scheint irgendwie total üblich zu sein! :stupid)


    Und ausserorts wirst Du im 60er bei 90-100 von Lastwagen mit mindestens 120 (so kam's mir vor) überholt.
    Und gefahren und überholt wird einfach wo's Platz hat - wenn man auf der Überholspur ist wird dort geblieben, dann kommt einer von hinten, überholt rechts und schwenkt dann links rüber um den 100m weiter vorne rechts Fahrenden zu überholen usw.


    Die sind ja voll krank! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von manitou
    Wenn du ähnlich viel auf der Strasse unterwegs wärst wie ich (momentan rund 50'000km jährlich), wüsstest du, dass diese ganze Agressivität häufig von "Ewig-Linksfahrern" und ähnlichen Möchtegernpolizisten verursacht wurde. Typische Situation: Dreispurige Autobahn, wenig Verkehr. Die beiden rechten Spuren sind frei, nur auf der linken Spur ist irgend ein Idiot mit Tacho 120.. Nun kommt man mit gemütlichen 140 - 145 km/h Tacho (da kein Verkehr) und muss wegen diesem Idioten runterbremsen.. In solchen Fällen würde ich dringendst harte Strafen für Linksfahrer verlangen! 70% der Autofahrer werden nun nähmlich sofort oder nach einiger Zeit mit Lichthupe und Hupe auf sich aufmerksam machen, 10% überholen irgendwann genervt rechts. Genervt und damit potentiell gefährlicher sind danach beide. Meiner Meinung nach gehört nun dem Linksfahrer der Führerschein entzogen und nicht dem Rechtsüberholer!
    Lustigerweise gibt es in der Schweiz am meisten Linksfahrer, dabei aber gleichzeitig viele Ausweisentzüge wegen Rechtsüberholen, in allen anderen Ländern wissen wohl alle, dass man auf der linken Spur überholt und nichts anderes..


    Ich habe mit der Argumentation und Geistehaltung nach wie vor ein riesen Problem:


    Natürlich verhält sich der notorische Linksfahrer falsch. JEDOCH:


    -> Man darf nicht damit rechnen, schneller als 120km/h fahren zu können
    -> Desshalb gibt's auch keinen Grund sich masslos aufzuregen.


    Die Verantwortung liegt IMHO 100% beim "Initial-Genervten". Wenn der Stress hat, dann soll er sich um den Stress kümmern - für den ist auch er, und niemand sonst verantwortlich.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Du weisst aber auch, dass man theoretisch nur mit +20 km/h überholen darf oder? D.h. wenn die Leute auf der rechten Spur 120 fahren, darf man mit 125 nicht überholen. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Du weisst aber auch, dass man theoretisch nur mit +20 km/h überholen darf oder? D.h. wenn die Leute auf der rechten Spur 120 fahren, darf man mit 125 nicht überholen. ;-)


    Was spielt denn das für ne Rolle?


    Dass man gar nicht schneller als 120km/h fahren darf, ist ja sowieso klar, oder?
    Also ist ja eh klar, dass man jemand der 120km/h fährt nicht überholen darf.


    Das heisst auch, dass man theoretisch nur Fhz die 100 und langsamer fahren überhaupt überholen darf. Und ein Mofa das 33km/h fährt dürfte man im 50er auch nicht überholen :gap



    anyway, ich sehe nicht was das für einen Zusammenhang mit meiner Argumentation hat.. oder willst du damit sagen, der auf der linken Spur dürfte gar nicht auf der linken Spur sein? Das ist ja auch schon klar (nur zum überholen die linke Spur benutzen).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Das ist die Theorie, aber mal Hand aufs Herz, wer fährt hier auf der Bahn nur 120 und hält ausserorts den 80er genau ein?
    Ich definitiv nicht und 80% der Schweizer wohl auch nicht.


    Und deshalb ist einer der mit 120 die linke Spur auf der Bahn zuparkt ein Verkehrshinderniss. Genauso wie jemand der bei einem erlaubten 100er nur 80 fährt.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Das ist die Theorie, aber mal Hand aufs Herz, wer fährt hier auf der Bahn nur 120 und hält ausserorts den 80er genau ein?
    Ich definitiv nicht und 80% der Schweizer wohl auch nicht.


    Und deshalb ist einer der mit 120 die linke Spur auf der Bahn zuparkt ein Verkehrshinderniss. Genauso wie jemand der bei einem erlaubten 100er nur 80 fährt.


    LG



    Nur weil es die Regel ist, kannst du es nicht erwarten, und desswegen "darfst" du dich auch nicht drüber aufregen, wenn du mal nicht schneller als 120km/h vorwärts kommst...


    Das ist genau gleich wie man sich masslos über einen Traktor im 50er aufregt.
    Leute, die bei "Begegnung" mit einem Traktor im 50er ein Verkehrsrisiko werden, sind wohl eher Kandidaten für den Ausweis-Entzug als Leute, die mit dem Finger zeigen dürfen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Dass man gar nicht schneller als 120km/h fahren darf, ist ja sowieso klar, oder?
    Also ist ja eh klar, dass man jemand der 120km/h fährt nicht überholen darf.


    Man darf schon schneller als 120km/h fahren, man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen! ;)


    Das Problem ist, dass 120km/h eine sehr "weiche" Definition sind. Der eine fährt, um ganz sicher zu gehen, genau 119km/h nach Tacho, bedenkt dabei jedoch nicht, dass der Tacho je nach Reifenabnutzung und Fahrzeug über 10km/h vorauseilen kann. Er fährt also unter Umständen tatsächlich nur rund 105km/h Realgeschwindigkeit.
    Der andere fährt nach der effektiven Geschwindigkeit (z.B. Navi) und rechnet zusätzlich noch den Toleranzwert von 6-8km/h ein. Real fährt er also mit rund 126km/h und wird damit bei einer Geschwindigkeitskontrolle noch nicht erfasst, ist also mit einer absolut legalen Geschwindigkeit unterwegs.
    Das sind rund 20km/h Geschwindigkeitsdifferenz, die in der Praxis natürlich für einiges an Konfliktpotential sorgen, besonders wenn der langsamere die linke Spur "zuparkt". Wenn jetzt noch jemand "mit gezücktem Geldbeutel" fährt, also bewusst eine Busse von 40.- oder 120.- in Kauf nimmt, so wird das besagte Konfliktpotential natürlich nicht kleiner. :D


    Eigentlich wäre die ganze Sache aber ziemlich einfach. Die linke Spur dient zum Überholen, also sollte man dort zumindest die erlaubte Geschwindigkeit vollständig ausnutzen (= ca. 130 nach Tacho). Zudem fährt man nicht auf die linke Spur, wenn ein schnelleres Auto von hinten naht (=Ausbremsen), und verlässt die Überholspur nach dem Überholvorgang möglichst rasch wieder.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und ausserorts wirst Du im 60er bei 90-100 von Lastwagen mit mindestens 120 (so kam's mir vor) überholt.
    Und gefahren und überholt wird einfach wo's Platz hat - wenn man auf der Überholspur ist wird dort geblieben, dann kommt einer von hinten, überholt rechts und schwenkt dann links rüber um den 100m weiter vorne rechts Fahrenden zu überholen usw.


    Die sind ja voll krank! :stupid


    find ich jetzt nicht so schlimm, wenn dabei keiner gefährliche spurwechsel macht, das heisst, spurwechsel obwohl es keinen platz hat oder man dann gerade jemandem 3 meter vor das auto fährt..
    eigendlich verstehe ich sowieso die ganze panik vor dem rechtsvorbeifahren nicht so ganz. wenn jemand von der linken auf die rechte spur wechselt, so MUSS er in den spiegel schauen UND einen seitenblick machen, es gibt also absolut keinen grund, ein auto auf der rechten spur nicht zu sehen. ich sehe deshalb die gefahr von rechtsvorbeifahren nicht ein. fahrer die deshalb einen unfall verursachen, haben schlicht keinen seitenblick gemacht, womit sie ihre fahrerischen pflichten grob vernachlässigt haben und gehören deshalb nicht auf die strasse.. im rennsport ist rechtüberholen absolut kein problem, rennfahrer sind aber wohl aufmerksamere und damit sichere fahrer, welche ausserdem über eine bessere fahrzeugbeherschung verfügen.



  • Da hast du aber was an unserem Rechtssystem grundsätzlich falsch verstanden:
    Was nicht gebüsst ist, ist desswegen noch lange nicht legal.


    Dass es tatsächlich leute gibt die mit 105km/h fahren und glauben 120km/h zu fahren mag sein, die grosse Mehrheit wird aber bei 113-117km/h bei 120 auf'm tacho sein.. (bin jetzt auch schon einige versch. "normale" Autos mit GPS gefahren). Ich für meinen Teil fahre immer 125-130km/h nach Tacho auf der Autobahn.


    Wenn ich jetzt mit 120km/h ein 100km/h "Hinderniss" überhole dauert dies


    (120'000m/h / 3600s) * 2s * 2 (Abstand vor und nach überholen) / (20'000m/h /3600s) = 24 sekunden.


    Wenn nun ein Fahrzeug von hinten mit 140km/h naht holt es in 24 sekunden auch 133.33... meter auf. Wenn es allerdings 160km/h fährt hült es in dieser Zeit 266.66 Meter auf (das geht linear weiter mit dem Delta Geschwindigkeit).


    IMHo wird es ziemlich schnell schwierig, zu merken, ob man jetzt wegen einem (ansonsten) korrekten Überholmanöver einen von hinten nahenden "schnellfahrer" ausbremst.


    Fazit: Ich plädiere für ein ruhigeres Gemüt... =)



    Zitat

    find ich jetzt nicht so schlimm, wenn dabei keiner gefährliche spurwechsel macht, das heisst, spurwechsel obwohl es keinen platz hat oder man dann gerade jemandem 3 meter vor das auto fährt..
    eigendlich verstehe ich sowieso die ganze panik vor dem rechtsvorbeifahren nicht so ganz. wenn jemand von der linken auf die rechte spur wechselt, so MUSS er in den spiegel schauen UND einen seitenblick machen, es gibt also absolut keinen grund, ein auto auf der rechten spur nicht zu sehen. ich sehe deshalb die gefahr von rechtsvorbeifahren nicht ein. fahrer die deshalb einen unfall verursachen, haben schlicht keinen seitenblick gemacht, womit sie ihre fahrerischen pflichten grob vernachlässigt haben und gehören deshalb nicht auf die strasse.


    Das Problem ist halt, dass wir alle Menschen sind, und alle Fehler machen (etwas nicht erkannt, what ever)... wenn man durch verbieten von Rechtsüberholen einfach aber effektiv Unfälle vermeiden kann, dann warum nicht?


    Ist mir auf jeden Fall lieber so, als wenn die Autos immer schwerer werden und so die effizienteren Motoren kompensieren und den zukünftigen Generationen wieder etwas mehr Müll überlassen... (man könnte es auch Umweltkredit nennen.. die Zinses-Zinsen werden sich mal grob rächen :gap)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • So, hab heute auch einen Clown getroffen. Die Situation war folgende:


    Feierabendverkehr, ich fahre mit meinem Auto durch die Innenstadt auf einen dicht befahrenen Kreisel zu. Da zischt plötzlich 20m vor der Kreiseleinfahrt ein "Möchtegern Lance Armstrong" links an mir vorbei. Ohne auch nur ans Bremsen zu denken fährt der Wahnsinnige LINKSRUM durch den Kreisel, und das mittig in der Spur. Er wollte offenbar den kürzesten Weg zu seiner Ausfahrt wählen. Zum Glück konnte das korrekt fahrende, ihm entgegenkommende Auto noch bremsen...


    Ich dachte, ich seh nicht richtig. Am liebsten hät ich den eigenhändig vom Velo runtergeholt...


    Gruss Fedi