Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ich hasse Leute, die Elefantenrennen hassen, selber aber noch nie Lastwagen gefahren sind und damit nicht wissen wovon sie Reden.
    Ich hasse ebenfalls Leute, die das Gefühl haben auf der Strasse andere Erziehen zu müssen! Das geht dich doch einen Scheiss an ob er überholt oder nicht.


    Grundsätzlich einverstanden.


    Aber wenn ich alleine von hinten komme und einer noch vor meiner Nase zum Elefantenrennen ansetzt hab ich jeweils auch Mühe damit! Wäre doch kein Problem mich noch vorbei ziehen zu lassen wenn danach hinter mir niemand mehr ist.

  • und das Lichthupenkonzert + Hupe ist ja dann keine Nötigung...
    Gibt immer wider Leute die meinen Blinker stellen = Vortritt :schimpf

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • @Prime: Da stimme ich dir zu, so sollte man es nicht machen. Das ein Auto vom Gas muss ist bei einem solchen Manöver aber unvermeidbar.
    @P@nzer: Nein ist es nicht:

    Zitat

    Art. 181 Stgb


    Nötigung


    Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.


    Auch wenn sich diese Reaktion ebenfalls nicht gehört...

  • vom Gas gehen ist ja kein Problem --> da würde ich auch rausfahren, da ja genug Platz da ist.
    Aber die Typen die meinen ich müsse für sie bremsen, die gehen mir auf den Sack.


    "Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft."


    könnte man so verstehen, aber ich bin kein Jurist. Ich gehe mit dir einig das sich diese Reaktion mal mindestens nicht gehört ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Adi, behalt die rote Nase ruhig selbst. Ich bin am Car vorbeigezogen. Ich bin nicht neben ihm gefahren, nur damit er nicht rüber kann. Ich bin nur ganz fix an dem vorbei. Weil hinter mir war nämlich kein Auto mehr. Da hatte er genug Platz zum rüberziehen.


    Und wäre er vor mir links raus, hätte ich ne ziemlich starke Bremsung einleiten müssen um den Sicherheitsabstand zu wahren.


    Edit:


    Zitat

    Original von tornado
    Wer hat denn hier etwas von Überholverbot gesagt? Der Car hat schlichtweg keinen Vortritt beim Ausscheren auf die linke Spur zum Überholen. Wenn da ein Auto auf der linken Spur von hinten kommt, hat der zu warten mit Ausscheren...


    Exakt :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von caradhras
    ...Ich bin nur ganz fix an dem vorbei. Weil hinter mir war nämlich kein Auto mehr. Da hatte er genug Platz zum rüberziehen...


    Das ist dann natürlich was ganz anderes.
    Für mich klang der " ich hasse Elefantenrennen" Teil halt eher danach, sorry.


    @P@nzer: Das bin ich auch nicht, aber welche Nachteile werden ihm angedroht?
    Ein Lichthupenkonzert und Hupe sind ja kein Signal für "Ich hau dich Windelweich bis du nicht mehr Mamma sagen kannst" sondern Wohl eher mit Fluchen gleichzusetzen und das ist was anderes.


    Das Überholverbot ist zwischen Schönbühl und Kirchberg ist, wenn noch nicht umgesetzt, zumindest Angekündigt...

  • Ich stell mich sicher nicht für längere Zeit neben einen Car oder nen LKW nur damit der nicht überholen kann. Dadurch würd ich ja auch die komplette linke Spur blockieren.
    So bescheuert ist doch hoffentlich keiner o.O


    Das Überholverbot für die Strecke wär wirklich Gold wert. Hab da schon oft mit 80 auf der linken Spur hinter zig anderen Autos schleichen müssen, weil ganz weit vorne ein LKW überholen wollte und alles zum erliegen brachte.


    Und bevor mich jemand falsch versteht: Ich hab nix gegen LKWs und deren Fahrer. Immerhin transportieren die auch unsre tollen Geekspielzeuge ;)
    Nur manche Überholmanöver sind bekloppt.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • @Adi: ich behaupte nicht das es so ist, höchstens das ich das auf meiner Skala auf die selbe Stufe wie "Linksschleichen" stelle (was er deiner Meinung nach ja gemacht hat und im absichtlichen Fall Nötigung sei)


    Also wenn ich Lichthupe dann heisst das "ich will dich Windelweich haun" :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

    Einmal editiert, zuletzt von P@nz3R ()

  • hab hier auch ma wieder meine Nase rein gesteckt....


    SEEdER (ich weiss das ist schon alt): machts doch so wie die amis hin und wieder und gebt kurze anonymisierte mitschnitte eurer Notfall gespräche raus. Dann fangen die leute von selbst an zu bemerken, dass sowas unnötig ist.


    bezl nötigung:


    Interessiert mich eh grad mal: ich hab neulich mal gehört, dass man schon fürs zeigen des Mittelfingers auf der strasse wegen Nötigung abgestraft werden kann.... ernsthaft jetzt?! :stupid Ich mein klar: es ist provokativ aber Nötigung?! zu was wird der fahrer den bitte genötigt? dass er noch bescheuerter fahren soll? :gap

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von caradhras
    Ich stell mich sicher nicht für längere Zeit neben einen Car oder nen LKW nur damit der nicht überholen kann. Dadurch würd ich ja auch die komplette linke Spur blockieren.
    So bescheuert ist doch hoffentlich keiner o.O


    Das Überholverbot für die Strecke wär wirklich Gold wert. Hab da schon oft mit 80 auf der linken Spur hinter zig anderen Autos schleichen müssen, weil ganz weit vorne ein LKW überholen wollte und alles zum erliegen brachte.


    Und bevor mich jemand falsch versteht: Ich hab nix gegen LKWs und deren Fahrer. Immerhin transportieren die auch unsre tollen Geekspielzeuge ;)
    Nur manche Überholmanöver sind bekloppt.


    Dochdoch solche Leute gibt es durchaus. Das sind dieselben die mit einem CORSA einen Lastwagen ausbremsen, gleich nachdem sie besagtem Lastwagen den Vortritt genommen haben und dieser deshalb bereits am bremsen ist. Alles schon gesehen...
    Ausserdem ist hinter dir Frei du hättest also nur ihn Blockiert. :gap


    Das Überholverbot soll glaub ich nur zur Rush hour gelten, und dann darfst du mit der neuen Regelung nur 80 fahren.


    @P@nzer: Achso, wenn ich Lichthupe heisst das entweder "Sälü, schon dich zu sehen" bzw. "En schöne" wenn ich den Empfänger kenne.
    Oder
    "Sehr geehrter Herr/Dame Ich trete mit diesem Lichtsignal mit der höflichen Bitte an sie, dass sie zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer ihre Fahrfertigkeiten bei einer Proffesionellen Stelle überprüfen, bzw. weiterentwickeln lassen. Vielen Dank und mit Freundlichen Grüssen"


    Oder "Hey alter Pass auf, die Rennleitung / Wegelagerer&Strauchdiebe sind da hinten"


    :gap


    Balthazzar als das währe doch höchstens eine Beleidigung oder so...

  • Hmm ich glaube das mit der Hupe kommt auf das Fahrzeugmodell an. Meine Hupe sagt klar und deutlich "Wenn ich dich in die Finger kriege schiesse ich deine Schlüssel in das nächste verf**kte Gewässer und hau deine Karre zu einem Klumpen Moderne Kunst, häng dir das um den Hals und werfe dich in Richtung Schlüssel"

  • Heute waren wieder zwei Clowns unterwegs.



    Jegenstorf, Kreisel beim Coop.


    Ich komme von Iffwil her. Direkt gegenüber ist das Coop. Rechts von mir war auch noch einer. Ich habe Vortritt weil sich noch keiner im Kreisel befand.


    Ich fahre rein. Der der vom Coop aus rauskommt fährt auch los, aber erst nachdem ich schon bei der ersten Kreiselausfahrt vorbei bin. Bin nun also mit meiner Front an seiner Seite, mache ne Vollbremsung und zeige ihm mal wie mein Auto so hupen kann.
    Er fährt dann raus, ich ihm hinterher (Nicht aus Verfolgungslust, sondern weil mein Weg da lang führt ;) ). Er bremst wieder und bleibt stehn um mich zu ärgern. Dazu fuchtelt er irgendwas mit der Hand. Er fährt dann laaaangsam weiter zum nächsten Kreisel der leer ist. Da bleibt er wieder für ca. 10 Sekunden stehn. Dann fährt er weiter. Mit Tempo 30 in der 50er Zone und fuchtelt weiterhin was mit der Hand herum. Ab und zu hält er auch grundlos an. Find ich toll. Erst Vortrittsregel missachten und dann noch rummotzen.


    Typischer Rentner mit SUV halt :/



    Später am selben Tag. Ich fahre aus nem Quartier raus. Von Links kommt ne Dame mit SUV angefahren und bremst. Ich, dank Rechtsvortritt, fahre raus und sie fuchtelt irgendwas mit den Händen herum. Scheinbar denkt sie sie hätte Vortritt gehabt.


    WTF?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    SUV haben eingebaute Vorfahrt. Wusstest du das etwa nicht?


    Ich hab n BMW. Der hat auch eingebaute Vorfahrt. ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ich versteh dich da schon, dass es dich nervt. Diese Situation erlebe ich eigentlich jedes Mal (Vorfahrt im Kreisel oder die geradeaus Fahrenden schneiden dich mitten im Kreisel), wenn ich bei uns von der Autobahn herunterfahre. Da einfach ruhig bleiben. Soll er doch sein Spielchen machen. ich hätte im Kreisel wohl Gas gegeben. Ich hätte sicher gewonnen :skull



    Biste sicher, dass die Dame dich angefuchtelt hat? Evt. war sie am Tel.


    Ich bin allgemein in letzter Zeit kaum noch aufzuregen im Strassenverkehr. Es nerven sich inzwischen mehr Leute über mich, weil sie nicht nach vorne sehen :applaus:totlach und wenn dann etwa noch Kolonnenverkehr herrscht und sie mir schon fast auf die Ladefläche fahren, geniesse ich es sogar :skull

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan



    Biste sicher, dass die Dame dich angefuchtelt hat? Evt. war sie am Tel.


    Das machts nicht besser *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Doch, denn wenn sie nicht dich angefuchtelt hat, hast du dich über nichts aufgeregt :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von caradhras
    Heute waren wieder zwei Clowns unterwegs.


    Jegenstorf, Kreisel beim Coop.


    Ich komme von Iffwil her. Direkt gegenüber ist das Coop. Rechts von mir war auch noch einer. Ich habe Vortritt weil sich noch keiner im Kreisel befand.


    Ich nehme an das war ein 2 spuriger Kreisel. Die sollte man eh abschaffen und ersatzlos streichen (Ausser sie haben einen grossen Durchmesser und es ist klar definiert wo man Spuren wechseln kann).
    Die Realität zeigt, dass einfach zu viele Fahrer zu dumm für mehrspurige Kreisel sind.


    Die mehrspurigen Kreisel würden schon funktionieren, aber alle diese Vollpfosten die direkt von der inneren Spur, auf kürzestem Weg, in die Ausfahrt fahren, machen das gesamte System kaputt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()