Zu hohe Drehzahl... misst!

  • Zitat

    Original von Xoood
    wenn man ahnung von autos hat, kann man das schon machen.... ;)


    Jeder fängt mal klein an! :D Und für einen groben Check braucht es ja keine grosse Kenntnis der Materie, etwas GMV (=Gesunder Menschen-Verstand) und Einfallsreichtum reicht völlig aus.

  • Zitat

    Original von Xoood
    naja, sorry, auch wenn er das nicht hören will, aber bei seiner schrottgurke mit dem geilen auspuff wird wohl noch so das eine oder andere zu klappern beginnen in nächster zeit.


    Game-Freak, wenn du dir sorgen machst, geh zur garage, kannst du dir das nicht leisten, kannst du dir wohl auch das auto nicht wirklich leisten


    Schrottkiste? Du hast keine ahnung!!! das ist das Problem? Fahre mit einem Modernes Auto 221000km ohne Poroblem, und werde es 20Jährig werden? hehe! KOmmt nichts so weit, Elktronik probleme tretten schon vorhher auf. und di verdammt vielen Elektro Motoren, für jeden scheiss, fürs Gas, Fenster, Zentralverrieglung... nur scheisse für nichts.. Mehr Gewicht, dazu bauchts mehr PS um vom Fleck zu kommen, braucht mehr Benzin, und in der Versicherung teuere....

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Habe das Auto schon aufgebockt, aber nichts gefunden. dan dachte ich, jemand weis das vieleicht

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Xoood
    Game-Freak, wenn du dir sorgen machst, geh zur garage, kannst du dir das nicht leisten, kannst du dir wohl auch das auto nicht wirklich leisten


    Auch du wirst noch mal das Vertrauen in die Garage verlieren :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Auch du wirst noch mal das Vertrauen in die Garage verlieren :D


    Ich sehe, da spricht ein Kenner! :cheers Was ich in Garagen schon an Inkompetenz erleben durfte, das ist zum Teil unglaublich! Wenn man heutzutage will, dass etwas anständig gemacht wird, dann muss man es einfach selber machen... :applaus

  • Naja, geh mal mit nem alten 205er bei ner Pug-Garage vorbei... Entweder wissen sie gar nicht mehr was zu tun und machen Müll (sie finden halt keinen multifunktionellen Diagnosestecker), oder sie verrechnen einfach Preise, die jenseits von gut und böse sind.


    Aber ich hab auch sonst das Vergnügen mit vielen Mechs zu kommunizieren. Da erfährt man so verschiedenes.


    Auf jeden Fall wirds mich ziemlich ankacken, wenn ich dann mal was neueres kaufe und gezwungen bin zu ner offiziellen Farage zu gehen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    ... habe kein Kat ;-)


    :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    :droh


    @Sharky
    Ist nicht ausgebaut, bei dem Jahrgang den die Klapperkiste hat gab's noch nix mit Kat... der kommt noch aus der Golf1 Zeit und hat auch so nen Motor drin... ;)




    Du musst das ganze erstmal lokalisieren können, auf den Lift (oder auch nicht), jemand gibt Gas und dann erstmal schauen obs vom Motorraum kommt, oder untendran. Kumpel hat so ein "blächele" auch bei seinem Golf1, bei ihm ist's das Hitzeschutzblech über dem Mittelschalldämpfer...


    Greeetz

  • Zitat

    Original von Game-Freak


    Schrottkiste? Du hast keine ahnung!!! das ist das Problem? Fahre mit einem Modernes Auto 221000km ohne Poroblem, und werde es 20Jährig werden? hehe! KOmmt nichts so weit, Elktronik probleme tretten schon vorhher auf. und di verdammt vielen Elektro Motoren, für jeden scheiss, fürs Gas, Fenster, Zentralverrieglung... nur scheisse für nichts.. Mehr Gewicht, dazu bauchts mehr PS um vom Fleck zu kommen, braucht mehr Benzin, und in der Versicherung teuere....


    Deutsch?


    Neue Autos machen auch soviele Km (vielleicht kein VW :P)
    Mehr gewicht braucht mehr PS das stimmt, aber das Bischen fahrleistung, die dein Salatauto (Schiccoree) bringt schaffst du mit nem Auto mit Kat loker ;)


    Mein Tipp Hitzeschutzblech über dem Abgaskollektor, hatte was ähnliches mal auf meinem Corsa

  • meinst du mit Abgaskollektor den Fächer, wo die vier Rohre so zusammengedingselt werden? ich glaube mich erinnern zu können dass dort bei meinem cörsu ein blech ist. vielleicht hats bei dem etwas gelöst durch das übermässig gasgeben...

  • Zitat

    Original von Weasel
    meinst du mit Abgaskollektor den Fächer, wo die vier Rohre so zusammengedingselt werden? ich glaube mich erinnern zu können dass dort bei meinem cörsu ein blech ist. vielleicht hats bei dem etwas gelöst durch das übermässig gasgeben...


    Genau das hab ich gemeint. (war bei mir nicht lange drann ;) )

  • Oder es hat sich ne Schraube beim Kollektor gelöst? War bei meinem mal so...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also bei mir hat das damals saukomisch getönt, ich hätte auf jeden Fall niiiiemals auf den Kollektor getippt. Interessant war vor allem, dass mans nur hörte, wenn der Motor kalt war...


    Und wenns ein 205er wär, hätt ich jetzt noch den Tipp mit dem Luftfilerbehälter gegeben, der Halter bricht dauernd :D
    Aber hier tippe ich auch eher auf etwas Auspuffmässiges, sei es nun ein Hitzeschutzblech (hallo Mr. Propper? :D) oder etwas an der Anlage selber (verrostete Übergänge -> Vibrationen)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Also bei mir hat das damals saukomisch getönt, ich hätte auf jeden Fall niiiiemals auf den Kollektor getippt. Interessant war vor allem, dass mans nur hörte, wenn der Motor kalt war...


    Und wenns ein 205er wär, hätt ich jetzt noch den Tipp mit dem Luftfilerbehälter gegeben, der Halter bricht dauernd :D
    Aber hier tippe ich auch eher auf etwas Auspuffmässiges, sei es nun ein Hitzeschutzblech (hallo Mr. Propper? :D) oder etwas an der Anlage selber (verrostete Übergänge -> Vibrationen)


    Lufi war bei meine(n) 205(ern :gap) auch immer durch. Lufi war immer Freihängend

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Schrottkiste? Du hast keine ahnung!!! das ist das Problem? Fahre mit einem Modernes Auto 221000km ohne Poroblem, und werde es 20Jährig werden? hehe! KOmmt nichts so weit, Elktronik probleme tretten schon vorhher auf. und di verdammt vielen Elektro Motoren, für jeden scheiss, fürs Gas, Fenster, Zentralverrieglung... nur scheisse für nichts.. Mehr Gewicht, dazu bauchts mehr PS um vom Fleck zu kommen, braucht mehr Benzin, und in der Versicherung teuere....


    grandios ... grad in die Sig getan :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Jeder fängt mal klein an! :D Und für einen groben Check braucht es ja keine grosse Kenntnis der Materie, etwas GMV (=Gesunder Menschen-Verstand) und Einfallsreichtum reicht völlig aus.


    GMV hat er wohl keinen, genausowenig wie KddR (Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Immer gleich zur Garage rennen bringt auch nichts. Öffne mal bei laufendem Motor die Motorhaube und gib per Hand an der Drosselklappe etwas Gas. Dann kannst du den Ort der Vibration bestimmen. Dann bei abgestelltem und nicht mehr heissen (!) Motor mal mit einem Schraubenzieher die in Frage kommenden Bauteile leicht "anklopfen". So solltest du auf jeden Fall das lose Bauteil aufspüren können.


    der hat doch noch einen rundschieber vergaser drin!


    jm2c

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]