• Zitat

    Original von Kaioken
    Andere Frage: Kannst Du eine deiner Titan Felgen mit Pneu mal auf die Waage stellen? Das Gewicht würde mich sehr interessieren!


    Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Wunder solltest du jedoch keine erwarten. Im Vergleich zu sehr filigranen "Schönwetter-Felgen" sind die Titans schon etwas schwerer.


    Betreffend deinem Felgenvorschlag (OZ Record):
    Die sehen ja nicht schlecht aus, doch die hier sind noch besser! Volvo Pegasus 18" respektive deren Nachbau von Gummihuset.se (leider ohne Papiere). Auch die Bremse wäre nicht zu verachten... ;)

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Gute Seite gefunden: Link


    tirerack ist wirklich gut - das ist seit Jahren meine Referenzseite bezüglich Reifen, wenn ich Grip usw. vergleichen will ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Für alle, die nächstens grad neue Sommerpneus kaufen werden:


    Bitte auch gleich die Reifen entmagnetisieren lassen!


    Wenn der Pneu in den Kopf strahlt!


    ich glaub's ja nicht! Doch ich glaube es eben - das ist absolut plausibel.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und wer sagt mir jetzt, dass sich die Pneus nicht auch selbstständig aufladen?


    Gibts dazu nicht irgendwelche Facts? Messreihen und nicht einfach irgendwelche Aussagen, die nicht mal untermauert sind...


    Aber zum Geld verdienen nicht schlecht und der Plazebo Effekt ist wohl auch nicht zu vernachlässigen.

  • Auf irgendwas muss man's ja abschieben... not bad wenn mans auf die Autopneu schieben kann :gap


    Ich weiss ja nicht... finde das wieder irgendwie Panikmache... also ich geh nicht extra zu dem und lass meine Pneu entmagnetisieren... :stupid


    Ich hoff, ich werd deswegen nicht gleich nächsten Sommer sterben... :shure:rolleyes ;)

  • Der grösste Humbuck den ich diese Jahr gehört hab. Reifen mit schädlichen Magnetstrahlen rofl. Und dann soll das auch noch für den Tod eines Hundes verantwortlich sein. Mein Vater hatte schon 4 Hunde die er sehr viel im Polizeidienst im Auto mitführte und keiner ist irgend abnormal gestorben.


    EDIT: Nach der Seite von Crazyman hab ich ja die dritt besten Sommerreiffen hehe. Und waren gar nicht so Teuer. Zudem noch Garantie falls einer nen Schaden kriegt werden sie ersetzt.

  • Also das mit dem entmagnetisieren ist ja wohl wirklich schwachsinnig.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sie sind schwach magnetisch, aber bei nem magnetischen Sonnenbrillenclip für die Brille ist die strahlung die auf den Kopf einwirkt etwa um den Faktor 10^6 höher -.-

  • "Die HTI-Studenten zeigten auf, dass weder die Marke noch der Typ, noch das Alter, noch der Zustand des Reifens die Stärke der Strahiung beeinfiusst, sondern nur die Drehfrequenz: Je schneller das Rad dreht, um so starker ist das Magnetfeld. Ferner wurde bei der Forschungsarbeit kiar, dass die magnetische Aufladung der Reifen ñicht bei deren Herstellung, sondern bei der Wirbelstromprüfung in der Qualitatskontrolle entsteht."


    Also das hat nichts mit Humbug zu tun, sondern ist ein bekanntes physikalisches Phänomen.
    Und da wird nichts einfach so ohne Beweise dahergeredet, es steht ja, dass es eine Untersuchung der HTI Biel ist. Ich habe zwar die Originalarbeit nicht selber gesehen, aber die sind für seriöse Arbeit bekannt ;)



    Und nach der Entmagnetisierung werden die Reifen sich nicht selbständig wieder aufladen, da die Magnetisierung eben in der Qualitätsüberprüfung mit einem Wirbelstrom-Feld passiert.



    Klar, das mit dem Hund finde ich auch weit hergeholt. :stupid


    Es geht im Übrigen auch gar nicht darum, irgend einen Schuldigen zu suchen, sondern darum, problemlos eliminierbare Strahlungsfelder zu vermeiden.


    Aber das Phänomen ist interessant und man muss dem sicher nachgehen, statt es einfach ins Lächerliche zu ziehen - notabene ohne irgendwelchen Gegenbeweise ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Je schneller das Rad dreht, um so starker ist das Magnetfeld.


    Also sind die Deutschen gefährdeter als die Schweizer :D

  • Dann müsstest du aber deinen CO2-Ausstoss kompensieren, denn die SP und die Grünen haben das heute ja grad durchgeboxt, dass man das ausgleichen muss, wenn man mit fossilen Brennstoff Storm produziert und dabei CO2 ausstösst (und womöglich noch Auto fährt). :gap


    @ Sharky


    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob du das wirklich ernst meinst. Ich meine, dein Post klingt irgendwie sarkastisch, aber ich denke du bist wirr genug im Kopf, um das wirklich zu glauben.


    :gap :cheers


    p.s. Wenn alle Autos mal ihre Runden auf einer Küstenstrasse drehen würde, können wir ja mit dem immensen Magnetfeld, dass wir so aufbauen, die Gezeiten verändern, denn das Magnetfeld des Mondes wär ja dann ev. zu schwach und dadurch würde vielleicht ein Tsunami entstehen, weil ja alles Wasser zu dem Magnetfeld fliesst und somit wäre die Ausfahrt an der Küstenstrasse ein Kollektivselbstmord erster Güte. Oh mein Gott! 8)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • P.S.Die Gezeiten werden durch die Gravitation des Mondes verursacht, nicht durch sein Magnetfeld. :O


    Wenn du schon blöde Witze machst dann bitte korrekte. :nope

  • Whatever ... :rolleyes



    Wie ist es eigentlich mit den Conti Sport Contact? Fährt die jemand? Ich hatte die letztes Jahr drauf, war eigentlich soweit zufrieden, aber ich brauche neue für diesen Sommer. Hab andere Felgen, 16ner, Breite muss ich noch nachschauen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @ Sharky
    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob du das wirklich ernst meinst. Ich meine, dein Post klingt irgendwie sarkastisch, aber ich denke du bist wirr genug im Kopf, um das wirklich zu glauben.


    und dann, wenn man nichts mehr zu entgegnen weiss:


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Whatever ... :rolleyes



    Ich glaube, was an der HTI Biel gemessen worden ist - mehr habe ich nicht gesagt. Und aufgrund meines beschränkten physikalischen Wissens, das noch von vor 20 Jahren vorhanden ist, leuchtet's mir ein.


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass es ein Riesenproblem wäre und der Hund ist IMHO garantiert nicht daran gestorben (obschon niemand auf diesem Planeten eine garantie dafür abgeben kann).


    Ich meine einfach, dass man's weiter untersuchen müsste und wenn man für 15 Fränkli pro Pneu das Risiko effektive und dauernd eliminieren kann - warum nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich meine einfach, dass man's weiter untersuchen müsste und wenn man für 15 Fränkli pro Pneu das Risiko effektive und dauernd eliminieren kann - warum nicht?


    Weil ich mein Geld nicht gerne für Humbug ausgeben möchte? ;) In unserer heutigen Zeit gibt es derart viele Verursacher von elektromagnetischer oder sonstiger Strahlung, da würde ich meinen "Gutmenschen-Feldzug" garantiert nicht bei den Autoreifen anfangen! :gap Das Handy in der Hosentasche würde ich da als wesentlich gefährlicher einstufen. Und wenn ich dieses in den Müll werfe, so kostet mich das nichtmal Geld, sondern ich spare mir sogar noch die monatliche Rechnung... :cheers

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Whatever ... :rolleyes



    Wie ist es eigentlich mit den Conti Sport Contact? Fährt die jemand? Ich hatte die letztes Jahr drauf, war eigentlich soweit zufrieden, aber ich brauche neue für diesen Sommer. Hab andere Felgen, 16ner, Breite muss ich noch nachschauen.


    Iuu, Conti Sport Contact 2, diesen Sommer ist die 3. Saison.
    Bin sehr zufrieden, habe glaubs die Dimension 225/40 auf 18 Zoll.
    Einfach Spurrillen sind halt recht gut spürbar!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    dass es eine Untersuchung der HTI Biel ist. Ich habe zwar die Originalarbeit nicht selber gesehen, aber die sind für seriöse Arbeit bekannt ;)


    Hmmm, mal versuchen an die Originalarbeit zu kommen.... obwohl ich beim selben Verein arbeite (einfach anderer Standort) hab ich zumindest mit dem Artikel da ziemlich viel Mühe. Macht physikalisch nämlich eher wenig Sinn was da steht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Imogli
    Iuu, Conti Sport Contact 2, diesen Sommer ist die 3. Saison.
    Bin sehr zufrieden, habe glaubs die Dimension 225/40 auf 18 Zoll.
    Einfach Spurrillen sind halt recht gut spürbar!


    Der SportContact 2 ist wirklich nicht schlecht. Aber neben dem ziemlich hohen Preis haben die Contis anscheinend bei gewissen Produktionschargen Qualitätsprobleme.