Das sind wohl eigene Bezeichnungen von Bridgestone selbst , keine Ahnung...
Ich glaub ich probier diesen Sommer mal den neuen Fulda Sport Control:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So
Das sind wohl eigene Bezeichnungen von Bridgestone selbst , keine Ahnung...
Ich glaub ich probier diesen Sommer mal den neuen Fulda Sport Control:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=104&sowigan=So
BSW steht für Black Side Wall. Also im Gegensatz zu Weisswandreifen, für Oldies und so.
LZ / SZ steht normal für Lastzug Sattelzug, glaube aber weniger, dass das hier Sinn macht.
Hier steht alles mögliche zur Reifenkennzeichnungen
http://www.reifen-pneus-online…en-lesen-ratschlaege.html
ZitatOriginal von kingalive
Dass der FK452 quietscht wär mir in meiner Dimension (225/40/R18) nie aufgefallen und wenn, dann brauchts schon verdammt viel.
Identische Dimension auf Leon Cupra R mit KW v1. Obwohl noch einiges von der Haftungsgrenze entfernt quietschen ohne Ende... habe das nicht so gerne. Vorallem haben die Leute dann das Gefühl wie fahrlässig man ist "wenn man so schnell fährt, dass die Reifen quietschen"...
Kann ich nicht nachvollziehen, da muss ich schon sehr brutal mit in die Kurve bis der FK 452 auch nur im Ansatz quietscht.....
Was haltet ihr vm Pirelli Cinturato P7?
Cinturato P7
Gibt es ein wesentlichen Vorteil mit assymetrischen reifen?
ZitatOriginal von kingalive
Kann ich nicht nachvollziehen, da muss ich schon sehr brutal mit in die Kurve bis der FK 452 auch nur im Ansatz quietscht.....
Jo, Quietschen hatte ich mit dem auch noch nie.
Hab mir nun den Falken bestellt =).
Der Typ von der Auba hat mir gesagt, es sei gut möglich das er Quiitscht, hätte div. Kunden ihm gesagt. Erst aber wenn der Gummi bereits etwas abgenutzt ist und etwas flacher ist.
Hatte 2 Pneu's zu Auswahl einmal der Goodyear Eagel F1 Asy.1 oder Falken FK-452.
Entscheidungsgrund: Günstiger im Preis und besser im Regen. Dafür müsste ich einwenig auf den Komfort verzichten.
In welcher Dimension montierst du den Falken? Käme für meinen Mazda evt. auch in Frage. Bin aber noch am werweisen, ob ich die "alten" Contis noch runterfahre (schwierig zu sagen, ob sie diese Saison noch reichen) oder schon auf Anfang Saison wechseln soll....
Also:
@Toedu: 215/35/18
jedoch werden meine Workfelgen welche ich bestellen wollte nur noch mit ET 38 geliefert, somit wäre diese Felge zu unpassend, mit Bördeln würde alles drunter passen, wenn ich jedoch mit dem Auto einbisschen tiefergehen möchte müsste ich Kotflügel ziehen ->
Desshalb ist diese ganze Felgengeschichte mite den Work's passé und ich muss von neuem Beginnen. Ausser ich würde die selbe Felge mit 7.5 anstatt 8.5 bestellen.
Dieses ganze Hin und Her war mir zu viel und mir gefällt aufeinmal die Felge nicht mehr
Ha, hatte genau das Gleiche. Work CR Kai mit ET38 bestellt und dann Anruf vom Händler bekommen, dass die nicht auf die Bremse passen - Zapfen. Andere optisch gute ETs gingen nur mit Karosseriearbeiten, deshalb hab ichs dann auch gelassen. Work sind einfach gute Felgen zu nem sehr guten Preis, aber auch sehr schwer. Hab mich jetzt für Volk Racing entschieden und mach da Dunlop Reifen drauf.
ZitatOriginal von Bluesilentpro
HWork CR Kai mit ET38 bestellt und dann Anruf vom Händler bekommen, dass die nicht auf die Bremse passen - Zapfen. .
Das Problem bei mir ist eigentlich, dass sie keine anderen dieser Version Produzieren ausser ET38. Passen Tun sie aufjedenfall, jedoch alles ziemlich genau -> Somit kann ich nicht Tieferlegen. Und ein Bisschen Tiefer sollsts schon gehen =/..
Hab nun neue Offerten Verlangt für OZ Ultraleggera und Kosei k2 Formula.
Gestern wollte ich bei meinem Reifen Händler neue Sommerpneu bestellen, wegen dem Preis/Leistungsverhältniss hab ich mir Goodyear EAGLE F1 GS-D3 ausgesucht (zuerst bei Reifendirekt geschaut) diese wollte er mir aber leider nicht montieren, Goodyear kähme bei ihm nicht in Frage, sowas werde in seiner Werkstatt eher nicht montiert. Was soll man davon halten?
Die gute Testergebnisse können ja wohl kaum so täuschen?
Er hat mir dann Continental Sport Contact 3 empfohlen, sicher ein guter Reifen, aber ob der wirklich besser ist? Hat wer Erfahrung damit?
Der Unterschied für dich wäre vielleicht nicht gerade riesig:
http://www.reifentest.com/pkw_…eagle_f1_gs_d3/index.html
http://www.reifentest.com/pkw_…sportcontact_3/index.html
Wenn der Händler mit so einer merkwürdigen Aussage daherkommt, würde ich mich ernsthaft fragen, ob seine Marge nicht auch eine Rolle spielt
Der Unterschied ist wirklich nicht riesig der Eagle hätte sicher auch gereicht.
Was würdet ihr für ein Allrad Audi A4 empfehlen?
Sind da wegen dem Allrad Eagle F1 übertrieben?
Hab vorne jetzt den Michelin PilotSport3 drauf.
Nach einem Tag nochmals zum Händler, ein Reifen war nicht wirklich rund, wie wenn an manchen Stellen zuviel/zuwenig Gummi drauf ist.
Hab auf Garantie nen neuen Pneu bekommen.
Nebenbei noch rausgefunden, dass meine Felge einen Höhenschlag hat ...
Hinten ist noch ein Paar Nokian Z (G1?) vom letzten Jahr drauf.
Bis jetzt hab ich jedes Jahr je zwei neue Sommer- und Winterreifen gekauft (ca. 10'000km gefahren). Entweder mal was kaufen, was länger hält oder etwas anständiger fahren ...
Ich frag mich grad, wie kingalive mit seinem stärkeren Focus das hinkriegt?!
ich montiere meine Michelin Sport Primacy jetzt den 5ten Sommer auf dem >200PS Turbolader Frontkratzer (ok, jetzt ists an der Grenze mit dem Profil) bei ~10'000km pro Sommer! aber halt rund 90% autobahn
Ich hab halt kaum Autobahn, viel Landstrasse mit 50/80/50/80/etc., viel Kurven, Hügel rauf, Hügel runter ... und das ganze natürlich nicht langsam und meistens mit abgeschaltetem ESP
Seit ich heute gesehen habe dass man in der CH Reifen kaufen und montieren kann, welche folgendes TCS Testurteil bekommen:
Bewertung: nicht empfehlenswert
Beurteilung: schlechtester Reifen auf trockener Fahrbahn sehr schwach auf nasser Fahrbahn ( führt zur Abwertung) im TCS Schnelllauftest durchgefallen
Finde ich, fahre ich mit "schlechten" Michelin-Reifen noch recht sicher
ZitatOriginal von Kaioken
Ich frag mich grad, wie kingalive mit seinem stärkeren Focus das hinkriegt?!
Ich hab meist einen neuen Satz pro Sommersaison mit etwa 8-15TKm.
Die letzte Saison hat er sogar mit 3-3.5mm Profil überstanden und wird jetzt runtergeholzt.
Der FK-452 hat mir dabei gute Dienste geleistet. Er muss natürlich etwa zur Hälfte des Sommers von vorn nach hinten und umgekehrt getauscht werden .
Viel Landstrasse/Bergstrasse, inzwischen etwas mehr Autobahn aber davon hatte ich die letzten Jahre weniger; und etwas Stadt/Dorf.
Ich fahr eigentlich immer sehr zügig, die Traktionskontrolle ist dabei aber immer an. Die springt aber auch erst bei gröberer Nässe an, mit einem guten Reifen kenn ich das auf dem Trockenen nicht.
Der Reifenluftdruck ist dabei den ganzen Sommer wie wenn das Auto laut Handbuch voll beladen wär. Also min. 2.8 vorn und 2.4 hinten bei 225/40/R18.
Ist zwar ab und an etwas hart bei Schlägen, aber dafür schont es den Reifen und spart Most.
Ich hab mir jetzt den neuen Fulda Sport Control bestellt.
Hat sehr gute Testberichte, ist nicht zu teuer, hat wenig Rollwiederstand, soll eher langsam verschleissen und ich will ihn mal einfach testen.
http://www.fulda.com/fulda_de_…w_summer/SportControl.jsp
Es kommt natürlich sehr auf den Reifen an.
Mit schnell verschleissendem Zeug wie den Contis SC 2 und 3 würd ich keinen Sommer überstehen.
LG