Webdesign etc

  • Hi zusammen ;)


    bin momentan auf der Suche nach nem Programm, mit dem ich mir easy ne Homepage erstellen kann. Ich hab eigentlich 0 Ahnung von HTML und deswegen sollte es ein sehr einfaches Programm sein. Ein Kollege hat mir was von "Namo Web Editor" oder so erzählt und meinte das sei ziemlich gut. Jetzt wollt ich aber mal fragen ob das wirklich gut ist, ob es evtl. noch einfachere und bessere Programme gibt oder so.


    Danke schonma, gruß

  • Naja, es gibt die üblichen verdächtigen ala Frontpage oder Dreamweaver, mit denen sich statische Seiten sehr schnell zusammenschustern lassen.


    Und wenns mal etwas mehr sein soll, sind die beiden Tools auch nicht zu verachten.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • schau dir sonst mal NVU an. ist eine opensource alternative (auch für windows) zu dreamweaver & co. und soll sehr praktisch sein.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hat sich jemand NVU schon angesehen? Ist das wirklich so einfach und kann mit Dreamweaver konkurrieren?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Läuft NVU auch unter Vista? Auf der Kiste meines Sohnes schmiert das ständig ab...
    Habe nichts gefunden dazu.


    NVU-KompoZer scheint besser zu sein, aber beide nicht grad unbedingt hochaktuell:


    http://www.nvu-composer.de/


    Letzte News: Juli 2006...


    Von dem her ist die Frage bezüglich Vista wohl beantwortet.


    Ist es da empfehlenswert, mit einem solchen Tool eine Geschäfts-Homepage zu kreieren? :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wird das so eine kinder-geschäfts Seite?


    Also ich weiss ja nicht, keine Ahnung von den tools haben und dann komische Webseiten erstellen, woran sich dann andere Leute wieder Lebensjahre abärgern.


    Lasst doch das zeug direkt einigermassen anständig machen...


    Bei Interesse kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

  • Zitat

    Original von Bart
    Lasst doch das zeug direkt einigermassen anständig machen...


    Jep, würde ich auch empfehlen

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • jeder fängt mal klein an.


    NVU läuft auch unter Vista. Wieso sollte es auch nicht? Aber ich mag den irgendwie nicht so. Ich mag lieber Notepad++ oder einen anderen Texteditor, aber das ist dann wohl eher für Fortgeschrittene.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Da muss ich Bart Recht geben, vor allem eine Firmenhomepage würde ich nicht als Spielplatz und Übungsstück für erste Websites-Gehversuche wählen. Denn das Resultat wirkt dann schnell unprofessionell und "zusammengebastelt", und sowas will man sicher nicht fürs Image des Geschäftes, oder?


    Und mit einem "Tool" zum HTML-Erstellen ohne das selbst zu programmieren ists ja nicht getan, da braucht es auch noch ein Design (und demzufolge andere Tools) dazu...

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    jeder fängt mal klein an.


    jap, klein - aso eher nicht mit einer firmenhomepage

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Zitat

    Original von Bart
    wird das so eine kinder-geschäfts Seite?


    Nein, etwas Seriöses ;)


    So wie ich das bei NVU verstanden habe IST das aber genau ein Tool, um auch das Design durchzuführen - das ist doch kein reiner HTML-Editor?
    Es soll doch mit Frontpage oder Dreamweaver konkurrieren können?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wenn ich die Screenshots so anschaue sieht es wirklich Dreamweaver ähnlich.


    Aber das ändert nichts daran das man damit nicht einfach eine Website basteln kann, da gehört schon etwas mehr dazu als ein WYSIWYG Editor. Oder hast du schonmal mit Dreamweaver eine gute Page gebastelt?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Kommt darauf an was für Dich Design ist... Wenn man nur bunte rechteckige Formen und farbigen Text will, dann kann man mit Dreamweaver "designen", ja. Aber grundsätzlich stellt man ein Layout zuerst in einem Grafikbearbeitungsprogramm zusammen, speichert dann die einzelnen Bilder, Elemente etc. ab und geht erst dann über zu Dreamweaver oder sonst einem Editor und fügt die Sachen zusammen.

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von moonie
    Kommt darauf an was für Dich Design ist... Wenn man nur bunte rechteckige Formen und farbigen Text will, dann kann man mit Dreamweaver "designen", ja. Aber grundsätzlich stellt man ein Layout zuerst in einem Grafikbearbeitungsprogramm zusammen, speichert dann die einzelnen Bilder, Elemente etc. ab und geht erst dann über zu Dreamweaver oder sonst einem Editor und fügt die Sachen zusammen.


    würde ich jetzt auch eher sagen, aber für ne Firmenhomepage bitte nicht jemand nehmen der keine Erfahrung hat. Und unter erfahrung versteh ich nicht 20 stunden einarbeitungszeit ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von moonie
    Kommt darauf an was für Dich Design ist... Wenn man nur bunte rechteckige Formen und farbigen Text will, dann kann man mit Dreamweaver "designen", ja. Aber grundsätzlich stellt man ein Layout zuerst in einem Grafikbearbeitungsprogramm zusammen, speichert dann die einzelnen Bilder, Elemente etc. ab und geht erst dann über zu Dreamweaver oder sonst einem Editor und fügt die Sachen zusammen.



    hehe.. da bin ich doch eher ein Purist und bevorzuge HTML Techniken um bspw. runde ecken zu kriegen (Mozilla kann das, bei anderen Browsern mit Javascript, .. na gut is nich so cool)...


    Problemhaft bei solchen Grafik-basierten Layouts finde ich, dass es oft schwer ist, die Seitenbreite variabel zu gestalten.


    Aber anyway, ich überlasse das Feld den Profis, ich hab nicht so n guten Design-Geschmack.. für mich muss das in erster Linie immer Funktional sein...
    [meine Intranet-Nutzapplikationen im Alter von 2-5 Jahren ohne 'Design' werden aber auch heute noch alle benutzt. Beklagt hat sich noch nie jemand...].

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ja oder CMS Made Simple, das wär auch etwas einfach zu bedienen.


    Muss ich mir auch mal ansehen.


    Habe keine Erfahrung mit Homepage-Basteln, ausser mit Tripod, aber das ist ja kaum geeignet... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."