!! Fr. 13.10.06 / Router reboot durch ADSL Signal !!

  • LÖSUNG: TIMESERVER DEAKTIVIEREN!

  • Hallo Jungs


    Wollte nur mal Kurz Informieren:


    Ich Arbeite zur Zeit Gerade in der Swisscom in Langenthal. Ich habe den Verantwortlichen heute mal auf das Problem angesprochen. Sie wissen nicht an was das es liegt aber mitlerweile sind 10000 Anschlüsse betroffen.


    Der Typ sah ganz schön fertig aus :D Der hat wohl ein paar Nächte durgearbeitet :D

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    LÖSUNG: TIMESERVER DEAKTIVIEREN!


    Uh, das kenn ich noch irgendwo her.
    Die Zywall 10er kratz auch jeweils ab beim starten wenn du in die autoexec.net reinschreibst das er die Zeit synchen soll :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja Region Langethal Oberaargau er konnte mir leider nicht sagen ob es ein Wurm ist oder Hardware Problem... die Tappen noch immer im Dunkeln

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • die letzten sätze sagen alles: die provider scheren sich einen dreck darum und die SC hat sowieso nix getan.


    http://www.nzz.ch/2006/10/20/em/articleEKYKX.html

  • das problem heisst "netopia". seit bluewin keine zyxel geräte mehr vertreibt, interessiert sie zyxel einen dreck. und da bluewin und swisscom im gleichen boot sitzen, interessiert es auch dem monopol-gigant einen scheiss, wenn zyxel geräte nicht laufen. hauptpsache netopia funktioniert.

  • Ich wohne auch in Welschenrohr und habe den gleichen Router, bin aber bei Green, und ich habe ja keine Probleme.


    Ich geb sonst mal meine Settings an:


    Router: ZyXEL 650R-13I
    DSL FW: Alcatel 4.9.8
    ZyNOS F/W: V3.40 (FU.4) 11/26/2002
    Standard: Multi-Mode


    DHCP: ja
    RIP ist Both mit RIP-1
    Multicast = IGMP-v2
    NAT steht auf SUA only
    Protocol = PPoE/LLC
    VPI/VCI = 8/35
    ATM QoS Type = UBR
    Cell Rate alles auf 0
    Traffic Redirect ist inaktiv

  • ich war gestern bei einem kollegen der einen P650ME hatte von sunrise. komischerweise hatte er das problem nicht (sagt er), aber im log file sah man schon, dass der MPOA link immer wieder runter und hoch ging. sprich: ADSL signal verloren.
    ich habe ihm aus vorsorge trotzdem den timeserver deaktiviert.


    @brainscan, ich würds auch machen:
    http://www.studerus.ch/knowled…ion=detail&lang=d&id=2164

  • hmm ich glaube mein 650R stirbt irgendwie langsam... alle zwei drei wochen muss ich ihn softrebooten da er einfach disconnected (WAN seitig) und dann einfach nixmehr macht... heute war er auf einmal ausm netz verschwunden, nachnem saft weg und 10 sekunden warten gings nachem einschalten wieder normal

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hmm ich glaube mein 650R stirbt irgendwie langsam... alle zwei drei wochen muss ich ihn softrebooten da er einfach disconnected (WAN seitig) und dann einfach nixmehr macht... heute war er auf einmal ausm netz verschwunden, nachnem saft weg und 10 sekunden warten gings nachem einschalten wieder normal


    dito


    einfach mit dem p642me...

  • Hab heute auch Reboots meines Zyxel 650R-I Routers.


    Mit dem Zyxel 652R-I funktioniert aber alles wunderbar. Ich sollte nachher nochmals den 650R-I anschliessen.


    edit: Es ging danach mit beiden Routern nicht mehr.



    Aber jetzt geht es wieder, weil ich den Timeserver deaktiviert habe.

  • Öhm... konnte vorhher 1h nicht ins internet.


    Jetzt funktionierts auf einmal wieder.


    könnte das auch wegen dem Timeserver sein:


    (Von unten nach oben lesen.)



    Hab den Standard ADSL Router von Bluewin (Netopedia)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    3 Mal editiert, zuletzt von solae ()