• Hallo


    Hab bei Google nach Tempofreien Autobahnen in DE gesucht, aber nichts gescheites gefunden.


    Hat wer ne Liste von Autobahnen in DE, wo man frei Haizen kann, ohne Limitierung.


    THX

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Gehst bei basel über die grenze und fährst richtung frankfurt/köln....nach der grenze ca. 66km, dann ist für ne recht lange strecke unbegrenzt. dann ists halt durchschnittlich. mal unbegrenzt, dann wieder ne kurze strecke 120, dann unbegrenzt usw. ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • zwischen basel und freiburg ist nach dem umbau nun 120 fast überall.


    fahr nach schaffhausen und dann richtung stuttgart (A8irgendwas), komplett offen und meistens wenig verkehr

  • A5 Richtung Karlsruhe, ab Ausfahrt Freiburg Süd ist es offen bis gut 250-300 km. Dazwischen kommen nur Baustellen, also 80er der 60er. Aber ACHTUNG da sind sehr oft Blitzer.


    PS: Beim Heimfahrt zwischen Ausfahrt Bad Krozingen-Weil am Rhein, treibt sich ein silberner Audi A4 B6 Limousine rum. Ist ein Videowagen und zieht dich sofort raus wenn du schneller als 120 km/h bist. Also nach Ausfahrt Freiburg Süd richtung Basel Tempo runter.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Also die Schwarzwald-Hochstrasse geht auch sehr gut zum Heizen - ist zwar auf 100 begrenzt, aber selbst wenn die Kiste gut zieht ist das ab Waldshut eine ziemliche Herausforderung, da innert nützlicher Frist über 140 zu kommen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also die Schwarzwald-Hochstrasse geht auch sehr gut zum Heizen - ist zwar auf 100 begrenzt, aber selbst wenn die Kiste gut zieht ist das ab Waldshut eine ziemliche Herausforderung, da innert nützlicher Frist über 140 zu kommen ;)


    Oder von Bad Säckingen Richtung Freiburg, über Todtnau, Todmoss. Falls du die Strecke kennst :D :applaus


    Um genau zu sagen ist das die L126.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Zitat

    Original von Nightraver
    und was bringt dir das??


    du willst mir ja nicht sagen das du dein auto mit 200unter kontrolle hast wenn du dein führerschein erst gemacht hast??


    Spass.


    Tzz, 200 ist ja nix, bin auch schon in der Schweiz 210 gefahren. Merkste nix grossartiges. (Also bei meinem Auto)
    Und nein, ich überschätze mein Können nicht. Und nein, ein Raser bin ich auch nicht. Fahre nur gern ab und an mal schnell, wenn es die Situation erlaubt.


    @others


    Thx, werde mal ausschau nach den genannten Bahnen halten.


  • Um sicher 200km/h und schneller fahren zu können, braucht man in erster Linie ein Auto welches dies auch schafft, vorallem auch vom Fahrwerk her. Kleinwagen sind bei 200km/h meist sehr unruhig und schlecht zu kontrollieren. Mit Erfahrung oder Fahrkönnen hat das gar nichts zu tun. Man sollte solche Übungen einfach wirklich nur bei wenig Verkehr durchführen. Da spreche ich aus Erfahrung! :gap Eine Vollbremsung von 220km/ auf 70km/h mit einem Peugeot 306 S16 (weil einem so ein Trottel zwischen 2 LKW's hervor direkt vor die Fresse fährt) macht überhaupt keinen Spass und gibt nur blaue, krumme Bremsscheiben! :D

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Spass.


    Tzz, 200 ist ja nix, bin auch schon in der Schweiz 210 gefahren. Merkste nix grossartiges. (Also bei meinem Auto)
    Und nein, ich überschätze mein Können nicht. Und nein, ein Raser bin ich auch nicht. Fahre nur gern ab und an mal schnell, wenn es die Situation erlaubt.


    Das unterstützt jedoch deine etwas "naive" Haltung gegenüber der Geschwindigkeit. Du meinst es sei nichts grossartiges...Klar, ein 406 Coupé vermag solche Geschwindigkeiten aufzufangen....trotzdem ist es "sehr" schnell.



    Und wenn du in der CH auf öffentlichen Strassen schon 210 gefahren bist, bist du ein Raser! Untolerantes Verhalten gegenüber dir, aber vorallem gegenüber deinen anderen Verkehrsteilnehmer. (Jaja, es war nacht, und da war niemand...aber mit 200 ist man schnell bei "jemandem")


    Und nein, das hat nichts mit meinem Beruf zu tun. Das ist meine Einstellung gegenüber solchen Aussagen. Und da gilt halt wieder mal klar: Tuner gegen Raser. Dieses Weekend ist z.b eine grössere Renault-Fraktion wieder auf Frankreich gegangen, auf die Rennstrecke extra damit sie ihre Wägelchen ausfahren können: Sinnvoll und das einzig richtige!

  • Ich habs mir nur gedacht...mit 200 biste hier ein raser :rolleyes


    Bei 270 sachen ist der bremsweg einiges länger als bei 120, 140.....deine letzte aussage klang halt etwas sehr selbstüberschetzend. aber eben, nun weisst du wo gute strecken sind. übrigens kannste nach basel lange fahren ohne baustellen....wie gesagt, nach den ca. 66km. also, viel spass und pass trotz deines könnens auf...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Also man kann auch übertrieben reagieren! ;) Ich bin auch schon ein paar mal in der Schweiz auf der AB rund 200km/h schnell gefahren. Kein Verkehr weit und breit, alles geradeaus und nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit wieder auf legales Niveau fallen lassen. Ausser einen erhöhten Benzinverbrauch riskiert man da wirklich kaum was... :gap

  • Prima, machen wir doch jetzt einen neuen Thread auf: "Ich bin hier schon über 200km/h schnell gefahren, obwohl nur 120km/h erlaubt sind."


    Ich find das einfach zum :kotz wie einige hier damit angeben.

  • Uhh, jetzt mutiert es wieder zu einem Raserthread :skull


    Ich bestreite in keinster Weise, dass ich noch Neulenker bin und noch nicht grossartig viel Erfahrung habe.


    Aber, auf der A6 von Bern Richtung Lyss hatte es Kilometerweit kein Auto und da hab ich halt mal den Fuss einbisschen länger drauf gelassen. Und da muss ich schon sagen, es ging wirklich sehr flott auf 200. Aber vom Gefühl her in meinem Auto merkst du absolut nichts. Abgesehen vom Bremsweg, war das völlig beherschbar. Fahrwerk und die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung haben da sicherlich auch seinen Dienst dazu beigetragen.


    In unserem Chevrolet Blazer wirds bereits ab 100km/h unangenem, bei meinem PUG in keinster weise. Fährt sich wie ein Brett auf der Strasse.


    Will die Situation nich herunterspielen, doch Risiken gab es da fast kein.


    €: NEIN, es geht mir hier nicht ums angeben. Muss nur hier meinen Standpunkt verdeutlichen!

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Marchi
    Prima, machen wir doch jetzt einen neuen Thread auf: "Ich bin hier schon über 200km/h schnell gefahren, obwohl nur 120km/h erlaubt sind."


    Ich find das einfach zum :kotz wie einige hier damit angeben.


    Ich bin da keineswegs stolz drauf, aber ich habe es zugegeben. Und mit Bedacht und Vernunft durchgeführt ist es auch nicht übermässig gefährlich, aber dennoch klar illegal. Wenn vor einem Schulhaus 50km/h erlaubt sind und ich zur Mittagszeit dort mit 50km/h durchfahren würde, so wäre dies zwar legal, aber dennoch massiv gefährlicher. Deshalb fahre ich dort auch mit 30km/h (oder je nach Situation noch weniger) durch.
    Häufig sind diejenigen, welche am lautesten gegen vermutliche Raser schreien genau solche, die mit den erlaubten 50km/h durch ein belebtes Quartier fahren, obwohl eigentlich eine massiv geringere Geschwindigkeit angebracht wäre.


  • Der lange Bremsweg ist das Hauptproblem bei den hohen Geschwindigkeiten.


    Bremsweg (Werte sind von einem AMG Cabrio, hab leider nix anderes auf die Schnelle gefunden):
    100–0 km/h kalt 38,2 m (–10,0 m/s²)
    100–0 km/h warm 38,9 m (–9,5 m/s²)
    200–0 km/h warm 151,7 m (–9,9 m/s²)


    Dazu kommt noch die Reaktionszeit.


    Zum Vergleich in der Formel 1 beträgt der Bremsweg von 200 - 0 km/h ca. 100 Meter.



    Skoalman


    Da muss ich dir 100% Recht geben.


    Ich fahr auch gerne sehr schnell, aber nur D und wenn die Bahn frei ist.

  • Zitat

    Original von Marchi
    Ich fahr auch gerne sehr schnell, aber nur D und wenn die Bahn frei ist.


    :rolleyes
    Darum hab ich ja gefragt, hab auch keinen Bock wegen dem meinen Ausweis abzugeben......

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Fahrwerk und die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung haben da sicherlich auch seinen Dienst dazu beigetragen.


    Nur so am Rande da du das ja für was spezielles hälst. Mein 16jähriger Civic hatte das auch, das war eigentlich kurz nach der Einführung von Servala-Lenkung schon Standard. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Nur so am Rande da du das ja für was spezielles hälst. Mein 16jähriger Civic hatte das auch, das war eigentlich kurz nach der Einführung von Servala-Lenkung schon Standard. ;)


    Und was bringt die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung grossartiges?