er ist schwarz.... und gegen wen sind die nazis ? gegen schwarze ...
T-Shirts mit Schweizerkreuz an Schule verboten
-
-
Schwarze dürfen ja auch das "N-Wort" benutzen, weisse nicht. Umgekehrt gibt es soweit ich weis keine Gesetze.
Ein Schweizer darf nicht jugo sagen, ein Jugoslave oder gar ein Albaner schon... Bei ihnen wird es ja sogar tolleriert das sie z.b. Schweizer scheisse finden und so weiter....
-
naja es könnte ja sein das der als "jugo" bezeichneter Zeitgenosse ein (eingebürgerter) Schweizer ist. Somit wäre die Abwertende Bezeichnung "Jugo" eine Beleidigung.
-
Zitat
Original von harddisk_ripper
Schwarze dürfen ja auch das "N-Wort" benutzen, weisse nicht. Umgekehrt gibt es soweit ich weis keine Gesetze.Ein Schweizer darf nicht jugo sagen, ein Jugoslave oder gar ein Albaner schon... Bei ihnen wird es ja sogar tolleriert das sie z.b. Schweizer scheisse finden und so weiter....
ehm das wort jugo... daran ist ja nun per se nichts schlechtes. Nur wie wir es benutzen, das macht es schlecht?!
Die hatten mal ne Automarke die hiess Jugo - später Zastava. Die bank dort unten heisst auch Jugo Bank etc.etc.
cya
-
Zitat
Original von GaleP
er ist schwarz.... und gegen wen sind die nazis ? gegen schwarze ...Richtige Skinheads gegen alles, was nicht extrem rechtes Gedankengut hat. Nazis uns Skinheads darf man nciht ganz in den gleichen Topf schmeissen. Wir haben (Bis auf PNOS und in Deutschland die NPD) "nur" Skinheads in der Schweiz, Nazis machen nur nen kleinen Anteil aus. Die Skinheads sind prinzipiell sicherlich auch gegen Ausländer, aber es gibt sogar rechtsradikale Türken die da mitmachen, da sie sich einfach mit dem extrem rechten Gedankengut anfreuden. Gut, Ausländer machen klar nen sehr kleinen Teil in der Skinhead-Szene aus, es gibt sie aber.
Grundsätzlicher Unterschied:
Nazis: Holocaust Lügner, 3tes Reich Verehrer.
Skinheads: Extrem rechts stehende Bewegung. So einfach ist es eigentlich.Man muss aber sagen, dass es Ausländer bei den Skins auch praktisch nur in der Schweiz gibt. Der Grund: Jeder Schweizer ist Ausländer. Denn:
In Deutschland gab es die Germanen, in Frankreich die Gallier, in Rom die Römer etc. etc. das waren alles wirklich Völker. Die Schweiz ist einfach eine MIschung aus Misthaufen-Regionen, die niemand anderes wollte. (Ich meine, die SChweiz existiert so wie wir sie heute kennen seit Napoleon :-)). Von daher, kann eigentlich jeder von uns, wenn er zich Generationen retour nachsehen, dass die Familienzweite ins AUsland zeigen. Bei mir ists z.Bsp: Frankreich und Österreiche. Die Schweiz ist eigentlich fast wie die USA, es gibt keinen echten Amerikaner, da das ein reines "Mischvolk" ist, wie auch die Schweizer. Und die richtigen Skins wissen das ja logischerweise auch, deswegen gibt es nen Anteil an Ausländern auch bei den Rechten in der Schweiz. Aber eben: In der Schweiz geht das, in Deutschland wäre sowas undenkbar. Und in Frankreich sieht man fast keine Rechte Szene, da auf das wie schon oben beschrieben extrem hohe Bussgelder UND Gefängnisstrafen stehen (WIe schon gesagt, bis zu 70'000 CHF Busse und zusätzlich bis zu 4 Jahren Knast, das hätte sogar Blocher kassiert, wenn er als französischer Minister so Sprüche in der Türkei rausgelassen hätte oder in Afrika).
-
also ich haeb winige ausländer als kolegen und den jugoslaven sag ich jugos und denn albaner schibis die haben absolut kein problem damit.
SneakBite
skinheads sind eigentlich unpolitisch und haben so garnichts mit rechtem gedankengut zu tun. die andere sind boneheads das is wa anderes aber ein skinhead ist entweder unpolitisch oder links aber sicher nicht rechts. -
Zitat
Original von SneakBite
Skinheads: Extrem rechts stehende Bewegung. So einfach ist es eigentlich.Au au au. Bitte nochmals gut recherchieren. Und z.B. mal den Film Skinheads von Klaus Farin anschauen...
-
Zitat
Original von darkman|187
Au au au. Bitte nochmals gut recherchieren. Und z.B. mal den Film Skinheads von Klaus Farin anschauen...
Früher war es anders, bzw. es gibt auch heute noch linke Skindheads. Die ganze Skinheads-Bewegung ist ja auf der linken Seite entstanden. Bei uns sind aber die Skinheads doch dem rechten Lager zuzuschreiben, nicht im politischen Sinne. Sondern im rechten Gedankengut. Boneheads sind vorallem in GB vorhanden, bzw. der Ausdruck.
-
öhm also ich würde behaupten es ist etwa halbe halbe, auch in der schweiz.
-
Soviel ich weis heiss die Automarke Yugo
-
Zitat
Schwarze dürfen ja auch das "N-Wort" benutzen, weisse nicht. Umgekehrt gibt es soweit ich weis keine Gesetze.....ahahaha! Halt - negroid ist immer noch ein medizinisch eingetragener Name. Wenn du also aus Versehen "Neg.." rausläst, kannst du dich an die Ausrede halten..
Achja, Jugo ist auch sowas..das heisst übersetzt eigentlich was ganz anderes, als die meinen. Also wenn man wieder mal "Jugo" rauslässt, und er sich betroffen fühlt, müsste man ihn erstmal fragen, ob er sich überhaupt bewusst ist, was das Wort Jugo heisst..
-
Wikipedia: Jugo ist eine Abkürzung und ein Nachname
- von Jugendgottesdienst,
- für einen Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien (dieser Gebrauch erfolgt weitläufig eher abschätzend/-wertend)
- für den Wind Scirocco in Kroatien. <--- Game-Freaks Auto?
- von Jenny Jugo (1905-2001), österreichische Schauspielerin.
Siehe auch: Zastava Yugo, Kleinwagen aus Serbienaber ich hab das Gefühl, dass du was anderes meinst?
-
Jugo = süden.
Neger = schwarz(oder so in etwa, nicht?)
-
Süden?? Wtf^^
Naja Albaner sind ja keine "Jugos" aber ich glaube wenn ein Schweizer Jugo sagt sind meist jene gemeint^^
-
Zitat
Süden?? Wtf^^Naja Albaner sind ja keine "Jugos" aber ich glaube wenn ein Schweizer Jugo sagt sind meist jene gemeint^^
Ist doch eigentlich logisch, von den slawischen Völkern lag Jugoslawien im Süden, daher Süd-Slawien. (Die Russen sind auch Slawen, wenn ich mich nicht irre...)
-
Zitat
Original von Asphyxia
Ist doch eigentlich logisch, von den slawischen Völkern lag Jugoslawien im Süden, daher Süd-Slawien. (Die Russen sind auch Slawen, wenn ich mich nicht irre...)
Etwa so glaube ich das auch zu wissen!
-
ist doch egal ob das jugos (= süden, osten, russen, albaner) oder neger (schwarze) oder türken sind...
Pack ist Pack
Der thread driftet allmählich ab
Ich frage mich gerade wie lange es wohl noch dauern wird, bis man nicht mehr öffentlich sagen darf, dass man schweizer ist, nur um die aussländischen mitbürger nicht zu provozieren oder zu verletzen. wenn wir ihnen alles zurechtlegen und immer gesagt wird, tut nicht so, das sind genauso menschen wie wir...da frage ich mich einfach, ja sind wir denn schlechter als sie, dass wir alles für sie ändern, obwohl sie in UNSER land kommen? Wenn ich nach serbien auswandern würde, ginge ich niemals mit der erwartung, dass man mir dort eine künstliche schweiz erschaffen würde. das ist dann eben serbien und ich muss deren regeln akzeptieren, wie sie eigentlich bei uns die unseren "müssen" "sollten"....
-
Höchste Zeit das Antirassismusgesetz abzuschaffen
-
Zitat
Original von QMan
Ich frage mich gerade wie lange es wohl noch dauern wird, bis man nicht mehr öffentlich sagen darf, dass man schweizer ist, nur um die aussländischen mitbürger nicht zu provozieren oder zu verletzen. wenn wir ihnen alles zurechtlegen und immer gesagt wird, tut nicht so, das sind genauso menschen wie wir...da frage ich mich einfach, ja sind wir denn schlechter als sie, dass wir alles für sie ändern, obwohl sie in UNSER land kommen? Wenn ich nach serbien auswandern würde, ginge ich niemals mit der erwartung, dass man mir dort eine künstliche schweiz erschaffen würde. das ist dann eben serbien und ich muss deren regeln akzeptieren, wie sie eigentlich bei uns die unseren "müssen" "sollten"....
Du hast schon mitbekommen, dass es das T-Shirt Verbot nicht gibt?@ DLS: Genau! Für einen Bundesrat der PNOS!!
-
Nein, aber keinen der SP mehr