T-Shirts mit Schweizerkreuz an Schule verboten

  • Du kommst zu spät, dass haben wir schon durch ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nananana, Du teilst die Schweizer nach Sprachen ein.


    Die Deutschschweizer haben nicht viel mit den Bockwürsten zu tun, und mit Östereichern auch nicht.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der kanton bern mal zur Bundesrpublik Deutschland gehört hat...


    Zitat

    Ich sages mal so: Jeder Müllmann, jede Putzfrau etc. etc sind oftmals Ausländer. Verhalten die sich assozial etc? Denke nicht. Es ist ganz klar erwiesen, dass wir vorallem mit Kriesengebiet-Ausländern, welche im jungen Alter sind Probleme haben. Sprich, Kinder oder Jugendliche die einen KRIEG miterlebt haben.


    Ich kenne viele, die sind hier gebohren und sind trozdem zu Gangstas herangewachsen.


    Zitat

    - Ohne Ausländer: Kein Export/Import, die Schweiz gehört aber zu den Ländern, die ohne das nicht überleben können


    Das funktioniert mit Ausländern, die sich innerhalb Schweiz aufhalten nicht. EXPORT bedeutet, dass man etwas hinausliefert!



    Bis auf die Tatsache, dass mein Happy End noch auf sich wartet in etwa Meine geschichte, und ich bin kein Ausländer! Also hör doch auf. Ich mache auch Dreckjobs seit 2 jahren (Seit ende lehre) ohne Festen job!


    Aber er ist ja der ARME Ausländer OOOOOOOOOOOOCH Wie traurig.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Was die Links-Extremisten machen ist nichts anderes als Rassimus, den die "Rasse" der "Linken" diskriminiert die "Rasse" der "Rechten".


    Wenn mir jemand sagt , das ich ein Neonazi bin, weil ich SVP wähle, ist das genauso rassistisch und diskriminierend wie wenn ich Kaio sagen würde, er würde stinken und verdorbene Döner verkaufen, weil er ein Türke ist.


    Ja, nur Linksextreme sind bei weitem nicht die Öffentlichkeit.

  • Hahaha, Adi, du bringst mich echt zum lachen. ;-) Das Volk der Schweizer gibt es nicht und hat es nie gegeben. ;-) 80% der Schweizer können ein paar Generationen retour blicken und da sind dann die ausländischen Wurzeln. ;-) Ich bin z.Bsp. bin hab Franzose und halb Österreicher, wenn man die Familiengeschichte nur 2-3 Generationen zurückverfolgt, bzw. beim Österreicher 5 :-) Und so können viele zurückschauen. Und betr. Deutschland: die Ganze Schweiz hat mal schon Deutschland gehört, nicht nur Bern. Bzw. ein grosser Teil. Ein grosser Teil war von den Habsburgern beherscht gewesen (Österreicher) :-) Eben, viele Kantone kamen erst dazu, als Napoleon die Grenzen neu gezogen hat. ;-)


    edit: Betr. deiner Situation: Ist scheisse, aber sowas macht heute fast jeder durch. Ich war nach der Lehre auch 2 Jahre lang arbeitslos und musste "rumjöbbeln". Das wichtigste: Ziele haben und bereit sein, alles zu geben, diese auch zu erreichen. Dann kommt der Erfolg ganz von alleine. Bewerbungen: Am Freitag Mittag Zeitung lesen, am Abend Bewerbungen losschicken. Das macht schonmal nen guten Eindruck. Dann sicher nicht ne 0815 Bewerbung. Denn: Im KV bekommt z.Bsp. ein Personalchef auf eine ausgeschrieben Stelle im Kanton Luzern ca. 200 Bewerbungen. Zuerst wird aufs Postdatum geschaut: Alles was am Montag ankommt, geht wieder praktisch ungeöffnet zurück. Dann wird mal nach sachen geschaut wie: Dreckiges Couvert, 0815, Eselsohren, Zeugniskopien, die schon 100 mal umgeknickt wurden etc. Von 200 Bewerbungen liest ein Personalchef etwa 10-15 stück. Der Rest geht retour,ohne gelesen zu werden.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Machen auch Linke und "Gemässigte", aber wenn ich das geschrieben hätte, wär sicher wieder jemand motzen gekommen, ich werde alle Sozialen in einen Topf. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hahaha, Adi, du bringst mich echt zum lachen. ;-) Das Volk der Schweizer gibt es nicht und hat es nie gegeben. ;-) 80% der Schweizer können ein paar Generationen retour blicken und da sind dann die ausländischen Wurzeln. ;-)


    Hmm Also bis auf 4 generationen zurück bin ich mir Sicher, dass das alles Schweizer wahren. Davor Haben wir noch nie nachgeforscht, währ aber mal interessant.


    Zitat


    Ich bin z.Bsp. bin hab Franzose und halb Österreicher, wenn man die Familiengeschichte nur 2-3 Generationen zurückverfolgt, bzw. beim Österreicher 5 :-) Und so können viele zurückschauen. Und betr. Deutschland: die Ganze Schweiz hat mal schon Deutschland gehört, nicht nur Bern. Bzw. ein grosser Teil. Ein grosser Teil war von den Habsburgern beherscht gewesen (Österreicher) :-) Eben, viele Kantone kamen erst dazu, als Napoleon die Grenzen neu gezogen hat. ;-)


    Dann kannst du aber auch nicht vom Deutschen Volk Reden, das Setzt sich auch zusammen aus Preussen bayern Schwaben und ähnliche.


    Das Schweizer Volk gibt es
    Es gibt Keine RASSE, aber ein Volk
    (gut genaugenommen muss man vom jeweiligen Kanton als Volk ausgehen, das ganze ergibt ein Völkerbund, dieser bildet dann die Eidgenossenschaft) ist aber bei vielen anderen Nationen ähnlich...


    Zitat

    edit: Betr. deiner Situation: Ist scheisse, aber sowas macht heute fast jeder durch. Ich war nach der Lehre auch 2 Jahre lang arbeitslos und musste "rumjöbbeln". Das wichtigste: Ziele haben und bereit sein, alles zu geben, diese auch zu erreichen. Dann kommt der Erfolg ganz von alleine. Bewerbungen: Am Freitag Mittag Zeitung lesen, am Abend Bewerbungen losschicken. Das macht schonmal nen guten Eindruck. Dann sicher nicht ne 0815 Bewerbung. Denn: Im KV bekommt z.Bsp. ein Personalchef auf eine ausgeschrieben Stelle im Kanton Luzern ca. 200 Bewerbungen. Zuerst wird aufs Postdatum geschaut: Alles was am Montag ankommt, geht wieder praktisch ungeöffnet zurück. Dann wird mal nach sachen geschaut wie: Dreckiges Couvert, 0815, Eselsohren, Zeugniskopien, die schon 100 mal umgeknickt wurden etc. Von 200 Bewerbungen liest ein Personalchef etwa 10-15 stück. Der Rest geht retour,ohne gelesen zu werden.


    Eben, das meinte ich damit. Das problem haben alle, nicht nur verhasste Ausländer.

  • hehe, ich find's echt interessant, wie sich hier "eher rechts denkende" sofort in die Opferrolle begeben.


    "Man darf nicht mehr stolz auf sein Land sein." Sorry aber woher habt ihr diesen Bockmist? Imho ist es nicht die SP die sowas möchte, sondern die SVP um damit auf Wählerfang zu gehen! Ich bin froh Schweizer zu sein und stolz auf unser Land, auch wenn es nicht perfekt ist- was jetzt? Werd ich jetzt verhaftet? Türlich darf man Freude haben an seinem Land, aber das kann man auch ohne gleich irgendwelche Ausländer verunglimpflichen zu müssen.
    (Gerade in einem Forum, wo die Mehrheit eher rechts eingestellt zu sein scheint, wird man sowas ja wohl noch sagen dürfen? Wobei ich den Begriff rechts/links eh nicht so mag, bei mir kommt es da stark auf die Themen drauf an.)


    "SVP wird als Neonazipartei beschimpft": Sagt mir mal wer so einen Scheiss erzählt? Linksextreme vermutlich. nehmt ihr die etwa wirklich ernst? Das heisst noch lange nicht, dass jeder eher links denkende die SVP verbieten möchte.
    Schaut euch mal Blocher an, der ohne Konsequenzen einen ziemlichen Müll gelabert hat in der Türkei. Wäre die Regierung so link wir ihr das gern hättet, wäre er kaum so einfach davongekommen.


    Ja, ich politisiere eher links, trotzdem würde auch ich es eigentlich begrüssen, wenn man Ausländer die zig Mal schwer straffällig geworden sind, ausweisen könnte.
    Die Frage ist halt, ob man das Problem damit löst? Es führt vielmehr zu einer Verlagerung und zu einem Brandherd in den enstprechenden Ländern, längerfristig könnten wir uns damit in den Arsch biessen. Eine befriedigende Lösung dürfte sich nur schwer finden lassen. Als Abschreckung wäre es aber bestimmt etwas vom Wirksamsten.


    Die politische Entwicklung die ich sehen komme ist, dass immer mehr Stimmen den "äusseren" Parteien zukommen, weil keiner mehr zu Kompromissen oder zu einem Dialog bereit ist. Alle haben das Gefühl, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, allein auf der Welt zu sein und von allen unverstanden zu sein. Eine Regierung die keine Mitte hat, bzw. immer weiter nach aussen rutscht ist nicht mehr handlungs- und entscheidungsfähig. Daran ist nicht eine Seite Schuld, sondern BEIDE.


    Man muss sich nicht immer gleich ans Bein gepisst fühlen, wenn jemand eine andere Meinung hat, oder ihn beschimpfen und in ein Extrem zwingen. Das bringt niemanden weiter. Das wäre zu einfach. Die Ausländer sind weder an allem Schuld, was in der CH falsch läuft, nocht an gar nichts.

  • Hmm, solche Spüche hab ich hier schon gehört von Duron, Freak, derFreak und noch ein paar anderen.


    Haha, öffentlich zu sagen, dass man stolzer Schweizer ist, wäre für einen SPler politischer Selbstmord. Klar ist es dumm, aber es ist auch ein Stück Realität. Manchmal dünkt's mich schon wie in Deutschland, wo jeder, der Stolz bekundete, sofort zur NPD gestellt wurde. Vor ein paar Jahren hat der Sänger von Wolfsheim mit Paul van Dyk ein Lied gemacht, "Wir sind Wir", das indirekt eine Hymne auf Nachkriegsdeutschland war, es ging keine 2 Tage, bis er als Neonazi beschimpft wurde. Soviel dazu ...


    Linksextreme ernst nehmen? Nein nicht wirklich, mir macht das nichts aus, aber ich wollte nur mal aufzeigen, das zwischen Links und Rechtsextemen keine grossen Unterschiede bestehen.


    Punkto Blocher: Das mit dem Völkermord anerkennen ist nicht so toll, aber ich halte ähnlich wenig vom Antirassimusgesetz wie er. Und ihm wird keiner das Maul stopfen, schon gar nicht solche Hampelmänner wie neben ihm im BR sitzen. Er ist der einzige mit Biss, die anderen sind nur Clowns.


    Punkto Ausländer ausweisen: Sage ich schon seit zig Jahren, bisher bin danach in der Regel als Brauner beschimpft worden. Erlebe ich gerade ein "Rechtsrutsch" oder eine "Rückkehr zur Realität" der eher Linken? Eine befriedigende Lösung wird es nicht geben. Und da ist es mir leiber, wenn wir die Probleme dahin zurückschicken, wo Sie herkommen, anstatt Sie hier wieder frei rumlaufen zu lassen.


    Nein, soweit wird es nicht kommen. Die SP und die SVP versuchen schon seit Jahren die Rechts und Linksaussen-Parteien zu fressen. Die Mitte ist schwach und lächerlich, im Moment gibt es nur rechts und links. FDP und CVP haben extrem Boden verloren und es wird weitergehen.


    Zitat

    Man muss sich nicht immer gleich ans Bein gepisst fühlen, wenn jemand eine andere Meinung hat, oder ihn beschimpfen und in ein Extrem zwingen. Das bringt niemanden weiter. Das wäre zu einfach. Die Ausländer sind weder an allem Schuld, was in der CH falsch läuft, nocht an gar nichts.


    Ja, das können sich einige hier zu Herzen nehmen. Dann könnte man sich auch die sarkastischen Spamposts sparen und auf einem gewissen Level diskutieren. Sowas wär auch hier im Tweakerboard neu... ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Die Mitte ist schwach und lächerlich, im Moment gibt es nur rechts und links. FDP und CVP haben extrem Boden verloren und es wird weitergehen.


    Wieso ist jemand lächerlich, wenn er ausnahmsweise keine reine Rechts-Links-Politik betreibt, sondern eben anhand von Kompromissen versucht das beste aus beiden Seiten zu machen? Die SVP sagt einfach blind immer genau das Gegenteil der SP und umgekehrt, was bringts? Lieber das Beste aus Beiden sinnvoll kombinieren...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das Beste aus denen Seiten? Sehe ich nicht unbedingt so :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado


    Wieso ist jemand lächerlich, wenn er ausnahmsweise keine reine Rechts-Links-Politik betreibt, sondern eben anhand von Kompromissen versucht das beste aus beiden Seiten zu machen? Die SVP sagt einfach blind immer genau das Gegenteil der SP und umgekehrt, was bringts? Lieber das Beste aus Beiden sinnvoll kombinieren...


    Das Frage ich mich auch. Eine Mitte könnte viel effizienter arbeiten, als zwei Pole die sich um jeden Preis bekämpfen und blockieren, manchmal wie es scheint, nur um den anderen zu nerven.


    Was das "beste von beiden Seiten" ist, ist halt für jeden unterschiedlich. Jedoch wird wohl keiner abstreiten können, dass je nach Thema sowohl rechte wie auch linke Parteien "Recht" haben können.


    bzgl Rückkehr zur Realität: diese liegt imho zwischen rechts und links, keiner der beiden Seiten hat die Wahrheit gepachtet.



    Zitat

    Linksextreme ernst nehmen? Nein nicht wirklich, mir macht das nichts aus, aber ich wollte nur mal aufzeigen, das zwischen Links und Rechtsextemen keine grossen Unterschiede bestehen.


    Die Rechstextremen sind einfach organisierter, schaffen es eine Partei auf die Beine zu stellen, die dann auch noch gewählt wird.
    Es gibt ja dieses Bild, in dem politische Parteien in einem Kreis gezeichnet werden, oben die Mitte, dann geht's raus zu den Extremen, bis sie sich wieder treffen.




    Ich find's mühsam, dass man entweder rechts oder links "sein muss". Mich stört zum Beispiel an rechten Politikern, dass die meisten von ihnen nur Wirtschaft im Auge haben und die Umwelt weit weit zurückschieben auf ihrer Prioritätenlsite. Sobald sich jemand für Umwelt einsetzt, ist er oftmals sehr sozial und für EU-Beitritt ect. Genau in diesen Raster wird man dann dementsprechend gedrückt, wenn man sich für Umwelt einsetzt. Aber imho besteht da kein direkter Zusammenhang.

  • Die SD hat relativ viel "Grüne", die einfach in Asylfrage eher rechts stehen ;).


    Die Mitteparteien machen mir irgendwie zuviele Richtungswechsel, damit ich die ernst nehmen kann. Ist aber meine Meinung, jeder der die wählen will, soll das tun, die nehmen die Stimmen gerne. Das mit dem Recht haben ist individuell. Und die Blockiermanöver, tja, lächerlich, aber das ist halt Demokratie ;).


    Die Linksextremen haben auch eine Partei, PDA.


    Das mit der Umwelt kann ich nicht so stehen lassen. Ich kenne viele Rechtswähler, die sich für den Umweltschutz einsetzen. Ich zum Beispiel. Umweltschutz muss nicht gegen Links sein. Unternehmer, die Ihre Interessen mit Hilfe der Politik vertreten, sind in allen Parteien zu finden. Egal, Schubladendenken sux ;)


    Edit:


    Rechte Parteien sind nicht sozial?


    Bundesabstimmung


    SD Abstimmungsempfehlung:


    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • warum dörfen jungs keine militärhosen anziehen?


    PS: die SP ist die dümmste partei der schweiz,weil sie zu viel geld für ausländer ausgeben(ohne das rassistsisch zu meihnen)

  • Zitat

    Original von 6203
    PS: die SP ist die dümmste partei der schweiz,weil sie zu viel geld für ausländer ausgeben(ohne das rassistsisch zu meihnen)


    Jepp, ihr Parteiprogramm besteht sogar ausschliesslich darin.

  • also das mit den Militärhosen finde ich gut. Auch wenn man ja keine "echten" Schweizer anziehen darf. Irgendwie trägt man das doch nicht (ausser eben in der Armee und ev für bestimmte Anlässe wie Geländespiel, JAgen etc.)
    greez

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35