Kreditkarte

  • Hi


    Ich werde bald 18 Jahre alt und möchte mir dann eine gratis KK von Coop oder Migros kaufen.
    Für was?
    Vor allem für den Import von CD's/DVD's von Amazon.de
    Eigentlich nur für das. :D


    Nunja. Meine Frage. Geht das überhaupt? Oder schauen die, auf das Einkommen ect.?


    Gruss Thoba

  • Einkommen und/oder Arbeitgeber musst du schon haben, die machen eine normale Prüfung wie die anderen Kreditkarteunternehmen.

  • kA, aber ich würde evtl. auch Jugend- oder Ausbildungsangebote der Banken abchecken, die sind idR billig und gehen auch nicht von einem hohen Einkommen aus.

  • Das Einkommen ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn du genügend Cash auf einem Konto bei der gleichen Bank hast, wo du die Karte bestellen willst.


    Wies aber bei den Supermarktkarten ist...?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ich wär mir da nicht so sicher, ob du effektiv als kreditwürdig eingestuft wirst. Vielleicht mit Limiten, ja.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ich bin Informatiklehrling im 4. Jahr...
    und Coop wollte mir keine geben, da ich ihre Kriterien nicht erfülle :schimpf


    versuch dein glück. ist ja schliesslich gratis ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • coop wollte mir auch keine geben. bin informatiklehrling im 3.


    werds nun noch bei der migros versuchen und dann bei der post ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ich bin bei der Raiffeisen Bank und bei denen bekommt man eine gratis Maestro Karte. Aber diese wird von Amazon nicht genutzt.


    Bei der Post hätte ich auch ein Konto, aber die wollen 80 Fr. im Jahr. :droh


    Heute hab ich erfahren, das man bei der Coop ein Mindesteinkommen von 30'000 Fr. haben muss... sonst wird das nix.

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    coop wollte mir auch keine geben. bin informatiklehrling im 3.


    werds nun noch bei der migros versuchen und dann bei der post ;)


    word! bei mir auch..



    habe jetzt mal bei post eine Visa Bestellt, hoffe die schicken mir das zeug bald

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Thoba
    Ich bin bei der Raiffeisen Bank und bei denen bekommt man eine gratis Maestro Karte. Aber diese wird von Amazon nicht genutzt.


    Bei der Post hätte ich auch ein Konto, aber die wollen 80 Fr. im Jahr. :droh


    Heute hab ich erfahren, das man bei der Coop ein Mindesteinkommen von 30'000 Fr. haben muss... sonst wird das nix.


    Eine MaestroCard ist auch keine Kreditkarte.. so eine hab ich ja auch...

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Eine MaestroCard ist auch keine Kreditkarte.. so eine hab ich ja auch...


    Das stimmt die Maestro habe ich auch als 16 Jähriger die bekommst du von jeder Bank gratis in den Arsch geschoben

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Lintu
    Das stimmt die Maestro habe ich auch als 16 Jähriger die bekommst du von jeder Bank gratis in den Arsch geschoben


    Das machen sie aber nur auf Wunsch, nennt sich dann "Dienstleistung am Kunden".

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Also ich hab von der UBS Werbung bekomen für UBS Generation, Maestro gratis Privat/Sparkonto gratis ab 12Jahre bis max. 21jahre.
    Ich ahb da nichts gewünscht.
    Übringens, Die Maestro Karte ist auch als EC-Karte bekannt.

  • Ich dachte, die gratis-KK von Coop/Migros wären grad in die Kritik geraten, weil Sie viel schlechtere Umrechnungskurse für Fremdwährungen nehmen, als Banken. Wenn du die KK hauptsächlich für Einkäufe in EUR brauchst, würd ich auch mal noch die Umrechnungskurse vergleichen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Also ich hab von der UBS Werbung bekomen für UBS Generation, Maestro gratis Privat/Sparkonto gratis ab 12Jahre bis max. 21jahre.
    Ich ahb da nichts gewünscht.
    Übringens, Die Maestro Karte ist auch als EC-Karte bekannt.


    Nach dem 18 bzw. 21 Lebensjahr gibt es dann das sogennante UBS Campus.
    Leistung gleich wie im Generation nur mit gratis Visa/Mastercard.