... die KTM und Akrapovic-Anlagen verkauft? In Reichenbach?
Abgasanlagen / Rennkat Thread
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
... die KTM und Akrapovic-Anlagen verkauft? In Reichenbach?Nein, von irgendeinem Österreicher...
-
Zitat
Original von Sh@rky
... und Nachkontrolle beim Strassenverkehrsamt, wenn Dich die Rennleitung rausnimmt - lohnt sich das?also vorführen muss ich ihn demnächst bestimmt nicht, da ich erst vor 2 monaten war und die rennleitung hat eh keine ahnung von dem zeugs. deshalb habe ich auch eine MSD attrappe montiert und nicht einfach ein rohr durch, falls sie doch mit dem spiegel drunter schauen. falls sie doch meinen, dass er laut ist: sorry, aber diese golf und opel kadett mit remus töpfchen drunter sind immer noch lauter als ich.
btw: ich fahre schon seit 6 jahren mit illegalen distanzscheiben herum, schon beim STVA mit denen vorführen gegangen, nix gesagt. fahre seit über 2 jahren mit offenen poppi herum und sogar vorführen gegangen mit dem teil, nix. da gibts nur eins: gewusst wie
kollege von mir ist mit blitz nur-spec ohne silencer aufs STVA vorführen gegangen, haben nix gesagt. -
Zitat
Original von Sh@rky
Ein Fussgänger-Schreck mit Zertifikat? Wohl kaum...Ich für meinen Teil hab mitlerweile sogar ein zertifikat für die Blitz Nür Spec...
...und die ist ja schon grob (zumindest ohne Silencer drinn, aber der ist in 2 Minuten raus)
Gell torn -
Zitat
Original von AdiZollet
Ich für meinen Teil hab mitlerweile sogar ein zertifikat für die Blitz Nür Spec...
...und die ist ja schon grob (zumindest ohne Silencer drinn, aber der ist in 2 Minuten raus)
Gell torn
Sorry, wenns die Rennleitung beanstandet, die Karre zur Lärmmessung muss und du diese nicht einhalten kannst, dann ists egal ob du nen Remus oder irgendwas mit oder ohne Beiblatt drunter hast, es ist einfach nicht erlaubt.
Und soooo dumm ist die Rennleitung halt auch wieder nicht. Vorallem nicht wenn sie eine Behausung für Obdachlse Katzen hinten rausgucken sehn
(Und mit Silencer machts ja auch keinen Sinn, hallo Durchmesser, hallo Leistungsverlust?)Nicht das ich das befürworten würde, aber es ist nun einfach mal so. Diese Beiblätter welche die Importeure ausstellen sind bei einer solchen Beanstandung genausoviel Wert wie das unbedruckte Blatt.
-
Zitat
Original von Mannyac
Sorry, wenns die Rennleitung beanstandet, die Karre zur Lärmmessung muss und du diese nicht einhalten kannst, dann ists egal ob du nen Remus oder irgendwas mit oder ohne Beiblatt drunter hast, es ist einfach nicht erlaubt.
Und soooo dumm ist die Rennleitung halt auch wieder nicht. Vorallem nicht wenn sie eine Behausung für Obdachlse Katzen hinten rausgucken sehn
(Und mit Silencer machts ja auch keinen Sinn, hallo Durchmesser, hallo Leistungsverlust?)Nicht das ich das befürworten würde, aber es ist nun einfach mal so. Diese Beiblätter welche die Importeure ausstellen sind bei einer solchen Beanstandung genausoviel Wert wie das unbedruckte Blatt.
Mit Silencer ist die Lärmbelastung im Rahmen einer "normalen" Anlage wie Remus Supersprint und andere Europäische Exponate.
Die Leistung mit Silencer ist nicht schlechter als Original... (Hallo originaldurchmesser) Ohne ist die Leistung spürbar etwas höher als Original. (Der Ladedruck kann durch weniger Staudruck steigen)Für zur Arbeit und Nachts hab ich den Silencer eigentlich immer drinn, und wenn ich Lärm will nehm ich ihn einfach raus, das geht 30 Sekunden...
Wenn ich ohne Silencer in eine Kontrolle fahre, bin ich ganz klar weit über der legalen Grenze, (Hallo durchgehendes 3" Rohr...)
Aber es geht ja darum, bei der MFK mit dem Beiblatt durchzukommen und das geht nur mit Silencer UND Beiblatt. (Diesen Montag war z.B. wieder ein GT Four bei der MFK, dort wurde die Nür Spec akzeptiert... -
So ne kleine Frage meinerseits.
Stimmt das, dass man mit einer Ragazzon Auspuffanlage (oder nur dem Endschalldämpfer) weniger Leistung bekommt? Habe das so von einem Freund so nebenbei aufgeschnappt.
-
Weniger Leistung sollte eigentlich bei einer Sportauspuffanlage nicht herausschauen, da müsste der Hersteller schon einen Riesenfehler bei der Entwicklung gemacht haben! Aber die 8% Mehrleistung, wie sie z.B. Remus für ihre Endtöpfe angiebt, sind natürlich absoluter Humbug! Ich denke, so 1-3% Mehrleistung sollten mit einer guten Sportanlage ab Kat zu holen sein, je nachdem wie restriktiv die originale Anlage konzipiert war.
-
Bei Motorrad-Sportauspuffanlagen gibt's das noch ab und zu, dass die sogar weniger Leistung erbringen, oder Einbrüche im Drehmomentverlauf, zugunsten von ein paar (3-5) Mehr-PS (die man bei 150-180PS sowieso überhaupt nicht merkt
-
Ich habe heute schnell ein kurzes Soundfile mit der Simonsanlage aufgenommen. Leider ist die Quali ziemlich bescheiden (Handy) und die Auspuffanlage war auch nicht richtig warmgefahren, sonst wäre der Sound eine Spur giftiger und bei Gaswegnahme würde man ein deutliches Bollern hören...
-
Zitat
Original von Skoalman
Ich habe heute schnell ein kurzes Soundfile mit der Simonsanlage aufgenommen. Leider ist die Quali ziemlich bescheiden (Handy) und die Auspuffanlage war auch nicht richtig warmgefahren, sonst wäre der Sound eine Spur giftiger und bei Gaswegnahme würde man ein deutliches Bollern hören...
Jetzt noch während der fahrt und das passt!Tönt (bis auf das anfängliche Alfa-Geröchel :gap) sehr geil!
ich muss das mal in Natura anhören kommen
-
Zitat
Original von Sh@rky
Jetzt noch während der fahrt und das passt!Tönt (bis auf das anfängliche Alfa-Geröchel :gap) sehr geil!
ich muss das mal in Natura anhören kommen
Während der Fahrt kommt noch das Geräusch des Turbos dazu, dann gefällt mir der Sound sogar noch besser. Ist aber etwas schwierig das aufzunehmen, da der Motor im Innenraum deutlich schlechter zu hören ist, und bei geöffneten Fenstern die Windgeräusche die Aufnahme (mit dem schlechten Handymikro) extrem verfälschen.
-
Könntest ja das Handy mal am Unterboden oder am Heck befestigen, dann hast Du's näher am Ort des Geschehens und die Windgeräusche wären weniger stark - einfach mit gutem Klebeband
-
Zitat
Original von Sh@rky
Könntest ja das Handy mal am Unterboden oder am Heck befestigen, dann hast Du's näher am Ort des Geschehens und die Windgeräusche wären weniger stark - einfach mit gutem Klebeband
Oder endlich eine Downpipe mit Metallkat kaufen, dann ist der Motorensound genug heftig für eine Aufnahme im Innenraum!
Bei der Fahrt ans SVM konnte ich ausgiebig den Sound von Lörtscher's T-5R geniessen. 3" Ferrita Downpipe mit 100 Zellen Kemira-Kat und danach die Simons-Variante mit nur einem Schalldämpfer, dieser Sound macht süchtig! -
Zitat
Original von Skoalman
... dieser Sound macht süchtig!Naja, irgendwann nervts nurnoch ...
Hatte genug lang nen Metalkat und Sebring-Style ESD am MR2 dran.
Anfangs echt geiler Sound, aber wenn Du's täglich hörst, nervts irgendwann.
Vorallem durfte ich in der Tiefgarage das Gaspedal nurnoch ganz leicht streicheln, da sonst die Audis rundum gleich beleidigt die Alarmanlagen haben laufen lassen ... -
850 T-5R mit 3" Downpipe (Metallkat) und 3" Anlage ab Kat von JT Tuning!
http://www.youtube.com/watch?v=r4I15UFLbVo
http://www.youtube.com/watch?v=33aw3JX2FBo -
Zitat
Original von Sh@rky
Könntest ja das Handy mal am Unterboden oder am Heck befestigen, dann hast Du's näher am Ort des Geschehens und die Windgeräusche wären weniger stark - einfach mit gutem Klebeband
Oder direkt am Auspuff festkleben, wie hier bei einem Saab900
http://www.youtube.com/watch?v=KJLHZATZzjQ -
hier mal n video von meiner doni anlage
es wird noch n neues vid folgen, da der sound in der zwischenzeit bestialisch geschönert hat
danke an outlaw fürs vid
Don Silencioso @ Ibiza Cupra II -
klingt im unteren derhzahlbereich wie ne cesna
-
Ich wollte schon sagen "jöö, das arme Fürzelchen" (im Leerlauf), aber ich hab' mich bisher zurückgehalten
Aber der 850er mit der JT-Anlage... WOOOOOOOOOOOOW!!!!!
Der tönt ja AAAAAAAFEEEEEENGEEEEEEEIIIIIIIIIIL!!!!!!!
Nee echt, sowas Geiles hab' ich glaubi noch nie gehört!
http://www.youtube.com/watch?v=r4I15UFLbVo
[SIZE=7]http://www.youtube.com/watch?v=8RWm7PL-eJQ http://www.youtube.com/watch?v=iigiYu0tJ2c&NR=1[/SIZE]